Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hätte da mal Fragen

1.Gibt es schon derzeit tests zur 4850 /1024 MB oder die 4870 / 1024 MB

2.Für ein 22 Zöller welche Karte währe da zukunftsorientiert zu empfehlen?

Zur 50er gibts Tests, siehe Mainpage :freak: Für nen 22er die 70er.

cYa

So Leute,

wollte hier euch nur sagen das der Strombedarf noch unter 100W im Idle ist.
Genauer 97W mit der Gainward HD4850 "Golden Sample" und Cata 8.8.
Vorher waren es zwar nur 90W, aber damit kann ich leben. Dafür habe ich ja mehr Leistung als mit der Asus. (siehe rumpel01 #3475)

Nur eins stört (siehe andere Threads):
Die GS scheint nur leise zu sein mit BIOS v11.007 und ich hab die 11.008 :(

BIOS flashen oder anderer Kühler (S1) das ist nun meine Überlegung.
Zurückschicken bei 144€ mit der derzeit am meisten übertakteten 4850? Nur um 20€ zu sparen? Ich glaube nicht.
Und da ich Sicherheit mag sind 3 Jahre Garantie und genehmigte hohe Taktraten ja OK. (Ja ich weis, Garantie bei dem geplanten?)

Aber aufgrund meine Entscheidung die aktuelle Midrange zu nehmen, habt ihr hier erstmal ne Weile ruhe vor mir :D
Wenn ich wiederkomme werde Punkte wie IDLE Stromverschwendung und Silenttauglichkeit wieder eine grosse Rolle spielen. Damit ihr vorbereitet seit;)

Edit:
die HD4870 hätte dann bei mir wohl zw. 25-50W mehr im Idle siehe test
Und das wäre mir zuviel.
Daher scheint meine Wahl mit einer HD4850 doch ganz OK zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@y33H@ würde den auch eine 4870 mit 512 MB für ein 22 Zöller reichen oder muss es da eine 1024 MB Variante sein:freak: ?

ja oder sogar ine Nvidia 260 GTX besser als die 4870 ?

sebastian_34, zukunftssicher ist gar nix.

Habe auch einen 22" und bin mit der 4850 GoldenSample bis auf die unerwartete Lautstärke (manche würden noch sagen sie sei leise) zufrieden.

@Herrmann da stimmt ich Dir zu.

Ich hätte meine frage konkreter äussern sollen,nämlich das man mal 1 Jahr ruhe hat und die neuen Spiele problemlos auf der Karte laufen,ohne die alte Karte für die hälfte des Kaufspreis zu verschebeln.

Werde eventuell bis Januar warten,mit dem Hintergedanken,das die 4870 oder GTX 269 im Preiss fallen.

wo find ich das mit den 3 jahren garantie? bei mir war nix in der packung gewesen

Die billigste 3650 AGP (also die aus deinem Beilink / Sapphire) kostet mittlerweile 68€ + Versand. ;)

FLipmanb

welche meinst du? die Golden Sample?

mach dir nix draus, ich habe auch nix gefunden als ich es alles gerade lass. Ich habe es an der Hotline bestätigt bekommen und es steht auch auf der Homepage.

OK, danke Herrmann

Hallo, ich suche für einen ambitionierten htpc die passende Graka da mir die Boardauswahl bei den intigrierten GPUs zu gering ist.

Forderung wären, leise -> passiv, HDMI out (auch ton), und alle spielereien um HD Bild und Ton optimal nutzen zu können.

Kommt da eine ATI 3450 oder 3650 in betracht? Gibt gute Gründe für die aktuelle Serie?

Eine HDMI Lösung ohne Adapter fände ich ausserdem auch Profesioneller. Sonst kämen bestimmt die Asus Modelle von Seite Eins in Frage.

Danke
Eis

Zuletzt bearbeitet: (Hab die Graka Modelle verwechselt)
Muss?! Ich bin hier niemandem etwas schuldig oder zu irgendwas verpflichtet :rolleyes: Wenn ich Zeit habe, mache ich es.

cYa

wenn wir gerade bei den Preisen sind.

4870X2 auf 390€
3450 müsste man fast auf 30€ setzen mit Versand.
Bei der 3650 reichen 45€ nicht. Die erste, die empfohlen wird kostet 56€

edit: wir sagens dir ja nur. Beim nächsten edit kannst es dann ändern^^.

@y33H

THX an dieser Stelle für die Pfelge des Threads!
Habe hier schon etliche interessante Information gefunden! :daumen:

Gruß
sunzi

y33H@ schrieb:
Muss?! Ich bin hier niemandem etwas schuldig oder zu irgendwas verpflichtet :rolleyes:

so war das nicht gemeint. Ich weiß dass du alles freiwillig machst. Es war gemeint, dass man das bei der nächsten Aktualisierung ändern muss. Ich habs halt nochmal angesprochen, weil man ja eher Preissänkungen als Steigerungen gewohnt ist.

wär super wenn du, y33h@, die HD 4670 mit in den Thread einbinden könntest, vllt. sogar die HD3850 gegen die HD4670 tauschen, da (fast) gleichschnell, jedoch ohne 6pin strom, effizienter, besseres 8aa usw.
mfg illegalz

Oh ja klar, man kauft sich eine HD4670 um damit mit 8xAA und 5FPS zu spielen :rolleyes:
HD3850 liefert wegen größerer Bandbreite zum Speicher konstant gute Performance und ist billig zu haben und damit eine gute Wahl. Bei CB wurde der Test der HD3850 mit altem Treiber durchgeführt und es ist wohl inzwischen allgemein bekannt, dass ab Catalyst 8.5 die Performance der HD-Karten in DX10 Spielen zugenommen hat.

Zurück
Oben