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News Dice kündigt PC-Patch für „Battlefield 3“ an

@PaladinX
Seit Sonntag können zig Spieler nicht mehr daran teilnehmen... Einer davon bin ich... Gestern war folgendes:
Nach ein paar Minuten flog man von jedem Server mit dem Hinweis "Game disconnected" .. super oder?
Vor allem weil man nicht mal die Punkte bekam die man zwischenzeitlich erreicht hatte...

Heute morgen folgender Stand: Bisher kein Kick aber selbst bei Ping 15 Servern laggt das Spiel so dermaßen im Moment, das ein Spielfluß nicht mehr machbar ist...
Man kann nur noch im Moment als Kistenabwerfer danebenstehen :P
 
Versuch mal alleine mit einem Pionier, gegen einen guten Panzer zu gewinnen. Nach der ersten Rakete, weiß er schon mal wo du bist und die zweite Rakete ist viel schwerer zu schießen und mit Glück, schaffst du von mir aus auch 3 Raketen, aber selbst das reicht nicht aus, um den Panzer zu zerstören, nur "fahrunfähig" zu machen.
Und sobald du kein Pionier spielst, hat du keine Chance mehr gegen Panzer. Finde ich persönlich schon ein wenig dumm und nervig. Bis auf die Anfänger-Panzerfahrer, erwischt man so niemals einen Panzer.

Was für ein Glück das dies auch nicht alleine geht. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das im echten Leben sich jemand einen Raktenwerfer schnappt + weitere Raketen zun Nachladen und sich dann alleine gegen einen Panzer anlegen will. Im Panzer sitzen dann noch 2 Leute, von dem einer den Panzer repariert und der andere nach dir ausschau hält. Ich finde dass das so schon passt.

Ich finde der Versorger hat mit seinem C4 eine Waffe an die Hand bekommen mit der er sehr effektiv gegen Fahrzeuge vorgehen kann. Klar ist das dies nicht besonders einfach ist, aber mit ein wenig gespür für die Situation bekommt man das schon gebacken.

Ich verstehe auch nicht, warum der Versorger eine Claymore hat und nicht der Sniper. Und noch weniger verstehe ich, warum der Sniper vom Weiten so reflektiert, als würde da ein Motorrad mit Fernlicht stehen, egal ob bei starkem Sonnenlicht oder in der Tag und in dunklen Häusern. Total bescheuert. Nur weil ein paar Kinder sich über Sniper ausgeweint haben, dafür hat man Mörser, Raketenwerfer, Granatenwerfer und wieder diese "Gewehrbomben" eingeführt. Genauso das 6x Zoom für ein Gewehr, das zufällig nicht reflektiert.

Weil es keine Sniperklasse gibt sondern eine Aufklärungsklasse und diese hat nunmal keine Claymore. Darüber sollte wir auch alle froh sein. Nur weil man sich in ruhe hinlegen will und sich keine Sorgen machen möchte was von hinten kommt, sollte der Sniper keine Claymore bekommen.
Wir machen das so wie es sich in einem Teamspiel gehört: Wenn mein Kumpel sich eine Position gesucht hat von wo aus er Snipern möchte, dann lasse ich Ihm Munition da und sicher ihn von hinten mit einer Claymore ab.
Die anderen die das nicht machen, haben das Prinzip dieses Spiels nicht verstanden. Das ist ein Teamspiel und man soll sich gegenseitig unterstützen, wer dies nicht macht sollte dies ändern.

Das ist auf verschiedensten Servern bzw. auf allen Servern, die ich gespielt habe und so gut wie immer gleich.
Dumm ist es dennoch und im Vergleich zu anderen Spielen, total bescheuert.
Wenn ich also einen teuren Internetanschluss habe, muss ich genauso benachteiligt werden, wie irgend jemand aus dem Dorf mit einem Holzmodem?
Sollen die lieber machen, dass vor der Serversuche, die Internetgeschwindigkeit getestet wird und Holzmodem gegen Holzmodem spielen und schnelles Internet gegen schnelles Internet.

Ich hoffe das du im echten Leben nicht so bist. Wie kann man so was verlangen?Wir sollten alle aus diesem Alter raus sein wo man für sich nur die Vorteile haben möchte. Die Leute auf dem Dorf können nichts für Ihre Internetanbiendung und das sollte man respektieren. Du möchtest auch nicht für deine Aussage als Holzkopf tituliert werden oder? Wenn der Server dir zu langsam ist dann wechsel ihn doch einfach.

Und wie du schon geschrieben hast, haben wir den ganz Dreck nur den Konsolen zu verdanken. -_-
Danke ihr ... Konsolen-Spieler!

Bitte schön , habe ich doch gerne gemacht und werde ich in Zukunft auch weiterhin so hand haben.
Bei mir läuft es flüssig und bis auf das ein oder andere Problem was oben beschrieben wurde, kann ich mit dem Spiel auf der 360 sehr gut leben =)
 
@Bandaleros

100%iges Agreement, kann man nicht besser sagen :)
 
character schrieb:

Ja aber das ist deine Fade-In Zeit mein Lieber wo du nur schwarz siehst...du bekommst davon ja nix mit.
Wie erklärst du es den Spielern dass sie bei Spawncampern down sind bevor sie noch was gesehen haben und nur noch 50% Health haben wenn sie die dann mal die 3D Map sehen?

Dieses schwarze fade-In gehört weg!

thes33k schrieb:
So brilliant die Engine auch sein mag, aber vernünftigen Netcode produzieren kann DICE bis heute nicht.

Ich verstehe nicht viel von Netcode und diesem Satz gebe ich uneingeschränkt recht - es hat sich die letzten Jahre absolut nichts daran geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss hier irgendjemand ob man den patch auch alternativ irgendwo runterladen kann?

also nicht über Origin... Link?

Danke !!!
 
Zu den Fahrzeugen muss ich noch einiges anbringen:

Ich habe für den Panzer bereits alles freigeschalten, auch den 3. Platz.
Wenn du mit 2 Kumpel im TS bist, kriegt niemand den Tank down, niemand.
Ich als Fahrer nehme Autoloader, Thermalsicht und die Lenkraketen, der Cofahrer das MG und repariert, der 3. im Tank markiert mir ALLES das fliegt oder fährt schnell mit Laser.
Den dritten Platz im Tank kann man nicht im Customize Menü nehmen, der ist automatisch freigeschalten und es kann jeder rein der das auch hat.

Ich schiesse zu 100% jeden Heli damit down weil der nichts dagegen machen kann, dessen TV Rakete hat kaum schon wer und wenn dann funktioniert sie noch nicht...sollte der Patch richten.
Ein Tank nimmt von vorne 4 Hits und man braucht minimum 2 ATs die das machen, sonst geht da nix.

Was ich eigentlich imba finde ist das Amtrac und der LAV, beide nehmen 4 RPG Hits, egal von welcher Seite, jeder Tank ist leichter zu knacken.
Die mobile AA ist insofern imba weil dessen Bordkanone den Heli richtig abwatscht, das ist wie wenn der liebe Gott dem Heli mit der Rechten eine aufs Maul gibt.
Trifft die mobile AA den Heli, kippt der seitlich um und man kann ihn nimmer steuern, auch das wird im Patch gefixt und abgeschwächt.
Auch fliegen mir dauernd die Jets in den Heli rein und ich bin down, teamkille den Kumpel und der Jet fliegt munter weiter....sehr nice.
Lustig wirds dann wenn man gegen eine unsichtbare Wand fliegt.

Mal abgesehen davon das sich es nicht raffe wie man als Entwickler eine unzerstörbare fixe AA in die Base stellen kann die über mehr als halbe Map schiessen kann.
Das ist absoluter Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Wie kommst du denn auf die Idee? Das Tactical Light ist keine Taschenlampe. Das ist eine Offensivwaffe. Die blendet auch bei Tageslicht. DICE hat die eigentlich schon ganz realitätsnah abgebildet.

Hier kannst du dir mal ein Vergleichsfoto zwischen einem Tactical und einer LED Taschenlampe ansehen.

Der Effekt kommt dem, was wir im Spiel sehen, schon ziemlich nah. Ich finde es sehr schade, dass DICE den Effekt abschwächt.

Ich denk dein Foto zeigt sehr deutlich wie sehr ein Tactical Light in BF3 von der Realität abweicht.
Auf dem Foto erkennt man einen ~30cm großen Lichtkegel auf eine Entfernung von 5-10m.
In BF ist der Lichtkegel auf 10-30m so groß, dass man nicht mal annäherungsweise den Spieler dahinter sehen kann.

Hinzu kommt, dass der Effekt der Umgebug nicht angepasst ist.
Während das Tac Light in Metro eine durchaus nachvollziehbare Stärke bei dunkler Umgebung hat, ist in der Wüste absolut Realitätsfremd.
Um bei vollem Sonnenlicht in der Wüste den Blendeffekt eines Tac Light zu erzeugen, müsste man bei 20-30m Entfernung schon ganz locker einen Fußball-Station Strahler benutzen. (Und wer zieht den 5kW Generator hinter sich her???)

Eine Anpassung der Stärke an die Lichtverhältnisse halte ich für relativ kompliziert und auch für unwahrscheinlich.
Es wäre aber durchaus wünschenswert, wenn die Größe des Lichtkegels besser mit der Entfernung harmoniert. In dem Fall sollte der Spieler auch nur bei 1m hinter dem Lichtkegel geradeso verschwinden.
Bei 5-10m Entfernung, wie im verlinkt sollte dann eben max. Kopf- und Brustbereich verschwinden und über 20m gar kein Blendeffekt mehr auftretten, sondern lediglich der Lichtkegel als heller Punkt erkennbar sein.

Damit wären dann eben auch die Spieler gefragt das Tac Light nur dann anzuschalten wenn sie auch wirklich in den Nahkampf gehen und Räume, Nischen oder Häuser betretten und nicht mehr durchgehend mit Tac Light rumlaufen.


Dr4ven schrieb:
Wenn du mit 2 Kumpel im TS bist, kriegt niemand den Tank down, niemand.
Ich schiesse zu 100% jeden Heli damit down weil der nichts dagegen machen kann,

Wir spielen auch oft zu dritt im Tank und das ist wirklich ne sehr starke Kombi.
Allerdings geht man auch down wenn man gute Gegner hat. Vorallem starke Jets.
Die sind mit ihrem Stealth an sich nicht zu locker wenn sie gut fliegen und nehmen teilweise den Tank in einem Anflug auseinander. Wenn sich dann auch noch 2 Jets absprechen ist eh Feierabend.

Heli zerpflügen ist damit allerdings recht einfach, es gibt aber hier auch voll auf Stealth gefittete Piloten die in der Lockzeit einfach aus der Range fliegen oder direkt über den Tank wenn sie es merken.
Noobs und Mittelmäßig gute Piloten, die nicht wissen woher sie gelockt werden und auf ihre Flairs vertrauen sind damit aber, wie du schon erwähnt hast, sehr einfache Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX schrieb:
Welchen Stick benutzt Du denn?

Logitech Attack 3, nichts besonderes aber erfüllt seinen Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kisi1992 schrieb:
@ TECC: Woher hast du dieses Bild? Gibts da ne Quelle mit solchen Informationen?

Keien ofizielle wohl, allerdings vopn diversen selftests von anderen BF3 Spielern die sich
mit dem ganzen etwas auseinander gesetzt haben. Findet man diverses via google.
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt?

Das Spiel ansich ist perfekt. Das einzige was mich stört sind:

- Memory Leaks
- Ab und an mal Abstürze
- Soundeffekte die verschwinden, oder oft net passen.

Grünes Flackern stört mich net so.

DAs mit den Memory Leaks deswegen: Ich kann BF3 auf Ultra Spielen und das läuft auch schön flüssig. Nur habe ich dann alle 20 Sekunden einen Hänger von mind. 2 Sek. Das nervt!
 
Ich denk dein Foto zeigt sehr deutlich wie sehr ein Tactical Light in BF3 von der Realität abweicht.
Auf dem Foto erkennt man einen ~30cm großen Lichtkegel auf eine Entfernung von 5-10m.
In BF ist der Lichtkegel auf 10-30m so groß, dass man nicht mal annäherungsweise den Spieler dahinter sehen kann.

Hinzu kommt, dass der Effekt der Umgebug nicht angepasst ist.
Während das Tac Light in Metro eine durchaus nachvollziehbare Stärke bei dunkler Umgebung hat, ist in der Wüste absolut Realitätsfremd.
Um bei vollem Sonnenlicht in der Wüste den Blendeffekt eines Tac Light zu erzeugen, müsste man bei 20-30m Entfernung schon ganz locker einen Fußball-Station Strahler benutzen. (Und wer zieht den 5kW Generator hinter sich her???)


Das ist mit einer kamera aufgenommen, die funktionier nich ganz wie ein auge -.- würdest du da mit deinen augen reingucken, würde sich die umgebung abdunkeln, da die pupillen sich verkleiner, was bei einer kamera nicht der fall ist. in BF3 ist der kegel zwar übertrieben, dafür dunkelt sich nix ab.

wenn es real sein müsste, wäre die stärke so ok, man müsste den kegel etwas abschwächen, also verkleiner, dafür wird die umgebung dunkel. in metro etc. heisst das dann, dass man nix mehr sehen würde, da alles schwarz ist und der kegel in der mitte. bei tag ist der kegel etwas kleiner, dafür alles rundeheurm dunkel, das man kaum noch was erkennen kann. zudem würde man dann ein paar sekunden bis minuten einen "pseudo" lichtkegel vor augen führen!

der effekt ist bei tag genau so krass, wenn nicht sogar schlimmer. bei dunkelheit nimmt es dir vlt. noch die letzten 30% von dem,w as du mit dem auge wahrnehmen kannst. bei tageslicht siehst du dann noch vlt. etwa 10-20% von den 100%, was du vorher gesehen hast. somit wäre der effekt in dem sinne eigentlich heftiger am tag als bei dunkelheit...

mal schauen wie es nach dem patch ist. hoffe die haben es nicht zu extreme abgeschwächt. ja die taclight haben auch hin und wieder gestört, aber ich find sie ein gutes mittel gegen campers oder um räume zu stürmen...

greez
 
Hoffentlich fixen die auch, dass man endlich auch durch Zäune schießen kann.
Dann diese bescheuerte Tactical Lights und die Laserpointer die zufällig immer in die Pupillen leuchten lol.
Und die sollen endlich die verdammte Rushgrenze für die Defender ändern. Das der größte Bockmist überhaupt das man nichtmal rauskommt wenn einen schon 5 Sniper im Visier haben.
Ansich ist das Spiel Top aber gerade diese Sachen drüben bei mir extrem den Spielspaß. Ich finde es in vielen Bereichen nicht "ausgeglichen". Hoffe die Patches bringen was
 
Bio-Apfel schrieb:
Wovon redest du? Nix lag. Du musst einfach besser werden! ;)

With input lag measured at 50ms - or three frames - Modern Warfare 3 simply feels so much more crisp and responsive than any other first-person shooter we've played on the current-generation consoles. Somehow it even seems to be faster than other titles in the COD stable, as previously we've measured MW3's predecessors at anything between 66ms to 83ms latency. As swift and responsive as MW3 is, though, we should expect frame-rate drops to take a toll on that superlative level of response. However, where it matters most - in multiplayer - console frame-rates remain high, preserving that all-important feedback.

As the video demonstrates, Battlefield 3 on console - running at 30FPS - clearly has a deficit in response in comparison with Modern Warfare 3. Our latency measurement of 116ms might not sound too fantastic (it's over twice the response time of its competitor) but it is roughly ballpark within a frame or two with a whole host of other console shooters. For reference, 116ms is the same as Killzone 3 and 16ms faster than Epic's Bulletstorm.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-modern-warfare-3-vs-battlefield-3
 
Versuch mal alleine mit einem Pionier, gegen einen guten Panzer zu gewinnen. Nach der ersten Rakete, weiß er schon mal wo du bist und die zweite Rakete ist viel schwerer zu schießen und mit Glück, schaffst du von mir aus auch 3 Raketen, aber selbst das reicht nicht aus, um den Panzer zu zerstören, nur "fahrunfähig" zu machen.
Und sobald du kein Pionier spielst, hat du keine Chance mehr gegen Panzer. Finde ich persönlich schon ein wenig dumm und nervig. Bis auf die Anfänger-Panzerfahrer, erwischt man so niemals einen Panzer.

Youtube -> Jihad Jeep :P, so hab ich schon einiges gemeistert xD letztens erst 2 vollbesetzte Squads, die unseren Angriff abcampen wollten. Und mit 5 C4 auf dem Jeep, geht jeder Panzer mit.

Grünes Flackern? hatte ich anfangs, aber mit dem 11.11er ATI Treiber und der aktivierten Scale Option im CCC (die Option, wo man kleinere Auflösungen nicht auf den Bildschirm streckt, sondern sie dann verkleinert darstellen lässt) ist bei mir nie wieder ein Flackerer entstanden.

Das ärgerliche sind bei mir nur Disconnects, letztens war ich der Beste mit Rang 5 von der Runde mit 4,5k Punkten (ich hab mich reingehängt ohne Ende und die Punkte kann man gut gebrauchen, wenn man noch ein Frischling is) und kurz vor Rundenende krieg ich den Disco, was war ich sauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine güte habt Ihr alle Probleme... Wenn man ordentlich im Team spielt kann selbst ein Mörser oder ein IRNV was ausrichten. Battlefield 3 ist ein Teamspiel!
Klar regt man sich über einige Bugs auf aber ich hatte nie das Gefühl das es nur am Spiel lag... Viel öfter liegt es am eigenen Team das einfach zu dumm ist zu kooperiern.
Und das Problem fällt größtenteils weg wenn man Taktisch im Team spielt (natürlich auch mit Voicechat)
Da kann die Tac-Light noch so hell sein und die Sniper noch so Stark...

Das geheule nervt mittlerweile schon ganz schön...

P.S. Sinnvolle Kritik ist natürlich immer angebracht. Aber wer sich immer im Nachteil sieht der ist bei dem Spiel völlig falsch der sollte lieber zu COD gehn. Die Gegner haben schließlich mit den gleichen BUGS und Problemen zu kämpfen.

PPS: Sollte das Flackern bei AMD nicht rot sein? *ironie* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Youtube -> Jihad Jeep :P, so hab ich schon einiges gemeistert xD letztens erst 2 vollbesetzte Squads, die unseren Angriff abcampen wollten. Und mit 5 C4 auf dem Jeep, geht jeder Panzer mit.

Das sollte man auch unbedingt patchen. C4 gehört an Panzer geklebt und nicht an Jeeps oder MCom's.
Dieses ganze C4 Buggy nimmt wenn man Pech irgendwann einfach stark überhand und trägt auch nichts zum Spielspaß bei. Auf vielen Servern werden so Spieler ja zum Glück gebannt, was aber dauerhaft auch nicht Sinn der Sache sein kann.

Schön wäre hier z.B. wenn das C4 am Buggy bei der ersten Beschädigung des Jeeps explodiert.
Dann wär es wirklich ein Selbstmord Jeep und eben auch ein Mischung aus Glück und Geschick, um so nen Tank zu erwischen.
 
Mich stören folgende Punkte:

-grünes Flackern
-Reloadtime zwischen den Mörser Salven sollte erhöht werden. Von z.B jetzt 3-4 Sekunden, auf 6-8 Sekunden. Dazu sollte der Mörser keine unendliche Munition haben, sondern 4 Schuss und 6 mit explosive Addon.

-Flares sollten einen leicht erhöhten cooldown bekommen. So kann man die Flares einfach immer benutzen sobald jemand aufgeschaltet hat. Stinger sind somit sinnfrei.

-Javelin sollte einen 15% Dmg Buff erhalten. Eine Javelin Rakete ist im RL klar stärker, als eine RPG. Trotzdem benötigt man 3 Treffer von oben, damit man einen Panzer zerstört.

-Tac.light ist derzeit zu stark.
 
Wenn damit nicht das üble Ruckeln und Stottern aufhört, das ich trotz 80-180fps pro Sekunde mit meinen beiden 5870ern habe, gebe ich das Spiel zurück. Seit dem Erscheinen suche ich den Fehler, habe alles ausprobiert, andere Mäuse, HT abschalten, Treiber rumprobiert, nur eine 5870er (ruckelt trotzdem !) usw, ich bin es leid. Letzte Chance patch, sonst zurück.
 
JackA$$ schrieb:
Das ärgerliche sind bei mir nur Disconnects, letztens war ich der Beste mit Rang 5 von der Runde mit 4,5k Punkten (ich hab mich reingehängt ohne Ende und die Punkte kann man gut gebrauchen, wenn man noch ein Frischling is) und kurz vor Rundenende krieg ich den Disco, was war ich sauer!

Deine Punkte werden IMMER gutgeschrieben, wenn du gekickt wirst oder sonst vorher den Server verlässt, aber eben erst nachdem diese Runde auf dem Server vorbei ist.
Ist zumindest bei mir immer so.
 
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