noxon schrieb:
Wie kommst du denn auf die Idee? Das Tactical Light ist keine Taschenlampe. Das ist eine Offensivwaffe. Die blendet auch bei Tageslicht. DICE hat die eigentlich schon ganz realitätsnah abgebildet.
Hier kannst du dir mal ein Vergleichsfoto zwischen einem Tactical und einer LED Taschenlampe ansehen.
Der Effekt kommt dem, was wir im Spiel sehen, schon ziemlich nah. Ich finde es sehr schade, dass DICE den Effekt abschwächt.
Ich denk dein Foto zeigt sehr deutlich wie sehr ein Tactical Light in BF3 von der Realität abweicht.
Auf dem Foto erkennt man einen ~30cm großen Lichtkegel auf eine Entfernung von 5-10m.
In BF ist der Lichtkegel auf 10-30m so groß, dass man nicht mal annäherungsweise den Spieler dahinter sehen kann.
Hinzu kommt, dass der Effekt der Umgebug nicht angepasst ist.
Während das Tac Light in Metro eine durchaus nachvollziehbare Stärke bei dunkler Umgebung hat, ist in der Wüste absolut Realitätsfremd.
Um bei vollem Sonnenlicht in der Wüste den Blendeffekt eines Tac Light zu erzeugen, müsste man bei 20-30m Entfernung schon ganz locker einen Fußball-Station Strahler benutzen. (Und wer zieht den 5kW Generator hinter sich her???)
Eine Anpassung der Stärke an die Lichtverhältnisse halte ich für relativ kompliziert und auch für unwahrscheinlich.
Es wäre aber durchaus wünschenswert, wenn die Größe des Lichtkegels besser mit der Entfernung harmoniert. In dem Fall sollte der Spieler auch nur bei 1m hinter dem Lichtkegel geradeso verschwinden.
Bei 5-10m Entfernung, wie im verlinkt sollte dann eben max. Kopf- und Brustbereich verschwinden und über 20m gar kein Blendeffekt mehr auftretten, sondern lediglich der Lichtkegel als heller Punkt erkennbar sein.
Damit wären dann eben auch die Spieler gefragt das Tac Light nur dann anzuschalten wenn sie auch wirklich in den Nahkampf gehen und Räume, Nischen oder Häuser betretten und nicht mehr durchgehend mit Tac Light rumlaufen.
Dr4ven schrieb:
Wenn du mit 2 Kumpel im TS bist, kriegt niemand den Tank down, niemand.
Ich schiesse zu 100% jeden Heli damit down weil der nichts dagegen machen kann,
Wir spielen auch oft zu dritt im Tank und das ist wirklich ne sehr starke Kombi.
Allerdings geht man auch down wenn man gute Gegner hat. Vorallem starke Jets.
Die sind mit ihrem Stealth an sich nicht zu locker wenn sie gut fliegen und nehmen teilweise den Tank in einem Anflug auseinander. Wenn sich dann auch noch 2 Jets absprechen ist eh Feierabend.
Heli zerpflügen ist damit allerdings recht einfach, es gibt aber hier auch voll auf Stealth gefittete Piloten die in der Lockzeit einfach aus der Range fliegen oder direkt über den Tank wenn sie es merken.
Noobs und Mittelmäßig gute Piloten, die nicht wissen woher sie gelockt werden und auf ihre Flairs vertrauen sind damit aber, wie du schon erwähnt hast, sehr einfache Opfer.