Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Eine HD4850 ist problemlos mit einem S1 und einem 800er S-Flex unter 50° kühlbar (mit leicher Casebelüftung), d.h. auch eine HD4870 sollte mit einem 500er Slipstream und ohne Casebelüftung sicherlich unter 80° bleiben. Werde das sicherlich mal ausprobieren.

cYa
 
y33H@ schrieb:
Eine HD4850 ist problemlos mit einem S1 und einem 800er S-Flex unter 50° kühlbar (mit leicher Casebelüftung), d.h. auch eine HD4870 sollte mit einem 500er Slipstream und ohne Casebelüftung sicherlich unter 80° bleiben. Werde das sicherlich mal ausprobieren.

cYa

du meinst maximal 80°C unter last?
meinst du mit 500er Slipstream nen lüfter der 500umdrehungen in der minute macht?
passt auf den s1 auch ein 120mm?
 
Türlich meine ich in 3D/unter Last, idle interessiert ja niemanden. Mit 500er Slipstream meine ich türlich nen 500 U./min. Slipstream, oder hast du schon mal einen Slipstream mit 500mm Durchmesser gesehen?! Und auf den S1 passt türlich ein 120er.

Bist du eigentlich unfähig selbst ein bisschen zu schauen? Deine Fragen sind (aus meiner Perspektive) teils wirklich an Banalität nicht zu überbieten.

cYa
 
warum soll ich schaun wenn ich hier die antworten bekomme^^.
Dann kann ich mir ja die mühe sparen =).
Ich wär dann glaub mit allen fragen durch die ich hatte.
Vielen Dank für die Antworten :)
 
Joa, Fragen ist einfacher als Suchen - selbst informieren ist aber besser, weil man alles selbst weiß und andren Leuten nicht auf den Sack geht. Meine Geduld kennt auch Grenzen.

cYa
 
eigendlich waren es nur 3frage die ich zum thema der hd48x0 kühler hatte.
1. Welche Kühler drauf Passen (antwort war accelero s1)
2. Ob diese/r Kühler so leise ist das man ihn nicht hört (ich glaub Ja war die antwort)
und 3. ob ein 120mm lüfter drauf passt (ja)

tut mir leid fals ich deine nerven strapaziert habe :lol:

ich such lieber ein lehrreiches gespräch als einsame information.
 
Ich verstehe dich ja, aber diese Infos kann man in 5min selbst finden.

EDIT
Die GTX 280 ist nun drin, dafür werde ich die GX2 kicken. Die 9600GSO lasse ich draußen, die 9800GTX(+) bleibt auch erst mal draußen. Aktuell schwanke ich noch, ob ich die HD 3870 X2 rauswerfen soll, die HD 48x0 übertrumpfen diese. Die GTS/512 muss sich aber verabschieden.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit der GTX 260 aus? Darfs du was dazu sagen? Viele Benchs gibts zu der Karte noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Den ersten Test hab ich übersehen. Deinen kenn ich schon.

Mal sehen wie sich die Preise entwickeln werden. Die leistung ist mMn ok, aber die Karten sind zu teuer.

:::::::::::::::::::

Warum fehlen teilweise Werte von der GTX 260 OC? Gabs irgendwelche Probleme?

Find sie, wenn sie um einiges billiger wird sehr interessant und mit OC kommt sie der GTX 280 sehr nah (wie beim G80, GTS A3 OC = GTX). Mal sehen, was in nächster zeit noch mit neuen Treibern geht. Bei nvidia gibts ja manchmal riesige Performanceschübe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Ich habe gerade gesehen das zwischen den 155EUR für die HD4850 und den 380EUR für eine 9800 GX2 keine andere Karte empfohlen wird. Gibts da keine dazwischen welche gut ist?

Schönen Abend weiterhin;)
 
Sag mir, was ich reinpacken soll :D

Die 260er und die HD4870 gibts nicht, die HD3870X2 kann man imo eh knicken, am liebsten würde ich die GX2 auch kicken (was noch passieren wird).

cYa
 
Weiß ich - aber nicht lieferbare Karten haben in dem Thread nichts verloren, zudem habe ich noch keine HD4870 gehabt, um die Performance/Lautstärke usw. einschätzen zu können.

cYa
 
naja, bis die 4870 offiziel wird,sehe ich keinen grund,die 3870X2 zu knicken, oder was ist der grund? kostet ja immerhin "nur" 220euro.



gruß
 
Ich bin kein Fan von sacklauten Multi-GPU-Krüppeln :lol: Und wer die 2-3 Wochen nicht auf auf die GTX260 respektive die HD4870 warten kann und ne X2 kauft, dem ist eh nicht zu helfen.

cYa
 
Ich kämpfe noch :D Gib mir 1-2 Tage. Ich hege halt ne übelste Abneigung gegen Speicher-Krüppel^^

cYa
 
XD du kämpfst aber schon verdammt lange^^ vergiss nich, dass die 9600gso in der preisklasse der 128bit karten liegt ;) und mit 384mb ram ist sie noch einigermaßen akzeptabel bestückt. bei der 3850 sinds ja nur noch 256mb... außerdem hat nv das im mom auch bitter nötig wenn die hd4k im oberen bereich alles abräumen :D ich finds übrigends schade dass die gute alte 8800gtx nun nach eineinhalb jahren den platz räumen musste ^^ ich mag die karte einfach :) das war noch ein ehrliches stück hardware und nicht wie die 9800gtx son rein kommerzielles produkt. bei der 8800gtx hat man sich noch richtig mühe gegeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben