Die beste Grafikkarte für jedes Budget

HAi

Hab mal ne frage

Ich hatte ne Nvidia Geforce 8800 GTX aber die ist defekt.
Darum bin ich gerade auf der suche nach eine neuen Grafikkarte und weiss nicht so recht welche ich kaufenn soll.

Eigentlich wollte ich mir disen Samstag die XFX GF GTX-260, 896MB BLACK hollen.
Nun wollte ich wissen ob sich das lohnt eine Nvidia zu Kaufen oder ob ich doch zu Ati wechseln sollte und bei Ati kommt die ASUS Radeon EAH4870,1GB in frage.
Jetzt würde ich noch gerne wissen welche dann von disen 2 besser ist.

Und sollte ich biss Januar warten mit dem Kauf der Graka denn dan kommt die neue Geforce 295 von Nvidia rauss und die Preisse könnten sinken.^^

Dann bedank ich mich mall im voraus und wünsche allen Frohe fest tage :)

willkommen im Forum :schluck:,

für welche Auflößungen soll die Grafikkarte sein? Sprich welcher Monitor? Wie schaut der Rest deines System aus? Welches Netzteil hast du?

So ich Spiele mit einer Auflösung von 1680*1050

Motherboard P5B-E
Meine Cpu ist ein QuadCore Q 6600
Habe 3 GB ram
Mein Netzteil ist ne Power LC 6550GP hatt 550W

Mit dem Netzteil wird es extrem schwer eine GTX260 zu betreiben. Da musst du dir erst ein neues Netzteil kaufen.

Ach ne willste mir jetzt Sagen dass ich ne neues Netzteil kaufen muss binn jetzt schon knap bei Kasse
Und wen ich dann ein neuses holen muss was schlägst du mir dann für ein vor??
Und wie vill Watt müsst ich dann haben für ne 260 ??

Von der Watt-Zahl her reicht es, aber es ist ein schrottiges LC Power.

Ich würde jetzt einfach mal 450 - 550W (ist aber eher schon zu viel) Corsair, Seasonic oder Enermax sagen.

Netzteile von Tagan sind auch nicht ohne.

Bei Netzteilen muss man aufpassen. Die reine Watt Zahl sagt fast überhaupt nichts aus, wie mein Vorgänger schon gesagt hat.

Im Vergleich zum RefDesign? Mein letzter Stand ist: Lauter, aber nen Tick kühler.

cYa

Etwas lauter, aber ich bin da ja eh empfindlich.

cYa

Ok. Spätestens Dienstag weiß ich ja wie laut die nun wirklich ist. :)

-----

Heute schon gekommen.

• sehr leise
  • sehr niedrige Temperaturen (Idle: 40°C, Crysis und Co: 65°C, FurMark: 74°C)

Ich kann die Gainward jedem empfehlen. :)

Übrigens hab ich ein Problemchen mit FurMark:

Mit den 180er Treibern funktionierte es nicht richtig, mit v 1.50 wurde der Donut angezeigt aber drehte sich nicht, mit meiner GTX hab ich gar keinen Donut. Heizen tut FurMark aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Die v1.5 läuft idR mit den 180ern :confused_alt:

cYa

@blenderfan

Mit den 512mb kommst du bei der Leistung nicht weit, außerdem hat man wieder das CF Problem, unter optimalen Bedingungen ist man Leistungmäßig evtl zwischen der GTX 280 und der 4870 x2, hinzu kommen Mircoruckler die man dank der 512mb sicher schneller hat und Treiberrumgeärgere.

Teilweise bremsen die aktuellen Treiber die G80-Karten ja ziemlich aus. Außerdem funktioniert mit der neusten ForceWare - oder GeForce wie sie jetzt heißen - Left 4 Dead nicht.

Was nutzt du denn für einen Treiber für deine G80 GTS Yeeha?

Edit:
Habe jetzt einen Accelero Xtreme + 12cm Yate Loon auf meiner 8800GTX und ich bin beeindruckt von Lautstärke und Temperatur. Wird mit den in der Signatur genannten Taktraten nicht über 68°C beim zocken :)

Teilweise bremsen die aktuellen Treiber die G80-Karten ja ziemlich aus.
Na das stimmt nun wirklich nicht.
Außerdem funktioniert mit dem neusten GeForce Left 4 Dead nicht.
Das wiederum stimmt - für XP und den 180.48ff sowie alle möglichen Geforce-Karten.
Was nutzt du denn für einen Treiber für deine G80 GTS Yeeha?
Einen 177er Beta, da ich oft und gerne L4D zocke.

cYa

hallo Leute, möchte mir einen neuen Laptop kaufen und hab einen gefunden, der alles hat was ich wollte, aber mit einer Nvidia GeForce 9600M-GS, ich wollte aber eigentlich die 9600 GT, der Laptop soll auch zum gamen von COD 4 herhalten, ist der Unterschied zwischen den beiden sehr groß und reicht die 9600M-GS für COD 4 ?

Hallo,
ich will bei meinem medion microstar mit intel pentium4 inside; CPU2.66GHz; 1024Mb Ram, und xp,
eine neue grafikkarte ich habe momentan die Geforce 6200LE mit 128MB. jetzt ist die frage welche grafikkarte am besten für meinen rechner ist???
bin ziemlich ratlos
wenn jemand genauer infos zum rechner oder sowas braucht schreibt bitte

Gruß

Zurück
Oben