Die beste Grafikkarte für jedes Budget

das ist wohl richtig, aber nur PCie 4x. Und ob das reicht wage ich zu bezweifeln. Ich meine AGP 8x ist doch wohl schneller als PCIe 4x.
 
Ich könnte für 300€ eine 9800GX2 bekommen.

Soll ich sie nehmen oder doch auf die neuen GraKas warten? Die Frage ist, ob es zum Release was anständiges für 300€ geben wird. Keine Lust auf eine Preissenkung zu warten...
 
Wenn du die für 300€ bekommst würde ich zuschlagen, kosten sonst aktuell mindestens 100€ mehr.
 
@devic

NEEEEIN, nim die bloss nicht, 512mb!, stromverbrauch, hitzequlle, SLI... die würd ich nicht mal für 200€ nehmen, warte lieber noch auf die neuen von ATI oder nVidia. Die kleine ATI soll doch um so um den dreh so kosten.
 
2x512MB. Zieh dir mal die Benchmarks hier auf CB rein. Geht schon ganzschön ab und das für 300€...

Die 9800GX2 gibts doch schon ab 350€...
 
@devic

ja aber das sind trotzdem nur 512mb da jede Karte die gleichen daten haben muss.
 
Ich muss nochmal drüber nachdenken. Die Benchmarks sind schon übel...
 
@devic

Ja, aber wenn der Vram alle ist, ist ende im Gelände, Vram-bug!
 
VRAM-Bug immernoch nicht behoben? Gibts doch garnicht...

Sie überzeugt mich @ 1680x1050 aber immernoch und mehr brauch ich ja nicht...
 
Naja, abgesehn von Mikrorucklern, Stromverbrauch, Lautstärke, SLI-Problemchen ist sie in 1680x1050 sicher sehr flott, auch eine VRAM Limitierung tritt in dieser Auflösung wohl eher seltener ein (dass mir jetzt keiner mit TSSAA o.Ä. kommt ;)).

Drück den Preis noch auf 250€ ;)...
 
@ y33H@

Es ist zwar Alles sehr übersichtlich und gut erklärt, aber die 9800GTX konnte ich nicht finden und es gibt doch einige Unterschiede zwischen den Referenzkarten. Ich wollte nur wissen, ob es eher sinnvoll wäre eine "normale" (dann selbst übertakten) oder gleich eine übertaktete Karte zu kaufen ala Zotac AMP! oder EVGA SC bzw. SSC. Die Preisdifferenzen sind ja schon deutlich zw. 30 - 100/120€. Oder bezahlt man in dem Fall nur den Namen??
Wollte niemanden angreifen;). Habe zwar selbst auch ein bisschen Ahnung aber dafür gibt es ja das Forum! Hier wissen Einige deutlich mehr, bzw. haben mehr Erfahrung im ganzen Hardwarespektrum.

Danke
 
@in-vino-veritas
du hast das Wort Empfehlungen überlesen;) Die 9800 GTX ist wohl keine Empfehlung(die GX2 eigentlich auch nicht):p

Wenn du übertakten kannst brauchst du die mehrkosten in eine teurere Oc Karte nicht investieren, ich würd die GT von Elitegroup mit dem S1 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die Elitegroup is ja gar nicht mehr so günstig

Nach der jetzigen Ausgangslage würd ich ganz klar die evga Gt nehmen, da der Service von evga der einer der besten ist, du verlierst beim übertakten sowie beim kühlerwechsel nicht die Garantie, was einzigartig bei Grafikkartenherstellen ist. Sie kostet zwar 8€ mehr, aber die wären es mir wert.
 
xxJVLxx65 schrieb:
Ja, aber wenn der Vram alle ist, ist ende im Gelände, Vram-bug!
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? :rolleyes:
Schon gewusst: PCIe 1.1 liefert 4GB/s, nicht viel im Vergleich zu den 2x 64GB/s der GX2.
Naja "Bug" ist schneller geschrieben als gedacht.

mat_2 schrieb:
Naja, das zieht schon so so viel Leistung ...
 
@Unyu

wiki es dauert nun mal länger 1gb voll z kriegen als 512mb, da diese eh schon knapp sind!
 
Wann kommt den die neue ATI Generation raus ? Bin da nicht aktuell informiert..

Ich könnte mitn Kauf noch 1-2 Wochen warten aber wollt ich mir ne Karte holen.
Preis kann so 250-300 € sein.

Gibts da was gutes von ATI ?
 
Naja das ist wohl ansichtsache:p Aber die frage war ja ob eine GX2 empfehlenswert ist(mit 512mb) und das ist sie ja wohl nicht, da bei SPielen wo diese Leistung gebraucht wird sogut wie immer der Vram limitiert.
 
Zurück
Oben