• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
devastor schrieb:
Vielleicht sollten sich so mancher mal folgendes Video anschauen und das je nach kognitiver Aufnahmefähigkeit auch komplett am Stück oder nach indidueller AKS anstatt hier mehr oder weniger sinnfrei rumzuflamen.

Ist das wirklich dein ernst?
Der Typ gibt sogar zu, dass er ein EA-Shill ist und sogar für sie indirekt arbeitet. "ER FINDET DEN TRAILER GEIL" = befangen?

Warum sollte der Youtuber mehr Ahnung haben als die Community? Erklär uns das bitte!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pizza-König
@Hardware_Hosh,

das Video überhaupt komplett angeschaut? Wohl kaum aber wie üblich Hauptsache erstmal lospoltern.
Manche kann man eh nicht mehr erreichen. Die haben sich schon so festgefahren auf Ihren Hate da ist jede Diskussion sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
@devastor

Und was sagt er mir im Video? Er versucht doch nur die Leute zu beschwichtigen. Er ist von EA Gamechanger also eh von EA gekauft..

Du hast das Video wohl nicht verstanden. Er gibt doch alles zu nur sagt. Ist doch nicht so schlimm wenn alle 64 mit einer Frau und 2 Prothesen rum laufen. Wirklich so egal? Nein wie er auch sagt es zerstört die Immersion. Aber dich würde auch wohl ein weiblicher Darth Vader oder ein Darth Vader mit bayerischen Dialekt oder Chipmunk stimme nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
devastor schrieb:
@Hardware_Hosh,

das Video überhaupt komplett angeschaut? Wohl kaum aber wie üblich Hauptsache erstmal lospoltern.
Manche kann man eh nicht mehr erreichen. Die haben sich schon so festgefahren auf Ihren Hate da ist jede Diskussion sinnlos.

Er sagt es ist ihm egal und es macht ihm nichts aus, also unbedeutend. Typsicher Entschuldiger und labert ohne Ende um alles herunterzuspielen. Spricht die ganze Zeit von russischer Sniperin, obwohl im Trailer genau diese nicht ist. Einarmige rothaarige Britin oder der schwarze Soldat mit Katana. Darüber spricht er garnicht! Erzählt über alles, aber nicht über das Thema.

Mit einem Arm bist du ins Lazarett und dnach in die Heimat geschickt worden. Jetzt redet der Kerl im Video sinngemäß "... wenn du im RL ein Einarmiger bist, kannst du jetzt inGame eine Prothese haben" ... Glaubst du den Mist wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
TheUnfaked schrieb:
Ich bringe jetzt das Argument, was ansonsten immer bei DLCs, Firmenpolitik, etc. gebracht wurde, hier aber deutlich passender ist:
Es muss ja keiner kaufen. Es muss ja auch nicht unbedingt gespielt werden, alternativlos ist anders. Ja, es mag nicht historisch akkurat sein - aber bei aller Liebe zu den alten Teilen, diese waren es bei Weitem auch nicht, auch wenn sich DICE da um etwas mehr Balance zwischen Spielspaß und Genauigkeit bemühte.

Wenn solche Kleinigkeiten die toxischen Spieler aus dem Spiel hält, dann gerne mehr von!
Toxische Spieler trifft man nach meiner Erfahrung hauptsächlich in großen Mengen in jenen Spielen an, die ein junges Publikum ansprechen sollen. Was glaubst du bewirkt diese Inszenierung?

• Gefällt mir
Spielt einfach ArmA, wenn ihr was realistisch gehaltenes spielen wollt. BF ist doch seit jeher ein Comic, was den Anspruch auf Realismus angeht..... bestenfalls....

• Gefällt mir
Reaktionen: cc0dykid und bensel32
@devastor
Das Video passt und die Ewiggestrigen springen auch gleich drauf an. Als ob die BF Reihe jemals den Anspruch hatte die Realität wiederzuspiegeln. Das ist Kindergarten pur. Wie kommt man ùberhaupt auf die Idee das BF realistisch war/wäre? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, EchoeZ und devastor
Was heißt hier eigentlich "historisch nicht korrekt"? Zumindest auf Seiten der Sovjets waren weibliche Soldaten im Einsatz. Also so falsch ist das ganze nicht. Sicher gab es auch noch bei einigen Partisanen Gruppierungen Frauen, in der Resistance sowieso.

BF war imho immer irgendwo in der Mitte zwischen CoD/UT etc. auf der einen und ArmA / OP Flashpoint auf der anderen Seite. Größere/taktischere/langsamere Schlachten/Gefechte wie ein CoD aber nicht so hardcore/langsam/trocken wie ArmA. Also die "perfekte" Mischung für viele. Und viele haben wohl nach dem Trailer angst, dass das Gleichgewicht in eine Richtung kippt, die ihnen nicht mehr gefallen könnte.

• Gefällt mir
in battlefield 9 wenn es nach ein paar new age ausflügen wieder zurück zum zweiten weltkrieg geht werden sich dann alle fragen wie realistisch das ist dass man da transgender aussuchen kann ...

Frauen wären im Setting des zweiten Weltkriegs schlicht unangebracht und historisch nicht korrekt

wer hat das denn von den Kritikern recherchiert? Frauen waren ein wesentlicher Bestandteil der Rüstungsindustrie, im wwk2. und es gab auch Frauen an der front, nicht nur als Krankenschwester etc....

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Hardware_Hoshi schrieb:
nein, Männer müssen sich alles selbst hart erarbeiten
Bin kein Fan von dem SJW-Müll, aber du bist einfach mal offenkundig frauenfeindlich. Ein auf den Frauen müssten für den Erfolg im Leben nicht (hart) arbeiten.

Hardware_Hoshi schrieb:
Das ist simpel, weil Frauen für manche Rollen einfach nicht gemacht sind. Kommt nicht von mir, sondern von der gottverdammten Biologie. Das Gegenteil zu behaupten ist einfach eine Lüge!
Frauen sind Männern aus physiologischer Sicht unterlegen, deswegen haben sie am Krieg nicht teilgenommen und sollten sich da raus halten. Versteh ich das richtig? Sie wurden früher mit dem selben Argument aus dem Sport rausgehalten, deine nächste Forderung vielleicht sie aus Olympia auszuschließen?

Hardware_Hoshi schrieb:
Du hast einen Avatar inGame und spielst aus dessen Sicht.
Online spiele ich keinen Avatar, sondern ein Avatar ist die Repräsentation meiner Person im Spiel. Ich treffe entscheidungen, mein Skill ist bestimmend, ich kommuniziere mit Menschen und erschaffe mir eigene Erlebnisse. Seit neuerem bestimmt auch mein Geschmack das Aussehen des Charakters und vielleicht will eine Frau nicht als 100kg Stier mit behaarten Oberarmen auftreten.

Hardware_Hoshi schrieb:
Doch genau du bist der Schwarz-weiß-Denker! Frauen spielen keien FPS
:lol:

Hardware_Hoshi schrieb:
Frauen sind höchstens involviert, wenn der 12-jährige Sohn sein jährlichliches COD / Battlefield haben will und sie u.U. es wegen Altersfreigabe kaufen müssen.
Kein Kommentar.

Hardware_Hoshi schrieb:
Also anstatt rumzuheilen, sollten sich diese Frauen hinter die Monitor klemmen und ihre Vision selbst verwirklichen. Alles andere ist nur heucheln!
Weil bekanntermaßen ja nur Männer BFV entwickelt haben!

Grundsätzlich ist dein Post Misogynie in Reinform, und das sagt dir jemand der mit den New Wave Feministen absolut gar nichts am Hut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, theradonguy, AbstaubBaer und 2 andere
Standeck schrieb:
Was heißt hier eigentlich "historisch nicht korrekt"? Zumindest auf Seiten der Sovjets waren weibliche Soldaten im Einsatz. Also so falsch ist das ganze nicht. Sicher gab es auch noch bei einigen Partisanen Gruppierungen Frauen, in der Resistance sowieso.

Ja, aber nur in vernachlässigbarer Anzahl und nur in spezifischen Einheiten oder Positionen. Die genau Menge der Frauen an der Front ist unklar, aber die Zahlen sind auch größtenteils damalige Kriegspropaganda.

Das jetzt zu SJW-Propagande umzumünzen ist total idiotisch. Wenn es Partisanenkämpferinnen wären, würde sich das Szenario ändern. Keine Frau war an der Front, außer man wurder
feidl74 schrieb:
Frauen wären im Setting des zweiten Weltkriegs schlicht unangebracht und historisch nicht korrekt

wer hat das denn von den Kritikern recherchiert? Frauen waren ein wesentlicher Bestandteil der Rüstungsindustrie, im wwk2. und es gab auch Frauen an der front, nicht nur als Krankenschwester etc....

Hast du dafür auch Beispiele außer den Sowjetischen Sniperfrauen? Bei aller Liebe, aber das ist Blödsinn! Die Zahle der potentiellen Frontfrauen im aktiven Dienst und Kampfeinsatz dürfte sich im Promillebereich bewegen. Damals war das Militär noch nicht so verweichlicht wie heute!
Daher regt sich jeder zu recht auf!

Bright0001 schrieb:
Bin kein Fan von dem SJW-Müll, aber du bist einfach mal offenkundig frauenfeindlich.

Wenn ich frauenfeindlich bin, bist du ein *CUCK* oder ein *SOYBOY* ... ist doch toll, sich gegenseitig in eine Schublade zu schieben gelle. Naja, das ist kein Argument von dir, aber lassen wir das.

Bright0001 schrieb:
Ein auf den Frauen müssten für den Erfolg im Leben nicht (hart) arbeiten.

Ich habe zwar nicht das Gegenteil behauptet. Allerdings, warum brauchen Frauen Quoten um in gewisse Positionen zu kommen? Dasselbe gilt für Videospiele!

Bright0001 schrieb:
Frauen sind Männern aus physiologischer Sicht unterlegen, deswegen haben sie am Krieg nicht teilgenommen und sollten sich da raus halten. Versteh ich das richtig? Sie wurden früher mit dem selben Argument aus dem Sport rausgehalten, deine nächste Forderung vielleicht sie aus Olympia auszuschließen?

Ich muss dich hoffentlich nicht aufklären, aber Frauen sind körperlich schwächer als Männer. Das ist ein biologischer Fakt. Gib einer Frau das übliche Feldgepück eines Soldaten mit Waffe + Munition und sie kippt dir um.

Es hat auch Gründe warum Männer und Frauen im Sport in getrennten Kategorien antretten. Darum geht es hier leider nicht, sondern um Darstellung falscher Tatsachen!

Bright0001 schrieb:
Weil bekanntermaßen ja nur Männer BFV entwickelt haben!

Ich glaube das stimmt sogar - zumindest statistisch. Ansonsten würden sich die Feministen nicht so sehr darüber aufregen, es gäbe zu wenige Frauen in der IT oder bei Spielestudios. Außer in Grafik und Design sind Frauen eher weniger vertreten.

Das ist auch der Grund warum die SJWs immer über Aktivisten die Spielestudios dazu nötigen ihre Propaganda einzubauen. Ansonsten ist man ja Rassist, Sexist, Frauenfeind oder ein der anderen unzähligen Labels. Große Studios wollen das vermeiden und bauen immer mehr dieser "Diversity" ein. Dagegen wehren sich die Spieler, weil sie sind die Käufergruppe, nicht namenlose Schreihals-Aktivisten im Internet.

Bright0001 schrieb:
Grundsätzlich ist dein Post Misogynie in Reinform, und das sagt dir jemand der mit den New Wave Feministen absolut gar nichts am Hut hat.

Haha, kaum sage ich es. Vielleicht bist du doch einer dieser ideologisch verblendeten Personen? Das würde einiges erklären!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und Pizza-König
Hotstepper schrieb:
Spielt einfach ArmA, wenn ihr was realistisch gehaltenes spielen wollt. BF ist doch seit jeher ein Comic, was den Anspruch auf Realismus angeht..... bestenfalls....

Hast du nicht bei Arma auch HP? Da kann man doch auch respawnen? Man ist das Spiel unrealistisch. Zu mindest wenn es nach einigen hier geht.

Bright0001 schrieb:
Frauen sind Männern aus physiologischer Sicht unterlegen, deswegen haben sie am Krieg nicht teilgenommen und sollten sich da raus halten. Versteh ich das richtig?

Ja das verstehst du richtig und genau aus dem Grund werden Männer und Frauen im Sport getrennt oder anders bewertet. Guck mal die Rekorde für 100m Sprint bei Männern oder Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und Pizza-König
Hardware_Hoshi schrieb:
Damals war das Militär noch nicht so verweichlicht wie heute!
Richtig da sind 14 jährigen Macho Boys an die Front geschickt worden weil Frauen nicht hart genug für den Krieg sind.
Frauen wurden vermutlich einfach nur nicht an der Front verheizt weil sie "Nachschub" produzieren können ;)

Allgemein verstehe ich die Aufregung nicht, Battlefeild ist ein Acrade shooter da kann man sich durchaus einige Freiheiten bei der Gestaltung einräumen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen intersexuellen Charakter gibt es nicht!? Skandal! :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Wenn ich schon lese "bleiben fester Bestandteil" und die offenbar damit einhergehende Überlegung das evtl. zu ändern regt mich schon wieder auf.....
Von historischer Korrektheit kommen wir ja nun eh immer weiter ab bei dem Michael Bay Spielfilm der einem da präsentiert wird.
Ergänzung ()

Sylver schrieb:
Einen intersexuellen Charakter gibt es nicht!? Skandal! :grr:

Denkt eigentlich keiner an die Tiere die da für gar nix ums Leben gekommen sind? :freak:

Wie wäre es mit einem Kompromiss:
Das Spiel bleibt, wie es ist (könnte man von hier aus ja eh nicht ändern), wird aber unter einem Namen wie "Royal Call of Diversity WW Future" vermarktet?

Ich denke, mit diesem Kniff könnte EA locker 80% der Aufregung beseitigen, ohne dass sich jemand groß benachteiligt fühlt.

BOBderBAGGER schrieb:
Richtig da sind 14 jährigen Macho Boys an die Front geschickt worden weil Frauen nicht hart genug für den Krieg sind.

Ich hoffe das war Ironie!
Wir hatten damals immerhin noch aktive Wehrpflicht. Damals wurden für die Frauen nicht die Standards gesenkt, damit sie ins Militär können. Du kannst dich darüber gerne informieren. Es ist ein regelrechter Witz!

BOBderBAGGER schrieb:
Frauen wurden vermutlich einfach nur nicht an der Front verheizt weil sie
"Nachschub" produzieren können ;)

Richtig! Männer sind im Prinzip entbehrlich, sofern sie in genügender Anzahl vorhanden sind. Niemand sendet seine Frauen an die Kriegsfront, wenn weiß Gott etwas mit ihnen dort passieren kann.

Das jetzt die SJW-Propaganda stellvertretend über DICE das Gegenteil behauptet ist unverzeichlich! Es wird etwas suggeriert, das nicht den Tatsachen entspricht.

BOBderBAGGER schrieb:
Allgemein verstehe ich die Aufregung nicht, Battlefeild ist ein Acrade shooter da kann man sich durchaus einige Freiheiten bei der Gestaltung einräumen.

Nein, kann man nicht! Jedenfalls nicht im 2. Weltkrieg. Im Vietnamkrieg oder einem frei erfunden Konflikt wäre das wohl weniger ein Problem. Leider ist der 2. WK der blutigste Massaker in unserer Weltgeschichte. Darüber fährt man nicht ungestraft und macht es zum Ponyhof! Daher rasten jetzt viele aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Hardware_Hoshi schrieb:
Hast du dafür auch Beispiele außer den Sowjetischen Sniperfrauen? Bei aller Liebe, aber das ist Blödsinn! Die Zahle der potentiellen Frontfrauen im aktiven Dienst und Kampfeinsatz dürfte sich im Promillebereich bewegen. Damals war das Militär noch nicht so verweichlicht wie heute!
Daher regt sich jeder zu recht auf!

bei der Wehrmacht waren ca 500000 Frauen im Einsatz als Helfer(flakbedienung, funker, scheinwerferbesatzung, Krankenschwestern, stenotypistinen etc etc).
alleine 43/43 schätzungsweise 250000 Frauen in der roten arme
100.000 in den Luftverteidigungs-Streitkräften
- 6.000 mit Ausbildung an Granat- und Raketenwerfern
- 15.000 mit Ausbildung an automatischen Waffen, Maschinengewehren
- 100.000 mit Scharfschützen-Ausbildung.
bis Kriegsende bis zu 2 Millionen Frauen im aktiven Kriegsdienst, in der roten armee.
und jetzt kommst du, der zuviele heldenromane gelesen hat;)
588 fliegerregiment hauptsächlich Frauen, davon haben 23 den obersten kriegsorden der Sowjetunion erhalten;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und Bright0001
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben