Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Kann jmd mal für mich den Preis der 260 GT schätzen? Hab ca. 400 € zusammgekratzt :D

450 $ soll sie kosten. Kann das jmd Umrechnen? Zoll usw. kommt ja auch dazu. Hab keine Ahnung von sowas...
 
zu Beginn kannst du $ und € 1:1 umrechnen, nach 2-3 Wochen sollte sich der Preis etwas über 400€ befinden
 
@devic,

vermute auch, dass das nicht ganz reichen wird. Aber dann musst du hald noch bisschen warten. 2-3 Wochen. Aber 100%ig wird dir das noch keiner sagen können.
 
Brauch aber eigentlich Montag schon eine neue Grafikkarte. Die 8800Gt ist schon verkauft. Keine Lust wieder so eine Übergangsgurke zu kaufen...

Gibts beim Wechseln von 8800Gt auf 9800GTX denn einen Performanceschub? Würde ja eine 8800GTX kaufen, aber da komm ich mir komisch vor so ein altes Teil zu kaufen^^
 
Doofes Timing haste da rausgesucht: 1 Woche vor Markteinführung der neuen Generation (+ leicht verzögertem Preissturz der alten...).
Tip: Übergangsgurke
 
Zuletzt bearbeitet: (Schraipvähler besaitikt)
Geil, die kauf ich mir - jemand ne Ahnung ob die weniger verbraucht als eine HD3450?

cYa
 
Aktiv ist egal, Kühler habe ich genug ... interessant wäre nur, welche PCI(e)-Karte am wenigsten verbraucht und unter 30€ kostet. Also full-office, aber dediziert.

cYa
 
imho dürfte sich die x600 etwas mehr genehmigen bei etwas weniger leistung. dazu kommt noch dass die 1550 (also x1300) technisch einiges mehr zu bieten hat...
soll das für deine empfehlung sein?^^
wenns nur ums stromsparen geht schätze ich diese noch genügsamer ein:
http://geizhals.at/deutschland/a255688.html
gf7 is ja eh extrem sparsam und ich hab irgendwo ma gelesen dass die 7200 mal klammheimlich auf 65nm-fertigung umgestellt wurde, um den fertigungsprozess auszureifen... ka obs wirklich stimmt...
die 100mhz höher getaktete 7300le wird übrigends mit 18 watt tdp angegeben, dann sollten hier vllt 15 watt (last!) drin sein...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, für meinen Rechner zum Arbeiten, daher ist die Leistung wayne - Hauptsache möglichst wenig Strom und PCIe.

cYa
 
na viel weniger wie bei der 7200 wirste wohl nich mehr bekommen^^ ich hab zwar ma was von nem s3-chip gelesen, der sich mit 7 watt begnügen soll, aber der war glaub ich nich für dediziert gedacht^^
was meine alte s3 trio sich nimmt weis ich allerding nich... aber bei interesse sag ma bescheid, die stünde zum verkauf :D

edit: wenn du wirklich den ultimativen sparrechner bauen willst und mehr als office und internet oder serverfunktionen nicht verlangt werden hätte ich vllt wirklich noch was interessantes für dich. ist sogar ne ati :) ich hab noch ne ati mach32 für pci. absolut kühlerlos, nichma n hauchdünnes blech verdeckt die gpu^^ svga und läuft mit standart treiber unter win xp... war bei mir in nem officerechner im einsatz und musste dann als testkarte herhalten. tadelloser zustand^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RV380 auf der x600xt ist übrigens noch in 130nm-Bauweise gehalten. Insofern wird das wohl kein ultimativer Sparer sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch was sparsameres? :D

cYa
 
ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab, aber ne 2600xt bzw. 2600pro verbrauchen idle net mehr wie 5 W.
 
Nicht ganz.
pc2600_power.gif


Eventuell reisst die kleinste HD noch was, aber besser als ne 7200GS wird schwer, das ist ja schon fast Onboard Spielwiese. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, sorry hab mich verschrieben. meinte natürlich die 2400XT bzw. Pro. Ich glaub unter die geht wirklich nix mehr.
Wenn man da noch die Spannung im Bios verändert, dann wirds interessant.
 
Zurück
Oben