Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Nee, ein kleinen Sticker "Graphics by nVidia GeForce 9". :)

Vielleicht ein kleiner Tipp an y33H@.
Du könntest noch schreiben, ob PCIe 2.0 was bringt (bzw. das es jetzt nichts bringt).

Und noch was. Kann es sein, dass der VRAM-Bug seit der 169.25 (Vista x64) weg ist?
 
Es wurden aber genug Warnungen für das Teil ausgesprochen, da von den neuen Versionen nur super+ und sonic+ eine Lüftersteuerung haben!
 
also ich hab die 8800GT super+ 1gb und die läuft angenehm leise mit 33% unter windoof und es ist auch der goldene "altenativ" kühler und der kühler gefählt mir, die karte wird bei mir nie über 66° und ich hab übertaktet 700/1750/2000. beim zocken dreht er dann bei mir automatisch auf max 55%, welche nicht mehr silent, mich aber beim spielen nicht stören.

@Catos

100% ist schon brutal das wünsch ich auf die dauer keinem...und das hauseigene tool von expertvision is der letzte dreck. nim den rivatuner her, top tool für alle grafikkarten settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüftersteuerung sitzt nicht auf dem Lüfter bzw. Kühler sondern auf der Karte.

Wie gesagt:

- Sonic+ und Super+ haben die Lüftersteuerung
- Super nicht

Und wie es bei der ganz normalen aussieht, weis ich nicht. Es werden in letzter Zeit viele Grafikkarte ohne Lüftersteuerung verkauft. Ganz besonders die 8800GT. XFX ist in dem Segment auch so ein spezialist neuerdings. Ich finde es eine Unverschämtheit, Karten für 200,- ohne Lüftersteuerung zu verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwar eine 7900 GT von Xpertvision mit Lüftersteuerung, der Lüfter ist aber bei allen Karten ähnlich. Mal rund mal eckig. Die Steurung lief bei mir auf 60% und 100%, war aber leider mit dem Rivatuner nicht zu beeinflussen. Ich hab dann einfach das Kabel gekappt. Auf 7 Volt noch absolut leise - in meinem "Semi-Silent-PC"
Läuft jetzt auf 5 Volt ~ 10 mim. Fellwürfel ~ 60° C

PS: Ist natürlich nur 'ne Notlösung

Versteh ich das richtig: Nachdem die Karten Anfangs z.B. in der PCGH-Zeitschrift oder auch hier getestet worden sind, gehen einige Hersteller dazu über die Lüftersteuerung einzusparen oder nur DDR3 statt DDR4 Speicher zu verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ <--@ndré-->

PCIe 2.0 setze ich rein, der VRAM-Bug ist imo weiterhin vorhanden, nur mit den neuen Treibern pusht nV die 256 Bit Krüppel ein bissl^^

@ earny

Wenn du dir sicher bist, nehme ich die "Super" raus und lasse nur die "Super+" und die "Sonic" drin.

cYa
 
Würde ich vorschlagen ja!

100% sicher kann ich natürlich nicht sein, da ich sie selbst nicht besitze. Jedoch habe in unter anderem das Problem beim Freund von meiner Schwester auch feststellen müssen! Der wird seine gegen eine "Super+" eintauschen. Dann kann ich berichten!

Ich denke aber, dass ich den Leuten vertrauen kann, die im Internet über die fehlende Lüftersteuerung bei der "Super" berichtet haben!
 
Ok, ist abgeändert.

THX
cYa
 
Habe die Preise leicht gesenkt.

cYa
 
das ist ein echter geheimtipp. evtl noch nen langsamer slipstream drauf ... was will man mehr ;)

vermutlich kostet der günstige S1 den hersteller keine 5€ mehr als der referenzkühler von nvidia ...
 
warum machen die grafikkarten hersteller eigendlich seit 2jahren im high-end bereich keine wirklich deutlichen vortschritte??? Wo hagt es denn bei dennen?
Soll mitte diesen Jahres nicht auch der "Larrabee" von Intel rauskommen?
 
@y33H@: Gut, mich wundert es nämlich, dass ich Crysis jetzt in alles Very High außer Shader (High) und Textur und Objektqualität (Middle) zocken kann, vorher gab es teilweise Probleme wenn ich alles auf "Mittel" hatte.
 
Auf deiner GTX tut sich durch den neuen Treiber doch eh nix. Ich finde auch auf einer Ultra 1280*800 "high" nur halbwegs flüssig :D

cYa
 
Wer sagt, dass ich eine GTX habe?

"nVidia 8800GTS/320"
Sonst würde ich kaum wegen dem VRAM-Bug fragen :).

Also, vorher konnte ich kaum auf Medium spielen, jetzt kann ich (außer Shader, Textur und Objekt) alles auf Very High spielen. Gleiche Auflösung, gleiche Grafikkarte. Geändert haben sich nur das Betriebsystem (32bit => 64bit) und die Taktraten (GraKa@660/1528/920 und CPU von 2,66GHz OC auf 3GHz OC).

Okey, bei grafisch anspruchsvollen Szenen gehen die FPS runter auf 20 (bei Ice auf 10 :)) aber sonst 30fps.
 
Bin ich blöd?! Wohl schon^^ Habe imo eindeutig GTX in deiner Sig gelesen ... ich werde alt *g*
Wobei ich die "very high/high" zwar nicht flüssig finde, einen Schub gibts aber de facto durch den 174er.

cYa
 
Aber das sie prozentual so extrem fallen bis hin zu Blue- und Blackscreens, das ist ein Bug ;)

cYa
 
ich habe mal eine Frage, ich zogge CS 1.6 und WoW, was für eine Grafikkarte wäre gut, und was würde sie kosten? habe jetzt G-Force 6100 drin :(

MfG Exceed
 
Zurück
Oben