Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Der Hersteller ist eigentlich egal. Ich würde aber zur VaporX greifen, da diese kühler und leiser als die anderen ist. Die Leistung ist vergleichbar mit der der HD4870.

Meinst du das die HD5770 zukunftssicher is und die neuen Spiele auch auf höchster Einstellung flüssig darstellt?

Tja und das stimmt mal gar nicht, die 5770 ist zu vergleichen mit einer 4870 / gtx 260 und ist sogar hier langsamer.

mfg Delta

Die 5770 ist leicht langsamer als ne 4870, hat aber DX11, Eyefinity und so. Eine 5770 gibts für 125€, ne 4870 für 105€.

Wenn dir also DX11 etc. wichtig sind, dann würd ich die 20€ schon drauflegen. Wenn du den Speicher übertaktest kommst du auch auf ein Niveau mit der 4870, da diese nur aufgrund der höheren Bandbreite schneller ist.

Hi

y33H@ schrieb:
Für eine HD 5970 bremsen auch um die 4,0 GHz elendig. Aber die Karte sollte man ohnehin nur mit 8x SGSSAA betreiben, alles andere ist sinnlose Verschwendung.

Mit was für Framraten laufen aktuelle Games mit den 8x SGSSAA auf der 5970 ?
Ich hab auf der Gamescon ein 2x 295er Gespann gesehen von Asus.
Im Loop lief das das aktuelle Futuremark in ner 1680X1024er Auflösung mit 8 x SGSSAA.
Es sah mal richtig toll aus aber die Frameraten waren extrem Low.
Als ich Nachfragte sagte man mir das es "nur" an Treiberschwierigkeiten liegen würde.
Bioshock, Crysis und Co würden perfekt laufen.

Gibts da irgendwo nen Test dazu ?
Bin am überlegen ob ich mir so ein Grafikmonster (incl. Wasserkühler;)) ins Haus hole.

naja die ATI HD 5770 überzeugt ja nicht so. :/
hat jmd tip ? für um die 150€?

Palit GTX260, HD4890, oder eine VaporX HD4870. Was besseres gibt es für 150€ inkl nicht. (Außer vielleicht ein CF-Gespann, was man aber entweder lieben, oder hassen muss :D)

Die Leistungsstärkste ist die HD4890. Die leisteste die HD4870 VaporX und die Mischung der beiden Karten bildet die GTX260 ;)

hä versteh ich nicht:D
also ist die HD 4890 die stärkste von denen.
is diese denn um ein einiges besser als die hd 5770?

Zuletzt bearbeitet:
ca. 20%. Kann schon von spielbar von unspielbar trennen, das wird aber eher seltener der Fall sein. Da die HD5770 aber etwa gleich viel kostet würde ich zu HD4890 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dann noch etwas geld drauflegen würde für die hd 5850, wäre die besser als die hd 4890?
und kann man mit der hd 4890 die neusten spiele auf maximal spielen?
habe gerade nen benchmark im inet gesehen.
stimmt das das die hd 4890 mit der gtx 285 mithalten kann?
danke dir für deine antworten

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal. Aber im Normalfall ist die HD4890 minimal langsamer als eine GTX275. Trotzdem schafft sie alle aktuellen Titel ohne Probleme. Wenn du noch warten kannst und etwas Geld drauf legst wäre eine HD5850 eine sehr gute Alternative.

Eine HD4890 hat aber zwei Probleme: Sehr laut in 3D und generell stromhungrig.

wenn dich nur reine Power interessiert, dann nimm dir die 4890 ansonsten lohnt sich kauf der HD 5850 mit sonstigen Plusen

Mac_Leod schrieb:
Hi

Mit was für Framraten laufen aktuelle Games mit den 8x SGSSAA auf der 5970 ?
Ich hab auf der Gamescon ein 2x 295er Gespann gesehen von Asus.
Im Loop lief das das aktuelle Futuremark in ner 1680X1024er Auflösung mit 8 x SGSSAA.
Es sah mal richtig toll aus aber die Frameraten waren extrem Low.
Als ich Nachfragte sagte man mir das es "nur" an Treiberschwierigkeiten liegen würde.
Bioshock, Crysis und Co würden perfekt laufen.

Gibts da irgendwo nen Test dazu ?
Bin am überlegen ob ich mir so ein Grafikmonster (incl. Wasserkühler;)) ins Haus hole.

Theoretisch nimmst du die fps OHNE AA und teilst sie durch 8/4/2 (8x/4x/2x). In der Praxis isses ein bisschen weniger.

Die GTX 295 unterstützt jedoch keine SGSSAA, sondern nur inoffiziell 16x OGSSAA, was aber schlechter ist.

Und das Crysis auf zwei GTX 295 mit 8x SGSSAA flüssiglaufen würde, darf bezweifelt werden. Du brauchst für flüssiges (30 fps) 8x SSAA theoretisch 240 fps, da die Framerate auf ein Achtel schrumpft und das bringen 2 GTX 295 auf Very High in keinster Weise auf. War also Schmarn was der dir da erzählt hat.

@Topic

Eine 4890 im Referenzdesign ist ungefähr so schnell wie ne normale GTX 275. Für 155€ gibts aber z.B. die 4890 Superclocked von Club 3D, die auf 950/1050 läuft. Die ist dann ein Stück schneller als ne GTX 275. Würde aber trotzdem zur 5850 greifen, wenn diese wieder für ~220€ verfügbar ist. Denn die ist sogar ein Stückchen schneller als ne GTX 285, die viel mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal updaten das ganze. Die Empfehlungen sind nicht mehr empfehlenswert.

Hallo, kurze Frage, da ich es online nicht wirklich finden kann:

Wieviel schneller ist eine 8800GT @ 680/1700 gegen einen 8800GTS 320 @ default bei 1920x1200 und z.b. Anno oder oder FPS der letzten 2 Jahre?

Bringt ein Tausch was oder "zwingend" ne GTX260/HD5770? Die 8800GT (mit Accelero) kann mein Freund für 50EUR bekommen.

Danke.

Zurück
Oben