Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Das 512MiB zu wenig sind, damit hast du recht. ;)
Ist aber eher ein Nachteil der Karte an sich.
 
Vorhin im Mediamarkt(neu-ulm): da lag echt noch ne Leadtek 8800Ultra im Regal...
Falls irgendwer zuviel Geld (550€) hat - die Leistung der Ultra ist immernoch nicht wirklich geschlagen.
 
Ich hab eine, die reicht mir :D

cYa
 
hm du hast ja deine empfehlungen überarbeitet aber einige sachen hast du imho noch nicht berichtigt. die gute alte 7600gt ist bei agp rausgeflogen (schade :D) nein durchaus richtig^^ aber die 3650 wo man schon für weniger eine deutlich schnellere 8600gts bekommt? is nich wirklich sinnvoll oder? dann find ich sollte die 3850 durch die günstigere und schnellere 9600gso ersätzt werden (meine meinung). oder gibt es einen grund warum du die langsameren und eher teureren karten belässt? Oô besonders bei der 8600gts kann ich das gar nich nachvollziehn, da die ja doch deutlich schneller ist...
 
Ich habe in den letzten Tagen nichts geändert, aktuell habe ich sehr viel zu tun. Ich werde wohl nexte Woche ein fettes Update machen, da da wohl die GTX 2x0 kommen. Die HD3850 kicke ich zugunsten der GSO (mit dem Vermerk auf den VRAM :D), die HD3650 wohl zugunsten der 86GTS. Letztere ist 10% flotter und hat ne bessere BQ. Das Speichermanagement ist hier egal, AA ist eh ein no go und mehr als 1.024x768 "mid" ist eh nicht drin.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
8600GTS ist doch viel zu teuer zum empfehlen, hab ich gerade eben für 229€ im Mediamarkt gesehn. :evillol:
 
Nicht gleich geizhalsen, das war Ironie!
Wunderbare Sache dieser Geizhals, findet immer den günstigsten Preis.
 
Läuft eine X1950 Pro (AGP x8) auch auf einem Board, das nur AGP x4 unterstützt? (Ich denk ja mal schon.)

Wird eine ATI X1950 Pro durch AGP x4 stark ausgebremst?

Wird die Karte stark von der CPU limitiert (Pentium 4 @ 3,2 GHz - eventuell noch ocen)? Macht das viel aus?
 
ja natürlich läuft die Karte auch, wenn dur 4fach unterstütz. So Stark glaub ich nicht, dass es ausbremst aber es wird schon bremsen. Ein P4, wenn du den noch auf 3,6Ghz oder so bringst, dann sollte das reichen.
 
Laufen ja, bremsen kaum. CPU-Limitierung nur da, wo ein SC verreckt - zb AssCreed.

cYa
 
@ sigon
black pearl editionen sind immer schweine teuer

aber den preis zeigt dir wohl jede preisvergleichwebseite an
da die nur amazon anbietet
 
@y33H@,

kaum? naja ich glaube schon, dass das bisschen bremsen wird. Das mit dem SC kapier ich nicht^^.
 
@ Tobi41090

4x bremst kaum, der P4 (wenns ein SingleCore ist) schon.

cYa
 
Also ich hab noch keinen P4 Dual Core gesehen^^. Naja, wenns bremst, dann wird man es ehh nicht merken.
 
Der Pentium D wäre ein Dual Core P4, sind ja im Grunde nichts anderes als zwei zusammengefügte.
 
Aja das wusste ich jetzt nicht. Früher war ich noch nicht so schlau^^. Jetzt werde ich es von Tag zu Tag^^. Wobei die immer noch arsch teuer sind. Aber lasst uns mal bei den Grafikkarten bleiben, nicht dass sich wieder wer beschwert.
 
Zurück
Oben