• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dice kündigt PC-Patch für „Battlefield 3“ an

Habt ihr auch diesen genialen Soundbug wenn ihr aufm Server kommt ?

Ein kurzes piep rauschen knistern echt top der Patch ^^

Und 3 Abstürze bis jetz :hammer_alt:

Ausgerechnet heute wo dieser patch rauskommt, muss meine 580 kommen.

Und nun weiß ich nicht mehr, was ich machen soll, sobald ich auf nen server joine, kann ich vllt max 20 sec spielen bevor er dann urplötzlich ein Fehler mit dem spiel bekommt.

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen, hab jetzt den 285,79 treiber drauf, und genauso das gleiche Problem wie beim ,62er.

Bei mir läuft alles tadellos :)
Habe aber immer noch den Soundbug, dass man manchmal nur die Waffensounds hört von sich selber^^

geil, nach 10 sec. standbild, komme nur mit Strg+alt+endf raus.

Daumen hoch für EA

Vor dem Patch war es lediglich so, dass BF3 immer beim ersten Server-Connect-Versuch abgeschmiert ist und danach problemlos lief. Nach dem Patch ist das erste Problem geblieben und hinzugekommen sind Abstürze, wenn der Server die Karte wechselt...

Außerdem vergessen jetzt alle, einem Squad beizutreten ^^

Tja, dann muss ich wohl erstmal BFBC2 weiter zocken bis ein neuer patsch für den neuen kommt.

BFBC2 läuft ja ohne probleme.

Bei mir soweit alles ohne Probleme - wie vorher.

Kann es sein das der Patch zwar installiert wurde, aber nicht aktiv ist? Angeblich sollte ja lt. Patchnotes der Heli besser steuerbar sein, wenn er von der Jet-MG einen auf die Mütze bekommt. Mit ein bisschen Schräglage war Ende im Gelände... aber: Das ist doch immernoch so? Also vor 20 min hatte ich genau den alten bekannten Effekt... oder also Patch vllt. serverseitig deaktiviert?

Wechhe schrieb:
Es ist bekannt, dass die Battlefield Reihe mit übertakteten PCs nicht so gut klarkommt. Das ist aber kein Grund, das auf die Rechner zu schieben. Wenn alles andere, inklusive 100% Auslastung des Systems (was ein Spiel nicht schafft) ohne Abstürze läuft und nur Battlefield abstürzt, dann liegt es klar an Battlefield.
Das ist echt das Blödeste, was ich je gelesen habe.
Wenn Leute ihre PCs so weit übertakten, dass sie in Extremfällen (in diesem Fall BF3) nicht mehr korrekt rechnen, dann ist das einfach zu viel und nicht die Schuld des Spiels.

schönes ding, battlefield3 lief ja vorher eigentlich schon ganz gut, (wenn mann von den DC's absieht die abundan vorkommen) was mich nur etwas gestört hat war dieses stressige grüne flimmern, und jetzt wo der patch draußen is.... 9 stunden durch... kein grünes flimmern! *Thumps Up DICE*

noxon schrieb:
Das ist echt das Blödeste, was ich je gelesen habe.
Wenn Leute ihre PCs so weit übertakten, dass sie in Extremfällen (in diesem Fall BF3) nicht mehr korrekt rechnen, dann ist das einfach zu viel und nicht die Schuld des Spiels.

Wenn der Rechner mit dieser Konfiguration mit sämtlichen anderen Anwendungen korrekt läuft, inklusive Prime95 (was ja schaut, ob sich der Rechner verrechnet), warum sollte es dann am Rechner liegen?

Also wirklich...

Klasse EA/Dice. Da installiert man den Patch, wird noch freundlich darauf hingewissen, dass angeblich ein Trojaner gefunden wurde und am Ende des Downloads ist BF3 komplett deinstalliert worden. :freak:
OMG

Naja... Ich kann mich nicht beklagen, es läuft alles soweit. (Mein System ist nicht übertaktet)
Dennoch habe ich jetzt Origin und BF3 runtergehauen, und lade es grade neu, denn das elendige
BF3exe. funkzt nicht mehr nervt mich.

Wechhe schrieb:
Wenn der Rechner mit dieser Konfiguration mit sämtlichen anderen Anwendungen korrekt läuft, inklusive Prime95 (was ja schaut, ob sich der Rechner verrechnet), warum sollte es dann am Rechner liegen?

Also wirklich...
Das ist mal wieder die typische Schlussfolgerung: Prime OK -> Rechner stabil.

Das dem nicht so ist siehst man ja wohl jetzt. Ich hatte schon diverse Fälle in denen ich den Rechner Prime stable übertaktet hatte, aber trotzdem noch Fehler auftraten, wenn ich zusätzliche Tests laufen ließ. Der zusätzliche Tests zeigte mir dann auf einmal Fehler im L2 Cache an, obwohl Prime immer noch stabil weiter lief.
Prime testet also nicht alles, was es zu testen gibt.

Manchmal muss man auch 2-3 verschiedene Stresstests laufen lassen um Prime zum Absturz zu bringen. Unterschiedliche Belastungen führen zu unterschiedlichen Fehlern.

Betrachte BF3 jetzt einfach als dein neuen Stabilitätstest. Übertakte nur so lange bis BF3 nicht mehr abstürzt. Dann hast du deine Übertaktungsgrenze gefunden.

Ich nehme ja nicht nur Prime, sondern andere Spiele, andere Stresstests, andere Benchmarks, andere Anwendungen. Wenn die alle laufen, nur Battlefield nicht, dann liegt die Schlussfolgerung nahe. Du hast aber Recht, Prime ist nicht alles und auf viele trifft es wohl zu.

Zuletzt bearbeitet:
Danke EA

Battlefield ist bei mir jetzt im Eimer !

Geht garnix mehr - hab es erst mal runtergehauen,
nicht einmal normal deinstallieren klappt

schöne Scheiße, ich geh pennen
wollt ich vorhin schon machen, wollt nur schauen, ob noch alles läuft - jo Pustekuchen

unfähiges PACK - zum kotzen sowas

vorher lief das Spiel

Monitor schwarz, SinglePlayer zeigt ein animiertes Hintergrund bild - sonst nix
Alles andere läuft 1A - allein schon die Virenscanner Wanung beim Patch

das allerletzte !

Zurück
Oben