• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Vessel of Hatred: Add-on bringt ab 8. Oktober neue Region und Charakterklasse

... diese hübschere Farbe und mehr Speicher und RAM, was ich eigentlich nicht wollte, aber bei dem Preis nun doch will. Das ist es mir wert!

Wobei man von mehr RAM und Speicher dauerhaft was hat, und der "Vorteil" von D4 den man sich erkauft schnell verpufft weil BP zu Ende oder regulärer Start.

bam_alter schrieb:
Wen ich das addon auf PC und Xbox Series X spielen möchten, muss ich mir 2 mal das addon holen oder nur einmal?
Wurde hier weiter oben schon beantwortet!

Ich bin noch immer nicht über 1.1.0 hinweg und hab letztens für ne halbe Stunde reingeschaut aber konnte mich nicht mehr packen. Werde somit wohl das Addon erstmal auslassen evtl. bis zu einem Sale.

Nadja :) schrieb:
Und noch besser sieht "man" (wohl nicht alle) die psychologische Auswirkung dieses Marketings.
Du hast es halt immer noch nicht verstanden.
Jemand der sich ohnehin Battle Pass und Platin kaufen wollte, gibt genau 0 (in Worten: Null) € mehr mit der Ultimate aus. 0. Nada.

Ich müsste verglichen mit der Deluxe Edition sogar 20€ mehr zahlen, wenn ich mir das Platin so gekauft hätte und den nächsten Battle Pass.

• Gefällt mir
Reaktionen: McNugget
Dann muss ich mal wieder reinschauen.
Keine Ahnung, je länger ich D4 gespielt hatte, desto mehr Bock hatte ich auf D3...xD

Wie die Story weitergeht, auch wenn die zumindest zum Schluss ziemlich Banane war, würde mich schon interessieren. Aber das Addon werde ich erstmal nicht gleich kaufen, vielleicht irgendwann im Sale. Außer beim Release hab ich grad nichts anderes zum Zocken und Langeweile :D.

Der Preis zumindest von der Standard Version ist jetzt nichts überraschendes. So ziemlicher Standard Preis für Addons. Über die anderen melk-Editionen schreib ich mal nichts :D.
Ich hab immer noch meinen Premium Battlepass Token vom Release, der bei der Deluxe oder so dabei war. Ich hab glaub bis jetzt 2 Seasons gespielt 1 und 4 und der Battlepass ist meiner Meinung nach so meh, ich hab den kaum beachtet.

Aber D4 ist eh nicht so meins. Ich mag das Gameplay und die Itemization einfach nicht. Wurde in Season 4 besser, aber für mich reicht das nicht. Bei einem Diablo will ich geile Items finden und nicht irgendwelche Rohlinge, die ich dann in der Stadt schmieden, tempern etc. muss bist die dann wirklich gut sind.

Season 4 hab ich ein Wochenende gespielt, dann war die Luft raus bei mir. Hab dann Diablo 2 Resurrected die neue Ladder eine Woche drauf gestartet und spiel seit dem und motiviert mich immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
ToaStarr schrieb:
Preise finde ich auch etwas strange, aber allen dürfte klar sein, dass Diablo IV das Addon sehr dringend benötigt um Spieler außerhalb von Kindern mit undendlich Zeit und Freaks bei Laune zu halten...
Kinder und Freaks können sich das wohl ohne weiteres leisten, ohne eine Träne hier in CB zu vergießen

ultimate edition vorbestellt - seit der letzten season macht das game wirklich richtig bock 🤟

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, HE11RA20R, RexCorvus und eine weitere Person
Pady1990 schrieb:
Typische keine Ahnung haben.
Aber ist ja in Mode D4 zu haten.
das hat bei mir nix mit "mode" zu tun. ich hab das spiel zu release gekauft und mich vorher sehr drauf gefreut. es hat auch nicht alles, aber doch genug falsch gemacht; ausreichend jedenfalls, dass ich es nach dem story durchspielen und der gruseligen S1 kaum noch angerührt habe.
wenn du es magst, schön. wenn sie es inzwischen besser gemacht haben: super. Und wenn es jetzt mehr leute spielen, als 2 monate nach veröffentlichung: hoffentlich. wie gesagt, es mag inzwischen ein solides spiel sein, aber ich kenne keinen, den das spiel (noch) wirklich mitreißt, oder den das "hypen würde..
ist aber auch ok, wenn du mich für ahnungslos hälst, weil du nen anderen geschmack und n anderes umfeld hast als ich. 💁‍♀️

Auch wenn die Season 4 gerade gut läuft, so habe ich doch bedenken zur Erweiterungen. Activision Blizzard hat schon genug Spiele verhauen und die Erweiterungen kann genao so desaströs wie der Release von Diablo 4 sein. Ich warte ab und schau erst rein, wenn es genug Berichte zum Lategame gibt.

Syrato schrieb:
Diablo 4 ist aktuell zu einfach, am ersten Tag ist das Gear schon auf Maximum, langweilig.
Da freu ich mich auf Path of Exile 2 (bitte versaut es nicht, GGG).
F2P + 50€ für Quality of Life und ich es bietet immerhin schweren Content!
mir gehts genauso.

n8mahr schrieb:
gibt nur zwei, die nicht "cool" sind. du, weil du 60€ für n addon ok findest und Diablo selbst, denn man sieht anhand der Anzahl der Kommentare, dass der Hype vorbei ist..
johnieboy schrieb:
Kommt drauf an was du unter Spaß verstehst. Wenn man nach den vielen Hatern hier geht, welche vermutlich seit Release oder S1 nicht mehr gespielt haben falls überhaupt, dann nicht.

In der Realität hat das Spiel nur noch sehr wenig mit dem Spiel zum Release oder S1-S3 gemein.
S4 mit "Loot reborn" hat extrem viel umgekrempelt und scheint sehr vielen Leuten spaß zu machen.
Die Steam Spielerzahlen steigen seit Wochen an und das mitten in der Season was sehr ungewöhnlich ist. Erst gestern hatte es den höchsten Peak mit 40k spielern.
Und man darf nicht vergessen das Steam viel später kam, im BattleNet wird es locker 10x mehr Spieler geben als auf Steam.
n8mahr schrieb:
das hat bei mir nix mit "mode" zu tun. ich hab das spiel zu release gekauft und mich vorher sehr drauf gefreut. es hat auch nicht alles, aber doch genug falsch gemacht; ausreichend jedenfalls, dass ich es nach dem story durchspielen und der gruseligen S1 kaum noch angerührt habe.
Erlaube ich mir jetzt einfach mal, da das erste Zitat an mich gerichtet war.... :rolleyes:

Ultimate vorbestellt, bin voll das Marketing Opfer QQ
Lass doch die Leute mal machen oder spart ihr euch tot und hab null Spaß im Leben mit Hobbys? Dreht ihr jeden Euro achtmal um wägt jede Kaufentscheidung ultra rational und logisch ab, immer und für alles?
Man soll doch, dachte ich, nicht (Man)splainen, aber hier versuchen immer einige anderen die Welt zu erklären und was sie denn alles falsch machen xD

Ich kauf auch alle 2 Seasons nen 90€ Supporterpack für Poe aber dafür würde ich wohl likes ernten und kein "du dummerchen, das macht man doch nicht" weil GGG sind ja die coolen guten Jungs ... die btw seit 2018 Tencent gehören.

ProTip (ganz kostenlos): man kann auch mit beiden Games richtig Spaß haben

achja und wer am ersten Tag das Gear auf max hatte, der hatte ja wohl sooo wenig Spaß, das er maximal reingeschwitzt hat und der absolute Luckgott beim Tempern war ... oder er hat schlicht die neue Mechanik komplett übersehen. In jedem Itemslot ein Legendary bedeutet nicht gemaxt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Lohnt sich S4 wirklich? Auch wenn man mit Release und ca. 3 Stunden in S3 wirklich keinen Spass hatte?

Ich mag ARPGs aber D4 war für mich die Enttäuschung 2023.

kicos018 schrieb:
D3 RoS hat vor 10 Jahren für - auf dem Papier - einen neuen Akt und eine neue Klasse auch 40€ gekostet. Die ganzen Gameplay Änderungen und QoL changes haben dem Spiel aber wirklich gut getan. Da ist schon ne Menge Spielzeit bei rumgekommen für das Geld.
Das was ich bisher über das D4 Addon gelesen habe, adressiert es aber keins der Probleme an, weshalb D4 das langweiligste Diablo ever ist.
D3 RoS hat D3 ja erst zu einem guten Spiel gemacht, was einen fürchterlichen Start hatte. D4 hat hingegen einen Hypetrain gehabt, der für einen guten "Start" (eher guten Verkauf) gesorgt hatte, konnte aber die Spieler nicht halten, weil keine Substanz da ist und viele Dinge die Diablo ausgemacht haben nicht funktionieren oder fehlen.
Für mich ist das Franchise mit Teil 4 gestorben.

milliardo schrieb:
Lohnt sich S4 wirklich? Auch wenn man mit Release und ca. 3 Stunden in S3 wirklich keinen Spass hatte?

Ich mag ARPGs aber D4 war für mich die Enttäuschung 2023.
Ist halt individuell, ich finde es lohnt sich.
Zu release war ich lvl70, S1 bis lvl50, S2 ausgelassen, S3 einen lvl100 und nun S4 spiele ich aktuell den 4. Char auf 100 weil mir es richtig spaß macht (Spoiler: keiner davon ist maxed out LUL(sorry musste sein))

Wenn D4 aber für die die maximale Entäuschung war, wird dich sicher auch S4 nicht abholen, dann ist das einfach nicht dein game, is ja nicht schlimm, gibt eh viel zu viel zu zocken.

Aber es ist halt gegrinde, keine super orginelle Story, keine super duper Season mechanik, einfach grinden. aber deswegen spiele ich diablo like arpg's nicht wegen der Story oder wegen ausgepfeilter gamplay mechaniken die einem vom Hocker knallen.
Dafür gibts dann das Elden Ring DLC :D

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Singler schrieb:
Kurzgefasst: 90€ sind viel Geld, aber rechnet man es um, ist das Angebot nicht völlig daneben, denn allein die 30€ für Platin reißt es wieder raus.
wojak computerbase.jpg

Dude, du redest gerade schön, dass man 90 € dafür ausgibt, weil eine wertlose digitale Währung "gratis" dabei ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullz, BOBderBAGGER und Nadja :)
Zurück
Oben