Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Wie wär es mit einer GTX+? Die ist leicht gedrosselt verdammt leise.

cYa
 
Jop. Meine 9800GTX (Non-Plus) war schon mit der automatischen Lüftersteuerung deutlich leiser als die GTX 260!
 
@Herrmann

wenn dir die Silencetauklichkeit 280€:evillol: Wert ist guck mal hier aber mit etwas Geschick solltest dus auch hinkriegen.

Und war die hier schon in der Runde?
 
Ja das sind immerhin ATI's (was ich ja wollte)
NUR
niedriger Stromverbrauch ist mit wichtig

Die Golden Sample wäre maximal wegen den "was neues" Aspekt > Wenn sie leise ist
 
@Herrmann

was ist eigentlich mit Hybrid SLI? Wär das nicht was für dich, gibts doch glaub ich auch so in der Art von ATI, dann bräuchtest du halt noch nen neues MB.
 
Hybrid-SLI gibt nur mit SLI und somit nur bei Nvidia. Ein Nforce 7x0a muss es sein.

cYa
 
Gainward HD4850 "Golden Sample"
Silent oder nicht, das interessiert mich am meisten.

Hat einer einen Test (am besten mit der Asus x1950pro im Vergleich) gelesen?

Weil ich ja bis heute das Medion Akoya E1210 habe: laut c't 0,3Sone im Idle: Mein Rechner darf nicht wieder lauter werden, er ist in diesen Bereich. Weil mit 0,4Sone (Load) ist das Akoya lauter.
>Und so laut soll mein PC nicht wieder werden.
 
Hallo!

@y33h
Wie für die Geforce-9-Serie üblich, beherrscht die 9800GT Hybrid-SLI.

Funktioniert "Hybrid Power" auch bei der 9600GSO oder 9600GT?

Gtuß, jb
 
Die GSO ist eine Ausnahme ... mal ändern.

cYa
 
warum ist die 9800gtx+ nicht mit in der liste aufgeführt?
sie ist in 80% der benchmarks (low res 1280x1024) besser als die 4850, und kratz dazu sogar manchmal an der leistung der gtx 260. für einen moderaten preis von 150€ sollte sie für low budget kunden auf jeden fall in die liste aufgenommen werden, oder?
 
Mittlerweile ist die Karte tatsächlich spannend, Update folgt.

cYa
 
Ich meinte mehr den Preis. Warum werden mir immer Karten vorgeschlagen und ich soll dann das halbe iNet danach absuchen?!

cYa
 
Den Preislink habe ich doch auch gegeben. Siehe Link zu Geizhalz.

silent-efficiency schrieb:
@y33H@

Mach doch mal die HD 4850 Golden Sample bei den "Emfohlenen Herstellern" rein. Die Karte ist nicht einfach nur übertaktet, sondern hat auch einen schnelleren Speicher verbaut. Zudem endlich einen leiseren und guten Dual-Slot-Kühler, [ ist also quasi schon eine HD4860 :D]
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=44&seite=2

oder soll ich die einzelnen Shops auflisten?

So in der Art...

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0620166&pva=geizhals

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXWU3

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch seine Meinug erfragt. Aber er hat zurzeit wenig Zeit und dafür müssen wir hier nunmal verständnis haben.

Auch meine Meinung das die Golden Sample nicht Silent ist habe ich ihn per PN mitgeteilt.
Von da her ist sie etwas wenger interessant.
 
Auf die Lautstärke-Angaben von HW-Infos gebe ich nichts. Ich schau mir die die Woche mal an.

cYa
 
Wenn du die Golden Sample anguckst schau auch auf die BIOS Version 011.008 wird als laut vermutet und die 7er als leise.
siehe dort
 
Zurück
Oben