Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
schuelzken
Vice Admiral
das ist wohl richtig, aber nur PCie 4x. Und ob das reicht wage ich zu bezweifeln. Ich meine AGP 8x ist doch wohl schneller als PCIe 4x.
schuelzken
Vice Admiral
Wenn du die für 300€ bekommst würde ich zuschlagen, kosten sonst aktuell mindestens 100€ mehr.
mat_2
Rear Admiral
Naja, abgesehn von Mikrorucklern, Stromverbrauch, Lautstärke, SLI-Problemchen ist sie in 1680x1050 sicher sehr flott, auch eine VRAM Limitierung tritt in dieser Auflösung wohl eher seltener ein (dass mir jetzt keiner mit TSSAA o.Ä. kommt ).
Drück den Preis noch auf 250€ ...
Drück den Preis noch auf 250€ ...
in-vino-veritas
Lt. Junior Grade
@ y33H@
Es ist zwar Alles sehr übersichtlich und gut erklärt, aber die 9800GTX konnte ich nicht finden und es gibt doch einige Unterschiede zwischen den Referenzkarten. Ich wollte nur wissen, ob es eher sinnvoll wäre eine "normale" (dann selbst übertakten) oder gleich eine übertaktete Karte zu kaufen ala Zotac AMP! oder EVGA SC bzw. SSC. Die Preisdifferenzen sind ja schon deutlich zw. 30 - 100/120€. Oder bezahlt man in dem Fall nur den Namen??
Wollte niemanden angreifen. Habe zwar selbst auch ein bisschen Ahnung aber dafür gibt es ja das Forum! Hier wissen Einige deutlich mehr, bzw. haben mehr Erfahrung im ganzen Hardwarespektrum.
Danke
Es ist zwar Alles sehr übersichtlich und gut erklärt, aber die 9800GTX konnte ich nicht finden und es gibt doch einige Unterschiede zwischen den Referenzkarten. Ich wollte nur wissen, ob es eher sinnvoll wäre eine "normale" (dann selbst übertakten) oder gleich eine übertaktete Karte zu kaufen ala Zotac AMP! oder EVGA SC bzw. SSC. Die Preisdifferenzen sind ja schon deutlich zw. 30 - 100/120€. Oder bezahlt man in dem Fall nur den Namen??
Wollte niemanden angreifen. Habe zwar selbst auch ein bisschen Ahnung aber dafür gibt es ja das Forum! Hier wissen Einige deutlich mehr, bzw. haben mehr Erfahrung im ganzen Hardwarespektrum.
Danke
Vicodin
Commander
@in-vino-veritas
du hast das Wort Empfehlungen überlesen Die 9800 GTX ist wohl keine Empfehlung(die GX2 eigentlich auch nicht)
Wenn du übertakten kannst brauchst du die mehrkosten in eine teurere Oc Karte nicht investieren, ich würd die GT von Elitegroup mit dem S1 nehmen.
du hast das Wort Empfehlungen überlesen Die 9800 GTX ist wohl keine Empfehlung(die GX2 eigentlich auch nicht)
Wenn du übertakten kannst brauchst du die mehrkosten in eine teurere Oc Karte nicht investieren, ich würd die GT von Elitegroup mit dem S1 nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
in-vino-veritas
Lt. Junior Grade
@xxJVLxx65
Was sagst du denn zu meinen ausgewählten Karten??
Was sagst du denn zu meinen ausgewählten Karten??
Vicodin
Commander
Oh die Elitegroup is ja gar nicht mehr so günstig
Nach der jetzigen Ausgangslage würd ich ganz klar die evga Gt nehmen, da der Service von evga der einer der besten ist, du verlierst beim übertakten sowie beim kühlerwechsel nicht die Garantie, was einzigartig bei Grafikkartenherstellen ist. Sie kostet zwar 8€ mehr, aber die wären es mir wert.
Nach der jetzigen Ausgangslage würd ich ganz klar die evga Gt nehmen, da der Service von evga der einer der besten ist, du verlierst beim übertakten sowie beim kühlerwechsel nicht die Garantie, was einzigartig bei Grafikkartenherstellen ist. Sie kostet zwar 8€ mehr, aber die wären es mir wert.
Unyu
Banned
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?xxJVLxx65 schrieb:Ja, aber wenn der Vram alle ist, ist ende im Gelände, Vram-bug!
Schon gewusst: PCIe 1.1 liefert 4GB/s, nicht viel im Vergleich zu den 2x 64GB/s der GX2.
Naja "Bug" ist schneller geschrieben als gedacht.
Naja, das zieht schon so so viel Leistung ...mat_2 schrieb:
tree-snake
Captain
Wann kommt den die neue ATI Generation raus ? Bin da nicht aktuell informiert..
Ich könnte mitn Kauf noch 1-2 Wochen warten aber wollt ich mir ne Karte holen.
Preis kann so 250-300 € sein.
Gibts da was gutes von ATI ?
Ich könnte mitn Kauf noch 1-2 Wochen warten aber wollt ich mir ne Karte holen.
Preis kann so 250-300 € sein.
Gibts da was gutes von ATI ?
Unyu
Banned
@xxJVLxx65
https://www.computerbase.de/forum/t...-vram-bug-wirklich.415106/page-2#post-4225277
"Dauert länger vollzukriegen"
Ja, der PCIe ist eben lahm im Vergleich.
@tree-snake
Ende Juni, ~23.
https://www.computerbase.de/forum/t...-vram-bug-wirklich.415106/page-2#post-4225277
"Dauert länger vollzukriegen"
Ja, der PCIe ist eben lahm im Vergleich.
@tree-snake
Ende Juni, ~23.