Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Mal davon abgesehen, das wenn die CoH Timedemo mit 30 FPS läuft, das Spiel massivst ruckelt.... :rolleyes:

... braucht es keinen 4 GHz Quad für 30 FPS, siehe Balkenlänge der anderen Karten/Balken der CPU CoH Tests.
 
Hi alle zusammen,

da ich mich seit meiner 5900U Hardware-technisch nicht mehr auf dem Laufenden gehalten habe bräuchte ich jetzt euern Rat.

Ich hab mir letzte Woche einen 26" LCD TV gekauft und dieser soll nächstes Semester auch als PC-Monitor dienen. PC-specs sind X2 4400+ EE, zZ noch 1GB DDR2 (kommen nochmal 2GB rein) und das Ganze läuft auf Ubuntu. Der PC wird hauptsächlich zum Arbeiten genutzt ab und zu mal eine Runde Wolf:ET oder ein HD Movie. Welche Grafikkarten sind da geeignet? Hab mir bis jetzt die HD 3850 als Ziel gesteckt. Ist die außreichend oder wäre eine 70er ratsamer? Da die Kohle jetzt nicht mehr so locker sitzt würd ich gern bei der 50er bleiben, ist aber nicht zwingend. Bei der Auflösung würde ich gern 1080p verwenden, weiß aber nicht ob bei solch einer Auflösung Inhalte noch gut lesbar sind.

Gibt es sonst noch etwas, was ich bei der TV/PC combo beachten sollte? Hab jetzt schonmal bei der Suche auf Geizhals auf nen HDMI port geachtet.

@y33h@: Danke für den Thread und die Mühe die hier drin steckt, ohne das hätte ich sicher die falsche Graka gekauft, weiter so! :daumen:
Das gillt natürlich auch für die Zahlreichen Helfer ;)

gruß xpp
 
wenn dir der Preis passt ist die sehr gut geeignet. Kann man nach Reperaturder richtigen ja für nen kleinen Lan PC weiternutzen oder verkaufen.
 
Bei dem Wort Hypermemory stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Die Karte wird wohl nichts an Performance haben (oder zumindest langsamer als eine normale 3650 mit GDDR3).
 
das wäre meine nächste frage gewesen ^^

ist das 256mb hypermemory oder normaler gddr2 + hypermemory-funktion?
 
Ich besitze auch eine 3650 mit HyperMemory; da ich annehme, daß die Reihe baugleich ist, besitzt sie 256 Mb dezidierten, sprich eigenen Speicher
 
Danke AmdTrue,

hab jetzt den GameStar und den CB test gelesen. Die 4670 scheint eine gute Wahl zu sein. Hab bisher immer nach Modellen mit HDMI Ausgang gesucht, in den Tests wurde jedoch behauptet das alle 46xx mit einem DVI zu HDMI Kabel geliefert werden. Gibt es da Unterschiede in Sachen quali oder schenken sich die beiden Ausgänge da nichts?

Hatte bisher auch probleme bei der Wiedergabe von 1080p Movies, allerdings auch mit der 6150SE (onboard :freak:), das sollte mit der neuen ATI der Vergangenheit angehören, oder Limitiert da eher der 1Gig Ram?

Gruß xpp
 
@Drankolz,

nur um sicher zu gehen, du redest von der kommenden HD 4670?

gruß xpp
 
Super sache, hab mir jetzt die MSI bestellt.

Danke nochmals für die Hilfe

gruß xpp
 
Man könnte doch eig. alle nVidia Karten unter 100€ durch die neuen ATI's ersetzen xD, ...

ich brauche für meinen HTPC, der vllt. auch mal das ein oder andere Spiel (CS und sowas) schaffen soll, eine neue GraKa, ... max. 100€, ... wie siehts da mit den neuen ATI's aus?

EDIT: Nice, habe bei Geizhals eine HD4670 im ICEQ Design gefunden, mit 512mb für 90€, ... der Liefertermin ist leider noch unbekannt, ... weiß einer näheres wann die kommt? Die sieht so knuffig aus, und die Leistung sollte für einen HTPC ausreichen, ... Bzw. meine Sorge ist, da sie die Spiele auf Full HD schaffen soll, dass es nicht klappt, aber eine ICEQ4 HD4850 ist verdammt teuer, für einen HTPC
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E7200 sollte das aber in Full HD bringen können auf'em 32"?
 
Sehe ich es richtig, dass alle G80 GTS mit A2 Rev. ein grünes PCB haben? Falls ja :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aber gebraucht wohl kaum bis garnicht zu bekommen? Ansonsten muss es wohl ne GTX oder ne A2 werden...
 
Zurück
Oben