Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Sag mal y33H@, hast du zufällig mal nachgemessen, wie groß der Mehrverbrauch zwischen 512MB GDDR3-RAM und 1024MB GDDR3-RAM ist?

Die 8800er sind ja ohnehin schon keine sparsamen Karten im Idle und auf dem Desktop würde der Mehrspeicher ja nutzlos Strom verbraten, das wiegt für mich fast schwerer als der Mehrpreis. Andererseits können 1024MB bei G92 in hohen Auflösungen ja durchaus schon was bringen, bin komplett unentschlossen :(
 
Nö, Strom habe ich noch nicht gemessen, die 256er ist momentan nicht bei mir. Ich tippe auf unter 5 Watt.
Die G92/G94/G86/G84 sind schon nicht so schlimm wie die G80, an die RV670 kommen die aber leider nicht ran (nur mit Tweaks).

cYa
 
Ich würde mir gerne die beste Grafikkarte aus der HD 3400-Serie kaufen. Möchte die mit der Hybrid-Technik mit der onboard GK (Chipsatz 780g) koppeln.

Gruß HOllu
 
Und du willst wissen, welche oder wie? :lol:

cYa
 
Hi

bald ist es soweit und ich rüste meinen pc kräftig auf also Motherboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte diese aktion wird im Juni stattfinden, aber dort noch nicht die grafikkarte.

da ich mich im letzten halben jahr nicht mit dem grafikkartenmarkt beschäftigt habe weiß ich nichts über die spekulationen über grafikkarten die bald rauskommen werden. Das Datum wann ich eine neue grafikkarte hole ist noch ungewiss aber es kommt spätestens dann eine her wenn GTA4 für pc erscheint. Und die Karte sollte dann auch genug power besitzen um Crysis in voller pracht flüssig darstellen zu können.
Also was für Karten werden vermutlich im nächsten halben bis 3/4 jahr rauskommen ,die diese bedingungen erfüllen sollten?
Mein budget für eine Grafikkarte wird diesesmal auch wesentlich höher als 100euro wie beim letzten mal ausfallen^^(so zwischen 300 und 400euro).
 
die frage war, welche zur zeit die beste Hybrid-fähige GK ist. Da ich mir das Mainboard mit dem 780G Chipsatz holen werde, und nicht der umbedinge zocker-typ bin !!
 
@y33H@: Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber wann korrigierst du die Details von der neuen 34xxer und 36xxer Serie? Und was ist mit der 3470? Warum ist die nicht integriert?
Ich weiß ja, dass du im Abi-Stress bist, aber mich würde trotzdem interessieren wann du das machst.

LG, Misor
 
@ misor

Ich habe am Dienstag mein Abi bestanden :daumen:

Welche Details bei den HD34xx und HD36xx meinst du denn? Der Fließtext war blöd, wurde aber editiert.
Die HD3470 hängt irgendwo zwischen drin und ich finde sie nicht wirklich erwähnenswert.

cYa
 
jo auch Glückwunsch von mir. Was machst du jetzt nachm Abi?

Wisst ihr, wann Benchmarks zu 9800gtx kommen?

mfg
Tobi
 
@ iceman:-)

Ich wohne in RLP, wir haben ein auf 12 1/² Jahre verkürztes Abitur.

@ Tobi41090

Ich mache ein Praktikum bei PCGH - sofern ich endlich eine WG finde :freak:
Benches kommen kurz vor dem Release, den aktuellen Specs nach einfach GTS/512 +5%^^

cYa
 
Was?
Nur 5% mehr als eine 8800GTS(G92)? :(

Meine Güte, ich hoffe das die Angaben nicht stimmen.

Wie langsam ist denn dann die 9800GTS?
 
Abwarten ... vorhin kam ein Screen (Fake?!) der 9800GTS online, dieser spricht von 800/1750/1000 MHz.
Demzufolge würde die GTX sicher höher takten als die bisher angenommenen 675/1688/1100 MHz.



cYa
 
Naja 800/1750/1000 MHz. wären ja auch nicht so der hammer. zieh ich mein chip noch etwas höher und dann hab ich ne 9800 gtx mit 1gb:lol: ok ich weiß ein paar unterschiede wirds noch geben...
 
Ich kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die 9800GTX nur so wenig schneller sein soll als die 8800GTS. Die sollte doch (ebenfalls Gerücht) 30% schneller sein als die 8800 Ultra.

Aber da gibt es nur eins: Warten, warten, warten!
 
@ <--@ndré-->

Nicht die 9800GTX, sondern die 9800GX2 soll 30% schneller als die Ultra sein ;)
golem schrieb:
Wie die einschlägigen Hardware-Webseiten übereinstimmend berichten, plant Nvidia in einigen Wochen die Vorstellung einer neuen Grafikkarte mit zwei Prozessoren. Die "GeForce 9800 GX2" basiert trotz des neuen Namens noch auf der G80-Architektur, soll aber dennoch rund 30 Prozent schneller als eine aktuelle Ultra-Karte sein. Zudem gibt es eine Ausstattung, die bisher nicht bei Nvidia-Produkten zu finden war.

cYa
 
Ach je,
Betrug ! ;)

Da muss man doch mal über eine ATI-Karte nachdenken, vorallem, da CrossFire auf meinem Mainboard laufen würde.
 
Zurück
Oben