Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V
Schon absurd das in dem Trailer (was wahrscheinlich Guam ist oder einfach der Pazifik ) ein Deutscher den Todesstoß mit dem Messer geben wollte. Aha Deutsche in Guam das ist interessant.
Hätte er explizit gesagt, dass es da ist, damit Frauen ihren Charakter wählen können, wäre es ein klares Statement
und ist in diesem Fall ja gut zu verstehen.
Auch wenn es bzgl. WW2 total absurd ist. Geschenkt!
Das ist ein guter Punkt. Ja, wenn sie sagen würden, das sie ihre Audienz erweitern wollen und besonders weibliche Spielerinnen mit einer weiblichen Soldatin locken und ansprechen wollen mit welcher diese sich dann identifizieren können (minus Cyborg-Arm und Braveheart-Bemalung), dann wäre das durchaus nachvollziehbar gewesen.
Im Kern geht es aber darum, dass das Spiel anscheinend so übertrieben und teils absurd inszeniert ist, dass man sich von typischen Stil eines Battlefield weit entfernt hat.
Das hab ich mir gedacht als man im Trailer sieht wie der Spieler mit dem MG42 in einer Hand über den Boden rutscht und auf andere Ballert. Ja ne ist klar
Alleine die Kommentare auf Youtube zu dem Trailer
"Crippled woman on the frontline, makes sense, feel so empowered RN. Might as well add some spell casting and magic to this fantasy game. "
"Next game there will be an option to play as a transgender in the vietnam war"
"There was no females fighting for the British army in ww2!!!!"
Mir ist das egal.
Battlefield war noch nie historisch korrekt. Ist doch scheiß egal ob Mann oder Frau.
Und was genau ist so falsch daran Feminist zu sein. Manche Leute hier... in den tiefsten 50ern stecken geblieben. Aber die Gamer-Klischees müssen ja irgendwo herkommen.
Mit der Trailererklärung des BattleBros passt das auch alles viel besser ins Bild.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aber Natürlich! Welches Battlefield hast du gespielt? 2142 und Heroes vlt?
Habt ihr alle nie Battlefield gespielt? Es wurde IMMER versucht so Authentisch und realistisch rüberzukommen wie es nur geht in einem Multiplayer Shooter! Sound, Kulisse und Waffen! Alle die was anderes behaupten denken gerade wohl an Call of Duty
Bekanntlich fahren nur die allerwenigsten Spieler auf kunterbunte "Gendergaga" und "Virtue Signalling" ab. Die SJWs sind und bleiben einfach unbelehrbar...
Derlei Prothesen sind nicht unzeitgemäß oder ungewöhnlich. Nur weil du es in Filmen bisher nicht gesehen hast heißt nicht dass sowas nicht existiert hat. Da störe ich mich lieber an den wild schießenden Flaks die von einem Panzer über eine Wiese gezogen werden, da würde man vielleicht ein Luftschiff treffen aber bestimmt keine MS oder Zero.
Du hast Toleranz wohl nicht wirklich verstanden. Toleranz bedeutet nicht das man es einfach hinnimmt, das andere in ihrer Freiheit beschnitten werden, solange diese wiederum nicht auch die Freiheit Dritter beschneiden.
Das ist so ne typische "mimimi meine Intoleranz wird nicht toleriert"
Bull. Wenn jetzt einer sagt, er möchte persönlich keine tätowierten Nahkampfcyborgfrauen in seinen WK2-Spielen, wo genau beschneidet er die Freiheit anderer? Wann die Freiheit etwas zu tun oder zu unterlassen eingeschränkt ist, bestimmt nur das Gesetz. In so manchem Einzelfall auch die Gerichte, aber in jedem Fall nicht die eigene Weltanschauung. Selbstverständlich kann ich etwas Ablehnen (z.B. eine gesellschaftliche Entwicklung oder auch nur das Design eines Spieles) ohne die Freiheit anderer im rechtsgegenständlichen Sinn einzuschränken.
Leider kennen die krankhaft Linken Toleranz nur nach links (alles rechts von mir sind Nazis), die Rechten nur nach rechts (alles links von mir sind linksgrün versiffte Genderfaschisten).
Früher hieß es mal "Toleranz ist keine Einbahnstraße". Soviel Wahrheit in nur 4 Worten.
@woodstock
Einfach nur am beleidigen und glauben du wärst so intellektuell. Ich schmeiß mich weg.
Du wolltest schlicht und ergreifend plump einen Vergleich mit kämpfenden Frauen und Chinesen/Indern bei der Wehrmacht ziehen.
Die Anzahl ist gelinde gesagt egal. Es gab sie.
Mal angenommen, man könnte in einer Schlacht mit 64 Spielern den indischen Sanitäter, den chinesischen Scharfschützen und den afrikanischen Frontsoldaten auswählen, der Vielfalt halber.
Dann würde das in der Praxis so aussehen, dass auf dem Schlachtfeld zum Beispiel 20% Inder, 10% Chinesen und 15% Afrikaner und 55% Deutsche Soldaten auf Seiten der Wehrmacht unterwegs wären. Das wäre zwar wunderbar vielfältig, wäre dann aber für mich in so ausgeprägtem Maße historisch inkorrekt, dass für mein Spielempfinden massiv die Spiel-Atmosphäre darunter leiden würde. Nichts anderes sollte die Aussage in meinem ursprünglichen Post implizieren.
Das hat absolut nichts damit zu tun, dass sich vereinzelt arabische, indische, marsianische Legionen oder sonst wer der Wehrmacht angeschlossen haben, weshalb deine Reaktion "HAHAHAH LOL INDER HIER GUGG MAL WIKIPEDIA, ICH LACH MICH TOT" am Thema vorbei ging.
Ich werde auf jeden Fall eine Frau spielen müssen, ganz einfach aus dem Grund, weil das Model kleiner ist. Die Hitbox wird zwar nicht kleiner dadurch, allerdings hat so ein schmaleres Model trotzdem Vorteile
Naja. Das muss sich erst einmal zeigen. Spiele die unterschiedliche Charaktermodels haben und identische Hitboxes realisieren wollen haben immer Probleme das unter einen Hut zu bekommen. Das geht natürlich nicht.
Bei dem einen wird die Hitbox immer etwas zu groß für das Model sein und bei dem anderen wird die Hitbox immer kleiner als das Model sein.
So könnte es in der Tat besser sein später als Frau zu spielen, wenn DICE das nicht vernünftig implementiert und dann gibt es nachher 64 Frauen auf dem Battlefield.
Bull. Wenn jetzt einer sagt, er möchte persönlich keine tätowierten Nahkampfcyborgfrauen in seinen WK2-Spielen, wo genau beschneidet er die Freiheit anderer?
PS: Dein Charakter kommt nicht ins Pixelparadies und bekommt keine 72 Pixeljungfrauen, wenn er von einer tätowierten Nahkampfcyborgfrau umgenietet wurde.
Habe diese Kritiker alle einen Master in Geschichte, oder warum regen sie sich so künstlich auf?
Battlefield V wirbt nicht damit 1:1 historische Fakten wieder zugeben. Das Spiel basiert auf ein historisches Ereignis. Nicht mehr und nicht weniger. Was die Entwickler dazu "dichten" hängt nicht mit dem Setting zusammen.
Wenn ihr unbedingt eine Simulation haben wollt, dann spielt Arma oder geht Geschichte studieren oder was auch immer. Battlefield V ist ein Spiel! Spätestens nach einigen Stunden in dem Game interessiert es niemanden mehr, wen oder was er spielt.
Das ist so typisch Deutsch! Immer muss alles politisch-korrekt sein. Sie regen sich über Frauen im Spiel auf, dabei ist eine Mechanik des Spiel das Reviven und Respawnen. Ging das im 2. Weltkrieg auch oder habe ich da etwas verpasst?
Wenn das Leben ja sonst immer perfekt läuft und man sich über nichts aufregen kann, dann regt man sich über spielbare Charaktere in einem Videospiel auf...
Was für eine falsche Vorstellung soll denn da geschaffen sein? Jeder Mensch mit ein wenig Verstand sollte Spiel und Realität auseinander halten können?
Gehen deine Kinder nicht mehr zur Schule oder warum lernen sie geschichtliche Ereignisse von einem Videospiel?
Eben. Deswegen kommts ja auch und es ist imho okay dass es kommt. Ich halt nur ebenfalls der Meinung, dass man auch der Meinung sein darf das wäre doof. (Und weil es ins gesamtgesellschaftliche abgedriftet ist: Ich bin auch der Meinung dass man Feminismus doof finden darf.)
Na dann guck dir bitte mal den Trailer auf Youtube an. Nicht von einer Deutschen Seite. Auch Engländer meckern weil Frauen an der Front unlogisch sind!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
none that fought in the front line. Most Brits females were in medical camps at fobs none of them actually seen battle. French and Soviets on the other hand actually did have females in the front line. French ladies were in the resistance. Soviets had female soldiers in their sniper team