Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Sigon schrieb:
PCIe 16x + 4x fehlt dann noch in der Aufzählung der schlechten Sachen, und da die langsamere Karte das Tempo vorgibt läuft beim P35-Standardboard CF auf PCIe4x, in der Leistungsklasse dürfte das wohl schon wieder bremsen.

Wie stark sind die Vor-/ Nachteile eigentlich beim Triple- oder Quad-GPU'ing ausgeprägt? Mal davon abgesehn, daß bei 3xGTX280 das Netzteil und die Kühlung Schwerstarbeit leisten müssen.
najut dann hat sich das wohl mit crossfire bei mir geklärt^^. Vielleicht in 2 oder 3 jahren wenn dann alle probleme mit behoben sind und ich wieder aufrüste (also auch mobo). Und zudem eine Karte in dem preis/leistungsverhältniss existiert.
 
@yeah: bist du gerade dabei die die 280gtx etc. in die liste mit einzubringen? ist nämlich noch nicht geschehen. wollt dich nur darauf hinweisen, was du sicherlich schon weist.

mfg
 
ich würde sagen die Karte kann man bei dem preis/leistungs verhältniss nicht empfehlen.
 
selbst 400euro wären noch zuviel für die Karte.

@y33H@ weißt du vielleicht ob der Accelero S2 oder Arctic Cooling Accelero Xtreme auf die hd48x0 geht?
 
@ Big Baby Jesus

Ich sagte bereits, am Wochenende - aber nicht heute. Ich muss arbeiten und habe ein Privatleben.

@ Dulo

Augen auf! Eine HD4k hat die gleichen Bohrungen wie eine HD38x0 und ein sehr ähnliches PCB, ein S1 passt da drauf (bereits getestet) - ein S2 oder Xtreme nicht. Evt. der Xtreme 9800, den habe ich aber nicht.

cYa
 
Ich finde man sollte bei den Empfehlungen für 210€ die 8800 GTX raustun, und als Ersatz eine 180€ teure 9800 GTX reinmachen, da die 9800GTX bereits ab 175€ erhältlich ist.
 
@FreeZer_

nur bei 22(+)" kannst du die 9800 GTX vergessen und die "alte" GTX ist immer noch ne top Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie viele haben +22"? Meine sollte Montag kommen. Soll sich ja sehr gut übertakten lassen. Ich werde berichten.

Mir hätte auch eine 8800GT/S geschickt. Mir ging es dabei eher um das schwarze PCB :D
 
devic schrieb:
Und wie viele haben +22"? Meine sollte Montag kommen. Soll sich ja sehr gut übertakten lassen. Ich werde berichten.

Mir hätte auch eine 8800GT/S geschickt. Mir ging es dabei eher um das schwarze PCB :D

Aber so eine KArte kauft man normalerweise für 22" und mehr um dann auch noch AA und AF aktivieren zu können...

Da geht nix über eine 8800GTX und jetzt die 4850
 
Testfrage: Nvidia GeForce 9800 GX2 beim benchmark @ cod 4 mit 1680*1050 4AA und 16AF.

Sind dort die Grafiksettings auf hohe details/schatten/etc aktiviert,oder wurde oder nur das 4AA+16AF eingeschaltet?

Sollte dabei alles aufgedreht sein auf die höchste Stufe( high details) währe das meine nächste Karte.
 
Nun, irgendwann ist die 8800GTX ausverkauft - sind ja nurnoch Restbestände. Die 4850 kann möglicherweise deren Platz übernehmen, sobald sie ausreichend verfügbar ist (also nicht nur 1 Shop mit grün-Status). Außerdem wird die 4850 vielleicht eine Preissenkung bei den 8800 und 9800 Karten auslösen, wer kauft schon eine langsamere Karte für 100€ Aufpreis?
Die GTX280 dürfte für Leute mit übervollem Geldbeutel und fehlendem Umweltbewußtsein sicherlich die 'beste Grafikkarte' darstellen.
Mehr seh ich heute in meiner Kristallkugel noch nicht. :evillol:
 
Ich denke mal, dass man jetzt in die Liste auf der 1. Seite wohl die HD 4850 noch einfügen kann. :)
 
ich bezweifle nicht das der accelero s1 die hd4870 richtig kühlen kann aber irgendwie bezweifle ich das der lüfter dann schön leise bleibt! Liege ich hier richtig????

vielleicht werden ja noch kühler für die hd48x0 gebaut die dann auch so leise sind das man sie nichtmehr hört und die Karte dabei kühl bleibt.
 
@Dulo

du kannst dir beim S1 doch aussauchen was für Lüfter draufkommen, dementsprechend laut wird das dann auch.
 
Zurück
Oben