cor1 schrieb:
kann ich sehr schwer glauben, dass das überhaupt keine ideologische Entscheidung war bei Dice und dass man das nur "because it's fun" gemacht hat oder - noch fadenscheiniger- um ganz urplötzlich weibliche Spieler anzulocken.
Du glaubst ernsthaft EA und DICE würden ideologisch handeln wenn sie ein Spiel entwickeln und nicht streng nach Marktanalyse? Wir reden hier von EA. Ja, genau das EA was wegen seiner Geldgier und Einschränkungen der Spielerrechte, MP-Serverabschaltungen, etc. fast immer gehatet wird.
Und die sollen plötzlich ne Ideologie haben die sie vertreten anstatt das Maximum an Kohle aus den Leuten rauszuholen? Da glaub ich eher an den Weihnachtsmann.
Der EA-Typ hat ziemlich deutlich gesagt warum man das gemacht hat.
„
Unsere Verpflichtung als Studio ist es, alles zu tun, was wir können, um Spiele zu erstellen, die offen und vielfältig sind. Wir sind immer auf dem Weg die Grenzen zu erweitern und unerwartete Erfahrungen abzuliefern. Aber allen voran müssen unsere Spiele Spaß machen!“.
1. "Offen und Vielfältig sein" um die Zielgruppe möglichst groß zu machen und viele Verkäufe zu haben
2. "Unerwartete Erfahrungen abliefern" um Spieler zum Kauf zu animieren die das "alte" Battlefield schon haben
3. "Spiele müssen Spaß machen" um die vielen Leute die wg. 1. das Spiel gekauft haben bei der Stange zu halten und nicht an Konkurrenten wie z.B. CoD zu verlieren. D spielt natürlich auch Punkt 2 mit rein.
woodstock schrieb:
Ich äußere lediglich meine Bedenken hinsichtlich der historischen Korrektheit, die ich in einem WW2-Shooter gerne sehen würde (ich rede von mir, Meinungen gehen ja generell immer gerne auseinander).
Ich verstehe schon deine Meinung und die will ich dir auch nicht wegnehmen. Deine Bedenken hinsichtlich Korrektheit wären aber bei Spielen besser aufgehoben die auch historisch korrekt sein wollen und es nicht sind.
Und das ist meine Meinung.
Wer Bafflefield jemals wegen historischer Korrektheit gespielt hat, der hat sich selbst was in die Tasche gelogen. Oder weil es ein "realistischer Kriegsshooter" ist. Für Realismusinteressierte gibt es andere Spiele.
Ich glaube auch nicht, dass BF durch Chars die andere Polygonanordnungen und Texturierungen haben, in irgendeiner Weise unrealistischer wird wie es vorher war.