-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Diablo IV im Technik-Test: 38 Grafikkarten, 14 CPUs und ROG Ally im Benchmark
pabu.roar
Ensign
An alle, die wegen dem Preis meckern:
Ich habe vor 25 Jahren bereits N64 Spiele mit deutlich geringem Umfang gekauft zu dem Preis. Und da ist weder die Inflation berücksichtigt noch, dass ich damals nur Taschengeld hatte.
Haben die Meckerer das Spiel mal gespielt und sich am Ende mal den Abspann angeschaut? Da haben hunderte Leute mitgewirkt. Alleine bestimmt 50 Syncronsprecher nur fürs Deutsche. Ob das hunderte Spielstunden bietet, weiß ich noch nicht. Aber wenn man mit einem Char alles macht oder mehrere zum Teil hochzieht, landet man bei 1 Euro pro Stunde (tendenziell weniger). Da ist jedes Buch, Film, Fitness Studio etc. teurer. Kauft ihr alle auch nur Toast im Penny und Klamotten beim Kick? Kann das echt nicht mehr hören sorry...
Das Spiel ist defacto das beste, was ich seit Jahren gespielt habe. Es gab 2 Beta und der Start verlief ohne Serverprobleme. Zudem läuft es auf alter Hardware ordentlich. Und der Shop? Das ist reine Kosmetik und nicht verwerflich (manche haben eine Glaskugel...), zumal man im Game extrem viel am Aussehen machen kann. Das kann doch jeder für sich entscheiden und auch hier wird es irgendwann wieder Sales für Skins von 5-10 Euro geben, wie in Fortnite, Battlefield, Warzone etc.
Ich habe vor 25 Jahren bereits N64 Spiele mit deutlich geringem Umfang gekauft zu dem Preis. Und da ist weder die Inflation berücksichtigt noch, dass ich damals nur Taschengeld hatte.
Haben die Meckerer das Spiel mal gespielt und sich am Ende mal den Abspann angeschaut? Da haben hunderte Leute mitgewirkt. Alleine bestimmt 50 Syncronsprecher nur fürs Deutsche. Ob das hunderte Spielstunden bietet, weiß ich noch nicht. Aber wenn man mit einem Char alles macht oder mehrere zum Teil hochzieht, landet man bei 1 Euro pro Stunde (tendenziell weniger). Da ist jedes Buch, Film, Fitness Studio etc. teurer. Kauft ihr alle auch nur Toast im Penny und Klamotten beim Kick? Kann das echt nicht mehr hören sorry...
Das Spiel ist defacto das beste, was ich seit Jahren gespielt habe. Es gab 2 Beta und der Start verlief ohne Serverprobleme. Zudem läuft es auf alter Hardware ordentlich. Und der Shop? Das ist reine Kosmetik und nicht verwerflich (manche haben eine Glaskugel...), zumal man im Game extrem viel am Aussehen machen kann. Das kann doch jeder für sich entscheiden und auch hier wird es irgendwann wieder Sales für Skins von 5-10 Euro geben, wie in Fortnite, Battlefield, Warzone etc.
BlazinRyder2
Cadet 4th Year
Zocke es in 3440x1440 mit DLAA und FrameGeneration, alles auf Maxed Out, läuft erste Sahne und sieht top aus, erst recht mit HDR! Alles sehr gut umgesetzt.
Holgmann75
Lieutenant
Das wird auch lustig mit zukünftigen Konsolenports, da PS5 und Xbox X auch mehr Speicher zur Verfügung stellen können.Gravlens schrieb:Spätestens mit Unreal Engine 5
Selbst die Series S hat theoretisch schon 8 Gb Speicher für die GPU und hat tlw. Probleme mit der Performance, trotz "nur" FullHD 🤔
Czk666
Lt. Commander
pabu.rar schrieb:An alle, die wegen dem Preis meckern:
"Im Jahr 2022 erzielte Activision Blizzard einen Nettogewinn von rund 1,5 Milliarden US-Dollar."
Du bist der perfekte Konsument auf jeden Fall.
Genau das ist ja mein Problem😅Gravlens schrieb:@Fab0r Man braucht nur mal googlen, 12GB wird hier z. B. als absolutes Minimum angesehen:
Spätestens mit Unreal Engine 5 wird sich das Thema VRAM ziemlich sicher ganz anders darstellen als noch aktuell.^^
Wollte meine 1060er endlich mal nach 6 Jahren ruhe gönnen und irgendwie gibt es nichts brauchbares, modernes auf dem Markt. Möchte eigentlich auch nicht mehr als 550 Euro ausgeben..
(AMD 77xx/78xx gibt es noch nicht)
pabu.roar
Ensign
Da hast du meinen Beitrag ja sehr gründlich gelesen...Czk666 schrieb:"Im Jahr 2022 erzielte Activision Blizzard einen Nettogewinn von rund 1,5 Milliarden US-Dollar."
Welches Produkt hast du bisher auf die Beine gestellt? Und zu welchem Preis kann dieses bezogen werden?Czk666 schrieb:"Im Jahr 2022 erzielte Activision Blizzard einen Nettogewinn von rund 1,5 Milliarden US-Dollar."
Ich kanns mir zwar bereits denken.
Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
Ich habe D2RE da und auch gespielt. Viele Jahre D2 LoD aber D3 ist einfach mein Diablo. Das Gameplay, der Style einfach alles genau mein Ding.Pisaro schrieb:Warte. Es gibt echt Leute die noch freiwillig D3 spielen wenn man D2RE und D4 spielen kann? Manches kann ich echt nicht nachvollziehen
Wie wäre es mit einer Radeon RX 6800 ? Die gibt es schon ab 469€ und wäre ein fettes Upgrade!Fab0r schrieb:Genau das ist ja mein Problem😅
Wollte meine 1060er endlich mal nach 6 Jahren ruhe gönnen und irgendwie gibt es nichts brauchbares, modernes auf dem Markt. Möchte eigentlich auch nicht mehr als 550 Euro ausgeben..
(AMD 77xx/78xx gibt es noch nicht)
Muss nur ins Gehäuse passen und das Netzteil stark genug sein! Zeitweise gab es die Karte schon ab 458€.
Mit 16 GB hat man etwas Luft für die Zukunft.
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-6800-gaming-z-trio-16g-v1-v395-058r-a2943870.html?v=k&hloc=de
Ergänzung ()
Die RX 7600 schneidet gegenüber der 6650 XT ja ganz schön schlecht ab, gerade in WQHD!
tgsn4k3
Admiral
Also bei mir läuft es auf ULTRA mit HDR & 2560x1080 erste sahne auf der RTX 2060 12GB.
mich würde mal interessieren wo/wie ihr die Leistungsmessung macht.
komme mit meinem Setting ( i7 11700/16GB/SSD/2060S-12GB) selten unter 100 fps.
müsste also bei FHD schneller sein als ne 2070S
mich würde mal interessieren wo/wie ihr die Leistungsmessung macht.
komme mit meinem Setting ( i7 11700/16GB/SSD/2060S-12GB) selten unter 100 fps.
müsste also bei FHD schneller sein als ne 2070S
Czk666
Lt. Commander
Malar schrieb:Welches Produkt hast du bisher auf die Beine gestellt? Und zu welchem Preis kann dieses bezogen werden?
Ich kanns mir zwar bereits denken.
3 Alben, eine Single, eine 12inch. Die ersten beiden Alben gab's Vinyl, CD und Kassette, das letzte nur Vinyl und Kassette und Download. Dazu unzählige Shirts, Patches, ... 50 Konzerte oder so veranstaltet, ... Alles gut und günstig natürlich. Ich bin ja auch kein Kapitalist
Und du so...
Krautmaster
Fleet Admiral
weil Stromverschwendung? ^^Atma schrieb:Struggled dein alter Skylake-X oder warum so ein Kommentar? Wenn ein 120-144 Hz Monitor vorhanden ist, warum nicht mit den entsprechenden FPS zocken? 60 FPS ist längst nicht das Ende der Fahnenstange was die Smoothness anbelangt.
-> is schon "ewig" ein 13900K drin übrigens müsste mal updaten.
Ja genau. Im Jahresüberschuss (gesetzlich geregelt! Hier dann wohl US GAAP oder IFRS) wurden Personalaufwendungen nicht abezogen...
Selbstverständlich sind das anfänglich die Umsatzerlöse (Revenues) und dann werden alle Aufwendungen abgezogen. Kommt eben ganz unten in der GuV diese 1,5 Mrd. USD raus.
Edit: Hier alles im Jahresabschluss abgebildet:
https://investor.activision.com/annual-reports
Berichten mWn nach dem Umsatzkostenverfahren (cost of sales/ function of expense method) - hier sieht man Personalaufwand im Gegensatz zum Gesamtkostenverfahren (nature of expense method) nicht explizit. Ist aber in (ggf. verschiedenen) Posten inkludiert.
PS: IFRS/US-GAAP-Wissen schon ne Weile her - dürfte aber stimmen. Ohne Gewääähr
MfG, R++
Selbstverständlich sind das anfänglich die Umsatzerlöse (Revenues) und dann werden alle Aufwendungen abgezogen. Kommt eben ganz unten in der GuV diese 1,5 Mrd. USD raus.
Edit: Hier alles im Jahresabschluss abgebildet:
https://investor.activision.com/annual-reports
Berichten mWn nach dem Umsatzkostenverfahren (cost of sales/ function of expense method) - hier sieht man Personalaufwand im Gegensatz zum Gesamtkostenverfahren (nature of expense method) nicht explizit. Ist aber in (ggf. verschiedenen) Posten inkludiert.
PS: IFRS/US-GAAP-Wissen schon ne Weile her - dürfte aber stimmen. Ohne Gewääähr
MfG, R++
Zuletzt bearbeitet:
pabu.roar
Ensign
Das hat aber auch nichts damit zu tun, dass D4 für 69 Euro ein angemessener Preis ist. Dann kommt das halt von Skin Sales etc. Müssen die deshalb D4 verschenken, weil sie Gewinn machen?
Kaufst du auch nicht mehr beim Rewe, weil die 1 Mrd Gewinn machen oder was?
Kaufst du auch nicht mehr beim Rewe, weil die 1 Mrd Gewinn machen oder was?