Die beste Grafikkarte für jedes Budget

@devic: Warum würdest du auch eine gtx280 übertakten wollen? Nur um bei Crysis 2fps mehr zu haben?
Bei der Rohleistung, die eine 280 bringt, bringen die paar MHz mehr auch keinen echten Vorteil mehr. Du hast nur einen höheren Stromverbrauch und vor allem höhere Temperaturen...

Andy
 
Abesehn davon, dass es mehr FPS sein können, machen 2FPS im niedrigen Bereich sehr viel aus!
 
Ich will weder einen Staubsauger, noch glaube ich, dass ich mich mit Microrucklern oder instabilen FPS anfreunden kann.

Insofern habe ich mich jetzt für die GTX 280 entschieden.

Ist eine von den 1 Million unterschiedlichen GTX 280 - Karten bis EUR 400 zu empfehlen, was
- die Lautstärke (Prio1) und
- die Leistung (Prio2) angeht?

LG

Rue
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe mich jetzt auch für nvidia entschieden. die 4870 1gb is immernoch nicht lieferbar und wenn, dann ~30 euro teurer als die gtx 260.
jetzt frag ich mich nur, wie es mit dem kommenden gt200b aussehen wird. leistungsmäßig dürften die karten doch schon ~15% schneller sein (erreicht man ja auch mit oc von gtx 260 z.b.). die frage ist nur, wie lang ich warten muss, um entscheiden zu können, ob sich das "lohnt". habe noch keine news bzg. eines release gefunden...

edit: ... oder wird die mehrleistung sowieso von meinem e4300 "geschluckt". die 2,83 sind mit 1,3 v, mit standard vcore sind vllt 2,9-2,95 drin

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bisher keine Bestätigung das ein GT200b kommt. Allerdings hat ein Nvidia Mitarbeiter gesagt das Nvidia sich noch vor Ende des Jahres die Leistungskrone zurückhohlt.
 
aber nicht mit nem gt200b ;)
da wird wohl der g300 erscheinen schätze ich mal. ich tippe auf november. allerdings wird nv nen teufel tun das jetzt schon zu verkünden und somit potentielle käufer der gtx2x0 zum warten bewegen... die wollen die "alten" chips ja erstmal abverkaufen ;)
ob der g300 tatsächlich die leistungskrone holt, muss sich aber erstmal zeigen. der rv880 soll ja auch schon sehr weit fortgeschritten sein in der entwicklung und endlich eine neue architektur bieten, die nicht mehr auf dem r600 basiert. dürfte also definitiv ein heißer kandidat für die krone werden. ;)

und die preise dürften auch wieder steigen, je näher das weihnachtsgeschäft rückt. bin mal gespannt, ob in der neuen generation noch mal so ein verrückter preiskampf kommt, oder ob sich ati und nv wieder auf das alte preisniveau zurückbegeben. ati musste ja zuletzt was tun, um nicht weiter marktanteile zu verlieren und das haben sie auch geschafft^^ jetzt haben sie wieder einen namen im highendmark und können wieder mehr geld für ihre karten verlangen... und nv musste die preise ja aufgrund des konkurrenzdrucks senken. das war ja nicht deren ursprünglicher plan, dass das so weit nach unten geht in der kurzen zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Immo geht man eher vom september für den g200b aus, spätestens oktober. Da gibts ja auch diese komische BigBang2-Treiberpräsentation im September, könnte mir vorstellen dass da der g200b auch vorgestellt wird.
Nen g300 wirds dies jahr nicht mehr geben,genausowenig nen rv880, aber vll noch ne gx2 mit der man die leistungskrone dann holen will.
 
... genau so hab ich das mit der leistungskrone auch verstanden. die hauen einfach zwei gt200(b?) zusammen um etwas gegen die 4870x2 in der hand zu haben.

ich werde dann wohl bis anfang/mitte september warten. imo brauch ich die leistung eh nich, kaum zeit zum zocken und die 6200 reicht für cs und fear^^
 
Praktisch gleichauf, die HD4870/1.024 ist allerdings leicht vorne bei hohen Settings.

cYa
 
Jez nicht mehr, mit Versand sind es über 130€ mit Versand ;)

cYa
 
y33H@ schrieb:
03.08.08: GTX 260 wieder rein, 98GT rein, 88GTS rein, Preise und CPUs überarbeitet
Die 88GTS ist gar nicht mehr drin, oder hab ich da verpasst?

Sry das ich so pingelig bin, ich bin kurz davor die 88GTS zu kaufen.
 
Jetzt ja, vorhin nicht -.-

cYa
 
Mal eine andere Frage: Ich spiele (den Moddern sei Dank) ganz gerne Oblivion. Da ich sehr viele grafische Mods wie Quarls Redimized, Unique Landscapes, Better Cities, Exnem usw. verwenden möchte würde mich interessieren, ob in meinem speziellem Fall nicht eine HD4850 mit 1GB gegenüber einer mit 512MB vorzuziehen wäre?
Ich spiele zwar nur in 1280x1024, aber es müssen ja trotzdem die ganzen Texturen irgendwie geladen werden. Bei meiner aktuellen X1900 XT 512 habe ich des öfteren das Problem, dass wenn ich mich z.B. in der Stadt schnell umdrehen möchte kleine Pausen entstehen, die mir wie Nachladeruckler vorkommen. Die "normalen" Ruckler, weil ich z.B. nur 20fps habe, stören mich wiederum weniger. Das Spiel selbst liegt auf einer separaten und defragmentierten Festplatte.
 
@Straputsky

ja, sie wär für dich sinnvoll, Oblivion(mit Texturmod) knack soweit ich weiß, ab und zu sogar die 1gb Vram:D
 
Zurück
Oben