• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
NeverNice schrieb:
Dann ließ dir bitte nochmal durch was ich geschrieben habe. Bei BF3 und BF4 hab ich ledeglich von Waffen und schauplätzen gesprochen. Das der DLC der im Jahr 2020 Spielt nicht gemeint ist sollte dir klar sein denn wir haben erst 2018 ;).

Ich habe nie die DLCs erwähnt also kann ich genau so gut einfach BF4 ohne die DLCs meinen.
Wer BF4 erwähnt, ohne zu erläutern, dass er nur das Hauptspiel meint, bezieht ganz automatisch die DLCs mit ein, denn diese gehören nun einmal zu BF4. Es sei denn, er hat die DLCs vergessen und war einfach zu faul, das differenziert darzulegen.

Im Rahmen der Frage, wo die anderen BF-Teile realistisch waren, führtest du pauschal eben auch BF3 und BF4 an. und sprachst eben genau so pauschal davon, dass es nie unrealistische Schauplätze oder Waffen in BF 3 und BF4 gab. Bezüglich der Schauplätze sag ich gar nichts. Ich habe mich lediglich auf Waffen und Waffensysteme bezogen und nur zwei spontane Beispiele, wie eben den Schwebepanzer und die Railgun, genannt. Allein der DLC zeigt doch schon, wie weit es mit der Authentizität bei BF4 ausschaut. Alleine das spricht ja schon gegen deine Ausführungen.

Völlig egal wie du darauf reagierst und wie du nun versuchst aus der Geschichte herauszukommen, deine getroffene Aussage stimmte so nicht. Vielleicht schreibst du dann demnächst einfach das was du meinst, differenzierst da etwas genauer und erläuterst es auch. :)

Und somit bin ich dann auch raus.
 
E1nweg schrieb:
"I knew this was going to be a fight when i pushed for female soldiers in Battlefield. I have a daughter, and I don’t want to ever have to answer her question of “why can’t I make a character that looks like me” with “because you’re a girl.”
I fundamentally feel to my core this is the right way and I will find myself on the right side of history.
And I think many people will play the game despite their reservations. And maybe learn something about either history or themselves. That is part of the making games art." Quelle


Also ich fande gerade bei Weltkriegsshootern reizt das Gefühl "nur" ein weiterer Soldat zu sein.
Und das wurde auch in jedem BF bis jetzt eingehalten.
Durch die ganzen Anpassungen und RPG Elemente versaut es mir komplett die Atmosphäre.


Ab jetzt bitte jeden Protagonist in SP Spieler nach Bedarf des Spielers anpassungsfähig machen sonst kommen noch Fragen wie: "Papa, warum ist Geralt ein Mann und hat weiße Haare?"

Ganz großes Fail!
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Das ist die übliche idiotische Argumentationsweise, die sich die SJW und ihre ideologischen Sympathisianten in Silicon Valley und allen Unterhaltungsmedien jedesmal neu zurechtzimmern. Sie wird deshalb nicht richtiger!
Möglicherweise ist es auch einfach nur der Gedankengang eines Menschen, der jenseits von 30 angekommen ist, Kinder erzieht, und sich durch deren Fragen dazu ermuntert sieht, mal drüber nachzudenken was er den lieben langen Tag so tut.
Niemand hat je darüber geklagt nicht in einem Videospiel vertreten zu sein als Ideologen. Darüber hinaus spielen die meisten Frauen auch keine "competitive Games" wie FPS oder RTS. Die Lüge wird immer noch verbreitet, obwohl weibliche Spieler lieber Candy Crush oder die Sims / Anno bevorzugen. Vielleicht noch MMOs, dort jedoch eher in unterstützenden Rollen.
Deine Oma spielt vielleicht Candy Crush. Auf Facebook.
Richtige Frauen spielen auch mal Shooter. Vielleicht nicht so oft kompetitiv wie Männer. Weil sie keinen Bock haben, von irgendwelchen Kiddies im Chat geflamed zu werden.

Aber die Lüge, Frauen würden nur Kuschelspiele mögen, sollte doch auch langsam mal beerdigt werden.
Es ist reiner Genderwahn und Gleichmacherei ohne wenn und aber. Einfach widerlich!
jupp. widerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, valorum und AppLeYArD
@AvenDexx

ich hatte BF4 nur für 1-2 Wochen als Test. Ich hatte Last Stand nie wirklich gespielt aber auch egal. Wenn ich davon Rede das etwas historisch korrekt und Waffen authentisch sind kann ich logischerweise nicht von einem DLC sprechen der in der Zukunft spielt. Deswegen habe ich auch bewusst BF2142 ausgelassen denn im Gegensatz zu nur einem Zukunfts DLC bei BF4 ist komplett 2142 in der Zukunft. Ansonsten kannst du ja jetzt damit argumentieren das es diesen Mod für 1942 gab wo man Prototyp Waffen hatte...hat nur leider nichts mit dem Hauptspiel zu tun genauso wenig die DLC von BF4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi schrieb:
[…]Darüber hinaus spielen die meisten Frauen auch keine "competitive Games" wie FPS oder RTS. Die Lüge wird immer noch verbreitet, obwohl weibliche Spieler lieber Candy Crush oder die Sims / Anno bevorzugen. Vielleicht noch MMOs, dort jedoch eher in unterstützenden Rollen.

Es ist reiner Genderwahn und Gleichmacherei ohne wenn und aber. Einfach widerlich!

In welchem Jahrzehnt lebst du bitte?! Die meisten Mädels spielen sicherlich wirklich keine Videospiele. Aber genauso spielen die meisten Typen bestimmt auch keine Videospiele. Aber in meinem Freundeskreis habe ich am PC (FPS auch online) eher mehr Zocker-Frauen als Typen (muss man mir nicht glauben, hätte ich vor 10 oder 20 Jahren auch nicht erwartet ^^). Und ja du wirst mit deiner Denkweise nun sicherlich auch an richtige Nerd-Frauen denken. Es sind aber, welch Überraschung, ganz normale Leute ;)
 
DocWindows schrieb:
Du glaubst ernsthaft EA und DICE würden ideologisch handeln wenn sie ein Spiel entwickeln und nicht streng nach Marktanalyse?

Nein, aber ich traue zu, dass EA/Dice diese Ideologie ausnutzen und mit solchen Thema mit voller Absicht provozieren, nur damit heiss über das Spiel diskutiert wird. There is no such thing as bad press.

DocWindows schrieb:
Der EA-Typ hat ziemlich deutlich gesagt warum man das gemacht hat.

Ja... und Du glaubst das erst mal blind was der "EA-Typ" gesagt hat und versuchst dann auch noch wild da rein zu interpretieren, um Deine Argumentation irgendwie zu untermauern.

Ich glaub nicht an solche Zufälle. Du offensichtlich schon. Mir ist die politische Agenda - selbst wenn sie nur dem Hype dient und nicht der Ideologie selbst - zu offensichtlich. Letztendlich kann es keiner von uns beiden beweisen was EA oder Dice wirklich dabei gedacht haben.
 
Numrollen schrieb:
Warum keine fetten Frauen oder Männer? Warum überhaupt noch mit Menschen und nicht gemischt mit WoW Chars und Roboterdeutschen? Weil das die Verkaufszahlen dann doch merklich beeinflussen könnte, ein Fantasyshooter dann doch zu offen und vielfältig ist?
Ich nehme dich mal als Beispiel für all die anderen Helden die die Sache ins lächerliche extrapolieren: Hier geht es nicht um irgendeine Randgruppe mit super-speziellen Bedürfnisse, sondern einfach mal um die andere Hälfte der Menschheit die halt keinen Penis besitzt. Diese sind nicht erfunden, kommen nicht aus dem All, sondern sind seit jeher da und wollen vielleicht auch eine Figur mit der man sich identifizieren kann. Und aus meiner Sicht ist der mögliche Immersions-Gewinn für Frauen deutlich stärker ausgeprägt als der mögliche Immersions-Verlust die durch eine falsche Frauenquote an der Front entsteht. Und an sich die Frage; Seit wann wird Battlefield als Kriegs-Simulation vermarktet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eist, bensel32, espiritup und 2 andere
NeverNice schrieb:
Jaa ..das war das "Zukunfts DLC" das weißt du schon oder? ;)

Final Stand is the fifth expansion pack for Battlefield 4. The expansion focuses on the conclusion of the War of 2020

Haben wir schon 2020?

Ich kann dir ein sagen: eine Rorsch MK1 wirst du in der Form auch noch nicht 2030 sehen. Echte militärische Railguns haben aktuell einen mehrere Meter langen Lauf und sind stationär. Und ein Flugpanzer auf Basis von Schubdüsen wird auch bis 2030 nicht gebaut werden, einfach weil es wirtschaftlicher Schwachsinn ist.

Wie die ganze Zeit schon. Es werden die authentischen Rosinen aus bisherigen Teilen rausgepickt und dann behauptet, BF wäre in seiner Gesamtheit authentisch, gar historisch korrekt. Nein ist es nicht und war es nie. Es hat Elemente die authentisch sind (bspw. Waffen, Fahrzeuge und grob auch Schauplätze) und Immersion erzeugen. Aber schlicht um letzteres geht es - BF soll nicht realitätsgetreu sein, sondern eine Realität abbilden, die den Spieler einsaugt als würde er in echt dabei sein - ob die Schlacht mit den jeweiligen Rahmenbedingungen je existiert hat ist dabei völlig irrelevant.

Ja, man hat ein Setting das vom 2. WK inspiriert ist. Aber man zeigt bewusst andere Szenen als die typischen Stellen des Geschehens, man verzichtet auf typische Graufilter in Trailer und Co, man nimmt es mit der statistischen Verteilung von Mann/Frau und Behinderten im Kriegsdienst nicht so ernst, aber wen interessiert das als echten BF-Fan? Jeder sollte doch nach so vielen Teilen eigentlich wissen, dass ihn keine Simulation erwartet, sondern Effektgewitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ
Bright0001 schrieb:
Ich nehme dich mal als Beispiel für all die anderen Helden die die Sache ins lächerliche extrapolieren: Hier geht es nicht um irgendeine Randgruppe mit super-speziellen Bedürfnisse, sondern einfach mal um die andere Hälfte der Menschheit die halt keinen Penis besitzt. Diese sind nicht erfunden, kommen nicht aus dem All, sondern sind seit jeher da und wollen vielleicht auch eine Figur mit der man sich identifizieren kann. Und aus meiner Sicht ist der mögliche Immersions-Gewinn für Frauen deutlich stärker ausgeprägt als der mögliche Immersions-Verlust die durch eine falsche Frauenquote an der Front entsteht. Und an sich die Frage; Seit wann wird Battlefield als Kriegs-Simulation vermarktet?

Was soll den lächerlich sein? Hier gehts rein ums Geld und um die aktuelle Feminismusdebatte. Für was soll das den toll sein nun endlich auch Frauen im Krieg umballern zu können? Und wenn ich mich schon selbst darstellen können soll warum muss es dann überhaupt eine menschliche Figur sein? Warum werden nicht Kleinwüchsige, Fette oder sonstige Formen dargestellt und auswählbar gemacht? Warum muss ich einen 30 Jährigen zocken obwohl ich erst 15 oder 55 bin? Du verstehst es nicht und willst es nicht verstehen mit deinem Schwarz/weiß denken.
 
Seufz.........wenn DICE doch nur mal beim Realismus bleiben würde........
tumblr_o2otmyljV51sbqrlmo3_500.gif

Was ich nicht verstehe ist, warum DICE überhaupt sich an historische Gegebenheiten klammern will. Es wäre so einfach, wenn sie WW2 einfach als Setting nehmen, aber alles andere aus dem Fenster werfen. Ich hätte kein Problem damit dampfbetriebende Railguns zu benutzen :) Wenn ich denn Battlefield überhaupt spielen würde.......
 
Wenn es dann auch einen "naked" Skin Mod gibt und mir dutzende weibliche Nackedeis entgegen gerannt kommen, why not ;)
 
Numrollen schrieb:
Hier gehts rein ums Geld
Ich bin schockiert! Wirklich? Wollen wir vielleicht noch den Marx auspacken und darüber reden ob das moralisch gut oder schlecht ist?

Numrollen schrieb:
und um die aktuelle Feminismusdebatte. Für was soll das den toll sein nun endlich auch Frauen im Krieg umballern zu können?
Stell dir mal vor du müsstest den großteil alle Spiele immer als Frau spielen, weil man dir nichtmal die Wahl lässt ob du das willst oder nicht. Was ist daran gut?

Numrollen schrieb:
Und wenn ich mich schon selbst darstellen können soll warum muss es dann überhaupt eine menschliche Figur sein? Warum werden nicht Kleinwüchsige, Fette oder sonstige Formen dargestellt und auswählbar gemacht? Warum muss ich einen 30 Jährigen zocken obwohl ich erst 15 oder 55 bin? Du verstehst es nicht und willst es nicht verstehen mit deinem Schwarz/weiß denken.
Weil du ein Mensch bist! Was ist das denn für ne Frage?
Und 99% aller Menschen, darunter auch kleine, fette und sonstige Formen sind als Mann oder Frau geboren worden und identifizieren sich auch mit diesem Geschlecht. Doch indem man zu Frauen nein sagt macht man nen cut und schließt 50% einfach mal aus. Und das auch noch mit fadenscheinigen Argumenten bei nem Spaß-Shooter.
Ich bin hier nicht derjenige der schwarz-weiß denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, s0UL1, espiritup und eine weitere Person
@psYcho-edgE

hängst du dich jetzt an dem einen DLC auf? Wenn es nach dir oder den meisten hier geht dann gibt es auch keinen Flugsimulator der Realistisch und Authentisch rüber kommt. Denn wenn man abstürzt zerschellt das Flugzeug nicht in tausend Teile oder du tötest nen paar hundert Menschen. Genauso wenig sind Gebäude Detailgetreu nachgebaut.

Ich bleib fest dabei das Battlefield schon immer versucht hat ein Teil von einem Schlachtfeld so gut wie möglich und Authentisch rüber zu bringen. Die Maps waren immer stets groß und die Athmosphäre war gut getroffen vor allem mit dem Kriegsband. Waffen, Fahrzeuge, Uniformen korrekt dargestellt.

Zu sagen Battlefield war nie authentisch ist heuchlerisch. Oder seid ihr diese Battlefield ist scheiße COD ist geil Fraktion?

Übrigens hab ich gerade meinen 98 Jahre alten Opa gefragt der im 2. Weltkrieg gekämpft hat und er meinte er hatte nie eine Soldatin gesehen und kannte auch keine! Sowas gab es in der Wehrmacht nicht. Ich denke Battlefield folgt einfach nur COD denn in deren WW2 shooter waren ja auch plötzlich Frauen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bright0001 schrieb:
Stell dir mal vor du müsstest den großteil alle Spiele immer als Frau spielen, weil man dir nichtmal die Wahl lässt ob du das willst oder nicht. Was ist daran gut?

Ähm, Männer würden sich das nicht gefallen lassen und selbst Spielestudios gründen wie bisher auch. Nur leider haben diese keine Sonderboni wie Frauenbonus, Muslimbonus, Schwulenbonus, Schwarzenbonus ... nein, Männer müssen sich alles selbst hart erarbeiten. Für sie gibt es so gut wie keine "Quotenplätze", die man auch mit Nichtkönnern besetzen kann.

ETwas was ich in der heutigen Zeit voller SJW-Agenda/Propaganda bei deren Lieblingsgruppen vermisse.

Niemand zwingt dich eine Frau zu spielen. Das ist simpel, weil Frauen für manche Rollen einfach nicht gemacht sind. Kommt nicht von mir, sondern von der gottverdammten Biologie. Das Gegenteil zu behaupten ist einfach eine Lüge!

Bright0001 schrieb:
Weil du ein Mensch bist! Was ist das denn für ne Frage?
Und 99% aller Menschen, darunter auch kleine, fette und sonstige Formen sind als Mann oder Frau geboren worden und identifizieren sich auch mit diesem Geschlecht.

Was ein Blödsinn!
Du hast einen Avatar inGame und spielst aus dessen Sicht. Bei guter Handlung wird eine glaubhafte Geschichte erzählt, in die sich jeder hinein versetzen kann, ohne Geschlecht oder anderen Gedöns. Ansonsten wären über 90% der Unterhaltungsmedien unbrauchbar.


Bright0001 schrieb:
Doch indem man zu Frauen nein sagt macht man nen cut und schließt 50% einfach mal aus. Und das auch noch mit fadenscheinigen Argumenten bei nem Spaß-Shooter.
Ich bin hier nicht derjenige der schwarz-weiß denkt.

Wie bitte?
Doch genau du bist der Schwarz-weiß-Denker! Frauen spielen keien FPS, jedenfalls nicht in der Masse wie es die Gegenseite tut. Frauen sind höchstens involviert, wenn der 12-jährige Sohn sein jährlichliches COD / Battlefield haben will und sie u.U. es wegen Altersfreigabe kaufen müssen.

Die alte Leier von "unterdrückten Frauen" ist und bleibt eine Lüge. Entweder sie sind die a.) Frauenpower - selbstständige, starke Frau, die alles besser kann und niemanden braucht oder b.) das unschuldige, hilflose Opfer.

Sie können jedoch niemals beides sein, weil sich diese Kategorien gegenseitig ausschließen. Also anstatt rumzuheilen, sollten sich diese Frauen hinter die Monitor klemmen und ihre Vision selbst verwirklichen. Alles andere ist nur heucheln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Numrollen
Bright0001 schrieb:
Und 99% aller Menschen, darunter auch kleine, fette und sonstige Formen sind als Mann oder Frau geboren worden und identifizieren sich auch mit diesem Geschlecht.

Oha, mit der Aussage wäre ich heutzutage eher Vorsichtig. 99% sind das schon lange nicht mehr. ;)
Nur ein Beispiel:
erica.png
 
Volkimann schrieb:
Welche Weltsicht das alles neue besser ist?

Das bestimmte Menschen schlicht nicht mehr diskriminiert werden?
Das Ziel das alle Menschen unabhängig von Religion, Hautfarbe, Sexualität, Geschlecht, Aussehen gleich behandelt werden sollten und keinem seine Freiheiten beschränkt werden, solange dieser nicht die Freiheit anderer einschränkt.

Inwiefern schränkt es zB den Heterosexuellen ein das jetzt homosexuelle Paare heiraten dürfen?
Das geht doch keinen Dritten etwas an. Ebenso kann meinetwegen jemand seine Modelleisenbahnen knutschen. Wenn es ihn glücklich macht, ist es doch okay. Muss ich mich darüber aufregen, weil es mich nicht anspricht?
Müssen jetzt Menschen mit Haarfarbe XYZ sich umfärben, nur weil ich die Farbe nicht mag?
Muss ich mein Leben andern, weil eine andere Person meine Musik nicht mag?

Es geht einfach darum die "Notgeilheit" der Kindheit und Jugend loszuwerden. Wer viel will, muss viel lernen/verdienen, wer noch mehr will, muss noch mehr lernen/verdienen, das ist ein endloser Rattenschwanz, aber so funktioniert das auf Dauer nicht, weil man sich dadurch selbst kaputt macht (nicht umsonst sind Psychiatrien ständig voll), die ganze Leistungsgesellschaft macht einen kaputt. Wenn man in einer heilen Welt lebt, geht das vielleicht, aber je älter man wird, desto klarer wird einem wie bekloppt die Welt ist und man will immer mehr Abstand davon und einfach nur seine Ruhe haben von dem Wahn.
Ich weiß nicht ob der Dalai Lama das auch so sieht, aber seine Philosophie ist, dass nur der glücklich wird, der sich mit dem zufrieden gibt, was er hat.
Wenn man dann überall nur wieder genötigt wird neue Sachen zu kaufen, kann man auch schon mal aggro werden.
Warum reicht der einfach Kühler nicht, warum muss da so viel Bling Bling dran sein, das niemand braucht? Richtig - Es könnte ja der Eindruck enstehen, dass man zufrieden ist. Leute die mit den zufrieden sind, was sie haben, kaufen keine neuen Sachen und das finden Regierung wie Unternehmen schei*e.

Und noch einen: Die ganzen sogenannten Flüchtlinge kommen aus dem Grund hier her, nämlich: HABEN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich noch gut an das Spiel Kingpin erinnern da hallte es immer bei einer LAN Session durch den Raum "Verdammt wer ist den die Tussi" war sehr lustig mir persönlich ist das alles zu bunt muss mir dann erstmal ein lets play angucken. Wenn die Mischung stimmt warum den nicht.
 
Vielleicht sollten sich so mancher mal folgendes Video anschauen und das je nach kognitiver Aufnahmefähigkeit auch komplett am Stück oder nach indidueller AKS anstatt hier mehr oder weniger sinnfrei rumzuflamen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ und bensel32
espiritup schrieb:
Möglicherweise ist es auch einfach nur der Gedankengang eines Menschen, der jenseits von 30 angekommen ist, Kinder erzieht, und sich durch deren Fragen dazu ermuntert sieht, mal drüber nachzudenken was er den lieben langen Tag so tut.

[…]
Richtige Frauen spielen auch mal Shooter. Vielleicht nicht so oft kompetitiv wie Männer. Weil sie keinen Bock haben, von irgendwelchen Kiddies im Chat geflamed zu werden.

Aber die Lüge, Frauen würden nur Kuschelspiele mögen, sollte doch auch langsam mal beerdigt werden.

Schließe mich diesem fortschrittlichen Beitrag gerne an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben