Die beste Grafikkarte für jedes Budget

hallo zusammen

besten dank für den thread sehr umfangreich und informativ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
9800gtx+ ist immer noch nicht gelistet... :C
 
Ich baue grade um, habe endlich mal genug Zeit :)

cYa
 
ist ein x2 6000+ für ne gtx260 noch ausreichend oder lohnt der umstieg von der alten 8800gts640 da nicht?
 
Kommt drauf an. Von meiner GTS/640 würde ich nicht umsteigen. Wenn du aber eine GTS mit default-Takt hast, hau rein. Der X2 ist schon ok.

cYa
 
Ähm ich wollte mich nur mal bedanken für die Arbeit die sich hier gemacht wurde sehr gut finde ich vor allem das man nicht mit Benchmarks alla: FPSsec bei 1mio mal 08mio bei 8k Farbtiefe und 132 facher Kantenglättung genervt wird und auch das Testsystem eher dem standard entspricht.

Sehr schöne Kaufberatung DANKE!
 
@The_Commander
Würd von der GTS 640 nicht wechseln. lohnt sich einfach nicht. Würd an deiner stelle auf die nächste generation sei es von nvidia oder ati warten.
 
bei 22" soll die 8800gts doch schon limitieren. also müsste es doch was bringen?
aber warum soll ein quadcore besser sein, wenn die von spielen bis jetzt noch nicht unterstützt werden? ist man dann mit 2x 3GHz nicht sogar besser dran?
 
@The_Commander

Die Frage(n) solltest Du vielleicht etwas genauer/anders formulieren:
Vorschlag:

1. Bei welchen Graphikeinstellungen bremst meine Graka die dargestellten Frames auf meinem 22" LCD-Monitor bei nativer Auflösung so weit herunter, dass es mir selbst subjektiv (NICHT messbar!) auffällt?

2. Reicht mir selbst die Darstellung bei leichten Einschnitten in puncto Qualität zugunsten von Leistung, bzw. kann ich den Unterschied in der Bildqualität (nicht Bildwiederholrate!) überhaupt wahrnehmen (bei leicht reduzierten Qualitätseinstellungen)?

Wenn Du Dir diese Fragen selbst beantwortet hast (durch Einstellen und ausprobieren), also die Antworten vorliegen, dann erst steht die Entscheidung über eine neue Graka an. Wenn Du Dich dann für einen Austausch entscheidest, bist Du hier in einem günstigen Thread.

Weiterer Vorteil: Du kannst genauer Beschreiben, bei welchen Einstellungen Deine Graka wie reagiert. Somit kann man Dir hier wieder besser helfen.

Gruß und viel Erfolg!
sunzi


@y33H@
Verfolge den Thread nur sporadisch und habe auf den letzten vier Seiten nichts gefunden.
Daher: Welche Graka baust Du ein?

Gruß und ebenfalls viel Erfolg!
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bau alles ein, was ich in die Finger bekomme :lol:

cYa
 
hiho will auch mal was fragen hab jetzt nix brandaktuelles dazu gefunden
welche graphikkarte ich aktuell zu empfehlen im budget von 130euro darf auch billiger sein also so ca. 100-130euro welche wäre da am sinnvollsten oder habe ich da einen aktuellen post verpasst wo das genau drinstand
 
Joar, ich würde sagen, Du hast den 1. Post mit allen Empfehlungen wohl verpasst ... :D

Für 130 Euro gibt's eine HD4850, für etwas weniger eine langsamere 9800GT.
 
Ich hab mal was, und zwar will sich von nem Kumpel der Bruder nen neuen High End PC zulegen, welcher im Wohnzimmer(Lautstärke) stehen soll, wo auf einem 50"(Full HD) Plasma gezockt wird(also HDMI), High End wäre jetzt ja eine 4870x2, da er aber nicht so viel Ahnung von Computern hat hätt ich jetzt gesagt eine GTX 280 wär die bessere wahl, seht ihr das genaso?

Und zur Lautstärke, ich weiß schon das man ein PC mit einer GTX 280 oder hd 4870x2 nicht unter Lukü nicht Silent bekommt, aber welche ist im Idle denn ruhiger?

@y33H@

bei dem Benchmarklink der GTX 280 ist der von der GTX 260 verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
@y33H
Gut , soviel dazu ... . P3-Krümmer sind allerdings für Mofas! :D
*ernsthaft*
Bin mal gespannt, was Du berichten wirst.

@rumpel01
RUMPEL, da sind etliche Grakas aufgeführt, die kann er nicht mal mit Octa-SLI verbauen!
Aber mittlerweile traue ich dem guten, alten Y33H etliches an PC_Vodoo zu. :daumen:

Gruß an Euch beiden!
sunzi
 
Ich hab zwar eigentlich kA was du von mir willst, aber ist schon ok :D

@ xxJVLxx65

Passt schon ;)

cYa
 
ich möchte noch was für deine empfehlungsliste vorschlagen:
die zotac gtx260² amp!
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_260_Amp2_Edition

weil sie neben der reinen rechenleistung (immerhin gtx280-niveau!) vor allem in sachen verbrauch, hitze, lautstärke und preis punktet. mir gefällt diese karte im highendsegment aktuell am besten, weil es was schnelleres nur verbunden mit vielen nachteilen gibt. mit über 270,- € zwar kein schnäppchen, aber in der leistungsklasse doch einiges preisgünstiger als die alternativen ;)
 
Das Teil ist eh irgendwie arg selten :lol: Ich denk mir was aus.

cYa
 
Ich vermisse etwas die neue Radeon 4670. Mit ca 75 Euro ist sie doch auf jeden Fall der Radeon 3850 vorzuziehen, oder? Die PErformance reicht doch an die Radeon 3870 für 90 Euro ran.
 
Zurück
Oben