• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dice kündigt PC-Patch für „Battlefield 3“ an

tookpeace. schrieb:
findest du net dass das thema langsam ausgelutscht ist?

fixxt die performance dice! das game stürzt bei jedem 2. join ab mit "reagiert nicht mehr". Einfach lächerlich.

du brüllst gegen die originhater und meckerst über die performance? origin sorgt für die schlechte performance, abstürze und nachladeruckler. weils alle paar sekunden deine festplatte scannt

Das dämliche Taclight ist wirklich viel zu stark zudem müssen die ständigen Disconnects und Spielabstürze behoben werden...! Bei mir stürzt das Spiel alle 15-30 min ab weil der Grafikkartentreiber abgeschmiert ist (WTF?) oder der Bildschirm wird schwarz...

holzbursche schrieb:
panzer mit reparierer an der seite sind überpowert, man bekommt die nur mühselig mitm raketenwefer kaputt, aber wenn ich im panzer sitze fliege ich schon in die luft bevor ich aufsitze.

Siehst du den Logikfehler? ;) Da fährt jemand mit dem Tank rum, der mit seinen Kollegen in einem Squad ist und sich via Headset abstimmt und so Vorteile gegenüber Einzelgängern hat.

Ich finde nicht, dass die Tanks zu stark sind. Wenn man sich mit den Leuten in seinem Squad abstimmt, ist jeder Tank in Sekundenschnelle zerlegt, sofern dort nicht auch 2-3 gute Leute drin sitzen, die wissen, wie und wohin sie zu fahren und wann sie zu reparieren haben (und wenn dieser Fall eintritt, ist der Ausgang des Kampfes ungewiss ;)).

Dass ein Tank stärker sein muss im direkten Kampf mit einem einzelnen Engineer, sollte klar sein.

freezer831 schrieb:
Taclight ist übertrieben hell.Es blendet im Dunkeln aber es ist zu extrem.Und im Hellen darf es normal garnicht blenden.
Wie kommst du denn auf die Idee? Das Tactical Light ist keine Taschenlampe. Das ist eine Offensivwaffe. Die blendet auch bei Tageslicht. DICE hat die eigentlich schon ganz realitätsnah abgebildet.

Hier kannst du dir mal ein Vergleichsfoto zwischen einem Tactical und einer LED Taschenlampe ansehen.

Der Effekt kommt dem, was wir im Spiel sehen, schon ziemlich nah. Ich finde es sehr schade, dass DICE den Effekt abschwächt. Ich sehe im Tactical eigentlich kaum Vorteile, weswegen ich es nie verwende. Man wird nur unnötigerweise zur Zielscheibe. Mich hält der Blendeffekt jedenfalls nicht davon ab den Gegner zu treffen. Stattdessen hilft er mir sehr dabei sie aufzuspüren.

Kozack schrieb:
Hab das spiel für die ps3 geholt, und warte nun schon seit dem dass endlich mal ein patch rauskommt der diesen inputlag beseitigt.

Ein gewisser Input Lag ist und bleibt im Spiel immer vorhanden. Wer kennt es nicht, dass man jemanden sieht, als erster schießt und trotzdem stirbt oder wenn man hinter eine Ecke läuft und trotzdem umfällt, weil die Patronen verzögert eintreffen bzw. Schaden machen. Die Programmierer sind einfach nicht in der Lage, es besser zu machen, wenn ich mir auch BFBC2 so ansehe.

Hier musst du also entweder auf Call of Duty oder CounterStrike setzen. ^^

P.S:
Wer es nicht wahrhaben möchte: Nein, es liegt nicht am Ping und doch, es ist 100% vorhanden. Dummerweise, gibt es in deutschen Foren keine Diskussion dazu (jedenfalls ist mir keine bekannt), nur die Amis, Russen und Japaner scheinen es zu bemängeln und darüber zu diskutieren. ^^
In Deutschland scheint das ganze Thema, rund um Input Lags und Verzögerungen irgendwie nicht zu existieren.

Ihr habt alle was wichtiges vergessen und zwar den Messerbug,wie oft hab ich 10 Versuche gebraucht um jmd zu Messern und wurde dann abgeknallt?
Oder warum kann man keinen messern der an einem Mörser sitzt?

Existiert zwar irgendwie nicht, Opi, aber mir geht genau das auch auf den Sack. x)
Aber da es ja bei allen so ist, gehts ja "einigermassen".
Ich hoffe auf eine Perfektion des Spiels. Das Spiel ist so schon geil und die Grafik und alles.. Aber so viele Fehler und bääh. :<
Trotzdem machts Spass, keine Frage...

tun ja alle so als wäre das spiel unspielbar und total unbalanced...
gab glaub ich noch nie ein bugfreieres bf mit release :D
natürlich gibts paar kleinere bugs und balancing probleme, aber nichts was den spielspaß richtig trübt.
hab mittlerweile 100stunden auf der battlefield uhr, und es macht einfach nur spaß.

Stimmt, das mit dem Messern ist auch seltsam. Manchmal zieht man den Gegner von 5m vor sich zu sich, dann wiederum bekommt man ihn im Nahkampf nicht zu fassen.

Das Messer ist eher dazu da das man sich von hinten an jemanden anschleicht und ihn lautlos killt.

holzbursche schrieb:
wenn die origin abschaffen würden, läuft das spiel gleich flüssiger.
panzer mit reparierer an der seite sind überpowert, man bekommt die nur mühselig mitm raketenwefer kaputt, aber wenn ich im panzer sitze fliege ich schon in die luft bevor ich aufsitze. bei BC2 deutlich besser
allgemein kommt es mir in BF3 so vor als wäre ich irgendwie immer im nachteil, das gefühl habe ich bei BC2 nicht. BF3 hat deutlich höheren frustfaktor

die sprunganimation ist zwar schön und gut, aber wenns haarig wird und man wo rüber springen muss wackelt der bildschirm und man ist wie solls auch anders sein, in diesem moment abgeschossen

mehr performance muss her, BF3 ist technisch labil. BC2 läuft wie öl, so was flüssiges hab ich selten erlebt

die maps sind komisch. so gebaut dass viel stress aufkommt und man meist von allen seiten erschossen wird (zb paris oder basar)

jeeps explodieren nicht sofort bei beschuss mit rpg, was soll der quatsch? wenn ich mit einem raketenwerfer auf ein auto schieße explodiert es. BC2 hats richtig gemacht. ist BF3 pionierunfreundlich?

die lichteffekte stören mich nicht sonderlich, das sonnenlicht ist realismus pur und kann bleiben, aber die taschenlampen sind n tick zu hell, auch wenn es heißt "wenn du geblendet wirst sofort losballern" hilft nicht immer, mir gehts so, wenn mich einer blendet seh ich nix mehr und bin kurz perplext, verwirrend

ich weiß nicht obs in BF2 auch so war mit den jets. aber soll man damit nichts treffen oder fliegt der nur zu schnell? mit dieser geschwindigkeit hab ich überhaupt keine zeit soldaten oder panzer zu finden.. wie wärs mit einer kleinen hilfestellung?
A

Dem kann ich mich in keinem einzigen Punkt anschliessen. Von Realismus hälst du auch nicht viel, oder?
Jets sind übrigens auch primär nicht dafür gedacht auf Infantriehagt zu gehn sondern um andere Flugzeuge zu jagen.

Zuletzt bearbeitet:
eimer_MS schrieb:
ganz ehrlich, ich vermisse die Hupe vom Jeep wirklich :(!

Na die ist ja auch schon praktisch wenn man schnell irgendwohin will und vor einem nen Panzer vor sich hin tuckert und die strasse blockiert oder nen Infanterist meint einfach über die Strasse rennen zu müssen oder man jemanden auf sich aufmerksam machen will, dass er doch mit in den Wagen springt...

Highspeed Opi schrieb:
Ein gewisser Input Lag ist und bleibt im Spiel immer vorhanden. Wer kennt es nicht, dass man jemanden sieht, als erster schießt und trotzdem stirbt oder wenn man hinter eine Ecke läuft und trotzdem umfällt, weil die Patronen verzögert eintreffen bzw. Schaden machen. Die Programmierer sind einfach nicht in der Lage, es besser zu machen, wenn ich mir auch BFBC2 so ansehe.

Hier musst du also entweder auf Call of Duty oder CounterStrike setzen. ^^

P.S:
Wer es nicht wahrhaben möchte: Nein, es liegt nicht am Ping und doch, es ist 100% vorhanden. Dummerweise, gibt es in deutschen Foren keine Diskussion dazu (jedenfalls ist mir keine bekannt), nur die Amis, Russen und Japaner scheinen es zu bemängeln und darüber zu diskutieren. ^^
In Deutschland scheint das ganze Thema, rund um Input Lags und Verzögerungen irgendwie nicht zu existieren.

Kollegen von mir die MW 1-2-3 auf xbox spielen/gespielt haben, bemängeln das dort genauso und ich persönlich muss sagen, es ist mir noch nicht merkenswert aufgefallen (bei BF3).

Hauptsache grünes Flackern und BF3exe funktioniert nicht mehr -.-"

Kozack schrieb:
Hab das spiel für die ps3 geholt, und warte nun schon seit dem dass endlich mal ein patch rauskommt der diesen inputlag beseitigt.
Wovon redest du? Nix lag. Du musst einfach besser werden! ;)

hoffentlich fixen die auch den Fehler, dass man oft nicht beim squadmitglied joinen kann...

dann fällt mir noch diese Infobox/Chatfenster der oft rechts eingeblendet wird ("chat b admin" o.ä.) - kann man dieses fenster vllt ganz ausschalten?

Was ich sehr von bc2 vermisse ist die chatmöglichkeit nach einer gewonnen/verlorenen Map :(

Dann schaust Du vor dem Spawn das Geschehen am Spawn an dann erübrigt sich die "spawn protection" ... aber hauptsache gemeckert. ;)

Also heute passiert es mir andauernd, das ich einfach unvermittelt aus dem Spiel fliege. Zack auf dem Desktop.
Heute schon das 6 oder 7. Mal. Da muss dringend ein Patch her.

Ich hoffe dass sie den Mörser komplett abschaffen oder schwächen ist so was von dumm diesen teil -.-

Zurück
Oben