Hi, ich bin neu hier und habe natürlich direkt mal eine Frage.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Es geht darum, dass ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen will und soweit habe ich mich für fast alle Komponenten entschieden, wenn auch noch nicht sicher.
Die bisherigen Komponenten die ich schon besitze bzw die ich kaufen will:
Core 2 Duo E8400
ASUS P5Q SE/R, P45
500GB HDD
Prozessor samt Mainboard habe ich geschenkt bekommen und die Festplatte will ich aus meinem alten Rechner nehmen, da sie noch recht neu ist.
Was ich mir noch überlegt habe sind:
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Enermax Pro82+ 385W oder 425W
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
irgendein DVD Laufwerk
und eventuel noch den Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775, da der Standartlüfter des Prozessors nicht so toll sein soll, aber da guck ich noch, ob das nötig ist.
So, eine wichtige Sache fehlt aber noch und das ist die Grafikkarte.
Ich blicke da gar nicht durch.
Dazu zunächst, ich will mit dem PC spielen und zwar in möglichst hohen Qualitätseinstellungen, soweit es natürlich die übrigen PC Komponente erlauben.
Aber Crysis mal in schön zu spielen wäre schon cool.
Habe auch nur einen 17" Monitor und damit ist die maximale Auflösung natürlich nicht sehr hoch, wobei ich mir, irgendwann vieleicht einen mit 1680x1050 Auflösung zulegen möchte (darüber wohl eher nicht), wäre also gut, wenn die Grafikarte das auch noch einigermassen hinkriegt.
Was den Preis angeht, hoffe ich, nicht weit über 150€ gehen zu müssen.
Da viele Karten in letzter Zeit merklich im Preis gefallen sind, könnte ich mir zumindest vorstellen, dass das realistisch ist.
Nunja, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir was konkretes empfehlen, also bitte nicht beispielsweis GeForce 8800GT schreiben sondern wenn möglich auch dazu von welcher Firma am besten (zB Gainward, HIS usw) und wenn es da noch Unterschiede gibt, dann halt da auch noch das, was man am ehesten empfehlen kann (gibt ja öfter von einer Grafikarte mehrere Versionen, aber wie genau die sich unterscheiden, keine Ahnung).
Im Anfangspost steht zwar, dass das egal ist von wem die Karte ist, aber mir wäre trotzdem wohler, wenn ihr mir was konkretes empfehlen könntet, weil da zB nen besserer Kühler drauf ist, sie stabiler läuft oder dergleichen.
Wenn ihr Vorschläge zum restlichen System habt, dann teilt es mir bitte auch mit, aber natürlich ist mir klar, dass das hier zuallererst eine Grafikkarten Kaufberatung ist und das ist ja auch mein Hauptproblem.
Ich hoffe ihr könnt einen Neuling hier im Forum ein wenig weiterhelfen, jedenfalls bedanke ich mich schonmal im vorraus.