• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Volkimann schrieb:
@milliardo @woodstock
Fast süß wie ihr hier versucht zurück zu rudern.
Wo rudere ich denn zurück ? Weil du erst jetzt checkst, wie mein Ausgangspost gemeint war ?
Ich schreib mir hier die Griffel wund, nur um dann festzustellen, dass Du mit aller Gewalt alles falsch verstehen willst. Das ist echt frustrierend.

Volkimann schrieb:
Und dann noch mit 64 Slot ankommen und prozentual angeben wer welche Ethnie hat...
Wäre doch das logische Resultat, wenn man innerhalb einer Gruppierung unterschiedliche Ethnien auswählen können. Wo ist da dein Problem ?

Weißt was ? Spiel Du gerne deine vegane, indische Cyborgsoldatin mit Kriegsbemalung, heuchle Betroffenheit über meine Aussagen und lass mich übertriebene "Vielfalt" und die möglichen Auswirkungen über mein persönliches Battlefield V - Spielerlebnis infrage stellen (was nicht heißt, dass ich was gegen Frauen im Spiel habe und davon garantiert nicht die Kaufentscheidung abhängig mache - nur falls mir wieder was andichten willst.). Dann haben wir beide was davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
espiritup schrieb:
Was ist denn in Deinen Augen "Gleichmacherei"?

Und wo setzt Du den Trennungsstrich zwischen "Feminismus" und "Frauenlobbyismus"?
Bei 10% Gleichberechtigung? oder wenn 20% Gleichberechtigung erreicht sind?
Rofl, wir haben 100% Gleichberechtigung, in was für einer Traumwelt lebt ihr denn? Afaik sind sogar einzig Männer vor dem Gesetz an einem Punkt nicht gleich, und zwar können nur Männer nach § 183 Abs. 1 StGB (Exhibitonismus) schuldig sein.

ALLES, was jetzt sonst noch so in Sachen Feminismus bei uns passiert ist GleichSCHALTUNG, nicht GleichbeRECHTIGUNG. Frauen in Deutschland (und den meisten westlichen Ländern) haben die gleichen Rechte, und das nicht erst seit ein paar Jahren.

Frauenquoten sind GEGEN Gleichberechtigung.
Bevorzugtes Einstellen von Frauen ist GEGEN Gleichberechtigung.
Extra Förderung von Frauen, z.B. bei Studiengängen ist GEGEN Gleichberechtigung.

Aber das geht jetzt schon etwas vom Thema dieses Threads ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, Luke S. Walker und highks
mfJade schrieb:
Derlei Prothesen sind nicht unzeitgemäß oder ungewöhnlich. Nur weil du es in Filmen bisher nicht gesehen hast heißt nicht dass sowas nicht existiert hat. Da störe ich mich lieber an den wild schießenden Flaks die von einem Panzer über eine Wiese gezogen werden, da würde man vielleicht ein Luftschiff treffen aber bestimmt keine MS oder Zero. :D

Bahhh.
Die wird von nem Churchil Mk IV gezogen, der, wie es aussieht auch noch gerade durch Wasser "saust".
Mehr als 4km/h kann das Teil da gerade nicht drauf haben.

Ich wage sogar zu bezweifeln, dass ein Churchill durch ein Haus donnern kann - bei den 13km/h Topspeed und tatsächlich vermutlich sogar wesentlich weniger.

Aber vermutlich hat der Fahrer davor eine Legendäre Motorverbesserung aus einer Lootbox gezogen, deswegen geht das Teil jetzt ab wie Schmitz Katze.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Almalexia und NeverNice
ThanRo schrieb:
Wenn man die Figur mit den storytechnischen Limitierungen spielen könnte, warum nicht? In dem Fall wäre es in meinen Augen immer noch ein Witcher-Game.

Dann wäre es ein Spiel im Witcher Setting aber kein Witcher (weile: siehe Story-Aufbau der Vorgänger sowie die Beschreibung des Jobs als Hexer).

Stell dir vor, man würde bei James Bond plötzlich nicht mehr Bond begleiten sondern lediglich Q.
Stell dir vor, man würde einen Avangers drehen aber er handelt nicht von den Avangers, sondern von Nick Fury.

woodstock schrieb:
Weißt was ? Spiel Du gerne deine vegane, indische Cyborgsoldatin mit Kriegsbemalung, heuchle Betroffenheit über meine Aussagen und lass mich übertriebene "Vielfalt" und die möglichen Auswirkungen über mein persönliches Battlefield V - Spielerlebnis infrage stellen. Dann haben wir beide was davon.

Auch wenn man die 4 eher seltsamen "Hauptcharaktere" beiseite lässt, ist der Trailer trotzdem arg mies.

Ist euch aufgefallen, dass die Autos und Fahrzeuge im Trailer teilweise höher fliegen als die Flugzeuge? Eh, ich habe dabei fast gedacht man hätte ich die Wahl ob man den Piloten auf die Windschtzscheibe spucken oder ihnen wahlweise beim vorbeifliegen auf die Tragflächen k'cken sollte.

In Sachen Balance macht mir das nahezu mehr Sorgen als die rothaarige, einarmige Irin/Schottin mit Braveheartbemalung und Nagelpaddel oder der Typ mit dem Katana. Ich glaube es ist der irre Mix, der den Backlash erzeugt!

espiritup schrieb:
Was ist denn an Feminismus so doof? Wenn ich mal fragen darf?
Man kann Feminismus auch heute nicht mehr als einen Sammelbegriff nutzen, da diese Gruppe keine homogene Maße ist, sondern aus vielen verschiedenen Gruppen besteht und da gibt es durchaus auch doofe Feminismus-Bewegungen, während andere mehr als notwendig waren.

Ansonsten verweigere ich jedoch jede weitere Zeile zum Thema Feminismus, sonst bin ich am Ende wieder ein Anti-Feministischer Feminist.
NeverNice schrieb:
Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2 (Irakkrieg) war schon IMMER Historisch korrekt.
Keiner dieser Teile war historisch korrekt, sondern höchstens authentisch. Als Historiker - ja, ich habe es als Zweitfach studiert - drehen sich mir nämlich die Zehennägel nach oben, wenn ich diese Spiele auf historische Korrektheit prüfen müsste.

Und gerade Battlefield Vietnam ist von historischer Korrektheit noch weiter entfernt als Battlefield 1942, was schon am Setting selbst liegt, da der Vietnamkrieg recht schwer darzustellen ist. Neben regulären Gefechten mit der Armee Nordvietnams, gab es da noch die Vietcong und die Kämpfe mit denen sind im Spiel alles andere als historisch korrekt.

Eine wirklich historisch korrekte Darstellung eines Krieges habe ich bis heute in keinem Spiel gesehen und erst recht in keinem Multiplayer-Spiel. Sie waren alle höchstens sehr authentisch, da bestimmte Aspekte "richtig" abgebildet werden.

NeverNice schrieb:
Auch bei BF3 und BF4 gab es nie irgendwelche Phantasie Waffen oder Schauplätze. Es waren absolut realisische und detailgetreue Waffen der Neuzeit.
Machen beide Spiele aber auch nur historisch authentisch, aber eben nicht historisch korrekt.

Wenn den Anspruch für historische Korrektheit nur darin besteht, dass Waffen und Uniformen der Zeit entsprechen, dann ist dein Anspruch sehr gering.

@coolmodi an wirklicher Gleichberechtigung sind Feministinnen ja auch nicht interessiert. Ich habe noch nie gehört, dass eine Frauenquote für Ölbohrinsel-Arbeiter, Kanalreiniger, Hochseefischer oder Maurer gefordert wurde. Alles hoffnungslos männerdominierte Berufe. Es geht bei der Quote natürlich immer nur um schicke Bürojobs mit hohem Einkommen - wobei gerne vergessen wird, dass auch ein hoher Prozentsatz aller Männer so einen schicken Vorstandsposten mit Millionenvergütung niemals bekommen werden. Weil sie eben die Leistung dazu nicht bringen. Weil diese Jobs eben nicht "einfach so" an Männer vergeben werden, weil sie Männer sind, sondern nur an die allerambitioniertesten, hoch intelligenten Alpha-Tiere. Aber egal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und woodstock
Wenn man nicht mehr Premium oder DLCs kaufen muss, um gemeinsam auf den Karten zu spielen, also wenn EA aufhört ein A*schloch zu sein würde ich das Spiel kaufen.... Ach machen wir uns nix vor, das wird nie passieren.

NeverNice schrieb:
[...]BF4 gab es nie irgendwelche Phantasie Waffen oder Schauplätze. Es waren absolut realisische und detailgetreue Waffen der Neuzeit. Einzig und alleine Battlefield 2142 und Battlefield Heroes war Historisch nicht korrekt!
*hust* ...BF4 Schwebepanzer... *hust*
*hust* ...BF4 Rorsch mk1... *hust*
etc...

• Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ und psYcho-edgE
@DonDonat

Schon richtig, daß es sich dann eigentlich nur um ein Witcher-Setting handeln würde, aber wie auch schon CD Projekt Red erklärt hat ist die Geschichte um Geralt von Riva spieltechnisch gesehen einfach auserzählt.

Insofern ist es äußerst unwahrscheinlich, daß man Geralt eine Auferstehung als Player Char zuteil werden läßt.
Andererseits bieten nicht nur die Bücher sondern auch die folgerichtige Weiterführung der Geschichte nach z.B. Witcher 3 genügend Stoff für noch einige Spiele.

Ja klar. Und? Sind sie in BF4 oder nicht? Natürlich sind sie es. Schon in BF3 hat man sich langsam von realen Waffen distanziert, zumindest insofern, dass Waffen im Spiel genutzt wurden, die es Real in Versuchen gab, sie aber nie in Serie gegangen sind.

Deine Aussage, dass es absolut realistische und detailgetreue Waffen gab, ist somit nicht ganz korrekt.

Spielspaß > Realismus

BTT: Absolut kein Vertrag damit, dass Frauen nun "fester Bestandteil von Battlefield 5" sind.
Zufall ist das aber nicht. Dürfte jedem klar sein, der in letzter Zeit ein wenig die Nachrichten verfolgt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ
AvenDexx schrieb:
Ja klar. Und? Sind sie in BF4 oder nicht? Natürlich sind sie es. Schon in BF3 hat man sich langsam von realen Waffen distanziert, zumindest insofern, dass Waffen im Spiel genutzt wurden, die es Real in Versuchen gab, sie aber nie in Serie gegangen sind.

Deine Aussage, dass es absolut realistische und detailgetreue Waffen gab, ist somit nicht ganz korrekt.

Bei BF3 und BF4 (bis auf Last stand) hab ich ledeglich von realistischen Waffen und Fahrzeugen gesprochen. Es gab in der Neuzeit kein Krieg zwischen Russland,China und USA wie wir wissen. Daher können nur die Waffen korrekt sein.

Ich meinte mit korrekten schauplätzen Orte wie z.b die Metro von Paris. Natürlich war da nie ein Krieg aber Paris und die Metro ist nicht erfunden.

highks schrieb:
hoch intelligenten Alpha-Tiere.
Na ja ... hoch intelligent kann man wohl sehr erfolgreich in Zweifel ziehen. Dafür kenne ich unsere Gesellschaft und die Spiele, die gespielt werden, viel zu gut. In der Regel braucht es für solche Jobs eher Vitamin B und ein gewissen Grad an Bekanntheit.

Denn sehe ich mir an, was ein Medorn mit mehren Firmen gemacht hat oder andere dieser Alpha-Tiere, sind diese Menschen anscheinend alles andere als die kompetentesten. Sehe ich mir auch mal so manche Vorgesetzte in der Vergangenheit an, sind da auch selten die kompetentesten noch intelligentesten in solche Posten befördert worden, sondern die Schaumschläger und Wichtigtuer.

Ansonsten muss man aber weiterhin unterscheiden, was gefordert wird und was nicht. Man kann nicht alle Feministen in einen Topf werfen.

NeverNice schrieb:
Authentisch bedeutet "echt, den Tatsachen entsprechend". Historisch korrekt oder historisch authentisch ist demnach das selbe;)
Was du schreibst ist in dem Sinn falsch, denn es gibt einen entscheidenden Unterschied und es ist schön zu sehen, wie du hier durch das Auslassen eines wichtigen Bestandteiles entsprechend recht zu behalten.

Wenn du schon von duden.de zitierst, bitte mach es vollständig:
"echt; den Tatsachen entsprechend und daher glaubwürdig".

Der Wikipedia Artikel ist da auch sehr aufschlussreich: "Authentizität bezeichnet eine kritische Qualität von Wahrnehmungsinhalten (Gegenständen oder Menschen, Ereignissen oder menschliches Handeln), die den Gegensatz von Schein und Sein als Möglichkeit zu Täuschung und Fälschung voraussetzt. Als authentisch gilt ein solcher Inhalt, wenn beide Aspekte der Wahrnehmung, unmittelbarer Schein und eigentliches Sein, in Übereinstimmung befunden werden."

Für Korrekt wiederum gilt: "richtig einwandfrei".

Es ist also schon ein unterschied, ob du selbst etwas als glaubwürdig befindest wegen der Darstellung, oder ob es sich wirklich an Tatsachen hält und damit korrekt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ
espiritup schrieb:
Was ist denn an Feminismus so doof? Wenn ich mal fragen darf?

Schau nach Schweden. Wegen dieser Feminismusdebatte, Gleichstellung und Frauenquote sind nun zu viele Frauen in der Regierung. Das Land geht bergab. Sogar schneller als Deutschland in der Mekel-Zeit. Nur bekommt das nahezu keiner mit.

Und nein. Ich habe überhaupt nichts gegen Frauen. Nur gegen die allgegenwärtigen Diskussionen betreffend dieses Themas.

highks schrieb:
@coolmodi an wirklicher Gleichberechtigung sind Feministinnen ja auch nicht interessiert. Ich habe noch nie gehört, dass eine Frauenquote für Ölbohrinsel-Arbeiter, Kanalreiniger, Hochseefischer oder Maurer...
Ich habe auch noch nie gehört, daß eine Männerquote im Gewerbe der Putzkräfte gefordert wurde.
Weder von Feminstinnen, noch von Männern, die in ihrem Putzdrang zu kurz gekommen sind.

Natürlich geht es um die besser bezahlten Stellen.
Schließlich geht niemand gern 4 jahre studieren, um dann aufgrund vom chromosomensatz auf eine lebenslange Assistentinnenstelle abonniert zu sein.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben