• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Vessel of Hatred: Add-on bringt ab 8. Oktober neue Region und Charakterklasse

Der Preis ist happig, aber da man lange Support für jeden Serienteil bekommt, geht das noch in Ordnung.
Ich freue mich drauf.

johnieboy schrieb:
Wenn man weniger erfahren ist oder einfach nur gemütlich sein will schafft man es in max. 20-25h.
die zeit habe ich aber nicht immer wieder bzw. selbst wenn, gibt es noch andere games neben d4.
in jeder season nochmal 15-20 stunden fürs leveln verbrennen ist einfach nicht meins.

Für mich passt hier das Kostenverhältnis nicht im Vergleich zum Basisspiel.
50 € zu 40 € (obwohl nur ein Gebiet und eine Klasse hinzukommen). Das ist wohl das Schicksal eines Unternehmens, das sämtliche Grundwerte verloren hat und nur noch als Melkkuh herhalten kann.

Auch wenn Season 4 nun wieder für frischen Aufwind sorgte, hat Diablo IV aus meiner Sicht nicht gerade einen guten Ersteindruck hinterlassen. Mittlerweile lässt sich der Charakter zwar wesentlich schneller leveln, aber ich sehe keinerlei Grund für das Farmen/Verbessern von Ausrüstungen, da die Grundmechaniken immer noch suboptimal sind und entweder übermäßig viel Gold erfordern oder die Ausrüstungsgegenstände zu 98% eh direkt verwertet werden können.

Jetzt werden schon Add-Ons mit „Vorzug“ verkauft.
Blizzard versteht es seine blinden Jünger auszunehmen.

cypeak schrieb:
ich weiß nicht...bei mir hat die art wie seasons reinkamen schon komplett die lust am game gekillt.
ich war noch beim spielen meiner zwei charakter die ich überhaupt angespielt habe; irgendwo ca. lvl65-70 und dann kam schon die erste season wo ich dann die chars neu anfangen sollte...ich hab einfach nicht die zeit dafür jedes mal wieder alles von vorne anzufangen und es nervt auch einwenig.
offensichtlich bin ich in den maßstäben von diablo4 eher ein casual gamer und die spielen keine rolle. dann behalte ich eben mein geld.
In D4 aktuell levelt man um den Faktor 4 schneller als du noch gezockt hast.
Jeder absolut jeder auch wenn man "nur" 2-4h die Woche zockt erreicht locker 100 in einer Season.

--------------------------------------------------------------
Wir hier auf Computerbase hat einen "D4-Clan" inklusive Discord.
Alles weitere dazu im Link in meiner Signatur!
--------------------------------------------------------------

Gruß
Mehlstaub

Köbes schrieb:
Oh ja. Sehr viele sogar. War es bei WoW nicht ein Haustier was mehr eingebracht hat als alle Starcraft2-Verkäufe ergeben haben?
Es war ein Mount und bezogen auf LotV SC2 Addon.
Aber ja, ist ja auch klar, ein Mount für 25€ hat viel die höher Marge.
1 Designer + Copy Paste.

MilchKuh Trude schrieb:
Sorry für die wirklich dumme Frage: muss ich das kaufen oder geht der Single Player auch mit der Standard Version weiter wie bisher? Ihr seht, hier ist definitiv kein Profi 😁
Du kannst natürlich auch ohne Add on ganz normal weiterzocken.

Dabei haben die addons schon immer 40€ gekostet. Es ist halt cool D4 zu halten

Versteh ich auch nicht, 40 Euro ist seit Jahren der Standard Blizz Preis für Addons, (auch bei WoW). Mir reicht das, der Beifang interessiert mich nicht bei den teuren Versionen.

So kann ich zum Release spielen wann ich will und bin nicht gezwungen, da ich ja "bezahlt" habe. Zudem ist ja wie immer von Serverproblemem auszugehen.

Jetzt werden schon Add-Ons mit „Vorzug“ verkauft.

Machen andere leider auch, wenn auch nicht bei Addons.

Freu mich darauf, spielt eh immer nur den Singleplayer Teil.
Denke nach dem durchspielen kann das Teil dann dauerhaft deinstalliert werden, ein weiteres Addon wird ja sicherlich nicht mehr kommen.

Ich hoffe ich kann meinen aktuellen Char einfach weiter nutzen?

Ich habe eine Frage bzgl. des AddOns.
Derzeit spiele ich D4 sowohl auf PC als auch auf PS5 und habe mir für beide Plattformen je eine Lizenz gekauft.
Wie schaut es bei dem AddOn aus? Muss ich es wieder auf beiden Plattformen kaufen oder reicht eine Lizenz?

Diablo war anfangs sehr spaßig, jedoch mit der Zeit sehrrrr langweilig. Hat sich etwas dran geändert?

Nadja :) schrieb:
@bondki
Du beschreibst, wie die Upselling Marketingstrategie für wertlose Inhalte auf dich wirkt.
Dabei entsteht der Wert nur in deiner Emotion.
Nichts upselling. Du bekommst einen reellen Gegenwert. Gerade wenn du, wie bereits gesagt, ohnehin Platin kaufen willst bzw. den Battle Pass. Dann sparst du noch direkt Geld. Bei Upselling wird dir einfach nur irgend ein Scheiß verkauft denn du normalerweise gar nicht willst. Großer Unterschied

Preise finde ich auch etwas strange, aber allen dürfte klar sein, dass Diablo IV das Addon sehr dringend benötigt um Spieler außerhalb von Kindern mit undendlich Zeit und Freaks bei Laune zu halten...

V3ngeance schrieb:
Diablo war anfangs sehr spaßig, jedoch mit der Zeit sehrrrr langweilig. Hat sich etwas dran geändert?
Naja... das kommt drauf an wie weit du dein Gear verbessern willst und was du als Langweilig definierst. Season 4 finde ich sehr gut... wesentlich besser als alles davor.
Der Fairness halber: Welches Spiel ist nicht anfangs sehr gut und wird je länger man es spielt langweilig ?

@bondki
Upselling am Beispiel Smartphone:
  • 1000 € für die Basis-Ausstattung (es ist bereits teuer!)
  • "nur" 200 € mehr (sind ja nur 20%) für doppelten Speicher (was ich total will!) = 1200 €
  • "nur" 100 € mehr (sind ja nur ~8% mehr) für doppelten RAM (was ich total will!) = 1300 €
  • "nur" 80 € mehr (sind ja nur weitere 6% mehr) für die hübschere Farbe (was ich total will!) = 1380 €
  • Ergebnis: 38% teurer als die bereits teure Basis-Ausstattung
Eigentlich reicht die Basis-Ausstattung, aber...
bondki schrieb:
irgend ein Scheiß verkauft denn du normalerweise gar nicht willst.
... diese hübschere Farbe und mehr Speicher und RAM, was ich eigentlich nicht wollte, aber bei dem Preis nun doch will. Das ist es mir wert!

Dasselbe sieht man an diesem Addon.
Und noch besser sieht "man" (wohl nicht alle) die psychologische Auswirkung dieses Marketings.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Wen ich das addon auf PC und Xbox Series X spielen möchten, muss ich mir 2 mal das addon holen oder nur einmal?

V3ngeance schrieb:
Diablo 4 nehme ich an?

Kommt drauf an was du unter Spaß verstehst. Wenn man nach den vielen Hatern hier geht, welche vermutlich seit Release oder S1 nicht mehr gespielt haben falls überhaupt, dann nicht.

In der Realität hat das Spiel nur noch sehr wenig mit dem Spiel zum Release oder S1-S3 gemein.
S4 mit "Loot reborn" hat extrem viel umgekrempelt und scheint sehr vielen Leuten spaß zu machen.
Die Steam Spielerzahlen steigen seit Wochen an und das mitten in der Season was sehr ungewöhnlich ist. Erst gestern hatte es den höchsten Peak mit 40k spielern.
Und man darf nicht vergessen das Steam viel später kam, im BattleNet wird es locker 10x mehr Spieler geben als auf Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Seven2758 und mazO!
V3ngeance schrieb:
Das ist dein Empfinden! Mir wurde es nie langweilig, da scheint wohl jeder anders zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und HE11RA20R
Zurück
Oben