• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Habe BF3 und BF4 vielleicht 200 Stunden gespielt aber immer wieder deinstalliert über die Jahre, da mich Origin richtig genervt hat und erst letztens dieses abscheuliche Battlelog abgeschafft wurde - zumindest der Zwang, diesen Mist zu verwenden.
Aber was ich immer und immer und immer wieder spiele, wo ich immer wieder unzählige Stunden versenke ist Bad Company 2. Dieses Game, das Feeling, die Maps, die Grafik - das alles ist für mich einfach unerreicht und es macht immer wieder Spaß - Warum? ->
Nicht unnötig komplex wie BF3 / BF4 mit tausend Waffen und Attachments, für deren Freischaltung man unzählige Stunden investieren muss oder diese bekloppten Battlepacks öffnen muss und deren Stats man erst in riesigen Tabellen studieren muss, da sie nicht in Game angezeigt werden.
Keine schlecht designten, einseitigen oder übertrieben unübersichtlichen Maps
Gute Zerstörung der Umgebung möglich -> Ganze Häuser stürzen ein und es gibt nicht irgendein unnötiges, gescriptetes Event pro Map
Vergleichweise simples Gameplay, was dazu führt, dass man nicht die Ausrüstung perfektioniert, sondern das eigene Können.
Ein DLC und zig Maps, die kostenlos per Update zur Verfügung gestellt wurden und die Community nicht zerrissen haben (DLC vs. non DLC Server)
BF1 und wahrscheinlich auch BF5 werden wahrscheinlich nichts für mich und ich bin mir zu 99% sicher, dass es auch in Zukunft kein BF mehr geben wird, was mich interessiert oder sogar so packt wie BC2.
 
sdo schrieb:
Wie plötzlich die ganzen Frauenhasser aus dem Forum hervorgekrochen kommen. Einfach nur erbärmlich. Jeden der das Wort "SJW" alleine schon erwähnt, stelle ich mir als Person vor die wütend darüber ist, dass es nicht mehr ok ist Frauen/Minderheiten oder sonstige zu beleidigen.

"Die Feministinnen haben leider gewonnen". Ab in die Psychatrie bei solchen Aussagen. Wer Feminismus gegenüber negativ einstellt ist, hat die Welt nicht begriffen.

Absolutes Denken ist die niedrigste Form der Überzeugung. Es gibt durchaus Argumente gegen Feminismus. Sehr gute sogar. Und eben jene muss man abwägen mit den Argumenten für Feminismus. Moralisch und pragmatisch.

Anderen aber vorzuwerfen, das sie die Welt nicht begriffen haben und in die Psychiatrie sollten ist aber schon harter Tobak. Da stellt sich für mich eher die Frage, ob du die Welt nicht begriffen hast und sie daher in schwarz und weiß einteilst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke S. Walker, coolmodi, cor1 und 2 andere
Die ganze Diskussion ist doch künstlich und ohne Fundament!
Tatsache ist, DICE hat sich mit dem fragwürdigen Trailer ohne Not in die Neseln gesetzt. Er kommt nicht gut an. Die Mehrheit der Kritik dreht sich um das Aussehen und Verhalten der Charaktere.

Der Großteil der negativen Aspekte dreht sich darum ob und wie sich die Frau und der Typ mit dem Katana in BFV eingliedern sollen. Braveheart-Kriegsbemalung ist ja auch so typisch für den 2. Weltkrieg. Was rauchen die bei DICE eigentlich?
-Statt sich dem Feedback stellen und Lösungen zu suchen, beschimpft man die Kundschaft lieber und sucht stattdessen Ausflüchte. Solche Feiglinge, ehrlich!

Genau wie bei Gamergate macht dann EA/DICE ein "Hass gegen Frauen"-Strohmannargument daraus. Wie auch hier im Thread zu sehen, fühlen sich die ganzen "White Knights" dazu verpflichtet den holden Damen beizustehen.

Ich hab seit "Ghostbusters (2016)" und "SW-Episode 8 die letzten Jedi" keine derart verkorkste Diskussion erlebt. Wer auch nur ein bißchen Kritik übt, ist gleich der Frauenhasser, Frauenfeind oder Sexist (?).

Teilweise wird dann noch mit Rassenhetze und den üblichen Totschlagargumenten gearbeitet und spätestens hier sind wir gamer wieder die Rassisten, homophob oder sonstwas. Ich hoffe EA/DICE landet mit BFV genau so einen FLop wie Disney/Lucasfilm mit dem dämlichen "HAN SOLO MOVIE"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Tearso schrieb:
extrem viele Leute weibliche Charaktere spielen. Also warum nicht.

wegen der geringen ausmasze.
- man wird weniger gut gesehen (pubg)
- und wenn die Entwickler noch so bescheuert sind, und Frauen Chars kleiner Hitboxen geben ists sowieso komplett aus ....
 
Hier mal übrigens eine rede von Hitler über die Rolle der Frau im Krieg.


Hitler selbst wollte nicht das Frauen an der Front kämpfen! Jetzt soll mir nochmal jemand sagen es sei Historisch korrekt :freak: @WhyNotZoidberg? @Volkimann
 
Vlt. geht es auch nicht darum das die frauen im gefecht sind, sondern das die frauen das tuen was sie auch früher im krieg getan haben, nämlich in fabriken jeden tag in 12 stunden schichten arbeiten und munition und andere kriegs relevante güter herstellern.
Das Spiel wird wohl realistsicher sein als wir alle denken, ich bin schon auf die weiber gespannt, die dann jeden tag 12 stunden in battlefield craften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodstock
Hardware_Hoshi schrieb:
Tatsache ist, DICE hat sich mit dem fragwürdigen Trailer ohne Not in die Neseln gesetzt. Er kommt nicht gut an. Die Mehrheit der Kritik dreht sich um das Aussehen und Verhalten der Charaktere.

Der Großteil der negativen Aspekte dreht sich darum ob und wie sich die Frau und der Typ mit dem Katana in BFV eingliedern sollen. Braveheart-Kriegsbemalung ist ja auch so typisch für den 2. Weltkrieg.

die PR zieht doch. das spiel ist in aller munde.
skins etc. sind doch heutzutage genau das, womit man kiddies das taschengeld aus dem börserl zieht.
(unser lehrling hat mir letztens stolz erzählt, dass er sich in fortnite einen skin gekauft hat, der nur 20€ gekostet hat... ohne worte)

NeverNice schrieb:
Hitler selbst wollte nicht das Frauen an der Front kämpfen! Jetzt soll mir nochmal jemand sagen es sei Historisch korrekt
nur weil er es nicht wollte, bedeutet es nicht, dass es sie nicht gab.
 
milliardo schrieb:
OT: Kein Witz? O_o

Na was denkst du denn?
Wenn die Spielerfigur kleiner und 20% schmaeler ist, wirst weniger gut gesehen.
Ebenso wennst dementspechend angezogen bist. Gibt ja manche die laufen in knallroten Shirts rum und wundern sich, wenn sie jeder sieht.
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Man kann aber in diesem Fall davon ausgehen, dass DICE Charaktere zu implementierten versucht um alle Spieler-Schichten (seien es Frauen, Menschen verschiedener Hautfarben usw.) anzulocken.

Gut möglich. Die (ich sag mal) Shooterbranche ist schon lange keine männliche Domäne mehr. Um etwas in den OT-Bereich zu rutschen: Ich spiele Airsoft und der Anteil an Mädels/Damen steigt immer weiter. Und die sind teils sogar bessere Spieler als die Jungens (ich sag nur Teamwork).
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
nur weil er es nicht wollte, bedeutet es nicht, dass es sie nicht gab.

Oh du kannst davon ausgehen das es das NICHT gab! Hitler hatte die Frau als das deutlich schwächere geschlecht angesehen welches nur ein paar Aufgaben hatte. Arbeiten, Kinder bekommen und um den Mann kümmern!

http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/die-deutsche-frau-und-ihre-rolle-im-nationalsozialismus/


@milliardo Das ist ein Spiel vom 2. Weltkrieg. Also wie immer bei den Amis .. America gegen Deutschland. Schon absurd das in dem Trailer (was wahrscheinlich Guam ist oder einfach der Pazifik ) ein Deutscher den Todesstoß mit dem Messer geben wollte. Aha Deutsche in Guam das ist interessant.
 
NeverNice schrieb:
Oh du kannst davon ausgehen das es das NICHT gab!

Bundesarchiv_Bild_146-1973-001-30,_Volkssturm,_Frau_mit_Panzerfaust.jpg
 
Das Spiel ist halt einfach ein Phantasy-"WW2"-Spiel. Mehr kann man dazu nicht sagen und dient nur dazu, die Leute das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer Realismus sucht, muss sich nach anderen Spielen umsehen. Ich sehe es schon kommen, wer sich Battlefield V verweigert ist ein böser Frauenhassender Rassist und ein Sexist und was weiß ich denn noch? Achja. Ein Nazi. ist er auch noch... was fällt denen denn noch ein um Kapital zu schlagen?

Dice kommt jetzt halt mit der Totschlagkeule. Mehr haben die eh nicht zu bieten... Hat bisher halt immer gut funktioniert. ^^
 
DonDonat schrieb:
Wäre das Spiel dann noch Witcher ;)? Bzw. du weißt schon, dass die Witcher Spiele auf einer Buch-Reihe basiert, in denen Geralt nun mal Protagonist ist?

Wenn man die Figur mit den storytechnischen Limitierungen spielen könnte, warum nicht? In dem Fall wäre es in meinen Augen immer noch ein Witcher-Game. Triss kann als klassische Zauberin halt nur Zauberei einsetzen oder in einem Stealth-Szenario bestenfalls mit dem Dolch gegen menschliche Gegner vorgehen. Bei einer Figur wie Ciri wäre man da natürlich freier, weil die schon in Witcher 3 durchaus mit einem Schwert umgehen kann.

Solange es von der Story her passt funktioniert da eigentlich relativ viel. Das Grundproblem bei RPGs wie z.B. Skyrim ist ja, daß NPCs als Partner gerade in einem Stealth-basierten Spielstil oftmals mehr Probleme verursachen als lösen. Ansonsten wäre es durchaus reizvoll einen NPC einzusetzen um die natürlichen Limitierungen des Player Chars zu kompensieren.

Ich finde es allerdings witzig, wenn bei einem Ego-Shooter über einen Mangel an Realismus geklagt wird. Der Einzelspielermodus ist unter diesem Aspekt ohnehin meist lachhaft, als ob man in der Realität einen Krieg quasi im Alleingang entscheiden könnte. Und selbst der Mehrspielermodus leidet in Punkto Realität oftmals an technischen (Teamgrösse) und fast immer an sozialen (Kinderstube) Limitierungen. Und wie gesagt möchte ich nicht die Reaktionen der ganzen Kiddies erleben wenn sie ebenso schnell sterben wie es in der Realität eben war.
 
woodstock schrieb:
Bist Du 12 oder was ?


Jetzt tu mal nicht so als hätten "meine Nazi-Inder" Polen überfallen oder einen essentiellen Bestandteil der Wehrmacht ausgemacht
Dass es ausländische Legionen und Splittergruppen zu Diensten der Wehrmacht gab, ist hinlänglich bekannt, dafür brauch ich kein Wikipedia.
Ich glaube wohl eher das ich genau dem richtigen auf den Fuß getreten bin.

Dein Kommentar sollte schlichtweg sarkastisch aussagen das kämpfende Frauen so obskur seien, wie nicht-Arier in der Wehrmacht. Natürlich Asiaten und Inder. Hach was haben wir gelacht.
Blöd nur wenn man widerlegt wird, um dann zu sagen "Das wusste ich doch eh"

Hab ich irgendwo behauptet, dass mich Vielfalt stört ? Zitiere doch bitte...Bisher halte ich deine Frage für eine plumpe Unterstellung.
Wenn man mit "Vielfalt Fanatiker" glänzt, dann zeigt es doch recht gut wie deine Denke zu sein scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
DocWindows schrieb:
Das hat nichts mit Genderquatsch zu tun, sondern mit den Spielern. Mädchen/Frauen spielen nun mal auch solche Spiele und wollen auch repräsentiert werden. Dice/EA wollen so viele Spieler wie möglich so lange wie möglich an Battlefield binden und machen natürlich auch alles damit möglichst jeder etwas hat mit dem er im Spiel was anfangen kann. Das ist total pragmatisch und kein Stück Ideologisch.

Jetzt, in einer Zeit, in der die Genderdebatte so heiss geführt wird wie nie zu vor kann ich sehr schwer glauben, dass das überhaupt keine ideologische Entscheidung war bei Dice und dass man das nur "because it's fun" gemacht hat oder - noch fadenscheiniger- um ganz urplötzlich weibliche Spieler anzulocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Volkimann schrieb:
Wenn man mit "Vielfalt Fanatiker" glänzt, dann zeigt es doch recht gut wie deine Denke zu sein scheint.

Was ist daran das Problem? Jede Weltanschauung hat ihre Extremisten, auch die Toleranzfront (die dann plötzlich punktuell gar nicht mehr tolerant wirkt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodstock und Almalexia
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben