• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Dann sollen sie das Game halt über einen fiktiven Krieg gestalten oder so. Ich finde das historisch bedenklich, wenn die Gamer Kiddys von heute bunte Farben-, Rassen- und Geschlechtervielfalt präsentiert bekommen, in einem Game, was zweifelsohne im zweiten Weltkrieg spielt. Das schafft einfach falsche Vorstellungen. Klar ist das nicht multikulti wenn man das alles weglässt, und das käme in SJW-Zeiten garantiert nicht gut in der Öffentlichkeit an. Dann wiederum war der zweite Weltkrieg auch keine besonders spaßige Zeit, schon gar nicht für Minderheiten, was ja gerade der Punkt von der ganzen Sache war.

BF1 war vielleicht ein wenig zu dunkel für den Durchschnitts-Sofa-Gamer. So ernst mag man sich damit vielleicht nicht außereinandersetzen müssen, nach einem harten Arbeitstag. Aber wie gesagt, dann sollen sie BF5 jetzt nicht über den zweiten Weltkrieg handeln lassen, sondern eine andere Story erfinden, eine andere Zeitlinie von mir aus. Irgendwie einen Kontrast ziehen, sodass die Leute, die im Geschichtsunterricht nicht aufpasst haben, das ganze nicht für bare Münze nehmen.
(Wenn man mal so drüber nachdenkt, könnten vom Alter her durchaus einige Kiddys darunter sein, bei denen das Thema im Geschichtsunterricht noch überhaupt nicht dran war...)

NeverNice schrieb:
Hier mal übrigens eine rede von Hitler über die Rolle der Frau im Krieg.

Hitler selbst wollte nicht das Frauen an der Front kämpfen! Jetzt soll mir nochmal jemand sagen es sei Historisch korrekt :freak: @WhyNotZoidberg? @Volkimann
Weil auch im 2. Weltkrieg die Meinung eines einzigen Mannes relevant war....

Zumal beim Volkssturm das Thema Mädchen/Frauen dann doch nicht mehr so relevant war.

Weshalb argumentierst du eigentlich ausschließlich aus Sicht von Nazi Deutschland?

WhyNotZoidberg? schrieb:

Wie wäre es mal mit deinem eigenen Link lesen?

NeverNice schrieb:
Schicke Wehrmacht Uniform. Sieht richtig aus wie eine Soldatin :p:lol: Als die Alliierten immer weiter nach Deutschland rückten haben sie fast jeden eine Waffe gegeben. Selbst Kindern! Möchte gerne wissen wann man die ersten Kinder in einem Shooter spielt :evillol:

Was die Frau dort trägt ist die Kleidung von einem Volkssturmmann.

In rechtlicher Hinsicht waren die Angehörigen des Volkssturms während ihrer Einsätze Soldaten im Sinne des deutschen Wehrgesetzes von 1935. Dieses Gesetz ermöglichte es, den Kreis der Wehrpflichtigen auch über das 45. Lebensjahr hinaus auszudehnen, um weitere Reserven zur Reichsverteidigung aufzubieten.

Sie waren die LETZTEN mittel um das Land vor Angreifern zu verteidigen da hat man einfach JEDEN genommen selbst Kinder wenn sie eine Waffe tragen konnten. Als Deutschland in den Krieg gezogen ist und noch nicht auf Deutschen Boden Gekämpf hat GAB es keine Frauen in der Wehrmacht. Es ist einfach so.

Volkimann schrieb:
Weil auch im 2. Weltkrieg die Meinung eines einzigen Mannes relevant war....

Weil Hitler ein DIKTATOR war? :freak:

Volkimann schrieb:
Zumal beim Volkssturm das Thema Mädchen/Frauen dann doch nicht mehr so relevant war.

Ganz genau! Als allerletztes mittel um Deutschland zu verteidigen weil Hitler meinte Frauen seien sonst zu schwach für den Krieg. In der Rede sagt er doch das er männer gesehen hat die nach dem Krieg total gebrochen waren. Sowas könnte er sich niemals bei einer Frau vorstellen (sie seien zu schwach dafür!).

Volkimann schrieb:
Weshalb argumentierst du eigentlich ausschließlich aus Sicht von Nazi Deutschland?

Weil Deutschland den Krieg begonnen hat? Weil Deutschland der Hauptagressor in Europa war? Ich wusste nicht das Japan hier in Europa gekämpft hat?!

Volkimann schrieb:
Ich glaube wohl eher das ich genau dem richtigen auf den Fuß getreten bin.

Dein Kommentar sollte schlichtweg sarkastisch aussagen das kämpfende Frauen so obskur seien, wie nicht-Arier in der Wehrmacht. Natürlich Asiaten und Inder. Hach was haben wir gelacht.
Blöd nur wenn man widerlegt wird, um dann zu sagen "Das wusste ich doch eh"

Sorry, aber deine Art zu Schreiben und zu Argumentieren unterscheidet Dich nicht von einem 12 jährigen.

Es geht mit der Aussage "Inder und Chinesen in der Wehrmacht" darum, dass die einen repräsentativen Anteil in der Wehrmacht darstellen und nicht das Kanonenfutter, das Hitler an der Front verpulvern und im Falle eines Endsieges eh hätte loswerden wollen. Es geht dabei nicht um die vereinzelten Legionen und Splittergruppen, die aus Naivität mit der Wehrmacht paktierten.

Volkimann schrieb:
Wenn man mit "Vielfalt Fanatiker" glänzt, dann zeigt es doch recht gut wie deine Denke zu sein scheint.
"Vielfalt-Fanatiker" soll nichts anderes bedeuten wie das, was ich eben schon zu dem Thema schrieb: Leute (wie du), die nicht differenzieren können und die Welt in Schwarz oder Weiß einteilen. Es geht dabei nicht darum, dass die Vielfalt an sich schlecht ist. Dass das Deinen Intellekt übersteigt, kann man spätestens bei Deiner Argumentationsgabe bestaunen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luke S. Walker und drckeberger
milliardo schrieb:
Was ist daran das Problem? Jede Weltanschauung hat ihre Extremisten, auch die Toleranzfront (die dann plötzlich punktuell gar nicht mehr tolerant wirkt).
Du hast Toleranz wohl nicht wirklich verstanden. Toleranz bedeutet nicht das man es einfach hinnimmt, das andere in ihrer Freiheit beschnitten werden, solange diese wiederum nicht auch die Freiheit Dritter beschneiden.

Das ist so ne typische "mimimi meine Intoleranz wird nicht toleriert"

NeverNice schrieb:
Was die Frau dort trägt ist die Kleidung von einem Volkssturmmann.
ach echt. sag bloß.
deswegen war sie trotzdem soldatin im sinne des wehrgesetzes (hast du auch brav zitiert). es ging nicht darum, dass es eine wehrmachtsuniform ist, sondern dass es frauen als soldatinnen gab.
oder warum hätte ich den VOLKSSTURM verlinken sollen, wenn ich WEHRMACHT meine? ach, stimmt, ich kann ja lesen, ich habe explizit VOLKSSTUM verlinkt, weil ich VOLKSSTURM meinte!

NeverNice schrieb:
Oh du kannst davon ausgehen das es das NICHT gab! Hitler hatte die Frau als das deutlich schwächere geschlecht angesehen welches nur ein paar Aufgaben hatte. ...

Wobei das nicht nur Hitlers persönliche Meinung war. In Deutschland war es auch schon vorher (1. Weltkrieg) undenkbar, Frauen an die Front zu schicken. Dieses Tabu war halt eine Besonderheit der allgemeinen, damaligen, deutschen Kultur (die übrigens nicht viel mit der heutigen zu tun hat). Andere Nationen sahen das damals schon anders. (Russland, Jugoslavien usw.)

Auf der anderen Seiten hatte Deutschland damals nie ein Problem damit, Kinder, alte Männer und halbe Krüppel in die Schlacht zu schicken.
Wollen wir sowas deshalb unbedingt in einem Action-Shooter sehen, nur damit er "realistischer" ist?

Diese Frauen-Figuren in BF5 sind doch auch genauso übertriebene Action-Stereotypen, die die muskelbepackten Männer. Das hat alles nichts mit Realismus zu tun, aber sicher auch nichts mit aufgezwungenem Feminismus. Es ist einfach eine zusätzliche Option bei der Charaktererstellung. Es sind nur einige Leute (aus beiden Lagern), die daraus für sich einen künstlichen Aufreger machen.

@woodstock
Einfach nur am beleidigen und glauben du wärst so intellektuell. Ich schmeiß mich weg.

Du wolltest schlicht und ergreifend plump einen Vergleich mit kämpfenden Frauen und Chinesen/Indern bei der Wehrmacht ziehen.
Die Anzahl ist gelinde gesagt egal. Es gab sie.

WhyNotZoidberg? schrieb:
ach echt. sag bloß.
deswegen war sie trotzdem soldatin im sinne des wehrgesetzes (hast du auch brav zitiert). es ging nicht darum, dass es eine wehrmachtsuniform ist, sondern dass es frauen als soldatinnen gab.
oder warum hätte ich den VOLKSSTURM verlinken sollen, wenn ich WEHRMACHT meine? ach, stimmt, ich kann ja lesen, ich habe explizit VOLKSSTUM verlinkt, weil ich VOLKSSTURM meinte!

Was war das Ziel von Deutschland im 2. Weltkrieg? Reine Verteidigung von Deutschland? Oder wollten sie Europa erobern? Erst in den letzten jahren wurden Frauen zur Verteidigung von Deutschland eingesetzt aber auch NUR als Verteidigung und NUR in Deutschland weil es kaum noch Soldaten gab. Viele Millionen Männer sind gestorben deshalb wurden als letztes mittel Frauen und Kinder genommen. Keine Frau oder Kind war in Frankreich, Polen, Russland oder auf dem Afrikanischen Kontinent. Battlefield Spielt sicher nicht am Ende vom Krieg in Deutschland sondern mitten drin wie schon immer. Siehe Trailer oder Zitat von DICE selbst .. "in battles that were pivotal, though sometimes forgotten, in the early days of the war.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso historisch falsch wenn Frauen mit dabei sind? Bei den Russen gab es im 2. Weltkireg Frauen und diese waren sogar gewaltbereiter als die Männer. Und bei den Deutschen gab es auch frauen bei den Flakgeschütztürmen(zwar nur als helfer aber egal). Und von daher vollkommender Blödsinn sich darüber aufzuregen

HanneloreHorst schrieb:
Die Armprothese und die Kriesgbemalung, die Fortnite-Alike Optik, das sind die Probleme des Trailers.

Ich dachte kurz, hier wird Team Fortress 3 vorgestellt...:/ Schade, doch nur BF5

Ich bin kein Frauen-Gegner in Spielen. Hab selber z.B. Siren, die Frau, im Shooter Borderlands 2 gespielt. Aber EA kann nicht auf der einen Seite BF5 als "most realistic WW2-Shooter of all time" anpreisen und dann eine Cyborgfrau ins Spiel implementieren. Das ist einfach eine PC Farce.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis, Almalexia, NeverNice und eine weitere Person
Dass sich jetzt alle an diesem einen Punkt aufhängen müssen, ob da Frauen hingehören oder nicht, lenkt die Debatte doch in eine völlig falsche Richtung.
Sicherlich ist diese Cyborg-Frau das Auffälligste unter den Ungereimtheiten und wird deshalb am häufigsten genannt. Im Kern geht es aber darum, dass das Spiel anscheinend so übertrieben und teils absurd inszeniert ist, dass man sich von typischen Stil eines Battlefield weit entfernt hat.
Das gefällt der Stammklientel nicht und deshalb gibt es einen so großen Wirbel. Das jetzt oberflächlich abzubügeln, könnte sich beim Release nochmal böse rächen. EA würde ich das gönnen, um Battlefield als Marke fände ich es aber schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
sdo schrieb:
Wie plötzlich die ganzen Frauenhasser aus dem Forum hervorgekrochen kommen. Einfach nur erbärmlich. Jeden der das Wort "SJW" alleine schon erwähnt, stelle ich mir als Person vor die wütend darüber ist, dass es nicht mehr ok ist Frauen/Minderheiten oder sonstige zu beleidigen.

"Die Feministinnen haben leider gewonnen". Ab in die Psychatrie bei solchen Aussagen. Wer Feminismus gegenüber negativ einstellt ist, hat die Welt nicht begriffen.
Oh siehe da, ein extremistischer SJW :evillol:

NeverNice schrieb:
So funktionieren Statistiken. Auch wenn du es nicht magst :freak:

Übrigens hat mich VIEL mehr der Zeitreisende Hipster gestört!

Genau das! Es gibt kein historisches Argument, welches für diese erzwungene Anzahl von Frauen, bzw. das in den Mittelpunkt rücken von Frauen, spricht. Es ist schlicht eine "progressive", politisch korrekte Agenda. Und um das zu kritisieren muss man absolut nichts gegen Frauen haben, ganz im Gegenteil. Leider sind sehr viele Menschen einfach schon viel zu ("links"/PC-)extrem um das zu verstehen. Siehe sdo.

Aber der Rest vom Spiel bzw. Trailer ist ja nicht weniger lächerlich überzogen. Erinnert mich eher an Battlefield Heroes als an Battlefield. Aber soll wohl die ganzen Fortnitekinder anziehen, denn da sehen die Verantwortlichen halt das große Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi und NeverNice
Ob man nun eine wahre geschichtliche Epoche und das dunkelste Kapitel des 20 Jahrhunderts unbedingt mit fiktiven Dingen mischen muss, muss jeder selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil muss den zweiten Weltkrieg jetzt nicht mit Bunten Farben, Gendergelaber und Kiddys präsentiert bekommen. Wer darauf Bock hat, nur zu.

Mir ist das einfach zu blöd. Aber ich gönne jedem seinen Spaß damit. Auch das Gerede über historische Korrektheit etc. Spiele-Entwickler haben hier halt eine künstlerische Freiheit. Mir sagt das ganze nur nicht zu. In meinen Augen ein weiterer Sargnagel der Serie. Nach dem holprigen Start von Teil 4, Hardliner und 1 aber wenig verwunderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
NeverNice schrieb:
Ich meine mit einem haben sie ja recht "World War 2 like you've never seen it before"

Ja so hab die den 2. Weltkrieg noch nie gesehen. Cyborgprotesen und Zeitreisende :evillol:

Welche Cyborgprothese?

mfJade schrieb:
Welche Cyborgprothese?
1527509537329.png

Jajaja, "ist gar nicht Roboter" usw., aber keiner kann mir erzählen, dass das nicht genau so designt wurde, um nach Cyborg auszusehen.

Auch, wenn ich mit meiner Meinung für einige ein sexistischer, homophober, intoleranter, bösartiger, rassistischer und Robbenbaby prügelnder Supernazi bin.

Zur Hölle mit "offen und vielfältig"!
Gleichberechtigung ist ne gute und feine Sache, aber was hier mittlerweile abgeht,
ist jenseits von Gut und Böse.

Hätte er explizit gesagt, dass es da ist, damit Frauen ihren Charakter wählen können, wäre es ein klares Statement
und ist in diesem Fall ja gut zu verstehen.
Auch wenn es bzgl. WW2 total absurd ist. Geschenkt!

Aber offen und vielfältig.... dieser Mist zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Gesellschaft.
Was kommt als nächstes? Eine Erweiterung für Rollstuhlfahrer oder andere behinderte Leute?
Im Spiel heißt es dann wahrscheinlich auch "unsere Soldat*innen" oder sowas. Dann darf man alles 2 mal lesen,
um die Info des Satzes zu verstehen.

Überall, wirklich überall dieser Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: woodstock, cor1, Killerattacks und 4 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben