@Wolfgang Habt Ihr (per Zufall) Erfahrungen mit DirectStorage, RAM und Virtual Memory gemacht?
Konkret haben ein Freund und ich festgestellt, dass D4 nach gewisser Zeit crashed, wenn Virtual Memory komplett deaktiviert ist. Unsere Systeme haben 32 GB und für andere Spiele hat das in der Vergangenheit nie ein Problem dargestellt, dass die Virtual Pagefile komplett deaktiviert ist. Mein System ist auch minimalistisch. Sprich, da läuft kein Müll im Hintergrund, welcher unnötig RAM verbraucht. Am Rande: VRAM sollte m.E. auch kein Problem darstellen, da er 16 und ich 24 GB haben.
Wir haben daraufhin mit 8192 und 16384 MB als feste Größe der Auslagerungsdatei experimentiert und nur Letzteres lief dauerhaft stabil. Bei 8 GB dauerte es immerhin länger, bis D4 crashed.
In Foren hatte ich "Erklärungen" gefunden, dass DirectStorage
immer eine virtuelle Auslagerungsdatei benötigt, selbst wenn mehr als genug RAM vorhanden ist. Das ist aber - wie gesagt - nur aus Foren wie Reddit & Co. Mich würde daher brennend interessieren, ob bspw. ein System mit 64 GB ebenfalls zwingend eine virtuelle Auslagerungsdatei benötigt - oder nicht.
Das waren auch nur Beta-Erfahrungen (Open und Server Slam) und kann mit dem Release Client auch nicht länger auftreten.