• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
E1nweg schrieb:
Spielspaß > Realismus

BTT: Absolut kein Vertrag damit, dass Frauen nun "fester Bestandteil von Battlefield 5" sind.
Zufall ist das aber nicht. Dürfte jedem klar sein, der in letzter Zeit ein wenig die Nachrichten verfolgt hat.

Natürlich, es ist rein ideologisch bedingt!
Frauen sind nicht ohne Grund in BFV, es geht zu 100% um "virtue signalling".

Anstatt es historisch korrekt oder zumindest authentisch rüber zu bringen, werden lieber Ausnahnehmen zur Regel gemacht. Propaganda und Agenda über alles würde ich hier sagen. Dagegen wehren sich anscheinend viele Gamer, mir eingeschlossen!

Matthew Sobol schrieb:
ich hätte auch vorschläge zur charakterauswahl: israelische sniper ( männlich & weiblich )
Israel wurde aber erst nach dem 2. Weltkrieg gegründet. Insofern voll an der Realität vorbei.

Cool Master schrieb:
Als ob es völlig neu wäre auf Frauen zu schießen... Schaut euch einfach mal Overwatch an.

Jetzt zerstör doch nicht das Weltbild der ganzen Kiddies, die bisher nur CoD oder BF gespielt haben. Hinterher erweiterst du noch deren Horizont! Die sind noch so jung, da hat man eben mit dem anderen Geschlecht noch Berührungsängste!

Traurig ist hier einzig und allein, dass sich EA ausnahmsweise tatsächlich ALLE Kritik der letzten Spiele zu Herzen genommen hat bzgl. DLC-Politik, kostenpflichtiger Inhalte und versucht mit Battlefield V alles richtig zu machen, jetzt wird buchstäblich an anderer Front genörgelt. Ist hier niemand froh, dass die ganzen Updates kostenlos sind? Also mich freut das, dass ich neben dem Kaufpreis höchstens noch kosmetisches Zeug kaufen muss und keinen scheiß Season Pass.

• Gefällt mir
Reaktionen: cc0dykid, Cool Master, s0UL1 und eine weitere Person
NeverNice schrieb:
Bei BF3 und BF4 (bis auf Last stand) hab ich ledeglich[...]
Nö, hast du nicht. Du hast in deinem Beitrag in keiner Weise differenziert und ganz pauschal von "gab es nie in BF 3 und BF4" gesprochen.

messerjockel schrieb:
Das Problem ist doch eigentlich das EA/Dice so einen nichtssagenden Trailer rausgehauen haben und die Infos von den Experten dazu auch ziemlich spärlich waren.

Ob mein MG42 nun von einem männlichen oder weiblichen Char gehalten wird ist mir schnuppe:D

Das Problem ist dass viele einfach shitstormen müssen

Fehlen im Squad nur noch der Jude, der Moslem, der Asiate, ein Schwarzer und ein deutscher Kollaborateur (einer von denen muss Homosexuell sein ). Muss ja alles politisch korrekt sein, nech.

In einer gleichberechtigten Welt wäre sowas gar kein Thema, sondern einfach selbstverständlich.

Es muss sich imo auch niemand davor fürchten, auf zu viele Frauen zu treffen. Ich hab die letzten Monate recht ausgiebig CoD WW2 gespielt und die meiste Zeit war ich der einzige weibliche Charakter in einem Spiel. Wenn ich das auf irgendeine Prozentzahl runterrechnen würde, dürfte das akkurater sein, als manch einer vermuten würde. =P

ActivSchorle schrieb:
Fehlen im Squad nur noch der Jude, der Moslem, der Asiate, ein Schwarzer und ein deutscher Kollaborateur (einer von denen muss Homosexuell sein ). Muss ja alles politisch korrekt sein, nech.

haben Juden, Moslems, Asiaten oder Schwarze nicht im zweiten Weltkrieg mitgekämpft? Also scheinbar hab ich da im Geschichtsunterricht in der Schule nicht aufgepasst, sodass Europa bis 1945 nur aus weißen Männern mit blonden oder braunen Haaren und blauen Augen bestand?

Ich finde die Überschrift schon traurig.
Geht es wirklich darum, Frauen bewusst aus dem Spiel entfernen zu wollen? Wohl kaum.

Was mich an der Idee von Battlefield 5 stört: Man bedient sich dem Marketinghammer "Shooter im 2. Weltkrieg", weigert sich dann aber, diesem historischen Ereigniss in irgendeiner Form Rechnung zu tragen.
Warum nicht ein Parallelluniversum erschaffen und alle kreativen Freiheiten haben?

Nein, man will den Marketingeffekt "2. Weltkrieg" haben und das finde ich dann billig.
Es wird dann nämlich gepaart mit: Wir müssen eine bunte, vielfältige, spaßige Multiplayererfahrung bieten, damit wir keine Spieler an Fortnite und Co verlieren. Das riecht für mich eher danach, mit möglichst wenig Aufwand, maximalen Profit zu erzielen, was ich nicht unterstützen kann.

Von "historisch korrekt", würde ich selbst auch niemals sprechen. Aber mein Anspruch an ein Spiel mit einer hisotischen Thematik, egal ob Shooter oder Point&Click Abenteuer, ist immer ein Maß an Authentizität, um der Geschichte Respekt entgegen zu bringen.
Warum denn nicht z.B. eine Spezialmission machen, in der man Lyudmila Pavlichenko spielt?
Oder, wenn es an den Rechten mangelt, einer fiktiven russischen Frau? Das würde für mich Inklusion bedeuten.

Wer sich von Battlefield 5 einfach nur spaßige Unterhaltung verspricht, den kann ich zwar auch verstehen, aber ich bitte auch darum zu bedenken, dass es eine Schande ist, aus dem 2. Weltkrieg eine Spaßveranstaltung machen zu wollen, wenn es auch nur ein Videospiel ist. Dann lieber ein Phantasiesetting wählen und da die Sau rauslassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mensor, Almalexia und Luke S. Walker
UNRUHEHERD schrieb:
Fehlt nur noch, dass man wir in Fortnite auf einer Rakete reiten kann ..
Naja, in BF2 (oder 3?) konnte man auch auf'm Flugzeuch stehend mitfliegen. Oder anderen Blödsinn anstellen, der Teilweise ganz gewaltig dem Realismus zuwider lief.
So gesehen, gewinnt BF von mal zu mal mehr an Realität.

Mich stört halt, dass der Trailer so knallbunt war. Und ob sich alle oder doch nur die Schotten wie Pikten angemalt haben, ... ?

Nhaaach ... mal gucken wir sich das weiter entwickelt.
Fest steht mit dem Trailer haben sie sich keinen Gefallen getan. Der von BF 1 war um Welten besser.

OdinHades schrieb:
In einer gleichberechtigten Welt wäre sowas gar kein Thema, sondern einfach selbstverständlich[...]
Genau aus diesem Grunde halte ich die Diskussion darüber im Ganzen auch für völlig bescheuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ
@Teralios

Wenn ich also ein Spiel habe wo Waffen,Fahrzeuge und Uniform genauso dargestellt werden wie damals ist es nicht Historisch richtig oder einwandfrei? Sondern nur den Tatsachen entsprechend und daher glaubwürdig? Ist das nicht das selbe? LOL

"perfekt, einwandfrei, echt, korrekt, authentisch" ist alles das selbe! Die deutsche Sprache hat mehrere Worte für die selbe Bedeutung.

highks schrieb:
@coolmodi an wirklicher Gleichberechtigung sind Feministinnen ja auch nicht interessiert. Ich habe noch nie gehört, dass eine Frauenquote für Ölbohrinsel-Arbeiter, Kanalreiniger, Hochseefischer oder Maurer gefordert wurde. Alles hoffnungslos männerdominierte Berufe. Es geht bei der Quote natürlich immer nur um schicke Bürojobs mit hohem Einkommen - wobei gerne vergessen wird, dass auch ein hoher Prozentsatz aller Männer so einen schicken Vorstandsposten mit Millionenvergütung niemals bekommen werden. Weil sie eben die Leistung dazu nicht bringen. Weil diese Jobs eben nicht "einfach so" an Männer vergeben werden, weil sie Männer sind, sondern nur an die allerambitioniertesten, hoch intelligenten Alpha-Tiere. Aber egal...
Ich weiß dass es von absolut nicht böse gemeint ist, aber das sind genau diese Aussagen, warum Feministen-Gruppen weiterhin eine Daseinsberechtigung haben. Es ist halt einfach so, dass Männer im Durchschnitt trotz gleicher Leistung besser bezahlt werden und auch Führungspositionen werden auch trotz gleicher Leistung eher an Männer als an Frauen gegeben. Da gibt es unterschiedlichste Gründe für und an dieser Stelle muss schon noch einiges ausgeglichen werden.
Zum Glück komme ich als Mann nicht oft damit in Berührung, aber ich erkenne schon an, dass noch einiges passieren muss damit wir eine komplette Gleichstellung haben :)

EDIT: Und natürlich hat das nichts mit BF5 zu tun. Geschweige denn um weibliche Charaktere in dem Spiel. Für mich ist es weiterhin ein Videospiel, wo ich solche Charaktere eigentlich ganz cool finde. Bezüglich der Prothesen sehe ich das auch nicht so eng... jedenfalls wenn man mal nach Prothesen 2. Weltkrieg gegoogelt hat ;)

AvenDexx schrieb:
Nö, hast du nicht. Du hast in deinem Beitrag in keiner Weise differenziert und ganz pauschal von "gab es nie in BF 3 und BF4" gesprochen.

Dann ließ dir bitte nochmal durch was ich geschrieben habe. Bei BF3 und BF4 hab ich ledeglich von Waffen und schauplätzen gesprochen. Das der DLC der im Jahr 2020 Spielt nicht gemeint ist sollte dir klar sein denn wir haben erst 2018 ;).

Ich habe nie die DLCs erwähnt also kann ich genau so gut einfach BF4 ohne die DLCs meinen.

Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde aber Zitat eines Design Directors von Dice bzgl der aktuellen Thematik:

"I knew this was going to be a fight when i pushed for female soldiers in Battlefield. I have a daughter, and I don’t want to ever have to answer her question of “why can’t I make a character that looks like me” with “because you’re a girl.”
I fundamentally feel to my core this is the right way and I will find myself on the right side of history.
And I think many people will play the game despite their reservations. And maybe learn something about either history or themselves. That is part of the making games art." Quelle

Ich hoffe, das ist nicht der einzige Grund für die Implementierung von weiblichen Spielfiguren in Battlefield...
Erinnert ein wenig an die WoW- Geschichte, wo ein Blizzard-Mitarbeiter von seiner Tochter gefragt wurde, warum alle weiblichen Chars in Warcraft Badeanzüge tragen würden.

Unnu schrieb:
Mich stört halt, dass der Trailer so knallbunt war. Und ob sich alle oder doch nur die Schotten wie Pikten angemalt haben, ... ?
Ich habe nun schon viele negative Kommentare bezüglich zu bunter Farben gelesen und habe es leider noch nicht ganz nachvollziehen können :D Meinst du den Trailer aus der News? Also abgesehen von Braveheart-Bemalung fällt mir nun gar nichts besonders buntes auf. Also es fehlen halt diese
"altmodisch"- bzw. "klassisch"-Filter, aber das finde ich nun gar nicht schlimm. Ich glaube auch nicht dass das Gras früher weniger grün war als heute.

E1nweg schrieb:
Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde aber Zitat eines Design Directors von Dice bzgl der aktuellen Thematik:

"I knew this was going to be a fight when i pushed for female soldiers in Battlefield. I have a daughter, and I don’t want to ever have to answer her question of “why can’t I make a character that looks like me” with “because you’re a girl.”
I fundamentally feel to my core this is the right way and I will find myself on the right side of history.
And I think many people will play the game despite their reservations. And maybe learn something about either history or themselves. That is part of the making games art." Quelle

Das ist die übliche idiotische Argumentationsweise, die sich die SJW und ihre ideologischen Sympathisianten in Silicon Valley und allen Unterhaltungsmedien jedesmal neu zurechtzimmern. Sie wird deshalb nicht richtiger!

Niemand hat je darüber geklagt nicht in einem Videospiel vertreten zu sein als Ideologen. Darüber hinaus spielen die meisten Frauen auch keine "competitive Games" wie FPS oder RTS. Die Lüge wird immer noch verbreitet, obwohl weibliche Spieler lieber Candy Crush oder die Sims / Anno bevorzugen. Vielleicht noch MMOs, dort jedoch eher in unterstützenden Rollen.

Es ist reiner Genderwahn und Gleichmacherei ohne wenn und aber. Einfach widerlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und woodstock
cor1 schrieb:
kann ich sehr schwer glauben, dass das überhaupt keine ideologische Entscheidung war bei Dice und dass man das nur "because it's fun" gemacht hat oder - noch fadenscheiniger- um ganz urplötzlich weibliche Spieler anzulocken.

Du glaubst ernsthaft EA und DICE würden ideologisch handeln wenn sie ein Spiel entwickeln und nicht streng nach Marktanalyse? Wir reden hier von EA. Ja, genau das EA was wegen seiner Geldgier und Einschränkungen der Spielerrechte, MP-Serverabschaltungen, etc. fast immer gehatet wird.
Und die sollen plötzlich ne Ideologie haben die sie vertreten anstatt das Maximum an Kohle aus den Leuten rauszuholen? Da glaub ich eher an den Weihnachtsmann.

Der EA-Typ hat ziemlich deutlich gesagt warum man das gemacht hat.

Unsere Verpflichtung als Studio ist es, alles zu tun, was wir können, um Spiele zu erstellen, die offen und vielfältig sind. Wir sind immer auf dem Weg die Grenzen zu erweitern und unerwartete Erfahrungen abzuliefern. Aber allen voran müssen unsere Spiele Spaß machen!“.

1. "Offen und Vielfältig sein" um die Zielgruppe möglichst groß zu machen und viele Verkäufe zu haben
2. "Unerwartete Erfahrungen abliefern" um Spieler zum Kauf zu animieren die das "alte" Battlefield schon haben
3. "Spiele müssen Spaß machen" um die vielen Leute die wg. 1. das Spiel gekauft haben bei der Stange zu halten und nicht an Konkurrenten wie z.B. CoD zu verlieren. D spielt natürlich auch Punkt 2 mit rein.

woodstock schrieb:
Ich äußere lediglich meine Bedenken hinsichtlich der historischen Korrektheit, die ich in einem WW2-Shooter gerne sehen würde (ich rede von mir, Meinungen gehen ja generell immer gerne auseinander).

Ich verstehe schon deine Meinung und die will ich dir auch nicht wegnehmen. Deine Bedenken hinsichtlich Korrektheit wären aber bei Spielen besser aufgehoben die auch historisch korrekt sein wollen und es nicht sind.
Und das ist meine Meinung.
Wer Bafflefield jemals wegen historischer Korrektheit gespielt hat, der hat sich selbst was in die Tasche gelogen. Oder weil es ein "realistischer Kriegsshooter" ist. Für Realismusinteressierte gibt es andere Spiele.

Ich glaube auch nicht, dass BF durch Chars die andere Polygonanordnungen und Texturierungen haben, in irgendeiner Weise unrealistischer wird wie es vorher war.

Zuletzt bearbeitet:
Harsiesis schrieb:
Schau nach Schweden. Wegen dieser Feminismusdebatte, Gleichstellung und Frauenquote sind nun zu viele Frauen in der Regierung. Das Land geht bergab. Sogar schneller als Deutschland in der Mekel-Zeit. Nur bekommt das nahezu keiner mit.
In welcher Weise geht Schweden "bergab"?
Und in welcher Weise hängt ein Niedergang davon ab, daß ein Land von Frauen regiert wird?

Droht dieses Schicksal nun auch Mecklenburg- Vorpommern, Großbritannien oder Neuseeland?
In letzerem Land hat die Regierungsschefin gar die Frechheit besessen, im Amt schwanger zu werden und ein Kind zur Welt zu bringen. Beschleunigt das den Niedergang eigentlich nochmal, oder kann man den Prozeß dadurch abbremsen, daß während der Mutterschaftspause eine männliche Vertretung eingesetzt wird?

PS: Weißt Du was ich an Deiner Antwort witzig finde: DICE ist eine schwedische Firma.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben