Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Joa, weil es keinen Sinn macht, die zB mit einem Pentium4 zu kombinieren :)

cYa
 
spürt man ein unterschied zwischen hd 4870 512mb und hd 4870 1gb??
 
ich habe einige games mit 1920*1200 laufen und die performance ist immer top. ich frage mich für ich da eine 1gb grosse gkarte brauche. spar dir das geld lieber, in einem jahr kaufst du dir sowieso wieder eine neue und bis dahin langt die "kleine".
 
y33H@ schrieb:
Joa, weil es keinen Sinn macht, die zB mit einem Pentium4 zu kombinieren :)

cYa

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie man eine AGP-Karte mit einem C2D, einem C2Q oder einem Phenom kombinieren kann, dann bin ich zufrieden :p


Grüße
 
@Karbe

klick
und das sind ja nur grobe richtlinien damit man sich vorstellen kann wie schnell der Prozessor sein muss;)
 
Ein Board gibt es also. Vermutlich ist der AGP-Port sogar über PCI angeschlossen :rolleyes:

Nichts für ungut, aber das ist doch reichlich unrealistisch und uneffektiv, eine moderne CPU über wilde Irrwege mit einer AGP-Karte zu kombinieren.

Vielmehr sind AGP-Karten doch wohl für Besitzer eines Sockels 478, 754 oder gar Sockel A - Systems interessant.


Grüße
 
Nur weil Sockel 478 draufsteht muss es doch nicht "lahm" sein.

Nach hier herschender Meinung sind Multicores sinnlos, demnach rockt ein 2,8Ghz Pentium M noch oben mit.
 
rumpel01 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Einen C2D mit einem mehr als 5 (!!) Jahre alten Chipsatz zu kombinieren, um eine AGP-Karte, welche das doppelte ihres (leistungsfähigeren, weil höher getakteten) PCIe-Pendants kostet, zu betreiben .. das macht natürlich Sinn ! :rolleyes:


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, macht es, wenn man nach und nach umrüstet, da der Chipsatz selbst nur einen marginalen Anteil an der Gesamtleistung eines PCs hat. Im übrigen ist die Performance bei diesen Lösungen absolut brauchbar, wie ich selbst lange feststellen durfte.

Abgesehen davon ist das hier Off-Topic. Deine Frage wurde beantwortet, es exisitieren sehr wohl einige aktuellere Systeme, auf denen AGP-Karten einsetzbar sind. Im übrigen möchte ich Dich auch auf diesen Thread aufmerksam machen: https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-radeon-3850-agp-512-mb-der-test.384821/
 
les dir mal die ganzen beiträge zu den 4coredual durch und dann verarbeite die informationen die du da bekommst.
das board war eine meiner besten entscheidungen zum günstigen aufrüsten und wird aller wahrscheinlich keit nach noch einige zeit laufen.
und zudem kann man dort ja auch viele der neuen (pci-e) grakas einbauen ohne einen "großen" leistungsverlust zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Karbe

Was meinst, wie bei HW-Bot mit einer 5700Ultra Punkte geholt werden?! Genau, AGP-Platine samt Core2. Erst denken, dann posten :rolleyes:

cYa
 
also kann ich ruhig eine 512er kaufen?
 
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage ... ;) ... und zwar zu einer etwas älteren Graka. Hab sie schon mal an dieser Stelle gestelt aber leider keine Antwort bekommen.

Desweiteren wäre es super wenn mir jemand sagen könnte ob eine ATI 1950 Pro HDCP unterstützt. Hier der link zur eingebauten Karte die zur Zeit im Wohnzimmer PC steckt:
http://www.xpertvision.com/main/vgapro.php?id=133

Laut ATI Page kann die 1950 Pro HDCP. Laut diesem Tool ist die Kette aber nicht HDCP fähig.

Jetzt weiß ich aber das mein Beamer das kann. Wenns die Graka nicht ist dann kannst eigentlich nur noch das DVI -> HDMI Kabel sein mit dem ich den PC verbunden habe.

Was denkt Ihr?

Gruß
 
Jupp, ich weiß. Aber ich hab kaum Zeit.

cYa
 
Zurück
Oben