• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Vessel of Hatred: Add-on bringt ab 8. Oktober neue Region und Charakterklasse

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Benjamin_Blume, aklaa und 2 andere
Mach ich wirklich nie, aber habs schon vorbestellt, hatte Bock auf die Cosmetics die es jetzt schon freischaltet und ich würde es eh kaufen.
Freu mich sehr drauf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992, Hells_Bells, HE11RA20R und 7 andere
"Vorverkauf in 4 Varianten" ... Klaro, das ist das Wichtigste ... Die Monetarisierung inklusive "Stadtportal" und "Prämiumwährung".

Ich vermisse die "Gute alte Zeit" in der man die Wahl hatte zwischen Spiel und Sammler Edition mit physischen Goodies ... Aber hier brauchts ne Excel Tabelle für Digitale Varianten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Finstan, DerSnacker, Krik und 49 andere
Bin gespannt! Ich muss schon sagen die aktuelle Season 4 mach mir richtig viel Spaß! Hoffen wir mal die Einwicklung bleibt positiv

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, V3nDr4r, TumorTorben und eine weitere Person
Wird hier sicher wieder jede Menge Leute geben die wegen des 40€ Preis rumheulen werden. Oder wegen Monetarisierung im allgemeinen. Oder weil es "cool" ist gegen Diablo zu sein.
Ich dagegen bin überrascht das es "nur" 40€ sind, hatte mit 60€ in der Basis gerechnet.

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen (vermutlich sogar die 60€ Premium Version) weil ich nach über 400h+ in diesem Spiel seit Release definitv noch nicht genug davon habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, LpNuesse und mazO!
johnieboy schrieb:
Wird hier sicher wieder jede Menge Leute geben die wegen des 40€ Preis rumheulen werden.
👋 Rumheulen werde ich sicher nicht, aber ich finde es viel Geld für das bisher zugesagte. Werde es mir dann ggf später für die XBox über einen Keyseller kaufen.
Soll jeder mit seinem Portmonee votieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: gman32, Schokolade, fox40phil und 4 andere
johnieboy schrieb:
Wird hier sicher wieder jede Menge Leute geben die wegen des 40€ Preis rumheulen werden. Oder wegen Monetarisierung im allgemeinen.
Kann man Kritik nicht einfach mal hinnehmen, statt immer von "Geheule" oder ähnlichem zu sabbeln?

Würdest du es begrüßen, wenn man dich als "Jubelperser", "Diablo Fanboy" oder sonstiges bezeichnen würde, weil du kein Problem mit dieser Art der Monetarisierung hast?

Jedem seine Meinung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, Banker007, JimNastyX und 28 andere
40 € find ich ok, aaaaaber

dieses "pre-order now to get some meaningless ingame-cosmetics" führt nicht gerade dazu, mein Wohlwollen hervorzubringen.

Ich hab D4 bislang nicht gekauft, da ich diese Überkommerzialisierung nicht unterstützen möchte. Das alte Blizzard ist tot und daher ist sowas auch kein Pflichtkauf mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker, Banker007, gman32 und 7 andere
D3 RoS hat vor 10 Jahren für - auf dem Papier - einen neuen Akt und eine neue Klasse auch 40€ gekostet. Die ganzen Gameplay Änderungen und QoL changes haben dem Spiel aber wirklich gut getan. Da ist schon ne Menge Spielzeit bei rumgekommen für das Geld.
Von daher sehe ich die 40€ als Preis auch erstmal als okay an.

Aber dann noch 50€ Aufpreis für ein paar Cosmetics. Ihr habt sie doch nicht mehr alle, wenn ihr das kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, fox40phil, Mracpad und eine weitere Person
40€ für ein neues Gebiet, eine neue Klasse, ein weiterer Storyakt
20€ für nen neuen Skin fürs Stadtportal

Also die Skinpreise in deren Shop stehen halt einfach in keinem Verhältnis zum gebotenen. Ich weiß wirklich nicht was die sich dabei gedacht haben 😂 Gibts da wirklich Leute die das kaufen? Sind wahrscheinlich die selben die rumweinen weil der Döner nicht mehr 2,50€ sondern 7€ (oder was auch immer) kostet aber ey, der Skin um 20€ ist schon ok, da kann man die Entwickler auch mal unterstützen wenn man das Spiel 200 Stunden lang spielt. mAn MuSs eS jA NiChT kAuFeN.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Mracpad, Deleo und eine weitere Person
Mit dem Addon kriegen sie mich nicht mehr! Zu Gute zu halten ist, dass sie keinen Vorabzugang verkaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker und controlokk
Weiß noch nicht, ob ich vorbestellen werde, wenn dann kurz vor Release, aber ansonsten nicht wirklich überrascht. Der Preis für die Erweiterung ist "ok", 10 Euro weniger wären zwar schön gewesen, aber naja. Unterm Strich hat die mittlere Fassung nen Battle Pass (Premium glaub) dabei und eben paar kosmetische Items. Die ganz teure Version brauch ich nicht wirklich ^^ Denke ich greife sogar zur "günstigsten" Variante. Da mich die extra Pets oder Items jetzt nicht wirklich locken. Der Battle Pass ist okay, aber die Premium-Variante braucht halt niemand (der halbwegs aktiv spielt).

Die Seasons sind kostenlos, wer halt extra Cosmetics haben will, kauft nen Battle Pass, aber da ist nie was spielrelevantes drin. Die Cosmetics bei den teureren Editionen jetzt, sehen für mich auch nicht so aus, als das ich die wollte ^^ Sind halt passend zur Jungle Zone.

Hab bestimmt 400+ Stunden in D4 bereits gesteckt, jede Season gespielt, seit S2 dann auch Klassen auf 100 gebracht. Mir gefällts, mal abwarten, wie das Add-On wird und die neue Klasse. Natürlich kann man die Monetarisierung kritisieren in D4 und es ist auch irre, wenn man bedenkt, dass ein Rüstungsset im Shop knapp 30 Euro kostet und die Erweiterung 40 Euro. Aber wenn es eben funktioniert, diese Preise sind ja nicht grundlos so hoch. Wenn die Leute es nicht oft genug kaufen würden, die Rüstungssets, Mounts, Portale, etc. dann wären die Preise im Shop eben anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Azeron
Azeron schrieb:
Also die Skinpreise in deren Shop stehen halt einfach in keinem Verhältnis zum gebotenen. Ich weiß wirklich nicht was die sich dabei gedacht haben 😂 Gibts da wirklich Leute die das kaufen?
REICHLICH :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Azeron schrieb:
Gibts da wirklich Leute die das kaufen?

Oh ja. Sehr viele sogar. War es bei WoW nicht ein Haustier was mehr eingebracht hat als alle Starcraft2-Verkäufe ergeben haben?

johnieboy schrieb:
Wird hier sicher wieder jede Menge Leute geben die wegen des 40€ Preis rumheulen werden. Oder wegen Monetarisierung im allgemeinen. Oder weil es "cool" ist gegen Diablo zu sein.
gibt nur zwei, die nicht "cool" sind. du, weil du 60€ für n addon ok findest und Diablo selbst, denn man sieht anhand der Anzahl der Kommentare, dass der Hype vorbei ist..

werde vielleicht Mal reinschauen, wenn's im Angebot kommt. black friday oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
kicos018 schrieb:
Aber dann noch 50€ Aufpreis für ein paar Cosmetics. Ihr habt sie doch nicht mehr alle, wenn ihr das kauft.
Naja, die enthaltenden 3000 Platin sind auch schon rund 30€ "wert", bleiben also rechnerisch vom Aufpreis noch 20€ für die Cosmetics.

Darauf fall ich nicht nochmal rein. D4 voller Freude kurz nach Release gekauft. Noch nie so wenig Spaß mit einem Diablo gehabt - und schon der dritte Teil hatte mich zuerst nicht so richtig gepackt.

Für mich ist die Serie mit Teil 4 gestorben. Mehr noch als den Teufel fürchte ich nämlich die Langeweile, den eigentlichen Erzfeind in Diablo 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker, MurphysLaw, controlokk und 5 andere
Neodar schrieb:
Kann man Kritik nicht einfach mal hinnehmen, statt immer von "Geheule" oder ähnlichem zu sabbeln?

Würdest du es begrüßen, wenn man dich als "Jubelperser", "Diablo Fanboy" oder sonstiges bezeichnen würde, weil du kein Problem mit dieser Art der Monetarisierung hast?

Jedem seine Meinung!
Die Irone :lol:
Meinen Kommentar kannst du scheinbar nicht hinehmen ohne getriggert zu werden wenn ich den nächsten Satz so lese ;)

n8mahr schrieb:
gibt nur zwei, die nicht "cool" sind. du, weil du 60€ für n addon ok findest und Diablo selbst, denn man sieht anhand der Anzahl der Kommentare, dass der Hype vorbei ist..
60€ für etwas wo ich weiß das ich noch viele weitere 100h reinstecken werde? klingt für mich wie gut investiertes Geld für ein Hobby.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Liatama
mibbio schrieb:
Naja, die enthaltenden 3000 Platin sind auch schon rund 30€ "wert", bleiben also rechnerisch vom Aufpreis noch 20€ für die Cosmetics.
Mit anderen Worten:
Wenn man sich einen 20 € Skin kaufen möchte, muss man die 3000 Platin für 30 € mitbezahlen.

Als würde ich beim Kauf einer 20 € Hose einen Gutschein für 30 € mitkaufen müssen, den ich nur im selben Geschäft einlösen kann und nicht ausbezahlen lassen darf.
Und die Person an der Kasse so: "Also rechnerisch zahlst du nur 20 € für die Hose." 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, JimNastyX, 9t3ndo und 6 andere
Zurück
Oben