• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Vessel of Hatred: Add-on bringt ab 8. Oktober neue Region und Charakterklasse

Sorry für die wirklich dumme Frage: muss ich das kaufen oder geht der Single Player auch mit der Standard Version weiter wie bisher? Ihr seht, hier ist definitiv kein Profi 😁

Man kann ja über die Monetarisierung schimpfen soviel man will. Aber mir ist bisher nichts aufgefallen, was mir durch Bezahlung von Echtgeld irgendwelche spielerischen Vorteile gebracht hätte. Und solange Geld ausgeben rein optionial ist, können sie meinetwegen auch ein David Copperfield Skin für den Zauberer für 50k Euro anbieten

• Gefällt mir
Reaktionen: HE11RA20R, iamcriso und Auhron
ich weiß nicht...bei mir hat die art wie seasons reinkamen schon komplett die lust am game gekillt.
ich war noch beim spielen meiner zwei charakter die ich überhaupt angespielt habe; irgendwo ca. lvl65-70 und dann kam schon die erste season wo ich dann die chars neu anfangen sollte...ich hab einfach nicht die zeit dafür jedes mal wieder alles von vorne anzufangen und es nervt auch einwenig.
offensichtlich bin ich in den maßstäben von diablo4 eher ein casual gamer und die spielen keine rolle. dann behalte ich eben mein geld.

@Singler ... Und noch einer der voll auf Marketing hereinfällt.
Blizzard Copy Paste Beigaben kosten halt nichts.... 🥺

@Crawler18 das stimmt!

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Singler schrieb:
Wieso ist niemand in der Lage, sich das "Angebot" mal genauer anzuschauen?

Zunächst einmal... es sind "nur" 40 Euro Aufpreis (89,99 - 49,99 = 40)

Das klingt wie das Äquivalent von:
"Hey Schatz, ich habe 300 € beim Kauf dieser 800 € Handtasche gespart." 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding, n8mahr, Maine und 4 andere
cypeak schrieb:
ich war noch beim spielen meiner zwei charakter die ich überhaupt angespielt habe; irgendwo ca. lvl65-70 und dann kam schon die erste season wo ich dann die chars neu anfangen sollte...ich hab einfach nicht die zeit dafür jedes mal wieder alles von vorne anzufangen und es nervt auch einwenig.
offensichtlich bin ich in den maßstäben von diablo4 eher ein casual gamer und die spielen keine rolle. dann behalte ich eben mein geld.
Du kannst einfach eine Season hinterher alles zocken.

Es zwingt dich doch keiner auf dem Season Server zu spielen. Bleib auf dem ewigen und gut is...

Machen viele, so Season ist ja kein Muss, auch wenn das für viele die einzige Art ist Diablo zu spielen.

Ich hatte in D3 auch nach x Seasons keinen Bock mehr mich jedes mal ziehen zu lassen oder Power zu leveln.
Die Sets aus der Season kamen damals auch ganz normal ins Spiel.

Syrato schrieb:
Du kannst einfach eine Season hinterher alles zocken.
kann man den content der seasons 1-3 nun nachträglich durchspielen?

MilchKuh Trude schrieb:
Sorry für die wirklich dumme Frage: muss ich das kaufen oder geht der Single Player auch mit der Standard Version weiter wie bisher? Ihr seht, hier ist definitiv kein Profi 😁
Die Story wird mit dem Addon fortgesetzt.
Wird nur ein paar Gameplay Änderungen fürs normale D4 geben wenn das Addon raus ist.

cypeak schrieb:
Nein, der Season Content ist nur für die jeweiligen 3 Monate der Season vorhanden danach ist der weg außer Blizzard patcht einen Teil der gut ankam später ins normale Spiel was aber immer nur ein kleiner Teil davon ist.

Singler schrieb:
"Die Vorverkaufspreise reichen von rund 40 Euro für die Standard Edition bis hin zu rund 90 Euro für die Ultimate Edition."
Singler schrieb:
In diesen 40€ Aufpreis ist eine Premium-Battlepass-Marke dabei. Der kostet idR 10€.
Und man bekommt 3000 Platin, für die sich Blizzard 30€ bezahlen lässt.
Ändert nichts an meiner Aussage und meiner Meinung, dass der Aufpreis komplett lächerlich ist. Die Argumentation mit dem Platin verstehe ich, sehe ich aber ähnlich lächerlich. Ich stell mich doch auch nicht hin und sage "Ich hab hier 10€ und 10x 1€ Sanifair Bons. Also hab ich 20€."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nadja :)
Der Cinematic-Trailer ist wirklich top. Aber ich fürchte, dass das gesamte Budget für das Spiel in den Trailer und und die Season-Pass-Kosmetiks verwendet wurden...

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Ich war von diablo nur vom endgame enttäuscht und ein wenig von den items. Aber ich vermute folgendes ... D4 wird mit dem ersten bezahlte geil oder annähernd geil. Die die vor s1 das Spiel gespielt haben und dem Spiel jetzt keine Chance geben tun mir leid. Hab nur s1 gespielt, mir meine Meinung gebildet und jetzt bilde ich sie mir aufs neue. Die Jungs wissen was wir wollen und hatten jetzt Zeit zu liefern. Spiele nur HC Modus. Kann sein das sc von Spielgefühl schneller langweiliger werden kann.

Die Story wird mit dem Addon fortgesetzt.

"Story"..

Ja neue Gebiete halt, aber die Story ist ja eh relativ dünn und für die Season Gamer ja eh nicht relevant.

kann man den content der seasons 1-3

Das aktuelle Thema natürlich nicht. Aber sonst kommt das meiste dann auch ins normale Spiel.

Ansonsten geht das leveln schon ganz gut. Du brauchst halt einen Char der die Hauptstory durch hat dann kanns tdu überpringen und mit Helltide leveln.

D4 wird mit dem ersten bezahlte geil oder annähernd geil.

War ja mit RoS ähnlich

MilchKuh Trude schrieb:
Inhalte eines Addons (hier neue Gebiete und eine neue Klasse) sind logischerweise nur spielbar, wenn man das Addon kauft. Ansonsten wäre der Verkauf eines Addon ja irgendwo sinnfrei.

Das ist auch nicht erst seit Diablo 4 so, sondern war schon immer Prinzip eines Addons.

uch mit der Standard Version weiter wie bisher? Ihr seht, hier ist definitiv kein Profi 😁

Du kannst den jetzt aktuellen Content genauso spielen wie bisher. Da verlierst du nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
cypeak schrieb:
Leider nur, wenn Blizzard den Inhalt für gut befindet. Sry, wenn das unverständlich war.

Ist in PoE aber auch so. Aber die Eternal Realms in D4 sind eine gute Option, wenn man nicht immer neue starten möchte.
Obwohl, Diablo 4 Season 4 ist so schnell fertig gespielt, dass ich mir gesagt habe: scheiss auf D4, ich brauch was anspruchsvolleres.
Aber da ist jeder anders.

Singler schrieb:
Es sind 39,99€ in der Basis.

cypeak schrieb:
Blizz hat das Leveln in jeder Season schneller gemacht.

Leute die effizient spielen bringen nen Char in S4 in 10-12h auf Level 100.
Wenn man weniger erfahren ist oder einfach nur gemütlich sein will schafft man es in max. 20-25h.

Wie der Hate wieder losgeht... wenn es euch nicht gefällt kauft es nicht
Wenn ihr die Kosmetikitems nicht wollt kauft die Basis
Wenn euch Diablo4 nicht gefällt spielt PoE(2) oder was anderes
Es muss jeder selbst entscheiden ob es einem 40 Euro oder 90 Euro wert ist

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, Hells_Bells, Tock und 2 andere
johnieboy schrieb:
Wird hier sicher wieder jede Menge Leute geben die wegen des 40€ Preis rumheulen werden.

Reddit ist auch voll damit.
Dabei haben die addons schon immer 40€ gekostet. Es ist halt cool D4 zu halten :).

Köbes schrieb:
War es bei WoW nicht ein Haustier was mehr eingebracht hat als alle Starcraft2-Verkäufe ergeben haben?

Laut Thor - ist jedoch quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: johnieboy
Zurück
Oben