Die beste Grafikkarte für jedes Budget

hallo zusammen,

ich soll für mein nachbar nen neuen pc zusammenstellen. läuft wohl auf nen amd Phenom II X4 940 hinaus.

die frage ist jetzt nur welche grafikkarte. der monitor ist schon vorhanden. HP Pavilion w2408h. Sprich Auflösung 1920 x 1200.

die karte sollte schon ne single gpu sein. bin von den multigpu's irgendwie nicht wirklich überzeugt und da der kollege sich jetzt auch nicht ganz so gut auskennt würde ich dem das ungerne andrehen.

ich tendiere bis jetzt zur GTX285 für 287€. was haltet ihr davon?
oder würde es die GTX275 auch tun?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wollte fragen ob die PowerColor (Retail) HD3650 1024MB DDR2 DVI/TV eine gute Grafikkarte ist und geeignet für neue spiele Wie GTA4 oder kennt ihr eine gute Grafikkarte für bis 120€ ich kenne mich nicht so aus mit denn Grafikkarten Mein system AMD Athlon 64 x2 600+ 2GB Arbeitsspeicher 650W Netzteil Danke für eure Antworten

Hy,

Nein die HD3650 ist ziemlich veraltet.

Für GTA4 brauchst du 1GB VRam um es anständig zocken zu können.

9800GT, HD4830, GTS250 oder HD4850

Hallo ich steh kutz vor dem Kauf einer neuen Grafikkarte und kann mich nun nicht entscheiden
Würde gerne die GTS 250 kaufen und da gehts schon los EVGA oder Leadtek . erstere ist 20€ teuerer aber scheinbar im mom die einzige Graka von de GTS 250 wo der Stromsparmodus im 2D funktioniert. Ich würde beim Preis gerne unter 140 € bleiben. sollte ich zu dieser nVidia greifen oder doch zu einer schwächeren oder doch lieber ATI. Ich spiele auf einem Acer AL1916W mit einer Auflösung mit 1440x900 (würde ich dann gerne).
Mein jetziges System (Mainboard + CPU vieleicht demnächst noch aufrüsten)

ASrock 939SLI32-eSATA2 mit CPU Upgrade Card
AMD Athlon 5600+ @ 2x 3,1 GHz
3GB Bufallo Value Series
Western Digital Caviar blue 640GB
Exelstor 160GB
Samsung 160GB
Graka nVidia GeForce 7300GS (ziemliche Lusche xD wird dieses Jahr im Sommer 4:D)

so glaub des war des wichtigste
hoffe es kann mir jemand helfen

PS achja die Zotac GTS 250 hatte ich leztens schonmal aber die hatte 8 pin 26,5 cm lang
und kein Stromsparmodus Leistung war aber schon geil aber ging aufgrund der Tatsachen wieder zurück

Sieht gut aus. Jetzt noch die Bilder hochladen oder verlinken und fertig. :)

Muss aber sagen, dass es ganz schön viele Karten geworden sind. Man kann ja im 10€ Schritt verschiedene Karten empfehlen.

ICh find gut das es viele sind so ist eigentlich für jeden was dabei.

Der allgemeine Teil über ATi und Nvidia ist auch sehr gut. Allerdings würd ich noch das Textutflimmern der ATi's einbringen.

Hallo,

sehr schöne Überarbeitung. Daumen hoch für deine Mühen. Finde auch, dass es ganz schön viele Karten sind. Kannst ruhig die eine oder andere Karte weglassen.:)
Außerdem finde ich, dass der Anfangspost einen eigenen Thread verdient hat und dies hier nur als Diskussions-und Fragethread bestehen bleiben sollte.

MFG

P.S.: meine GTX 285 fiept tatsächlich nicht, wir hatten uns darüber schonmal unterhalten. Ich bin geneigt, dir zu glauben.:D

Jetzt noch die Bilder hochladen oder verlinken und fertig.
Siehst du keine Bilder? Ich sehe welche :freak:
Allerdings würd ich noch das Textutflimmern der ATi's einbringen.
Ich benenne ja das HQ-AF der Geforces als Vorteil, sollte reichen. Im FAQ-Teil wird das Flimmer-AF jedoch angekreidet.

y33H@ schrieb:
Siehst du keine Bilder? Ich sehe welche :freak::
Ich seh' bis auf die 'nVidia Geforce 9500GT 512 MiB' auch keine Bilder.
Weder mit Opera, noch mit Firefox. Heut morgen gung's noch.
thxanyway.

Gruss

OK, dann muss ich die woanders hosten.

Warum ist die 9500Gt beste Wahl für 55 Euro?

Besser ist jedoch die HD 3850 512 MB GDDR3 oder?

Und für 65 Euro gibt es die MSI HD 3870 die etwas schneller ist als die HD 4670.

Obwohl die HD 4670 etwas sparsamer ist aber die HD 3870 ist trotzdem schneller!

Caelte schrieb:
ICh find gut das es viele sind so ist eigentlich für jeden was dabei.

Ja. Ist eigentlich nur positiv für die Käufer, weil es für jedes Budget die passende Karte gibt.

y33H@ schrieb:
Siehst du keine Bilder? Ich sehe welche :freak:

Ich sehe nur das 1. Bild. Ich wollte es schon gestern Nacht schreiben, aber ich dachte du bis eventuell noch dabei.

Deine Bilder sind alles 1x1 Pixel Grafiken, komischerweise. Nur als Anmerkung.

Außerdem würde ich zu jeder Karte noch schreiben, inwieweit diese empfehlenswert ist. Du schreibst nämlich bei der HD4830, "zusammen mit dem geringeren Preis stellt die HD 4830 daher das bessere Angebot dar" und beziehst dich dabei auf die darunter gelistete 9800GT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben