Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Jepp. Wenn diese Woche tatsächlich die neuen Karten kommen, gibts am WE ne Runderneuerung.

Alles klar.
Gute Idee, es muss auch einiges bisschen aktualisiert werden^^
Sprich 9800GTX+ durch GTS250 ersetzen usw.
Und dann könnte man bei ATI 4870 bei Herstellern z.B. Saphire Vaptor-X oder die mit dem Kühler wie die Toxic hinzufügen.

Hallo Leute, habe eine Frage.
Da meine jetzige Grafikkarte, 8800GT, seit kurzem kaputt ist, wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen. Es läuft wohl auf die Gainward GF9800GTX+ hinaus. Allerdings müsste ich dann wahrscheinlich meinen Prozessor ebenfalls verbessern, da der Amd X2 4800+ nicht ausreichen wird. Der neue Prozessor wird der 6400+ sein.
Was haltet ihr davon? Teurer sollte es nicht werden!
Meine eigentliche Frage ist, ob mein jetziges 430W-Netzteil für dieses System noch ausreichen wird?
(Jetziges System siehe Sig)

Danke im Vorraus

Wieviel Ampere hat das NT auf der 12V Schiene?
Prozessor sollte ausreichen.
Zumal die 8800GT wohl ohne Probleme lief und Unterschied ist jetzt nicht so groß.

Also bräuchte ich nur die neue Grafikkarte?

Wäre die Gainward GF9800GTX+ denn empfehlenswert?

Also ein besserer Prozessor wäre schon empfehlenswert, da dein X2 4800+ nicht gerade der schnellste ist und bei einigen Spielen massiv bremsen wird.
Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Karte mit 1GB Speicher zu nehmen, diese hier zum Beispiel. GTS250 = 9800GTX+;)

Preislich auf jeden Fall vertretbar, dann würde ich mir diese Karte zusammen mit dem 6400+ nehmen

Danke für die schnellen Antworten! ;)

Weissnichtviel schrieb:
hab mir von nvidia dieses system tool draufgemacht lüfter auf 70% und karte kommt kaum über die 50 grad
klar ist karte dann schon etwas lauter...

Welches Tool genau? Link?

Okay danke für die Antworten. Dann werd ich mir wohl eine GTS250 kaufen, wobei ich mir bei der CPU nicht sicher bin. Denke mal es wird ein 6000+ sein dann

Meiner meinung nach unnötig rausgeworfenes Geld.
Kauf dir einfach nochmal ne gebrauchte 8800gt.

2 unnötige WEchsel imo, 4800+ auf 6400+, und ne 250 gts

Hab mir die letztes Jahr Weihnachten bei Mix geholt, und die haben nur 1 Jahr Garantie leider

Minimum 3 Jahre sag ich nur.

Ich hab fast 50 Prozent des Orginalpreises nach über 1.5 jahren bekommen.

Ich weiß, Garantie (normalerweise ein halbes Jahr) bedeutet, dass der Hersteller dir nachweisen muss, dass das Problem bei dir liegt, sonst muss er die Ware tauschen oder den Fehler korrigieren. Gewährleistung (in DE grundsätzlich 2 Jahre) bedeuted, dass du dem Hersteller nachweisen muss, dass das Problem nicht deine Schuld ist, um Ersatz zu bekommen. Allerdings geben sich die Hersteller/Händler normalerweise kulant in solchen Fällen, da dies sonst ihren Ruf schädigen kann.
Ich zum Beispiel habe vor ein paar Tage zum zweiten Mal meine HIS HD3870 IceQ3, welche mitlerweile über 1.25 Jahre alt ist, einschicken müssen. K&M-Elektronik ist so kulant und schickt mir eine Ersatzkarte und da es die HD3870 nicht mehr gibt bekomme ich eine 9800GT 1GB. Das ist meiner Meinung nach Top-Service und ich denke das auch MIX es so ähnlich handhaben wird, da die ebenfalls nen Ruf zu verlieren haben.

Zurück
Oben