Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Etwas schlechter (2-3°), da die Lamellen enger stehen, zudem sind die Pipes nur aus Alu. Vorteil ist die bereits vorhandene VRAM- und VRM-Kühlung.

cYa
 
Also ist der PowerColor Radeon HD 3870 SCS3 trotz vorn und hinten Kühler schlechter als der S1, nur wegen den Lammellenabstand? Zumal der S1 32 hat und der Powercolor vorn 40 und hinten nochmal 27.
Hät ich nicht gedacht. Ich nehm mal an, das die 2-3°C schlechter ohne Lüfter sind?
 
Ja, ohne Lüfter. Der Lamellenabstand ist für den passiven Betrieb eben maßgeblich.

cYa
 
Hat schon Jemand einen Releasetermin vom HR-03 GTX?
 
Release ist Mitte Oktober, die Verfügbarkeit dürfte aber wohl erst Ende November ausreichend sein.

cYa
 
Gibs einen Unterschied zwischen den beiden gleich aussehenden?

PowerColor Radeon HD 3870 SCS3 & Club 3D Radeon HD 3870 Passive Heatpipe

Auch vom Support her?!

Und keine Angst y33H@, bald hast du es überstanden und kannst Nachts wieder in Ruhe schlafen;)
Es kreist sich alles um diese beiden ein. Nur die Frage des wo bestellens ist noch offen.
(Siehe "kenn ich nicht den Hersteller" und Händler als Garantieansprechpartner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Support und Garantie ist mir herzlich egal, daher kann ich dir da nichts zu sagen.

cYa
 
Also deine Empfehlung PowerColor weil diese Marke mehr haben?

Hardwareunterschiede hättest du mir ja schon geschrieben. (nehm ich mal an)

Weis einer was dazu ist? (Games)

Ansonsten bestell ich beide mal ins Atelco und guck selber;)

edit:
Hat keiner eine der beiden? Mich interessiert doch nur ob ein Spiel dabei ist und welches.

edit2:
beide Hersteller scheinen sich nicht viel zu nehmen. Beide seit 1997 im Geschäft

Per Kontakt liegt Club3D vor PowerColor weil es deutsch ist und weniger fragt.

Weil ich ja suche und suche finde ich auch anderes. Sapphire Radeon HD 3870, 1024MB bringt 1GB bei einen 22" (und wohl später 24" TFT) was?
Dann müsste ich den S1 wieder selber drauf bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine frühere Karte von PowerColor und konnte nichts negatives sagen. Ich glaube bei der HD3870 bringen 1024 MiB kaum Pluspunkte.
 
Schliesse mich der Frage von silent-efficiency an. Habe dort gelesen und Gainward konnt ich sogar anrufen (und habe jemanden ohne Warteschleife erreicht ) sowas punktet bei mir.
Nur eben der Stromverbrauch im Idle ist, naja ungewiss.

Edit:
Die HD4850 GS hat weniger als 37db, nur was ist das in Sone?

Edit2:
Auf der Suche der dB meiner Asus x1950pro fand ich das:http://www.au-ja.de/review-asuseax1950procf-11.phtml
Nur das meine Asus bis 50dB geht was sie aber selten erreicht. Sonnst ja nur um 31dB.

Also nicht gerade einfach zu sagen ob sie leise ist oder nicht.
(Wann hat sie die 37dB?)

Was aber gut ist, das sie 3 Jahre Garantie hat. (Wurde am Tel bestätigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey wollte ma fragen was ihr mir für eine graka empfehlen würdet??


hab ein foxconn mainboard

ein intel quad 2.83 GHz

und 2 gb ram

suche ne geile graka zum zocken sollte aber nicht zu teuer sein

danke jetz t schon..

hab jetz ne nvidia 7300gs drinn
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Release ist Mitte Oktober, die Verfügbarkeit dürfte aber wohl erst Ende November ausreichend sein.

cYa

Na Toll :rolleyes: :o Wird ja schon wie bei DFI. Kein wunder das die zusammenarbeiten... :freak: :D
 
@ domisli
Entweder eine HD4870, wenn der Augenmerk allein in der Leistung liegt.
Ansonsten eine ~15€ teurere GTX 260, die (unter Idle) etwas weniger Leistung aufnimmt.
Wenn du deine GraKa allerdings übertakten möchtest, wäre eine GTX 260 besser, da diese übertaktet wahrscheinlich schneller als eine ebenfalls übertaktete HD 4870 sein wird.
 
also dreht der eine Lüfter (der nonGS) wohl immer mit 31db wo die GS wohl mit Lüftersteuerung dank den Headpipes runterregeln kann?

Ich brauch ein Test dazu! (Silent or not Silent, that's are the Question!)
 
Zurück
Oben