Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ich denke mal die HD5850 wird auf absehbare Zeit die beste Preis-Leistung haben. Deshalb steht die auch schon auf meinem Wunschzettel. Die Frage ist, wann werden die endlich in Stückzahl lieferbar sein? Und wann wird dann auch der Preisfallen. Schätze mal, das die sich im nächsten jahr so zwischen 160 - 190 Euro einpendeln wird.

Bin grad am zusammenstellen von einem günstigen PC... reicht ein G31 Onboard Chip für alle Windows 7 Effekte? Eher nicht oder?

Wie sieht es mit einer HD4350 aus?

lg

Die Frage ist, wann werden die endlich in Stückzahl lieferbar sein? Und wann wird dann auch der Preisfallen. Schätze mal, das die sich im nächsten jahr so zwischen 160 - 190 Euro einpendeln wird.
Nächstes Jahr ist ein guter Zeitpunkt für eine HD 5800, denn vor Fermi wird sich wohl am Preis nix tun. AMD währ echt dumm ihr Produkt mit dem höchsten Preis(bzw. bestes Produkt) jetzt schon zu senken...

Mein neues Auto mit 305 PS
Du Arsch!;) Habs mir lang überlegt ob ich mir einen TT RS rauslasse, leider hat dann aber doch die Vernunft gesiegt. Du bist ja Wahnsinnig! So eine Leistung ohne Quattro auf die Straße zu bringen, wie viele Vorderreifen hast du schon verheizt?:lol:

Edit: Wie nett von dir das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.;)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nicht klugscheißen aber nicht Quadro sondern quattro (allradantrieb);)

Wenn du den Antrieb von AUDI gemeint hast.

fuyajo schrieb:
Schätze mal, das die sich im nächsten jahr so zwischen 160 - 190 Euro einpendeln wird.

Ich denke mal eher sie wird sich nach einem Jahr wie die HD4850 auf dem 150€ Segment bewegen.

1Jahr nach Release waren HD4850 sowie 9800GTX+ auf gleichen Niveau (140-170€)

Hallo zusammen,
stelle mir aktuell einen neuen PC zusammen und dazu gehört natürlich eine Grafikkarte.

Würde gerne 150-170€ ausgeben, bei großartigen Preis-Leistungsverhältnissen gehts auch bis 200€ ;)

Anforderungen:
- muss nicht "overclockbar" sein.
- sollte im Idle Betrieb leise sein (Anforderung meiner Frau[PC steht im Wohnzimmer]
-> im last-Betrieb kann es etwas lauter werden, aber bitte immer noch moderat

Dazu eine Frage:
Lohnt es sich aktuell zuzuschlagen oder wird sich in den nächsten 1-2 Monaten noch einiges bei den Preisen oder bei neuen Modellen tun?

Danke im voraus =)

Wie wärs mit der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a450187.html
Leiser durch alternativen Kühler mit 2 Lüftern.

oder alternativ:

Ati Radeon 5850 für um die 220€, allerdings sieht die Liefersituation z. Zt. alles andre als rosig aus.

MFG

Edit:
In Zukunft wird es keine Karten von Nvidia mehr aus der GTX 200´er Reihe mehr geben, weil NVIDIA seinen neuen Chip bald vorstellen wird. Also da noch schnell zuschlagen, falls ein solches Modell gesucht wird.
Ich persönlich halte im Moment nicht viel von den ATI-Karten, weil ich den Treibersupport unter alles Sau finde. Sicher hat ATI da auch nachgebessert, aber Nvidia ist da einfach unkomplizierter, auch wenns ein wenig teurer ist.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schonmal gut an, hatte vorher die HD 4890 VaporX in der näheren Auswahl. Nach nem Test den ich gelesen habe, wäre die im idle um einiges leiser (0,6 zu 1,5) und ist für denselben Preis etwas leistungsfähiger.

Was spricht da (außer die Treiber) mehr für die pallit?

Würde ich dir den Artikel mal ans Herz legen. KLICK
Pluspunkte gibts für die Palit in Sachen Idle-Leistungsuafnahme und bei dieser Karte sicher auch die Lautstärke sowie den Treibersuppport.

MFG

Hört sich doch passend an. Danke dir!

edit: Und diese im Vergleich Gainward BLISS GeForce GTX 275 bzw. Zotac Geforce GTX 275 896?

Zuletzt bearbeitet:
Gainward gehört zu Palit Microsystems. Also selbe Karte wie die Palit. Nur von der "Bliss" gibts noch ne übertaktete Variante, die "Golden Sample". Musst halt mal nach der Verfügbarkeit schauen.
Die Zotac ist im Referenzdesign und dürfte etwas lauter sein.

MFG

edit: Hmm im idle ist die golden Sample allerdings um einiges lauter... achja mal ne Nacht drüber schlafen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kennt jemand einen online shop bei der die 5750 für einen guten Preis verfügbar ist?
lohnt sicher der kauf bzw. das warten überhaupt?
was könnt ihr sonst für einen 22" monitor empfehlen für ca. 100€-120€??
ich zogge anno 1404, fifa 09 etc.
Danke

Nimm die HD4870 oder die GTX260, die HD5750 ist nur etwa so schnell wie eine HD4850 ;) Mit etwas Glück bekommst du die GTX260 für den Preis, die HD4870 (1 GB) auf jeden Fall. Klar, die HD5750 braucht weniger Strom, aber die GTX260 ist auch nicht viel schlechter, bietet aber jede Menge Leistung mehr....

Hallo!

Ich würde mal schnell die Grafikkarte von Sapphire aus den empfohlenen Karten nehmen!

Die Vapor-X mit 1GB haben bei einer bestimmten Produktionsreihe einen BIOS-Fehler! Die Karten werden angeblich bei vielen Mainboards nicht richtig erkannt, welches sich dann durch kein Bild am Bildschirm erkennbar macht.

Links zu dem Problem:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/61053-problem-sapphire-4890-hd-vaptor-x.html <--- Vorallem dieser Sammelthread hier...
https://www.computerbase.de/forum/threads/4890-sapphire-vaptor-x-problem.614638/
https://www.computerbase.de/forum/threads/motherboard-freezt-ein.661071/ <-- mein eigener ...

Die folgende Seriennummer ist betroffen... (ob weitere betroffen sind, kann ich nicht sagen):
Könnten vllt alle die des selbe Problem haben auch mal gucken ob eure PN/SKU die folgenden sind:
PN: 288-1E115-020SA
SKU: 11150-05

lg,
nordx

Zurück
Oben