highks schrieb:
hoch intelligenten Alpha-Tiere.
Na ja ... hoch intelligent kann man wohl sehr erfolgreich in Zweifel ziehen. Dafür kenne ich unsere Gesellschaft und die Spiele, die gespielt werden, viel zu gut. In der Regel braucht es für solche Jobs eher Vitamin B und ein gewissen Grad an Bekanntheit.
Denn sehe ich mir an, was ein Medorn mit mehren Firmen gemacht hat oder andere dieser Alpha-Tiere, sind diese Menschen anscheinend alles andere als die kompetentesten. Sehe ich mir auch mal so manche Vorgesetzte in der Vergangenheit an, sind da auch selten die kompetentesten noch intelligentesten in solche Posten befördert worden, sondern die Schaumschläger und Wichtigtuer.
Ansonsten muss man aber weiterhin unterscheiden, was gefordert wird und was nicht. Man kann nicht alle Feministen in einen Topf werfen.
NeverNice schrieb:
Authentisch bedeutet "echt, den Tatsachen entsprechend". Historisch korrekt oder historisch authentisch ist demnach das selbe
Was du schreibst ist in dem Sinn falsch, denn es gibt einen entscheidenden Unterschied und es ist schön zu sehen, wie du hier durch das Auslassen eines wichtigen Bestandteiles entsprechend recht zu behalten.
Wenn du schon von
duden.de zitierst, bitte mach es vollständig:
"echt; den Tatsachen entsprechend und
daher glaubwürdig".
Der
Wikipedia Artikel ist da auch sehr aufschlussreich: "Authentizität bezeichnet eine kritische Qualität von
Wahrnehmungsinhalten (Gegenständen oder Menschen, Ereignissen oder menschliches Handeln), die den Gegensatz von Schein und Sein als Möglichkeit zu
Täuschung und Fälschung voraussetzt. Als authentisch gilt ein solcher Inhalt, wenn beide Aspekte der Wahrnehmung, unmittelbarer Schein und eigentliches Sein, in Übereinstimmung befunden werden."
Für
Korrekt wiederum gilt: "richtig einwandfrei".
Es ist also schon ein unterschied, ob du selbst etwas als glaubwürdig befindest wegen der Darstellung, oder ob es sich wirklich an Tatsachen hält und damit korrekt ist.