Die beste Grafikkarte für jedes Budget

wann aktualisierst du denn die erste seite oder wartest noch ab bis tests zu allen karten da sind?
und schon infos zur 9800gtx+ mit dem g92b gehört oder habt ihr sie womöglich schon bekommen bei pcgh?^^
 
9800GTX+ ist ein Treiber, nicht der G92b ;) Ich aktualisiere am WE, ich will selbst noch ein paar für mich interessante Werte/Settings/Spiele fahren.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Fud erzählt viel und wir auch :D

So weit ich das sehe, kommt eine GTX+ (OC halt) UND ein neuer Treiber. Die meinen vll den 177.35, der bringt bereits reproduzierbar mehr Fps (im einstelligen %-Bereich) auf allen GF8-9 (mit einer 88Ultra getestet).

cYa
 
ist pcgh net eine seite die nvidia webung macht und somit die ergebnisse leicht zugunsten von nvidia fälscht (vielleicht nicht so extrem wie die fanboy seiten die Unyu gerne mal postet^^)???
 
Bullshit :mad:

Wir testen seriös - wenn eine Karte halt langsamer als eine andre ist, kann PCGH da genauso wenig für wie CB oder sonst eine Seite :freak:

cYa
 
y33H@ schrieb:
Bullshit :mad:

Wir testen seriös - wenn eine Karte halt langsamer als eine andre ist, kann PCGH da genauso wenig für wie CB oder sonst eine Seite :freak:

cYa

Hab ich halt mal irgendwo gehört. Wollte nur wissen ob des stimmt^^.

habt ihr da vielleicht auch schon ne hd4870 getestet?
 
Dazu kann ich leider nichts sagen. Musst wie alle anderen warten, sorry.

cYa
 
wurde bei euch schon die hd4850 im crossfire getestet oder darf das auch erst beim nda gezeigt werden?

Bin zurzeit am Überlegen ob ich mir nächsten Monat eine hd4870 o hd4850 oder 2 hd4850 hole^^.

Welche nachteile außer mikroruckler(die ja angeblich mit der 48x0 der vergangenheit angehören sollen) hat den crossfire bzw sli eigendlich noch???(stromverbrauch bitte net aufzählen 2 hd4850 dürften immernoch weniger verbauchen als eine gtx280) Ich kann nur die positiven aufzählen die ich mit 2 hd 4850 hätte^^.
 
*Crossfire-Kurztest*

Treibergefummel bzw. Treiberunterstützung, exe-renameming, Skalierung, Platzbedarf, Mikroruckler, Mauslag, entsprechendes MoBo ...

cYa
 
y33H@ schrieb:
*Crossfire-Kurztest*

Treibergefummel bzw. Treiberunterstützung, exe-renameming, Skalierung, Platzbedarf, Mikroruckler, Mauslag, entsprechendes MoBo ...

cYa
wieso treibergefummel? der 8.6 unertützt es doch schon wie man gut sieht und ich nehm mal an der 8.7 wird es auch.
was ist exe-renameming???
Skalierung liegt doch so im durchschnitt bei 80% oder?
Platzbedarf ist kein problem.
Mikroruckler(tests abwarten)
ist Mauslag das wenn die Maus irgendwo hängen bleibt und man desshalb nen neustart machen muss???
entsprechendes MoBo besitze ich (siehe sig).


die hd4870 soll am 25 kommen!
 
Wenn ein Spiel kein CF unterstützt hast du ein Problem, die Skalierung liegt wohl eher bei unter 50% und mit Mauslag ist gemeint, dass sich der Input verzögert.

cYa
 
naja dann greif ich wohl doch nur zu einer hdd4850 oder zu ner hd4870 je nachdem wie der benchmark zur 4870 ausfällt.
 
Dulo schrieb:
entsprechendes MoBo besitze ich (siehe sig).
...
Motherboard: Asus P5K P35
PCIe 16x + 4x fehlt dann noch in der Aufzählung der schlechten Sachen, und da die langsamere Karte das Tempo vorgibt läuft beim P35-Standardboard CF auf PCIe4x, in der Leistungsklasse dürfte das wohl schon wieder bremsen.

Wie stark sind die Vor-/ Nachteile eigentlich beim Triple- oder Quad-GPU'ing ausgeprägt? Mal davon abgesehn, daß bei 3xGTX280 das Netzteil und die Kühlung Schwerstarbeit leisten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3-Way-SLI im meist "nur" knapp doppelt so schnell wie eine Single-Karte, die Skalierung ist halt noch mieser. Die restlichen Problem bleiben bzw. potenzieren sich - zB der Platzbedarf und der Input-Lag.

cYa
 
Zurück
Oben