Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
suessi22
Lt. Commander
@y33H@
Grüße -
wird es nicht Zeit die 9800GT abzuschießen und mit der 4830 zu ersetzen. Immerhin gibt es diese mit Lieferung unter 110 Euro und die ist nur knapp langsamer als die 9800GTX (nicht+) und steht eindeutig über der GT.
Zudem Leise, wenig Strom & hohes Übertaktungspotential.
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=50&seite=14
Was sagst du?
suessi22
Grüße -
wird es nicht Zeit die 9800GT abzuschießen und mit der 4830 zu ersetzen. Immerhin gibt es diese mit Lieferung unter 110 Euro und die ist nur knapp langsamer als die 9800GTX (nicht+) und steht eindeutig über der GT.
Zudem Leise, wenig Strom & hohes Übertaktungspotential.
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=50&seite=14
Was sagst du?
suessi22
Showtime2008
Newbie
Habe eine frage speziell zu meinem pc, ich habe einen q6600, eine nVidia GeForce 8800gt 512mb 3gb ddr2 ram 2*500gb 7200 u/min festplatten, einen 22" 1680*1050 monitor, wenn ich crysis zocke laggt es , und ich kann es nur auf mainstream spielen, also will ich mir eine nue grafikkarte kaufen, z.B. die 9800 gx2, kann ich crysis oder spiele mit ähnlich hoher anforderung denn laggfrei spielen, und wenn ich AA rein mache? Oder soll ich warten bis eine neue Grafikkarte rauskommt, bzw was könnt ihr mir empfehlen? Und natürlich müsste ich auch wissen welches Netzweil ich brauche, habe jetzt ein 450 watt netztweil(hab gelesen man braucht mind 580 für die 9800 gx2), der pc ist von medion, ich weiß nicht genau welches mainborad der hat, aber SiSoftware sandra gibt mir diese daten hier :
Hersteller : MedionPC
Modell: MS-7366
Verion: 2.2
, brauch ich auch ein neues mainboard ? wenn ja sollte es ddr2 und ddr3 ram unterstüzen, wenn ich nochmal aufrüsten will , danke im voraus^^
Showtime
Hersteller : MedionPC
Modell: MS-7366
Verion: 2.2
, brauch ich auch ein neues mainboard ? wenn ja sollte es ddr2 und ddr3 ram unterstüzen, wenn ich nochmal aufrüsten will , danke im voraus^^
Showtime
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Wenn es laggt, dann hat das nicht mit der Grafikkarte zu tun.
Du meinst Ruckeln.
Nein du brauchst kein neues Mainboard und auch keinen DDR3 Ram.
ATI 4870 HD 1GB oder die GTX 260 sollten dir genügen und wenn genug hast, dann auch ruhig eine GTX 280.
Wobei deine alte Karte ja garnicht so schlecht ist.
Du meinst Ruckeln.
Nein du brauchst kein neues Mainboard und auch keinen DDR3 Ram.
ATI 4870 HD 1GB oder die GTX 260 sollten dir genügen und wenn genug hast, dann auch ruhig eine GTX 280.
Wobei deine alte Karte ja garnicht so schlecht ist.
Showtime2008
Newbie
ja, die ist nicht schlecht, aber immer mehr spiele ruckeln, wenn man alles auf ganz hoch stellt, ein freund von mir hat die 9800 gtx+ , wenn man bei der crysis auf ganz hoch stellt ruckelt es nicht, aber sobald man AA reinmacht geht es gar nicht mehr.
Wenn ich mir jetzt eine 4870 oder die 260/280 kaufe muss ich denn einfach die treiber installieren und denn geht das? macht es einen unterschied zwischen 4870 und 9800gx2 , haben ja beide 1 gb, nur die x2 sind halt "2" karten. würde die 9800gx2 auch passen?
danke für die schnellen antworten.
Wenn ich mir jetzt eine 4870 oder die 260/280 kaufe muss ich denn einfach die treiber installieren und denn geht das? macht es einen unterschied zwischen 4870 und 9800gx2 , haben ja beide 1 gb, nur die x2 sind halt "2" karten. würde die 9800gx2 auch passen?
danke für die schnellen antworten.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Treiber sauber deinstallieren und dann die Karte rein und neue Treiber drauf ja dann geht das.
Hier kannste mal gucken wie die Karten so von der Leistung auseinander liegen und dann gucken was dein Geldbeutel hergibt und wieviel du wirklich ausgeben willst:
https://www.computerbase.de/artikel...test.896/seite-22#abschnitt_performancerating
Hier kannste mal gucken wie die Karten so von der Leistung auseinander liegen und dann gucken was dein Geldbeutel hergibt und wieviel du wirklich ausgeben willst:
https://www.computerbase.de/artikel...test.896/seite-22#abschnitt_performancerating
Showtime2008
Newbie
mich wundert, dass die 9800 gx2 bei besserer leistung wenier kostet, hier die 4870http://www.amazon.de/Radeon-GDDR5-PCI-Express-DVI-I-256-bit/dp/B001HTD73A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228598338&sr=8-2
und hier die 9800gx2: http://www.amazon.de/Innovatek-COOL-MATIC-9800-GX2/dp/B001CJNYNI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228598540&sr=8-2
und hier die 9800gx2: http://www.amazon.de/Innovatek-COOL-MATIC-9800-GX2/dp/B001CJNYNI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228598540&sr=8-2
Die GX2 ist nur in Benches rein von den nominellen Fps her schneller. Beim Spielen ist der kleine Videospeicher ein Stolperstein, hinzu kommen die µRuckler. Angesichts einer GTX 2x0 sollte man daher imo die Finger von der GX2 lassen.
cYa
cYa
Showtime2008
Newbie
ich denke mal, das ich die 4870 kaufe, aber ihr seit sicher das die mit dem mainboard kompatibel ist weil das ja son "medion-modifiziertes" ist, und könntet ihr mir ein netzteil raussuchen ich habe da keine ahnung von^^
danke für die schnellen antworten
danke für die schnellen antworten
Ich finde die Cpu-Mindestanforderung sollte auch bald mal wieder überarbeitet werden, der i7 sollte einerseits hinzugefügt werden,wobei da der 920 glaube für alles ausreicht und es sollte nen Unterschied zwischen Core2 Duo und Core2Quad eingeführt werden. Wenn im Januar der Deneb kommt, wäre das dann natürlich auchn guter zeitpunkt dafür um ihn nicht noch nachträglich einfügen zu müssen.
Und die 4830 wollte ich auch erwähnen, aber das wurde ja schon getan![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und die 4830 wollte ich auch erwähnen, aber das wurde ja schon getan
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Martinfrost2003
Commander
Ist bei einer 1920x1200er Auflösung eigendlich die HD4850 1GB einer HD4870 512 MB vorzuziehen?
Klar normalerweise ist dafür natürlich die HD4870 1GB oder GTX260 besser geeignet. Aber irgendwann habe ich mir mal geschworen niemals wieder mehr als 200Euro für eine Grafikarte oder einer CPU auszugeben...
Klar normalerweise ist dafür natürlich die HD4870 1GB oder GTX260 besser geeignet. Aber irgendwann habe ich mir mal geschworen niemals wieder mehr als 200Euro für eine Grafikarte oder einer CPU auszugeben...
C
Col. Faulkner
Gast
Ich spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten eine GTX 260 (216 Shader) zu gönnen, hätte aber ganz gerne eine schon von Haus aus übertaktete, welches Modell wäre dabei die erste Wahl?
Danke vorab für eure Empfehlungen!
Danke vorab für eure Empfehlungen!
┼
┼Tod┼
Gast
Hey Leute ich hab mir vor 2 Jahren nen PC gekauft und da ich eigentlich nicht viel mehr gemacht habe als Battlefield 2142 zu zocken und nen paar andere nicht weiter Grafisch aufwendige Spiele , lief alles gut hab mir jetzt aber letztens Crysis gekauft und naja wie soll ich´s sagen es läuft nur "mangelhaft" . Da jetzt eh bald Weihnachten ist und ich auch so was Geld hab wollt ich mich mal erkundigen was ihr mir für Tipps geben könntet nicht nur in hinsicht auf ne neue Grafikkarte sondern auch vom Rest her .
Ich bedank mich jetzt schonmal für eure Aufmerksamkeit .
Ich bedank mich jetzt schonmal für eure Aufmerksamkeit .
┼
┼Tod┼
Gast
Ne eigentlich wollt ich nen Komplett neuen zusammenstellen . Ich weiß leider ned genau was aber Grafikkarte : NVidia 7600GT Prozessor : AMD Athlon 64X2 Dual Core Prozessor 4200+ weiß ich XD . Soll ich´s dann bei Komplettsysteme reinstellen ?
Un könntest du /Ihr mir trozallem ne Grfikcard empfehlen ?
Un könntest du /Ihr mir trozallem ne Grfikcard empfehlen ?
Showtime2008
Newbie
hallo, ist schon bekannt, wann neue grafikkarten von nVidia und ati aufn markt kommen, also 10er reihe oder so.
meine graka (8800gt original nVidia) pfeift in letter zeit so komisch, liegt das am kühler?, kann mit jemand einen stylischen neuen 8800 kühler raussuchen oder nen link schicken? dankschön^^
meine graka (8800gt original nVidia) pfeift in letter zeit so komisch, liegt das am kühler?, kann mit jemand einen stylischen neuen 8800 kühler raussuchen oder nen link schicken? dankschön^^