• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Muxxer schrieb:
Arma in BF2 Style auf Frostbyte das wär n Traum.

Auch wenn ich irgendwie weiß was du meinst wäre es ja dann kein Arma mehr^^
Guck die mal Squad an. WObei das ist merklich weitläufiger als BF.
Zwingt einen aber auch eher zu Teamplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wischbob und Muxxer
wenn man sich davon Geld erhofft ist einem jede BSausrede recht...

Bei all den Sachen über die man sich aufregen kann suchen sich die Leute sone Kleinigkeit aus...

Es is auch historisch nicht korrekt dass man nach paar Sekunden respawnt wenn man grade ne Kugel in den Kopf bekommen hat :rolleyes:

HanneloreHorst schrieb:
Krieg war nicht bunt, [...]

"Bunt" vom Blickpunkt:

1. Frauen als Soldaten? Gab es, aber das war eine extrem krasse Ausnahme.
  2. Emazipadingsbumms in Games? Ja, das ist unnötiger Mist.
  3. Tarnfarben/Kriegsbemalung? Ich sehe da kein Problem, ist schließlich noch immer gebräuchlich.
(Ich tippe auf Punkt 2)

Aber im Allgemeinen verbuche ich das Ganze unter "künstlerische Freiheiten" und mache damit meinen Frieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Hardware_Hoshi schrieb:
Genau deshalb gibt es ja diesen Aufschrei! Hier wird die Geschichte mutwillig verfälscht um irgendeine politische Propagande durchzudrücken!

Vielleicht wird auch einfach zuviel reininterpretiert, und Geschichte und so ein Spiel das passt auch nicht ganz so wirklich, selbst wenn es in einer vergangenen Epoche spielt....

Heutzutage wird sich über Nichtigkeiten aufgeregt und der Untergang des Abendlandes beschworen so kommt einem das vor, vielleicht bin ich auch einfach zu tiefenentspannt um mich an sowas zu stören, mir gefällt es trotzdem.
Denn die Geschichte kenne ich nur zu gut, da muss in einem Spiel nicht alles genau so sein...

m.Kobold schrieb:
Seit 10 Jahren still stand bei BF aber hey endlich gibts paar Titten im Spiel wooow was für eine errungenschaft.
EA setzt mal wieder neue Maßstäbe.

Ich warte nur darauf, dass im Zuge dessen Nvidia ihrer GameWorks Bibliothek einen weiteren Effekt hinzufügt. "BreastWorks - for ultra realistic breast movement physics". Und diese dann auf Very high oder ultra setting mir als AMD Karten Besitzer die FPS verhagelt, wenn ich im Spiel einer Frau mit ordentlich Oberweite übern Weg laufe...

psYcho-edgE schrieb:
Die Lootcrates in BF4 f. waren auch nicht meins. Fand ich bei BF3 damals besser, dass man mit Progress in der Waffe auch die Attachments der Waffe freigeschaltet hat.
Ergänzung ()
Was war denn daran so schlimm. Manche Sachen hat man für Achievements & Progress bekommen. Manche random über die Kisten ...
Ich find das nicht so schlimm solang man alles mit realistischem Aufwand ohne Geld zu investieren freispielen kann.

devastor schrieb:
Vielleicht sollten sich so mancher mal folgendes Video anschauen und das je nach kognitiver Aufnahmefähigkeit auch komplett am Stück oder nach indidueller AKS anstatt hier mehr oder weniger sinnfrei rumzuflamen.

Ich gucke mir eigentliche nie die Videos von Youtubern an, aber der Typ hat Recht. Auch, bzw gerade als Gamechanger hatte er einen tieferen Einblick in BF V und klärt Einiges auf. Vielleicht sollten die Trailer-Hater wirklich abwarten, was das Spiel tatsächlich zu bieten hat!
Mihawk90 schrieb:
Bei all den Sachen über die man sich aufregen kann suchen sich die Leute sone Kleinigkeit aus...
So verbissen wie sich Hoschi, NerverNice & Co dem Thema widmen, sollten die ihr Spielverhalten überdenken und eventuell sogar über eine Therapie nachdenken. ;)

Ergänzung ()

AbstaubBaer schrieb:
This. Realismus als Feigenblatt zu bemühen, ist ein wenig seltsam in einem Spiel, [...].
Danke für deine deutlichen Worte!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Um gottes willen was ist das den für eine diskussion...
Es gibt exakt 2 punkte zu dem Thema Frauen in BF5.
1. Es passt nicht ins Setting da der Prozentsatz der Frauen die an der Front gekämpft (nicht allgemeiner einsatz in der armee) haben so klein ist das selbst eine in 64 zu viel wäre. Und das stört die immersion für manche.
2. Es ist egal weil es es wert ist das spieler sich selbst in dem Spiel representiert sehen denn das wollen die meisten.
Beides valide Argument die man doch nachvollziehen kann. So man kann jetzt wunderbar diskutieren warum welches wichtiger ist.
Alles andere ist doch albern... Mal ehrlich hat euch schon jemals jemand überzeugt in dem er euch beleidigt hat (sjw frauenfeind nazi etc), eure meinung ins lächerliche zieht (richtige gamer finden ...) oder argumente bewusst missversteht und dann versucht lächerlich zu machen (ist doch auch net realistisch wenn man nach kopfschuss wieder aufsteht ... ihr wisst ganz genau das die rede vom setting ist und nicht von der spielmechanik)???? Nein? Wie kommt ihr dann drauf das es bei euch funktioniert?
Lernt folgenden satz: ich kann deine meinung (nicht) nachvollziehen und bin anderer meinung weil ...
Allgemeiner respekt und so. Wenn ihr etwas lest was man auf zwei weisen interpretieren kann fragt nach oder geht erstmal davon aus das der andere nicht bewusst "böse" ist

Ich finde das schlimmste bei diesem Trailer das DICE bewusst einen Streit insziniert und so leute für ihre PR missbraucht. Lasst euch doch net so einspannen.
Ich persönlich find es ist einfach too much. Kriegsbemalung ok gabs wohl bei manchen einheiten. Frauen an der front ok gab es wohl. Protesen träger an der Front ok gab es wohl. Katanas ok gab es wohl. Aber die Frau mit protese und kriegsbemahlung mit dem Buddy der n Katana trägt in Europa ... das ist n bissle viel auf einmal und haut mich schon etwas raus. DICE hat sich ganz bewusst für dieses extrem entschieden und ich würd ihnen zutrauen das sie das gemacht haben auf unsere Kosten aufmerksamkeit zu bekommen. Am Ende ist EA weder rechts noch links sonder Geldgeil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Hardware_Hoshi
Heutzutage müssen überall maximalpigmentierte Menschen und Frauen dabei sein, damit man ja niemanden vor den Kopf stößt... Achja, die ganzen LGBT's usw. nicht zu vergessen.

Das geht alles schon viel zu weit mMn.

Ich mein Akzeptanz und Rechte für alle ist ja okay aber übertreiben und überall jedem unter die Nase reiben muss man es auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und Hardware_Hoshi
Hardware_Hoshi schrieb:
Ja klar, und das meiste davon ist Propaganda von den Sowjets.
das sind 0offizielle zahlen aus Archiven, seitens der deutschen und russen^^. klar sind 2 Millionen von 41-45 auf russischer seite nicht viel, oder 500000 auf der deutschen seite bei der Wehrmacht. aber ist eine Flakhelferin nicht an vorderster front bei den Bombardierungen der städte? und ob nun ganz vorne an der front oder dahinter, es ist und bleibt aktiver Kriegsdienst. ich könnte ja auch sagen, die Männer waren dumm genug sich für hitler und Stalin abschlachten zu lassen....

AbstaubBaer schrieb:
This. Realismus als Feigenblatt zu bemühen, ist ein wenig seltsam in einem Spiel, das von Teil 1, äh 1942 an wenig mit Realismus am Hut hatte. Viele Kommentare sprechen einmal wieder Bände über die Geisteshaltung mancher Foristen.

Heißt genau was bitte?

Im Trailer wird jemand mit einem Stacheldraht umweickelten Cricketschläger getötet... von einer einarmigen Soldatin mit blauer Braveheart-Gesichtsschminke. Realitätsferner geht es nicht mehr. Irgendein Soldat hat ein Katana auf dem Rücken.

Was hat das hier mit Geisteshaltung zu tun? vielleicht ist einfach nur der Trailer ... sagen wir "bescheiden" im Inhalt.

AbstaubBaer schrieb:
Man kann EA aber durchaus mal um die Ohren hauen, dass es mal wieder gleich mit dem Holzhammer sein muss, weil Verkaufszahlen(!!elf). "Player choice" war das PR-Schlagwort für Beuteboxen...

EA verspricht viel, wenn der Tag lang ist. Seit über 25 Jahren geht es dem Saftladen nur um Kohle scheffeln ohne viel dafür zu tun. Ich glaube nicht, dass die Verkaufszahlen diesmal sonderlich rosig ausfallen nach dem Aufschrei und der mangelhaften Kommunikation der DICE Manager.

AbstaubBaer schrieb:
Ach so, einfach das, was in den Kram passt, als legitime Entscheidung deklarieren und alles andere als Bruch des historischen Kontextes? Man hätte die Revive-Mechanik auch weglassen können, so wie in Red Orchestra. Zu behaupten, dass Menschen per Spritze in zwei Sekunden wieder lebendig werden, ist genauso fiktiv wie Frauen als Kampftruppen in das Setting zu setzen.

Mechanik =/= Setting
Irgendwie muss man das Spielgeschehen doch voran treiben. Willst du 10-15 Minuten vor dem Computer sitzen und warten bis du entweder Respawnst oder evtl. dein Team gewinnt?

Bei der Revive-Mechanik geht es primär nur darum das Gameplay schneller zu machen und den Spielspaß / Spielfluss zu erhöhen.

Frauen als Kampftruppen sind ein ganz anderes Thema. Darum geht es aber nicht hauptsächlich. Die Art wie das alles inszeniert wurde, ist doch hirnrissig.

AbstaubBaer schrieb:
Schon in BF1942 gab es ein Add-On mit Konzeptwaffen und Jetpack, man konnte während des Fluges auf Flugzeugen stehen, historisch korrekt war das nur sehr begrenzt.

Das hat oft mit der Engine oder Glitchtes zu tun. Da arbeiten die Entwickler teilweise entweder schlampig oder man hat sich ein Spaß erlaubt. Das sind jedoch alles nur Ausreden. Hat mit dem Thema eigentlich nicht zu tun!

AbstaubBaer schrieb:
Solange es nicht um Sachtexte, Dokus oder irgendetwas mit dem Anspruch historisch genauer Wiedergabe geht, kann man sich den Vorwurf "mutwilliger Verfälschung" der Geschichte an den Hut stecken.

Das entscheidest jetzt du?
Stell dir doch einmal vor eine Mission wäre die Stürmung der Normandie mit dieser bunten Multikultitruppe aus dem Trailer. Geschichtlich korrekt wäre das jedenfalls nicht. Nein, es wäre sogar beleidigend für alle die damals sinnlos ihr Leben ließen oder deren heutige Angehörige.

AbstaubBaer schrieb:
Unterhaltungsprodukte sind keiner exakten Reproduktion verpflichtet, sie nutzen das Historische als Leinwand für bunte Inszenierungen, ihr Ziel ist aber Spaß, Spaß und Spaß. Man wird schnell feststellen, dass noch kein Battlefield irgendeine akkurate Reproduktion von Krieg war und der Grad der Verfälschung massiv ist, wenn man nur das Spiel als einzige Informationsquelle betrachtet. Es ist ja nicht einmal völlig falsch, denn Frauen waren massiv in den Krieg eingebunden und die Konzeptwaffen in BF1942 waren zumindest auf dem Papier vorhanden.

Frauen waren aber nicht die Mary Sue Frontkämpfer oder kosmetisch Einarmige ... dir ist hoffentlich klar, dass der ganze Zirkus dieselbe Verschleierungstaktik wie bei Gamergate ist.

Wenn man schon Frauen in Spielen hat, sollen diese auch glaubwürdig sein und nicht derart übertrieben und einseitig.

AbstaubBaer schrieb:
Würdest du bitte aufhören, a) jeden, der nicht deiner Meinung ist, als SJW abzuqualifizieren (negativ konnotierter Kampfbegriff) und b) für alle anderen Spieler zu sprechen?

Die meisten sind hier doch SJWs oder teilen zumindest deren Sichtweise. Es ist außerdem kein Kampfbegriff sondern einige bezeichnen sich sogar selbst mit dieser Bezeichnung.

Schau dir doch nur einmal die Leute an, die meinen man müsse sich jetzt bei irgendwem entschuldigen. Für was denn? Und vor allem warum überhaupt? Diese Bevormundung, Gedankenpolizei und Meinungsdiktatur wäre doch genau das, was SJWs auszeichnet.

AbstaubBaer schrieb:
Kurz: Sprich gefälligst für dich, nicht für mich. Internethelden sind nämlich die, die sich in einer Gruppe verstecken.

Ok, dann erklär mir doch bitte, wenn es denn wirklich um mich geht, warum ich und andere sich hier in diesem und anderen Threads u.a. als Frauenfeinde oder sonstetwas beschimpfen lassen müssen.

Ich kann von mir persönlich sagen wie unangebracht das von diesen Leuten ist. Dieselbe Meinung trifft sicher auch auf andere User zu, findest du nicht?

AbstaubBaer schrieb:
Oder erklär mich zum SJW, in diesem Schwarz-Weiß-Denken ist das wohl die logische Konsequenz - klarer Fall: Baer ist von der "links-liberale progressive Gamingpresse", die, Faktencheck, die Killerspieldebatte gar nicht angestoßen hat. Das waren die üblichen Boulevardmedien. Aber ist ja alles die gleiche Soße?

Habe ich von dir oder CB gesprochen? Eigentlich nicht und gemeint habe ich euch auch nicht. Gamergate kam von der anglo-amerikanischen Seite von Quellen wie Kotaku, Gawker und ein paar anderen, die bis heute ihre minderwertigen Propaganda-Artikel schreiben. In Deutschland haben wir zum Glück noch relativ neutrale Gamingpresse.

Ich habe das nur erwähnt, weil die ganze Diskusion dem damaligen Verleumdungskampagnen allzusehr ähneln. Siehst du überall, wenn es um die aktuelel BFV-Kontroverse geht.

AbstaubBaer schrieb:
Offenbar, und mit dieser Realität solltest du dich abfinden, hat die Mehrheit der Spieler entschieden, dass die Studios nicht gegen ihre Wünsche entscheiden, sie kaufen die Spiele ja. Alles Manipulation der Massen? Vielleicht sollte man seine Position einmal überdenken, weil von hier an nur noch Verschwörungstheorien, die deine Rhetorik nahelegt, als Erklärung dienen können.

Gut, das werden wir ja sehen. Aktuell sieht es aus, als hätte DICE vielen wirklichen Käufern vor den Kopf gestoßen. Ob deren "Manipulation" aufgeht, wird man ja hoffentlich bei den Verkaufszahlen sehen. Sowohl COD:Infinite Warfare als auch Battlefront 2 haben bei den Verkäufen gelitten als man an Gamern vorbei entwickelt hat.

Mal sehen sie es diesmal ausgeht.

AbstaubBaer schrieb:
Es beschneidet deine Freiheit, wenn jemand als Frau spielen kann? Spiel halt ein Spiel, indem es keine Frauen gibt. Das verbietet dir keiner und niemand zwingt dich mit der Waffe, BFV zu spielen. Du hast aber mal ganz hart kein Recht darauf, dass Dice das Spiel baut, das du gerne hättest. Dir macht dann auch niemand "dein Spiel kaputt", das ist der Gipfel der Absurdität. Wie erklärst du eigentlich die Spiele-Monokultur bei Ubisoft? Auch SJWs, so wie jede andere Designentscheidung, die dir nicht zusagt?

BFV wäre nicht das erste Spiel, dass durch poltical correctness kaputt gemacht wird. Prominentes Beispiel wäre Mass Effect Andromeda (ebenfalls von EA Tochter), dass wegen dem ganzen SJW-Kram zugrunde gerichtet wurde.

Battlefield wäre nur der nächste Punkt auf der Liste.

AbstaubBaer schrieb:
Klar, sobald es um Schniepel geht, hört der Spaß auf mit der Toleranz und allen anderen Werten. Die gelten nur, wenn es opportun ist. Meine Beobachtung ist diese: Was den Leuten zum Hals heraus hängt ist, dass ihre gefühlten Wahrheiten in Frage gestellt werden. Komischerweise sind solche Beiträge dann aber immer sehr politisch korrekt formuliert und ergänzt um den Hinweis, ganz sicher nichts gegen Frauen zu haben, aber. Und da kann man dann aufhören. Die ehrliche Variante ohne Doppelmoral wäre übrigens: "Ich hab nix gegen Gleichberechtigung, wo sie mir in den Kram passt, und das tut sie in den Grenzen von 1920". Nichts zu danken, wünsche einen angenehmen Abend.

OK .. was sind den "gefühlte Warheiten"? Sind das nicht genau die Bereiche, die in letzter Zeit immer fragwürder werden? Besonders extreme Feministen nehmen die ganze Gleichberechtigung einen Tick zu ernst.

Da ist plötzlich alles die Schuld des (weißen) Mannes / Patriachy oder die Lüge von "es gibt unendliche Geschlechter gäbe" oder man könne von Geschlecht zu Geschlecht wechseln (=Transgender), Pro-Schwule/Lesben LGBT+ und der ganze andere Unsinn ... darüber findest du mehr als genug Quellen, wenn du mir nicht glaubst.
-Genau dieser Blödsinn wandert mittlerweile in viele unserer Games und Franchises wegen Druck besagter Gruppen auf die Spielestudios und macht diese allmählich kaputt. Allerdings lassen sich das die Gamer als Kunden nicht mehr gefallen. Es hängt zum Hals heraus!

Der Aufschrei um Battlefield V ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass die Leute sprichwörtlich einfach die Schnauze voll haben von diesem Unsinn. Entsprechend lautstark setzen sie sich zur Wehr. Es geht hierbei nicht um "Frauen oder nicht", sondern darum, wie es einem quasi aufgezwungen wird.

Ich rechne daher mit einem riesigen Boykott von BFV und weitere Internetpräsenz rund um das Thema. Bin gespannt wie EA/DICE darauf reagieren. Hoffentlich nicht so wie Sony + Paul Feig bei Ghostbusters (2016). Da war dasselbe nur in Hollywood passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und NeverNice
Die müssen mädels mit dicken titten da rein bringen dann kann man den ganzen minderjährigen Kiddys
Tanga und so nippeldinger mit am besten zwei Granaten drann als teures outfit verkaufen irgendwie müssen se ja geld verdienen die EAler und auf sowas steht doch genaration Handy ohne Hirn ja voll

Muss mir ja nur mein Azubis in der Technik anschauen, mir wirds bange und himmelangst dabei, denen gefällt
BF V super bis jetzt und wolleb alle vorbestellen haha aber mit 16 hat mir auch noch jeder scheiss gefallen

Wie manche hier schon angedeutet haben. Das Problem ist nicht, das da jetzt ne Frau mit aufm Schlachtfeld ist, sondern das es einfach so gezwungen wirkt. Hat halt für mich ein Geschmäckle dahingehend, das einem das so vorkommt als würden da im Hintergrund die SJW sitzen und unbedingt ihre Agenda durchpeitschen. Naja mir ists egal... mir muss es nicht gefallen und ich muss es nicht kaufen, wenn ich nicht will xD. Allerdings stört es mich jetzt nicht so sehr. Ich kaufs wohl eher nicht, weil kein BR-Modus bisher angedacht ist. *schulterzuck*

@Muxxer
Tja, das wäre ja dann auch sexistisch. Hatten wir ja schon allzuoft in anderen Spielen.

feidl74 schrieb:
das sind 0offizielle zahlen aus Archiven, seitens der deutschen und russen^^. klar sind 2 Millionen von 41-45 auf russischer seite nicht viel, oder 500000 auf der deutschen seite bei der Wehrmacht. aber ist eine Flakhelferin nicht an vorderster front bei den Bombardierungen der städte? und ob nun ganz vorne an der front oder dahinter, es ist und bleibt aktiver Kriegsdienst.

Aktiven Kriegsdienst kann man auch im Bunker hinter einem Schreibtisch verbringen. Aktiven Kampfeinsatz ist jedoch etwas anderes. Den haben diese Frauen wahrscheinlich nie gesehen. Zumindest nicht so wie DICE es im Trailer darstellt.

Die von dier angesprochenen Flakhelferinnen gab es in verschiedenen Kategorien. Entweder auf festen Flakstellungen, die jedoch oft mehrere Kilometer außerhalb der Beschussziele waren. Wenn es tatsächlich zum Kampf bis zum bitteren Ende kam, keine Panzer oder genug Infantrie in der Nähe war, gab es nur die Wahl zwischen Zynkali und Pistole - letzte Patrone für sich selbst. Besser als die Alternative!

Die andere Art Helfer war z.B. bei der Luftwaffe. Nennt sich eher Mädchen für alles, da diese Gattung ehere Wäsche waschen, Lazarett oder Küche zur Auswahl hatte, wenn keine Angriffe anstünden. Die Stellungen waren oft nicht einmal in der Nähe von aktivem Mann-zu-Mann-Kampf, konnten quasi überall sein!

Das ist alles etwas völlig anderes als im Trailer gezeigt, wo die gezeigte Frau quasi alles im Alleingang fertig macht. Kann ich vielleicht bei "Wonder Woman" akzeptieren, doch nicht in einem "reellen Weltkriegsszenario" ohne Superkräfte oder Fähigkeiten.

feidl74 schrieb:
ich könnte ja auch sagen, die Männer waren dumm genug sich für hitler und Stalin abschlachten zu lassen....

Als ob die eine Wahl gehabt hätten. Mein Großvater wurde mit 18 Jahren eingezogen. Alternative bei Hitler wäre KZ und bei Stalin der Gulag aka Todesurteil. Alternative auch Erschießungskommando, vor allem für Deserteure.

Vielleicht solltest du aufhören so frevelhaft über Dinge zu sprechen, von denen dir anscheinend das Hintergrundwissen und/oder der Respekt fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und NeverNice
Mit Blick auf die letzten Veröffentlichungen (Battlefront 2, Battlefield 1), den geschürten Erwartungen und den tatsächlichen Resultaten wird Bf5 auch nichts für mich sein.

Ich hätte gerne ein 1942 gesehen, in neuer Technik und historisch korrekten Waffen, Uniformen und Kriegsschauplätzen.
Nehme ich mir Bf1 zum Vorbild und projeziere es auf Bf5 bekomme ich aber eher bunte Schminke auf Unisexsoldaten mit "Hello Kitty" Stickern und Camouflage Skins auf gepimpten Waffen mit Aufsätzen der 70er während nach einem Kill alle ein Fortnite Tänzchen machen.

Von mir aus können sie die Waffen SS aus farbigen Frauen mit Undercut und Clownsnase aufmarschieren lassen, aber ich würde dann gerne auch meine Spielerfahrung "costumizen" indem ich einstellen kann was ich sehe und was nicht.
Häckchen für Skins von Waffen, Ausrüstung und Äußeres. An und ausschaltbar, dann kann jeder spielen wie er will. Klingt doch fair oder?

Takezo36 schrieb:
oder argumente bewusst missversteht und dann versucht lächerlich zu machen (ist doch auch net realistisch wenn man nach kopfschuss wieder aufsteht ... ihr wisst ganz genau das die rede vom setting ist und nicht von der spielmechanik)????
Hardware_Hoshi schrieb:
Mechanik =/= Setting

Irgendwie muss man das Spielgeschehen doch voran treiben. Willst du 10-15 Minuten vor dem Computer sitzen und warten bis du entweder Respawnst oder evtl. dein Team gewinnt?

Bei der Revive-Mechanik geht es primär nur darum das Gameplay schneller zu machen und den Spielspaß / Spielfluss zu erhöhen.
Es ging um die historische Genauigkeit. Wenn ich dem Spiel vorwerfe, Geschichtsfälschung zu betreiben, ergibt es keinen Sinn, zwischen "Setting" und "Rest" zu trennen. Das wäre scheinheilig. Wenn ich historischen Realismus bzw. einen korrekten historischen Rahmen will, dann muss ich den auch in den Spielmechaniken haben. Oder ich kann einfach darstellen, was ich will.
Deswegen ist weder der Hinweis auf Jetpacks oder das Stehen auf den Tragflächen eine "Ausrede". Es ist schlicht ein Beleg für den Umstand, dass fiktionale Elemente nie jemanden gestört haben, bis es um blöde Schniepel und SJW-Theorien ging.

Hardware_Hoshi schrieb:
Das entscheidest jetzt du?
Stell dir doch einmal vor eine Mission wäre die Stürmung der Normandie mit dieser bunten Multikultitruppe aus dem Trailer. Geschichtlich korrekt wäre das jedenfalls nicht. Nein, es wäre sogar beleidigend für alle die damals sinnlos ihr Leben ließen oder deren heutige Angehörige.

Nein, das ist eigentlich Allgemeinwissen. Ein Unterhaltungsprodukt muss nicht historisch korrekt sein, wenn es das nicht will. Meist will es nicht, sondern Spaß machen. Wenn es Frauen einfügen möchte, um Frauen Spaß zu machen, dann kann es das. Es ist ohnehin schon fiktional. Ihm genau das, seine fiktionale Natur, dann zum Vorwurf zu machen, ist halt am Ziel vorbei.
Es ist aber anmaßend zu behauptend, dass sich Angehörige oder Tote von dieser Darstellung beleidigt fühlen würden. Warum, weil sie keine Frauen hätten dabeihaben wollen? Vielleicht hätten sie das auch gut gefunden. Oder überhaupt nicht gut gefunden, wenn Krieg zu einem billigen Spiel wird, in dem der Tot keine Bedeutung hat. Das ist meiner Meinung nach viel beleidigender und respektloser gegenüber den Toten, als ein paar Frauen im Spiel.

Hardware_Hoshi schrieb:
Die meisten sind hier doch SJWs oder teilen zumindest deren Sichtweise. Es ist außerdem kein Kampfbegriff sondern einige bezeichnen sich sogar selbst mit dieser Bezeichnung.

Schau dir doch nur einmal die Leute an, die meinen man müsse sich jetzt bei irgendwem entschuldigen. Für was denn? Und vor allem warum überhaupt? Diese Bevormundung, Gedankenpolizei und Meinungsdiktatur wäre doch genau das, was SJWs auszeichnet.

Es ist ein Kampfbegriff und wird von dir abwertend benutzt. Genau wie die Begriffe Gedankenpolizei und Meinungsdiktatur, für die ich keine Grundlage erkennen kann. Niemand hat hier Nutzer zu etwas gezwungen, außer vielleicht ihr Anstand.

Nein, Frauen waren im Krieg nicht wie die Dame im Trailer. Man nennt das fiktionale Freiheit. Männer haben übrigens auch nicht alle Tatoos und dicken Bizeps.

Hardware_Hoshi schrieb:
Ok, dann erklär mir doch bitte, wenn es denn wirklich um mich geht, warum ich und andere sich hier in diesem und anderen Threads u.a. als Frauenfeinde oder sonstetwas beschimpfen lassen müssen.

Ich kann von mir persönlich sagen wie unangebracht das von diesen Leuten ist. Dieselbe Meinung trifft sicher auch auf andere User zu, findest du nicht?

Erkläre mir besser, warum du dir anmaßen wolltest, für "Gamer" allgemein zu sprechen. Ich bin auch Game und möchte nicht, dass du für mich sprichst. Punkt. Du kannst gerne deine Meinung kundtun, die ich übrigens nicht teile. Aber nicht behaupten, es wäre auch die von mir, denn Ich betrachte mich durchaus auch als Spieler. Und andere Nutzer können dir dann entweder zustimmen oder nicht. Ich zumindest brauche niemanden, der selbsternannt für mich spricht oder sprechen will. Das kann jeder für sich selbst.

Was quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente ist übrigens selten Benjamin Blümchen. Dass man sich da vielleicht einmal für andere entschuldigen möchte, kann ich nachvollziehen, bei dem, was hier so im Thread steht.

Hardware_Hoshi schrieb:
Habe ich von dir oder CB gesprochen? Eigentlich nicht und gemeint habe ich euch auch nicht. Gamergate kam von der anglo-amerikanischen Seite von Quellen wie Kotaku, Gawker und ein paar anderen, die bis heute ihre minderwertigen Propaganda-Artikel schreiben. In Deutschland haben wir zum Glück noch relativ neutrale Gamingpresse.

Ich habe nicht von mir oder CB gesprochen, sondern nur festgestellt, dass ich dir nicht zustimme und deshalb potentiell nicht zu den "Gamern" zähle, von denen du sprichst. Gemäß deiner vorherigen Beitäge macht mich das höchstwahrscheinlich zu einem SJW und linksliberalen Baeren, einfach per Ausschlusskriterium, weil dein ganzer Beitrag ein simples Freund-Feind-Schema nutzt.
Du hast die Killerspiel-Debatte mit in den Mix geworfen und behauptet, Gaming-Medien hätten Spieler als Mörder gebrandmarkt. Das ist falsch. In Deutschland kam das von Bild und Co. Nicht mehr habe ich geschrieben.

Letztlich werden dir keine Frauen "aufgezwungen", du musst die nicht spielen. Wenn du sie in Spielen nicht sehen willst, kauf andere Spiele oder entwickele eigene. Freies Land, freie Bürger.

Es gäbe, statt der großen SJW-Verschwörung, auch noch schlicht die Möglichkeit, dass Spieler nur "die Nase voll" von Spielen haben, die zwanghaft breitenwirksam verkaufsoptimiert sind, wenn das so furchtbar krude wie bei EA gemacht wird. Diese oberflächliche Theorie, die an einer solchen Stelle endet, hat aber den riesigen Nachteil, dass kein einziger weißer Mann in eine Opferrolle schlüpfen kann, Linke oder SJWs nicht schuld sind, Kampf- und Untergangsrhetorik überflüssig werden und man ggf. die gefühlten Wahrheiten - z.B. deine unbelegten Behauptungen zum Spielekonsum von Frauen - einmal auf Faktenbasis hinterfragen müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und AvenDexx
Danke Leute - vielen Dank! Dieser Thread ist einfach köstlich und ich habe viel gelacht! :daumen:

Ich bin bei dem Thema ziemlich neutral und kann beide Seiten und Argumentationen verstehen. Am Ende ist es das Spiel von EA/Dice und hier hat ja niemand einen finanziellen Nachteil wie bei Mikrotransaktionen oder Manipulation des Matchmakings um diese zu fördern. Ich selbst sehe es immer taktisch und nehme in Spielen gerne zierliche Frauen oder schwarz gekleidete Charaktere (oder anders je nach Umgebung) um einen Vorteil zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer und espiritup
Hardware_Hoshi schrieb:
Ist das wirklich dein ernst?
Der Typ gibt sogar zu, dass er ein EA-Shill ist und sogar für sie indirekt arbeitet. "ER FINDET DEN TRAILER GEIL" = befangen?

Warum sollte der Youtuber mehr Ahnung haben als die Community? Erklär uns das bitte!

Der "Youtuber" ist Fabian Siegismund, hat jahrelang für die Gamestar gearbeitet und dort die Battlefieldstorys bzw Tests (sowie Specials!) geschrieben und spielt BF seit dem ersten Teil, also inzwischen länger, als die "Community" teilweise überhaupt am aufrecht gehen ist. Dieser "EA-Shill" hat wahrscheinlich mehr Battlefield gezockt, als viele andere hier und hat selbst zugegeben, daß ihm z.b. Hardline ÜBERHAUPT nicht zugesagt hat und daher als es erschien, auch weiterhin größtenteils Battlefield 4 auf seinem größtenteils auf Battlefield fokussierten Kanal gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben