Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hallo,

aber ca. 25.- mehr sind kein Beinbruch.
Da die Preise ständig schwanken, kommt man eh nicht mit der Aktualisierung nach.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert.)
"ich suche eine leise 4870x2 "

dann musst du wohl eine andere Grafikkarte nehmen oder viel Geld in eine Wasserkühlung investieren.
 
In die Glaskugel schau.....Auch die wird nicht wirklich leise werden.
Schon bei der normalen HD4870 bekommen selbst die Hersteller die nicht den Stockkühler benutzen keine leise karte hin,wie soll das dann bei der X² funktionieren?

Ich geh einfach mal davon aus das nicht die Chiptemperatur selbst das Problem ist,
die ist zumindest bei der Single HD4870 im Referenzdesign mit 84°C mehr als im grünen Bereich.
Vielmehr werden wohl die Spannungswandler gekocht wenn man den Lüfter unter Last zu weit runter dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

Wenn ich FurMark durchlaufen lasse, steigt meine GPU Temp auf ca. 80°.
Nach ca. 2min kriege ich dann kein Signal mehr auf dem Monitor.

Was ist die Ursachen dafür, weiß es jemand?

Kann es vlt. sein das die GraKa sich abschaltet weil si zu heiß ist?

Battlefield 2
 
suessi22 schrieb:
@moquai

Das sehe ich aber anders. Die 260 ist eindeutig "MEHR" teurer geworden als die 4870 - somit verschieben sich die Empfehlungen eindeutig!
Hallo,

nun, Du siehst das zwar anders aber leider falsch, denn es geht nicht darum, WAS "MEHR" geworden ist.
Meine Aussage war auf dieses Posting bezogen.
Und die GTX 260 bekommt man für 230 EUR. Da bleibt bei meinen 25 EUR sogar noch Spielraum fürs Porto.

Lesen ---> Denken ----> Schreiben... :D
 
Ich hab das schon richtig verstanden, du sagst - der Preis muss nicht angepasst werden, da er eh schwankt. Auf die 25 Euro ist geschissen...

Diese 25 Euro sind für mich aber ein "Beinbruch" - da dadurch einfach die Schlussfolgerungen für den Kauf der jeweiligen Karte beeinflusst werden - wenn eine konkurrierende Karte in der gleichen Zeit nicht teurer wird.

Also müssen die Preise angepasst werden - siehe Battlefield2!
Und darum gings doch - oder sehe ich das falsch?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
iceman:-) schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage ... ;)


Laut ATI Page kann die 1950 Pro HDCP. Laut diesem Tool ist die Kette aber nicht HDCP fähig.

...

Was denkt Ihr?

Gruß

Also da es mit einer 8800GT funktioniert nehme ich an lioegts wirklich an der Graka. Was empfiehlt Ihr mir denn da. Möglichst passive, möglichst ein HDMI ausgang, zwingend HDCP kompatibel und zwingens so viel 3D Power wie die 1950pro 512mB. Möglichst (deutlich) unter 100€.

Komm ich da mit einer ATI 3650/80 hin oder eher was in die richtung NV 9600.

Was bekomme ich wohl noch für eine Xpertvision 1950 Pro Super 512mB?

Gruß
 
suessi22 schrieb:
Ich hab das schon richtig verstanden, du sagst - der Preis muss nicht angepasst werden, da er eh schwankt. Und darum gings doch - oder sehe ich das falsch?MfG
Hallo,

ein wenig siehst Du meine Aussage schon falsch.

Denn beinahe täglich können sich die Preise mal bei "dem" und mal bei "diesem" Händler ändern.
Es bedeutet eine Menge Arbeit alle Preise zu recherchieren und dann das Posting anzupassen, nur um immer aktuell zu sein!

Chronologie:

#3639: "Die GTX 260 kriegt man nie im Leben für 210€. Ich denke da müssen die Preise aktualisiert werden."
#3640: "Jupp, ich weiß. Aber ich hab kaum Zeit."
#3641: "Da die Preise ständig schwanken, kommt man eh nicht mit der Aktualisierung nach."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles richtig. Dieser Thread ist allerdings dafür da, potentiellen Käufern einer Grafikkarte eine Entscheidungshilfe zu geben. Die Bewertung ist natürlich abhängig von vielen Faktoren - ein sehr entscheidender ist der Preis. Der Punkt ist nun, das sich die Preise nicht nur ein wenig verändert haben - sondern vor allem bei den genannten Produkten sehr stark. Sehr wahrscheinlich hängt das mit dem Dollar zusammen, der ja wieder erstarkt ist.

Steigen nun alle Grafikkarten im Verhältnis gleich zueinander - ist mir dass auch Wurscht, welcher Preis im Thread steht und welcher tatsächlich zu zahlen ist - solange der Abstand gleich bleibt (im Verhältnis). In dem genannten Diskussionspunkt ist es nicht der Fall - insbesondere die GTX 260 hat einen starken Preisanstieg hinter sich - die anderen Grafikkarten halten sich einigermaßen.

Also bis dann
suessi22

PS Gibt es überhaupt noch eine 260 GTX unter 240€ mit Lieferung VERFÜGBAR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, gibt es: http://geizhals.at/deutschland/a346053.html

Meine Aussage sollte nur folgendes widerspiegeln:
Wenn jemand den besten Preis möchte, dann ist Eigeninitiative angesagt.
Denn es gibt keine Garantie, dass die angegebenen Preis im Forum/Thread aktuell sind.

Die Gründe?

- Ich habe keine Lust.
- Mein DSL geht nicht, da ich meine Rechnung nicht beglichen habe.
- Keine Zeit, denn ich muß meine Freundin beglücken.
- Ich bin krank.
- Ich bin gestorben.
- 39 andere Gründe.
 
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage :D Ich bin Fan von Spielen a la Age of Empires III und würde diese gerne in voller Graphikpracht spielen.
Ich habe zur Zeit ein AMD System mit einem BE-2400 (2,3GHz) und Onboardgraphik mittels 690G (weiters Vista 64 und 8GB RAM 800).
So meine Frage ist nun welche Graphikkarte brauche ich, damit AoE III flüssig läuft? Auflösung sollte 1280*1024 bei 32Bit sein.
Reicht ne 3470?
Würde auch ein Umstieg des Motherboards auf das 780G langen?

Danke schon mal!
 
Willkommen im Forum:schluck:,

8GB RAM? Bei einem alten AMD? Für was brauchst da da so viel RAM?

Die Leistung einer ATI 1900XTX würde reichen. Ich weiß jetzt nur nicht, inwieweit man das so umrechnen darf.

Wie viel willst du den ausgeben?
 
Also ich wollte so max. 100,- Euro ausgeben, deswegen ja auch die Überlegung, ob nicht auch ein neues Mainboard reichen könnte mit Onboardgraphik.
Ja ich weiss 8GB Ram ist ein bisschen übertrieben :D , aber ich wollte meinem Vista64 mal was gönnen, und 4GB wären noch unsinniger gewesen.
 
Eine 3850 reicht sicherlich für max Details aus. In deinem Budget ist sie alle mal. Nur ist die Frage, ob eine günstigere Karten auch ausreicht.:freak:

Einen passenden Benchmark habe ich nichtt gefunden.
 
Richtig. Wenn ich mich an dieses Schema halte ...

http://media.bestofmicro.com/A/9/167553/original/Kompakt 2008.png

... und den Hinweis mit der 1900XTX einbeziehe ist die 3850 die kleinste mögliche Lösung (die im Schema darunter genannten "kleineren" sind wohl im Verbund zu sehen CrossFire und SLI)

Wäre doch interessant, ob nicht auch eine 3650 langen würde, aber besser ein bisschen Luft.

Danke auf jeden Fall schon mal.

:)
 
ich hab ne frage:

ich will mir ne neue grafikkarte kaufen mit der ich auch die neusten spiele auf sehr hohen einstellungen spielen kann und die auch lange halten soll (min 2 jahre dachte ich mir)

hab mir überlegt für 400 euro die ati radeon HD4870x2 zu kaufen aber ich weiß nicht ob mein system da mitspielt


Mein System:
Medion PC

Prozessor: Intel core 2 duo E6750 (2,66 ghz)
Mainboard: MS-7502
Arbeitsspeicher: 2 x 1GB 667mhz (wenn es bei meinem Mainboard geht lege ich mir 2 x 2GB 800Mhz zu)
alte Grafikkarte: 8600 GS (glaube ich)

würde es sich lohnen bei diesem system die grafikkarte (ati radeon HD4870x2) zu kaufen ???

lG
 
Zurück
Oben