• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dice kündigt PC-Patch für „Battlefield 3“ an

Hi,

zu meiner Erfahrung, meine AV Software machte keine Probleme. Die Beta, sowie die Release Version liefen fehlerfrei...

Ich wohne in einer WG und mehrere Personen in der WG spielen BF3. Nun nach dem Patch funktioniert das nur mit einem Account, alle anderen stoßen beim Verbinden auf Fehler. Es kann jetzt immer nur einer Zocken. Es gibt bereits zahlreiche Foreneinträge, dass man Portmapping betreiben muss. Keine Ahnung wie ich das am Router(TP-Link) einstelle, das Menü ist der Schrott(unübersichtlich) schlecht hin.

Tolle Sache EA.

Wolfsrabe schrieb:
Ach Leute, hört doch mal auf mit der Suche nach und dem Anbieten von Problemlösungen! Rumzicken, rummeckern, rumschreien, rumjammern und verbal auf DICE rumkloppen ist doch viel effektiver, um die technischen Probleme nach dem Patch zu beseitigen! :stock:

<IRONIE>Findest du deinen Beitrag jetzt sinnvoll oder lustig?</IRONIE>

Zuletzt bearbeitet:
Quarty schrieb:
Ich wohne in einer WG und mehrere Personen in der WG spielen BF3. Nun nach dem Patch funktioniert das nur mit einem Account, alle anderen stoßen beim Verbinden auf Fehler. Es kann jetzt immer nur einer Zocken. Es gibt bereits zahlreiche Foreneinträge, dass man Portmapping betreiben muss. Keine Ahnung wie ich das am Router(TP-Link) einstelle, das Menü ist der Schrott(unübersichtlich) schlecht hin.

Tolle Sache EA.

Das habe ich von Bekannten auch schon gehört, dass immer nur einer zocken kann.
Ich habe auch ein TP-Link Router und bin eigentlich soweit zufrieden, nur wie du sagtest das Menü ist nicht das Beste und nicht leicht verständlich :(

Gruß

@ Topic: Wie ich festellen muss haben hier nur paar Leute wenig Probleme mit Battlefield 3, aber woran liegt das?
Das verstehe ich nicht, ich habe alles aktuell was Treiber anbetrifft und ich habe auch nicht gerade das neueste PC-System, (siehe Signatur) und bei mir läuft alles soweit.
Ich hoffe euch kann schnell geholfen werden :(
Ich kenne das wenn man nicht zocken kann...

@ Calibra92

Danke für den Link :-)

Bei mir hat Punkt 2 als Lösung für den Blackscreen Bug funktioniert.
Habe die RU Version und mit den ersetzen Dateien gehts endlich. Zumindest hab ich wieder ein Bild, für mehr reicht die Zeit grad nicht^^

Also an alle mit der RU Version und schwarzem Bild, probiert mal Punkt 2 von dem Link von Calibra92 (#13, letzter Beitrag)

Ach Leute, hört doch mal auf mit der Suche nach und dem Anbieten von Problemlösungen! Rumzicken, rummeckern, rumschreien, rumjammern und verbal auf DICE rumkloppen ist doch viel effektiver, um die technischen Probleme nach dem Patch zu beseitigen! :stock:

Wechhe schrieb:
Es ist nunmal einfach dreist, ein unfertiges und voller Fehler behaftetes Spiel zu verkaufen, was bei so vielen einfach abschmiert. Da ist es gerechtfertigt, dass die Kundschaft "rumheult"

Wenn du dir ein neues Auto kaufst, was ständig ausgeht, sich nicht starten lässt und ganz viele Kinderkrankheiten hat, die man schon in einer Testphase hätte entdecken können, dann würdest du auch rumheulen!
Wenn es bei 10Mio verkauften Einheiten bei vielleicht 1000 Nutzern zu Problemen kommt, von denen sich ein geringer Teil in Foren Hilfe sucht oder wie manch anderer hier einfach nur auf den Hersteller schimpft, dann kann man hier nicht von "dreist", "unfertig" und "voller Fehler" reden.
Ist schon komisch, dass ich sehr selten bis gar nie Probleme mit Abstürze etc. habe. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich keine Programme nutze, um mein System zu optimieren sondern das Windows selber überlasse. Denn meist sitzt das Problem zwischen Tastatur und Stuhl.

Eventuell die Performance bisschen verbessern, ich habe auf 1980x1024 alle Details auf LOW nur 30-50 FPS mit einer Zotac GTX470 und nen 4x3,4 Ghz von AMD. Sollte mehr drinnen sein...

Die meisten Probleme treten wohl direkt nach dem patchen an sich auf.

Das erste mal beim laden nach dem Patch funktionierte wie gewohnt die bf3.exe nimmer, danach wurde ich von EA disconnectet und die Map lud 5 Minuten lang.Frust.

Dann alles ausgemacht und neu gestartet - alles funktionierte pipifein, beim Kollegen war es genauso un dich bin mir sicher bei vielen hier wirds auch so sein.
Die patchen, starten gleich, es geht grad nicht und sie kotzen in die Foren rein.

Ich hab keine FPS Drops mehr, kein grünes Flackern und es rennt im allgemeinen viel flüssiger bei gleicher Framerate.

Die Balancing Sachen sind mir recht egal, ich finds aber gut dass mich im Heli die mobile AA und der Jet nicht mehr mit 1 Treffer abschmieren lassen weil ich ihn nimmer steuern kann.
Wenn die Leute auf den Servern mal draufkommen was man alles so machen kann, dann hats jeder am Feld schwer.
Im Tank die dritte Posi besetzt, Tankfahrer mit guided Rockets, ein oder zwei SOFLAM dazu und kein Heli kommt davon weil Flares da nix nutzen.
Da find ich es fair dass mich kein einzelner Inf dauernd mit der IGLA holen kann.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass man diese ganze Unlockscheisse für alle gleich freigeben sollte und niemanden benachteiligen darf, für die Langzeitmotivation ist das sowieso ein No-Go und bringt absolut nix. Da sind Medaillen und Badges auch genug.

Stellt euch vor ihr kommt erst im Jänner aufs Battlefield und habt nichts während sonst jeder mit der F2000 und IRNV rumrennt....
Jet fliegen kannst als Anfänger komplett vergessen.

Was die Waffen angeht so ist die USAS-12 (kriegt man mit Rang 43) extreeeem overpowered, die is einfach nur brutal.
Das TacLight und das IRNV werden eh noch gepatched, mir war wichtig dass es stabil rennt und der Heli gefixt wird, bei einem Luckshot einer IGLA/Stinger war man ja oft sofort down.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise konnte ich gestern wie auch heute sogar aufs erste mal joinen ohne dass die BF3.exe abgeraucht ist.

Weiß jemand, ob man den Patch auch als stand-alone, bzw. offline version irgendwoher bekommt?
hab nur nur ne 1Mbit Leitung und würde mir das gerne im Geschäft ziehen und dann bequem daheim installieren.
Ich hab derzeit noch nichts gefunden wo man den patch separat downloaden kann.

Habe gestern auch gepatcht.
Nach dem Patch meinte Origin nur, ich sollte BF3 kaufen^^

Origin neugestartet => Blackscreen ohne Sound => Enter-Taste beendet das Game
Nochmal probiert => Sauber, 2h gestern noch gezockt ohne Probleme.

Merkwürdig finde ich eigentlich nur das das Spiel an sich äußerst Stabil läuft.
Lediglich das Joinen der Server haut bei mir nur ganz schlecht und unzuverlässig hin.
Manchmal brauch ich 3 oder 4 Versuche bis ich ins Game komme.

Ich vermute da eine schlechte Zusammenarbeit des Browsers mit dem eigentlichen Game.
Mit dem Ingame Serverbrowser wäre das wohl nicht passiert........

Vor sowie nach dem Patch (hat also mit dem Patch wohl nichts zu tun) hab ich Probleme mit Firefox-PlugIn. Ich kann einfach keine Server anzeigen lassen, es wird nur eine Fehlermeldung als Seite angezeigt.

Zunächst dachte ich, es läge an EA, aber unter dem InternetExplorer läuft es problemlos. Ich muß diesen jetzt immer manuell starten und mich manuell anmelden, um die Server angezeigt zu bekommen.

Möglicherweise funkt bei mir auch NoScript und AdBlock Plus dazwischen, aber Anfangs ging ja alles ohne Probleme. Kennt jemand das Phänomen?

Joa, gestern hat noch alles gefunzt, nun brauch ich 5 minuten zum karte laden und find nur einen server, egal welche filter ich setze. Thats epic.

habe mit Adblock und NoScript keine Probleme, hast du vl. das 64Bit Flashplugin?

Das hat bei mir einmal zu nem Probem mit dem Pluginkontainer geführt, was auch zur Folge hatte, das ich auf der Battlelog Seite nichts mehr machen konnte...

Oder haste noch ne alte FF Verison drauf?

Also ich kann mich über den Patch nicht beklagen.

1. BF3 schmiert beim ersten starten nicht mehr ab.
2. Hatte bis jetzt noch keinen disconnect.
3. Grüne Blitze sind weg.
4. Keine Ruckler mehr im Jet festgestellt.

Tja über einen no-Origin Patch hätt ich mich mehr gefreut nun Bf3 zurück in den Kühlschrank!

Bei einem Freund von mir ist es nach dem Patch noch schlimmer geworden. Er ist gestern gefühlte 20 mal
aus dem Spiel geflogen. Bei mir Läuft alles einwandfrei.

Ich brauche teilweise 4-5 Versuche, um überhaupt das Spiel zu starten und auf einen Server zu kommen. Immer kommen andere Fehlermeldungen, manchmal gar keine.
Auch sterbe ich hin und wieder mal einfach so, obwohl gar nichts war. "Bad Luck"

Zurück
Oben