• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dice kündigt PC-Patch für „Battlefield 3“ an

Es gibt schlimmeres als Mörser. Gegen die kann man immerhin etwas unternehmen.

Aber MAVs gehören abgeschafft. Bzw die Roadkills mit denen.
 
was habt ihr alle mit gruenen streifen und blackscreens?

bisher negativ aufgefallen ist mir nur der inputlag und der ist so willkuehrlich das er nicht ins gewicht faellt.
die taclight aollen sie so lassen, der schockefffekt ist so gewollt.

ich freu mich aber auf die hupe :)
 
hiho87 schrieb:
Ich hoffe dass sie den Mörser komplett abschaffen oder schwächen ist so was von dumm diesen teil -.-
Bloß weil du nicht in der Lage bist die zu kontern soll man die abschaffen?
Dabei ist es so einfach die auszuschalten und so effektiv sind sie auch nicht. Ab und zu sind sie taktisch sehr sinnvoll einzusetzen, aber dann sollte man sich auch schnell wieder aus dem Staub machen, sonst überlebt man nicht lange.
 
Bender Bieger schrieb:
Was Patchen angeht macht Dice eine gute Arbeit. Ich finde außerdem gut, das die zuerst die PC-Version patchen und dann die Konsolen. IW (CoD) macht das genau umgekehrt.

Das liegt daran dass die Konsolen Patches bei MS und Sony erst wochenlang zertifiziert werden müssen, sagten sie auch bereits, wundert mich dass es nicht in der News steht.

character schrieb:
Man hat 1.5 Sekunden, sofern man sich nicht bewegt oder schiesst. Wenn ich gerade Leute erschiesse, moechte ich nicht, dass andere genau in dem Moment spawnen und mich dann einfach toeten, weil sie unverwundbar sind. Das hat in BC2 genug genervt.

Öhem, total falsch, in der jetzigen Version gibt es absolut KEINE Spawnprotection, ganz im Gegenteil.
Es gab 2 Sekunden Spawnprotection in der ALPHA, in der Beta wiederum keine mehr.

Ein Riesenproblem ist das schwarze fade-In bevor man spawnt, denn der Gegner sieht dich bereits BEVOR du auf der Map bist was immer sehr frustrierend ist wenn man direkt beim Spawn umfällt - alles getestet.
Des Weiteren ist der Spawn Beacon verbuggt, pflanzt man den im Freien, spawnt man 30m in der Luft.

Joystickbelegung funktioniert bei den Meisten auch noch nicht, einge bekommens mit rumfiddlerei hin, aber bei vielen so wie bei mir lässt sich die Y Achse nicht belegen.
usw usw usw

Der Patch muss GROSS und der Changelog laaange sein..

holzbursche schrieb:
du brüllst gegen die originhater und meckerst über die performance? origin sorgt für die schlechte performance, abstürze und nachladeruckler. weils alle paar sekunden deine festplatte scannt

Auch von vorne bis hinten komplett falsch, seit der letzten Version bleibt Origin brav im eigenen Ordner, kannst ja testen.
Manche lernens echt nie.

Highspeed Opi schrieb:
Ein gewisser Input Lag ist und bleibt im Spiel immer vorhanden. Wer kennt es nicht, dass man jemanden sieht, als erster schießt und trotzdem stirbt oder wenn man hinter eine Ecke läuft und trotzdem umfällt, weil die Patronen verzögert eintreffen bzw. Schaden machen. Die Programmierer sind einfach nicht in der Lage, es besser zu machen, wenn ich mir auch BFBC2 so ansehe.

Hier musst du also entweder auf Call of Duty oder CounterStrike setzen. ^^

P.S:
Wer es nicht wahrhaben möchte: Nein, es liegt nicht am Ping und doch, es ist 100% vorhanden. Dummerweise, gibt es in deutschen Foren keine Diskussion dazu (jedenfalls ist mir keine bekannt), nur die Amis, Russen und Japaner scheinen es zu bemängeln und darüber zu diskutieren. ^^
In Deutschland scheint das ganze Thema, rund um Input Lags und Verzögerungen irgendwie nicht zu existieren.

Auch falsch, das ist kein Inputlag, das ist Serverzeit und schlimmer je mieser dessen Anbindung und Auslastung des Roots mit installierten Servern und verbundenen Spielern ist.

Es liegt daran dass DICE mit BF3 ein neues System eingeführt hat, statt wie noch bei BF2 die clientseitige Hitdetection zu verwenden, hat man mit Bf3 auf serverseitige Abfrage gesetzt.
Das hat den Vorteil dass jeder am Server gleiche Voraussetzungen hat, man aber deswegen oft erst umfällt wenn man schon fast ne Sekunde hinter der Mauer ist.
Dein Gegner kriegt sofort den Kill angezeigt, du jedoch hast die Latenz zu spüren bekommen und fühlst subjektiv deine Hitbox nachziehen.

DICE will anscheinend dass der Ping des Einzelnen damit komplett egal wird und dass die User alle dasselbe Spielerlebnis haben, nur geht das nicht ohne hässliche Verzögerung.
Ich bin kein fan davon, aber ich kanns mir nicht aussuchen und das wird alles erst super funktionieren wenn die Server ordentlich Leistung und jeder ne 100mbit Leitung hat.
Wahrscheinlich ist DICE damit der Zeit wieder mal voraus.

In BC2 war das anderes gemacht, dort ist die Hitbox je nach Entfernung grösser oder kleiner, deswegen trifft man da auf weite Distanzen viel besser und der niedrigere Recoil als in Bf3 hilft da auch viel mit.
Generell hat Bf3 ziemlich viel Inputlag (da geb ich dir Recht) und gespürte Verzögerungen, alles dauert irgendwie länger, die Animationen oder bis er mal die Waffe wechselt, oder die CommoRose die ewig braucht und dgl...

Woran das liegt weiss eigentlich auch jeder ---> BF3 wurde auf Konsolen getrimmt und nach 50% der Entwicklung war die PS3 Leadplattform.

Wir hatten ne lange Diskussion darüber in der ESL, sonst wirst du kaum wo was darüber finden weil die Leute davon keine Ahnung haben oder es sie schlichtweg nicht interessiert.

Für die Mehrheit funktioniert das Spiel oder nicht, dann passiert dann das was jetzt schon sichtbar ist: Die Leute spielen weniger..und BF3 ist erst 3 Wochen alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und ich hätte gern mein Comcenter-Browser-Startdingens auf deutsch, oder kann man das iwie einstellen?

Ja, dieser Verzögerung ist mir auch schon oft aufgefallen. Schon ärgerlich, aber man kann damit klar kommen. Wettkampf-Niveau ala CS kann man damit aber nicht erreichen (will man vllt. auch nicht). Die mobile Flugabwehr ist auch sehr krass finde ich, aber würd jetzt nicht sagen, dass sie imba is.

Die Hupe wird der Hammer \o/
 
Dr4ven schrieb:
...
Auch von vorne bis hinten komplett falsch, seit der letzten Version bleibt Origin brav im eigenen Ordner, kannst ja testen.
Manche lernens echt nie.
Selbst wenn Origin nur in seinen eigenen Gefilden bleibt, es kann trotzdem periodische Verzögerungen erschaffen, wenn es nunmal in Intervallen auf die HDD zugreift. Das ist auch einer der Gründe, wieso punkbuster in seinen ersten Jahren bei allen quake-Engine Titeln nicht unbedingt beliebt war.

Auch falsch, das ist kein Inputlag, das ist Serverzeit und schlimmer je mieser dessen Anbindung und Auslastung des Roots mit installierten Servern und verbundenen Spielern ist.
Inputlags gabs bei der BF Reihe schon immer. Einer der Gründe, wieso ich zu denen gehöre, die bf1942 nicht mochten. Das lässt sich auch simpel validieren: Die Verzögerungen sind trotzdem vorhanden, wenn man selber nen listen-Server / dedicated auf localhost ist.

Es liegt daran dass DICE mit BF3 ein neues System eingeführt hat, statt wie noch bei BF2 die clientseitige Hitdetection zu verwenden, hat man mit Bf3 auf serverseitige Abfrage gesetzt.
Dafür würde ich gerne mal ne Entwicklerquelle sehen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie die Anzeige ob du getroffen hast abhängig von der Server-Response machen, aber schon vorher lag das Resultat niemals im Client. DICE würde niemals im Leben den Client als nicht kompromitiert ansehen, ergo darf der Client das niemals entscheiden. Klassische Engines arbeiten mit prediction, die zu unerwarteten Ereignissen führen kann (in vanilla q3 z.B. dafür verantwortlich, dass du auf dm13 mit mehr frames höher springen konntest oder in ctf als client angezeigt bekommst, dass du die flagge zurückgebracht hast, obwohl du es nicht getan hast). Gänzlich auf prediction zu verzichten ist ne ganz, ganz dumme Idee.

Woran das liegt weiss eigentlich auch jeder ---> BF3 wurde auf Konsolen getrimmt und nach 50% der Entwicklung war die PS3 Leadplattform.
Konsolen sind nicht schuld an dem miserablen Netcode-Design, das die BF Serie seit Ewigkeiten an den Tag legt. Es ist failure-by-design hitscan zu streichen, weil man unbedingt Realismus für jedes Projektil möchte. Das bloated die Pakete, das bloated die Last am Server und am Ende erhält man dadurch ein schwammigeres Ergebnis. Da die physikalischen Effekte in bf3 im Vergleich zu bc2 abgenommen haben, stellt sich auch die Frage der Sinnhaftigkeit dahinter. Wenns nämlich nicht mehr so deutlich zu spüren ist, wo liegt dann der Vorteil für den Spieler? Je weniger ich das im Gameplay involviere, desto unsinniger wird es.

So brilliant die Engine auch sein mag, aber vernünftigen Netcode produzieren kann DICE bis heute nicht.
 
playcom schrieb:
Jup ;) Ich warte noch bissel bist die vernüftig Sachen gefixt haben dann steig ich ein zum Spielen

Mit jedem Tag den du weiter wartest, vergeht ein Tag, an dem du viel Spaß beim BF3-spielen hättest haben können.
 
Wenn man das so liest bin ich froh mir diesen Schrott nicht gekauft zu haben.

Das meiste was aufgelistet ist bzw. die Spieler stört sind alte Bekannte aus BC2...

EA FAIL
 
na ich hoffe wir bekommen bald ein komplettes changelog zu sehen. im mom. sind es ja hauptsächlich die cheater, die unvermittelten crash`s und die disconnects/kicks die den leuten zu schaffen machen. ich hoffe für ea/dice das sie noch die kurve bekommen. im moment sieht es aber so aus als hätten sie bei sehr vielen fans schon verspielt. traurige sache das.
 
Ben-09 schrieb:
Was ist denn am Joystick das Problem? Also Jets kann ich damit eigentlich ziemlich gut fliegen..

Welchen Stick benutzt Du denn?
Ergänzung ()

freshprince2002 schrieb:
Das grüne Flackern tritt bei mir zumindest seit dem letzten Beta Treiber nicht mehr auf.

Ich habe auch den letzten Betatreiber von Nvidia drauf. Aber das grüne flackern hatte ich am Wochenende auch wieder. Erst nachdem ich Core Clock bei meiner Gigabyte Geforce GTX 560ti OC mit MSI Afterburner von 900 auf 850 MHz runter getaktet hatte war das wieder weg.
 
Moin,

auch ich hoffe auf Behebung des Problems mit dem grünen Flackern. Scheint absolut kein Einzelfall zu sein und ist sehr verbreitet. Wobei ich das Gefühl habe, daß es auf bestimmten Server kaum auftritt und auf anderen umso mehr. Gibts Anhaltspunkte daß das gefixt wird?
 
Kisi1992 schrieb:
Das Messer ist eher dazu da das man sich von hinten an jemanden anschleicht und ihn lautlos killt.

Wenn es denn funktionieren würde!

Wenn ich einen Gegner sehe, er nichts macht, ich ihm direkt vor ihm stehend in die Augen schaue und mein Messer benutze erwarte ich, dass der Kerl stirbt und nicht, dass ich irgendwo in der Luft rummesser.

Das funktioniert teilweise ja nichtmal, wenn der Gegner liegt und ich drüberstehe. Dann darf man sich erstmal hinsetzen und warten, bis das Messer wieder einsatzbereit ist.
 
Ein Patch sollte es ermöglichen, das UPnP vernünftig funktioniert und Leute, die über eine Leitung spielen nicht zich Ports forwarden müssen.
 
bstrd schrieb:
tun ja alle so als wäre das spiel unspielbar und total unbalanced...
gab glaub ich noch nie ein bugfreieres bf mit release :D
natürlich gibts paar kleinere bugs und balancing probleme, aber nichts was den spielspaß richtig trübt.
hab mittlerweile 100stunden auf der battlefield uhr, und es macht einfach nur spaß.

Versuch mal alleine mit einem Pionier, gegen einen guten Panzer zu gewinnen. Nach der ersten Rakete, weiß er schon mal wo du bist und die zweite Rakete ist viel schwerer zu schießen und mit Glück, schaffst du von mir aus auch 3 Raketen, aber selbst das reicht nicht aus, um den Panzer zu zerstören, nur "fahrunfähig" zu machen.
Und sobald du kein Pionier spielst, hat du keine Chance mehr gegen Panzer. Finde ich persönlich schon ein wenig dumm und nervig. Bis auf die Anfänger-Panzerfahrer, erwischt man so niemals einen Panzer.

Ich verstehe auch nicht, warum der Versorger eine Claymore hat und nicht der Sniper. Und noch weniger verstehe ich, warum der Sniper vom Weiten so reflektiert, als würde da ein Motorrad mit Fernlicht stehen, egal ob bei starkem Sonnenlicht oder in der Tag und in dunklen Häusern. Total bescheuert. Nur weil ein paar Kinder sich über Sniper ausgeweint haben, dafür hat man Mörser, Raketenwerfer, Granatenwerfer und wieder diese "Gewehrbomben" eingeführt. Genauso das 6x Zoom für ein Gewehr, das zufällig nicht reflektiert. :rolleyes:

Und warum wird die Sicht unscharf, wenn jemand über den eigenen Kopf schießt? Das ist total unrealistisch und unlogisch, genauso warum auf jeder Karte, ständig irgend eine ARt Nebel oder Sturm ist.

Und was ich ebenfalls total dumm finde, sind die extrem dunklen "Schatten", die selbst bei extrem hellen Sonnenlicht-Karten zu dunkel sind. Da hat jemand von den Entwicklern wohl einfach den Kontrast-Regler "verschoben" oder war noch nie in seinem Leben in der freien Natur bzw. draußen. :rolleyes:
Ergänzung ()

Dr4ven schrieb:
Auch falsch, das ist kein Inputlag, das ist Serverzeit und schlimmer je mieser dessen Anbindung und Auslastung des Roots mit installierten Servern und verbundenen Spielern ist.

Es liegt daran dass DICE mit BF3 ein neues System eingeführt hat, statt wie noch bei BF2 die clientseitige Hitdetection zu verwenden, hat man mit Bf3 auf serverseitige Abfrage gesetzt.
Das hat den Vorteil dass jeder am Server gleiche Voraussetzungen hat, man aber deswegen oft erst umfällt wenn man schon fast ne Sekunde hinter der Mauer ist.
Dein Gegner kriegt sofort den Kill angezeigt, du jedoch hast die Latenz zu spüren bekommen und fühlst subjektiv deine Hitbox nachziehen.

DICE will anscheinend dass der Ping des Einzelnen damit komplett egal wird und dass die User alle dasselbe Spielerlebnis haben, nur geht das nicht ohne hässliche Verzögerung.

Das ist auf verschiedensten Servern bzw. auf allen Servern, die ich gespielt habe und so gut wie immer gleich.
Dumm ist es dennoch und im Vergleich zu anderen Spielen, total bescheuert.
Wenn ich also einen teuren Internetanschluss habe, muss ich genauso benachteiligt werden, wie irgend jemand aus dem Dorf mit einem Holzmodem? :rolleyes:
Sollen die lieber machen, dass vor der Serversuche, die Internetgeschwindigkeit getestet wird und Holzmodem gegen Holzmodem spielen und schnelles Internet gegen schnelles Internet.

Und die Verzögerung ist ja nicht nur beim Sterben, sondern auf beim Treffen.
Es ist zwar nicht so schlecht, dass es absolut unspielbar wäre, aber dennoch merklich hoch.
Hier vergleiche ich logischerweise mit "reaktionsschnellen Spielen" wie Quake, Unreal Tournament, CounterStrike, Call of Duty.

Und wie du schon geschrieben hast, haben wir den ganz Dreck nur den Konsolen zu verdanken. -_-
Danke ihr ... Konsolen-Spieler! Besonders die PS3-Spieler mit ihrem WLAN! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
$-!-n-u-S schrieb:
Ja bitte!
Seit 6 Tagen lässt sich BF3 bei mich nicht mehr starten und ich weiß nicht wieso :/...

Origin, rechts auf BF3 reparieren ;)

Schön das die PC Spieler mal bevorzugt werden :)


MFG Rush
 
Highspeed Opi schrieb:
Versuch mal alleine mit einem Pionier, gegen einen guten Panzer zu gewinnen. Nach der ersten Rakete, weiß er schon mal wo du bist und die zweite Rakete ist viel schwerer zu schießen und mit Glück, schaffst du von mir aus auch 3 Raketen, aber selbst das reicht nicht aus, um den Panzer zu zerstören, nur "fahrunfähig" zu machen.

Es gibt 3 Trefferzonen beim Tank: Vorne, Seitlich und Hinten, ansonsten sry wenn das schon bekannt war.

Von Hinten: 61%DMG demnach reichen 2 um den Tank zu Knacken.
Eine von Hinten und eine mindestens von der Seite, wenn mich nicht alles täuscht reichen.
Desweiteren Brennt der Tank ja und geht langsam Kaputt.
Und wenn man ihn nicht zu 100% repariert, brennt er immer wieder runter.

battlefield3-tank-hitzones-_thumb.png


Dazu noch dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=CFKeB3ja96k&feature=player_embedded

Klar sind gewisse dinge noch bugged, bei mir wären das:

  • Flackern
  • Grüne streifen
  • Manche Vehikel ignorieren die Rüstung jeweils anderer Vehikel
  • SpawnBeacon etc. Bugged
  • etc.....
Aber ansich ein gelungenes Game, mal sehn was der Patch bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragstor [GER] schrieb:
Wenn man das so liest bin ich froh mir diesen Schrott nicht gekauft zu haben.

Das meiste was aufgelistet ist bzw. die Spieler stört sind alte Bekannte aus BC2...

EA FAIL

Wenn man keine Ahnung hat...:rolleyes:

BF3 ist das mit Abstand am besten spielbare Battlefield in der ungepatchten Release Version.
Von BF1942 über alle Nachfolger und Ableger, die ich gespielt habe, lief bisher nur BF3 in der jetzigen Fassung nahezu problemlos (bei mir)
Aufgrund der Millionen PC Kombinationen haben immer einige Leute technische Schwierigkeiten. Und die Tatsache, das jeder Mensch das Game anders spielt, führt natürlich zu unterschiedlichen Wünschen bezüglich Balance etc (Mörser, Jets usw). Das kann man aber dem Spiel nicht ankreiden.

Nichtsdestotrotz wird BF, wie alle Teile, im Laufe der Jahre noch gewaltig umgebaut werden (Technisch, Inhaltlich, Spielerisch, Bedienung usw...), ganz einfach weil auch die Entwickler neue Erfahrungen einbauen.

Dein Beitrag klingt eher nach Selbstbestätigung ("ich muss mir irgendwelche Argumente herquatschen, weil ichs nicht habe..").
Wenn du wegen Origin verzichtest - dein Bier. Das Spiel ist technisch erste Sahne.
Wenn du verzichtest, weil Mama das Taschengeld gekürzt hat - dein Problem. Das Spiel ist auch dann noch erste Sahne.
 
@ TECC: Woher hast du dieses Bild? Gibts da ne Quelle mit solchen Informationen?
 
Zurück
Oben