Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?
Lass ihn, der meint es wäre wie bei D3.... das ist ein Cosmetic Shop.... du musst nicht, du kannst, ich werde selbst nicht, lässt mich kalt.
Allein schon die Droprate usw. fühlen sich viel besser an wie damals, hier hat Blizz anscheinend stark gelernt.
Würde gerne, aber so viel Geld ist es mir dann doch nicht Wert. Spiel für 80€ Kaufen noch Okay! Hab ich bei Hogwarts auch gemacht, aber InGame Shop und Battle-Pass, nein Danke.
Aber ganz sicher nicht zu den Preisen, die Blizzard aufgerufen hat. Die sind völlig überzogen. Zumal zu Release die Server eh völlig überrannt sein werden....
Davon ist auszugehen.
Preis ist für 69,99 eigentlich absolut in Ordnung, ggf. ein paar Euro für Battlepass und/oder Erweiterung in paar Jahren.
Ich hab in D3 knapp 5000 Stunden seit 2012.
Was sind da 150 Euro oder so?
Also ich gebe der Beta eine glatte 1. Technisch hatte ich bis auf zwei Disconnects, was normal ist, exakt 0,0 Probleme.
Das Spiel läuft in 4K Max Settings mit butterweichen 120 FPS, ohne auch nur einen Ruckler oder Drop.
Die 4090 läuft dabei auf Hochtouren mit 400W. Das Spiel ist nicht so anspruchslos wie viele denken.
Ich spiele Diablo seit Diablo 1 und Diablo 4 ist das, was ich mir von 3 gewünscht habe.
Es sieht super aus (unscharf ist es bei mir rein gar nicht). Es macht richtig viel Spaß. Der Sound und die Grafik sind 1a. Das Storytelling ist super vertont und spannend. Es ist brutaler und düsterer als zuvor.
Gameplay überzeugt mich komplett. Es ist typisch Diablo. Die Worldbosse catchen mich nicht ganz so, sind aber eine gute Abwechslung.
Die Drop Rate von Legendaries ist kein Problem, da dass Spiel über ganz andere Dinge an Tiefe gewinnt. Unendlich viele Kodex und Affixe, du kannst wirklich überall optimieren und neue Dinge erkunden.
Für eine Beta war das absolut top. Keine Ahnung wie man hier auch noch Voten kann, dass dieses Spiel der Sargnagel von Blizzard ist.
Ich bin jetzt schon traurig wenn wieder Schluss ist.
Es sind 10€, zumindest auf dem PC.
Ich habe das bereits im anderen thread gesagt: Spiele sind seit 30 Jahren im Preis weder gestiegen noch gesunken.
Ich stelle daher die These auf das Spiele generell zu günstig sind.
Termy schrieb:
Da gibt es nichts ausser Versprechungen, dass es bei Cosmetics bleibt.
In dem Moment wo es indirekt oder direkt Power zu kaufen gibt ist das Spiel tot. Dessen werden sie sich bewusst sein. Die Entwicklung von D4 gibt bisher keinerlei Bedenken diesbezüglich. Allein was alles an Community Feedback nach den Quartalsupdates umgesetzt wurde ist beachtlich bei einem Spiel dieser Größe.
Termy schrieb:
Und wieviele potentielle Kunden gab es früher und wie viele Spieler gibt es heute?
Klr ist der Markt gewachsen. Wie ich aber bereits schrieb: Viele AAA Titel spielen die Kosten nicht mehr ein. Deswegen gibt es Cosmetics, BP und DLC.
Und auch da wieder: wenn dein persönliches Gehalt am Erfolg des Projektes hängen würde, würdest du sicher nicht auf Geld verzichten.
Das ganze wird gemacht weil es funktioniert. Muss dir nicht gefallen, ändern wirst du daran jedoch nichts.
Also ich bin ja Diablo Fan seit meinem ersten eigenen PC in 1998.
Für mich war das ein Single Player Spiel mit Möglichkeit meine Kumpels auf LAN dazu zu holen.
Bei dem Hype und "Überangebot" an Videos und Co ist es für mich etwas schwierig herauszufinden, wie der Schwerpunkt der Spielmechanik liegt und ob das nachher für mich als Single Player überhaupt (sinnvoll) spielbar ist.
Ich hatte mal Immortal angesehen um zumindest mal die Story mitzubekommen, aber das war ja Spielerisch und von der Atmosphäre eine Katastrophe, dass ich abbrechen mußte.
Vom visuellen Design sieht es schonmal wesentlich besser aus, als Teil 2 und 3. Allerdings ob die Atmosphäre mit dem MMO Anteil auch düster und "verloren und allein" rüberkommt, werde ich wohl erst sehen, wenn ich das Spiel selbst starte.
Grafisch ist das wieder ein Blizzard Titel, der auf jedem Toaster eines potentiellen Kunden läuft, statt mal richtig die Grafik aufzudrehen. Auch das Thema Raytracing, was gerade bei den Schatten in einem dunklen Spiel massiv Atmosphäre zaubern könnte, hat man ja noch nicht drin.
Ich zocke nur noch Diablo 1 Tchernobog. Beste Atmosphäre. Diablo 3 ist vollkommen lächerlich dagegen und das Open World-Konzept von Diablo 4 schreckt mich eher ab.
Hätte nicht gedacht, das diesen Mod hier noch einer kennt. Nach 2 Tagen D4 Beta muss ich sagen der Mod ist klar besser. Und die MMO-bedingten Laufwege nerven schon jetzt.
Dazu kommt, das die Grafik eher schwach, aber eine 4070Ti auf 4K massiv überfordert ist.
Finde die Beta toll und freu mich auf den Launch. Also den Launch des Spiels, nicht den Launch an sich. Denn irgendeinen "Error 37" 2.0 wird Blizzard da schon wieder ausbuddeln. Ist ja trotz Closed Beta serverseitig jetzt schon wieder albern. Blizzard kriegt es einfach nicht geschissen, wenn mehr als eine handvoll Leute ihre Spiele spielen wollen. Dann bricht sofort Chaos aus.
"was die mit WC3 Reforged gemacht habe ist kriminell. Blizzard wird Boykottiert."
"was die mit ihren Angestellten treiben ist kriminell. Blizzard wird Boykottiert."
"was die mit Diablo Immortal gemacht haben ist ein Witz und reine abzocke. Blizzard wird Boykottiert."
"was die mit Overwatch 2 gemacht haben ist skandalös. Blizzard wird Boykottiert."
"Wow, Diablo 4 Beta sieht gut aus. Wird gekauft. Hype is real."
Achja Konsumzombies. Die ändern sich nie.
Und deswegen ist die Spielindustrie leider so geworden wie sie jetzt ist.
rein vom Spiel her:
kein Offline Single Player
Always On DRM
gezwungene shared World
kein LAN
kein Modding wie in D1 und D2
Mikrotransaktionen und Battle Pass
Fazit wie bei D3 und D2 Resurrected: On my not to buy list.
So, nun zurück zu modded Torchlight 2 und Grim Dawn Warhammer 40.000 Mod
Ich wollte es mir eigentlich nicht kaufen, da es ja angeblich im Game Pass sein sollte.
Da dem (aktuell) klar eine Absage erteilt wurde, habe ich es dann doch gekauft.
Wenn schon, dann kann ich für den Preis gleich die Beta mitnehmen. Sollte es exklusiv für PC über Battle.net verkauft werden, ist ja auch kein Angebot für 40 Euro zu Release zu erwarten.
Offene Beta am nächsten WE wird vermutlich wieder ein gigantischer Ansturm an Spielern sein, den man "nicht erwartet" hat.
Mein Geschmack in Sachen Diablo unterscheidet sich aber auch eher vom Gros der Spieler.
Diablo 1 hat damals natürlich alle umgehauen
Diablo 2 war mir dank "nicht entscheiden können, was ich skillen soll" irgendwie zu frustig und hat mich technisch in vielerlei Hinsicht enttäuscht, sodass für mich keine Atmosphäre aufkam
Diablo 3 war mit dem flexiblen Skill-System dann viel angenehmer für mich
D3 habe ich mir letztes Jahr dann mal im Angebot für Switch und Xbox geholt und habe für mich festgestellt, dass diese Spiele sich mit Controller viel entspannter spielen.
Nicht, indem ich es blind akzeptiere und mitspiele, nein. Aber indem ich mit dem Geldbeutel abstimme - und in Diskussionen hoffentlich andere dazu animiere, ihre Macht als Kunde auch auszuüben und nicht jeden Blödsinn zu schlucken.
Mich interessiert nur Couch Coop. War in D3 schon geil wird es mit D4 sicherlich auch wieder. Im Leben würde ich das nicht mehr ohne Controller zocken. Wenn die Open Beta überzeugt wird es ein Day One Kauf.
Echt @ Querfinanziert? Ich hab da immer schon was in der Richtung vermutet. Hast du da nähere Infos zu?
Ich denke schon, dass sie noch mit klassischen Expansions arbeiten werden, eventuell auf kleinere Content-Patches draufgesetzt. Ist letztendlich doch Blizzard, die werden nicht nur sehr gut, sondern alles verdienen wollen.
Ist eigentlich mittlerweile raus ob der D4 Shop bei Cosmetics bleibt? Auch da erwarte ich gruseliges seitens Blizz.
Tatsächlich bin ich irgendwie aus dem Alter raus, dass ich Items hinterherjage um X% mehr Schaden zu machen oder so... Blizzard kann ja sowieso völlig willkürlich an den Dropraten schrauben. Und das psychologisch auszunutzen wird sicherlich ordentlich Entwicklungszeit verschlungen haben... Durch Immortal hatten sie ja sowieso neue Daten wer wo wie wann zockt... Also kann man die Leute in die Spielsucht (nichts anderes ist es ja bei jedem Mob DAS Item bekommen zu können, ist wie ein einarmiger Bandit nur in besser) treiben...
Früher bei Diablo 1 oder 2 war man kaum online, Patches hielten sich in Grenzen. Da hat man stets überall dieselben Chancen gehabt, das Spiel konnte nicht on-the-fly angepasst werden... Micht juckt es bei Diablo 4 absolut nicht mehr in den Fingern.
Etwas zugeschaut habe ich tatsächlich. Die Musik holt mich nicht ab. Was ich so raussehe/rauslese sind auch keine guten Storys mit netten NPC enthalten wie früher.
Diablo 3 habe ich eine Weile gezockt. Der Ingame Shop hat vieles kaputtgemacht. Tatsächlich würde mich ein Hellgate London super reizen. Einfach Diabloe als FPS. Da hat man gemerkt, wer Diablo gemacht hat. Und heute merkt man, wer Diablo eben nicht gemacht hat.