ReinerReinhardt schrieb:
Moin, mal eine eher grundlegende Frage zu DLSS/FSR, vielleicht denke ich etwas zu naiv, aber in Diablo IV schneiden beide Upsampling Techniken wunderbar ab und das ohne weitere Patches, in anderen Spielen sind beispielsweise DLSS und/oder FSR einfach grottig und deutlich schlechter als Nativ, wie kann das sein?
Ist die Implementierung von den Techniken für den Entwickler ein großes Stück Arbeit? Ich dachte, der Entwickler muss die bereitgestellte Technik einfach nur hinzufügen und los gehts.
Naja, es hängt einfach viel von der Implementierung ab und ob die Entwickler die Algorithmen manuell noch auf ordentlich auf das eigene Spiel anpassen. Das macht schätze ich sehr viel aus.
Zudem glaube ich eben, dass Diablo IV mit der isometrischen Ansicht das Best-Case-Szenario für temporales Upsampling ist. Es gibt ja keinen Blick in die Tiefe, alles ist quasi nah an der Kamera, was immer von Vorteil für sowas ist.
Amiga500 schrieb:
Also DLSS auch mit FHD aktivieren , richtig?
Genau
Taxxor schrieb:
Auf Seite 1 wurde ja schon eine mögliche Erklärung genannt, die mir auch schlüssig erscheint:
Das Generieren der Zwischenbilder braucht länger als die echten Frames.
Mhm, aber warum brauchen denn die Zwischenbilder so lange? Es gibt andere Spiele mit höheren Frameraten, da hat die FG das Problem nicht. Es ist ja nicht so, als hätte Diablo 500 FPS, das würde ich dann ja noch verstehen. Aber bei 120 FPS auf einer RTX 4070?
Ich meine, ja, die These an sich ergibt Sinn, aber ich glaube einfach nicht, dass das in Diablo der Fall ist.
Und wenn doch frage ich mich, warum Blizzard das dann einbaut und Nvidia anscheinend damit kein Problem hat (wenn es nicht ein Bug ist, der sich plötzlich eingeschlichen hat). Weil so ist das Anti-Werbung für DLSS 3^^
Giana schrieb:
@Wolfgang Wieso ist eigentlich der AMD-Wert auf der ersten Seite gleich mit den späteren Diagrammen und der Nvidia-Wert nicht? Mir ist das jetzt schon mehrmals bei Spieletests aufgefallen das auf der ersten Seite eine Karte vor der anderen ist und in den späteren Diagrammen ist es dann umgekehrt, sind das unterschiedliche Tests?
Gut aufgepasst! Ich bin leider nicht im Büro und kann es dir genau nicht sagen.
Ich fürchte, der Wert bei der RTX 4070 bei den Preset-Benchmarks ist falsch, denn der bei den richtigen Benchmarks ist garantiert richtig. Da bin ich mir sehr sicher. Werde ich morgen früh kontrollieren.
SavageSkull schrieb:
Kommt dann auch später eine Ergänzung zu Raytracing, wenn Blizzard endlich soweit ist?
Naja, das wird schätze ich aber eher viel später sein, so kling das für mich bei Blizzard. Sprich, das ist aktuell noch absolut nicht abzusehen.