MMIX schrieb:
Hm, gerade drei Lost-Connection am Stück innerhalb von 30min.
Das war beim Vorabzugang nie vorgekommen. Man merkt, dass immer mehr das Game zocken (können)...
bei mir habe ich gestern Nacht übelst Probleme mit Rubberbanding und Zurücksetzen bei den Übergängen der Regionen gehabt. Auf "leistungsstarke" Hardware machen die vielen anderen Spieler in der Open World nicht so viel zu schaffen aber bei "leistungsschwacher" Hardware führt das vermehrt zu Ruckeln, Rubberbanding, FPS Drops was bei dem Server Slam oder den Vorabzugang definitiv nicht der Fall war [kann das sehr gut vergleichen denn sowohl neues wie "uraltes schwaches" System stehen gleich nebeneinander]
MMIX schrieb:
Also in meinem Falle: Wer auch in 3440x1440 zockt und FSR nutzen möchte, meine Empfehlung ist, lasst es aus. Spielt nativ in Ultra Quality wenn Eure GPU samt VRAM das kann.
Ich habe mal für dich ein paar Screenshots von diversen Settings gemacht. Allerdings FHD und RTX 3090.
Restliche Settings auf Ultra, wie es vom System vor eingestellt war.
Bei dem Bildausschnitt habe ich maximal herein gezoomt um die Details vom Eis, Wasser und Feuer besser erkennen zu können. Bei dem Eis (Reflexionen) scheinen die Auswirkungen am größten zu sein.
Hier Auflösung 100% ohne jegliche weitere Einstellung von Nvidia DLSS
im Vergleich dazu Erhöhung auf 200% [höchster Stromverbrauch / Temperatur]
DLSS Qualität [geringster Stromverbrauch / Temperatur]
DLAA Qualität [geringfügig höhere Stromaufnahme als DLSS]
Ich persönlich sehe nur Unterschiede bei dem Eis und halt das die Texturen im Bereich Wasser/Eis sich bei jedem Wechsel der Einstellung veränderte - der Rest allerdings relativ unverändert blieb.
Denke mal das man unter 4K aufwärts mehr Auswirkungen haben wird.
Seht ihr da noch mehr Unterschiede außer den Reflexionen bei dem Eis/Wasser und ist das so ein großer Unterschied mit der Texturqualität von AMD/Nvidia?