Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
Hypocrisy
Admiral
Welches ist die kürzeste 5770? Sonst muss gleich noch ein neues Case her. Derzeit ist hinter der GTS noch ca 1,5cm frei. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Edit:
Diese Asus hier müsste doch nicht länger als die GTS sein oder?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Edit:
Diese Asus hier müsste doch nicht länger als die GTS sein oder?
Zuletzt bearbeitet:
Eggcake
Commodore
Also die 5850 hat 24cm (das ist etwa Mainboardbreite unter ATX), die GTS320 dürfte etwas kürzer sein, wenn nicht sogar gleich lang (ist eine Weile her).
Edit:
Edit2:
Hier meinen sie ca. 21.5cm inklusive Kühler:
Die Version mit "Eierkühler" dürfte also knapp unter 21cm liegen.
Edit:
Von Wiki. Die 5770 ist definitiv kürzer als die 5850, und das mehr als 1cm - daher sollte es kein Problem darstellenwith the 8800 GTX measuring 10.6 in (~26.9 cm) in length and the 8800 GTS measuring 9 in (~23 cm)
Edit2:
Hier meinen sie ca. 21.5cm inklusive Kühler:
The first thing to note, apart from its familiar Batmobile appearance is that' it's noticeably smaller than the Radeon HD 5800 cards at just 21.5cm (8.5in) including the curved front edge of the heatsink shroud. If you remove the cooler and opt for a third party solution, the board's length is reduced to just less than 21cm (approx. 8.25in).
Die Version mit "Eierkühler" dürfte also knapp unter 21cm liegen.
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy
Admiral
Ja die Eierkarte ist extrem kurz. Ich muss ihn mal überreden, eine 5850 zu nehmen. Bei FullHD wird´s zukünftig sicher eng mit ner 5770. Und ob er sich mal zum OCen überzeugen lässt, weiß ich auch nicht. Daher entweder die 5770, 5850/70 oder eine 260, bzw. Fermi, wenn er sein Budget ausschöpft und alles neu macht.
Besten Dank für die Beratung.
Gruß
Hypo.
Besten Dank für die Beratung.
Gruß
Hypo.
P
Paulostar
Gast
Hallo, habe seit paar Tagen einen 24 Zoll Flachbildschirm. Natürlich spiele ich jetzt eigentlich alle Spiele auf der besten Auflösung 1920x1080. Spiele wie Call Of Duty world at war, Modern warfare 1 und 2.
Bei CoD:MW2 merke ich dass meine Grafikkarte (GeForce 8800GTX) langsam ihr Limit erreicht. Bei vielen Gegner sinken die FPS merklich.
Nun meine Frage: Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen damit ich flüssig auf den Auflösungen kommende Spiele spielen kann?
Mein System:
Q6600 2,4 GHZ
GeForce 8800GTX (768 MB Speicher)
4 GB Arbeitsspeicher
Vista 64 Ultimate.
Lohnt sich der Kauf einer neuen Grafikkarte überhaupt?
Ich habe so an eine GTX 260/270 gedacht?
Bei CoD:MW2 merke ich dass meine Grafikkarte (GeForce 8800GTX) langsam ihr Limit erreicht. Bei vielen Gegner sinken die FPS merklich.
Nun meine Frage: Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen damit ich flüssig auf den Auflösungen kommende Spiele spielen kann?
Mein System:
Q6600 2,4 GHZ
GeForce 8800GTX (768 MB Speicher)
4 GB Arbeitsspeicher
Vista 64 Ultimate.
Lohnt sich der Kauf einer neuen Grafikkarte überhaupt?
Ich habe so an eine GTX 260/270 gedacht?
416c
Captain
Die GTX275 sind kaum noch verfügbar, und wenn, dann zu absolut zu hohen Preisen. Die Palit GTX260 ist gut und günstig. Auch eine gute Alternative ist die HD4870 oder die HD4890. Wenn du nicht so viel Wert auf Lautstärke/Verbrauch legst würde ich ganz klar zu einer HD4890 raten. Wenn sie leise sein soll eine HD4890/HD4870 VaporX. Die GTX260 bietet etwas mehr Leistung als die HD4870, braucht weniger Strom und ist leiser (als das Referenzdesign der Roten). Welche der 4 Karten du nimsmt ist eigentlich egal ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Denkt ihr für den Preis ist es günstig?
http://www.notebooksbilliger.de/pow...fcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543
http://www.notebooksbilliger.de/pow...fcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543
MrBanana
Lt. Junior Grade
Eigentlich sollte man zuerst deine restlichen Komponenten ausfragen, doch ganz pauschal würde ich sagen eine 3650 ist sehr alt, auch wenn man nur selten spielt. Eine 4670 ist empfehlenswert oder eine 4770 je nach dem wie dein Netzteil aussieht.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe die Wahl zwischen einer Asus ENGTS250 und einer Zotac GeForce GTS 250 (nicht AMP) !?
Ist eine dieser Karten empfehlenswerter als die andere ? Von der Zotac habe ich schon gehört dass sie laut sein soll.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe die Wahl zwischen einer Asus ENGTS250 und einer Zotac GeForce GTS 250 (nicht AMP) !?
Ist eine dieser Karten empfehlenswerter als die andere ? Von der Zotac habe ich schon gehört dass sie laut sein soll.
S
Swissjustme
Gast
Welcher Prozessor ist es denn genau? Der Core E8400?
Falls ja, kein Problem![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Falls ja, kein Problem
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
naja, man sagt allerdings, das eine Q9450 empfohlen wird bei einer 5850
Halli Hallo...
Wie sieht es denn mit ner Graka für das 300W NT aus dem Sugo 05 aus?
Platz sollte da ja bis 25cm sein.
Ich würde mir schon mehr Leistung als meine jetzige G92er GTS wünschen, der geht trotz OC in HD-Auflösung ziemlich die Puste aus.
Stehe mom. zwischen HD4890(am liebsten HIS mit iCooler) oder aber gleich einer 5770, dass ist Leistungstechnisch ja fast das selbe, oder?
Wie sieht es denn mit ner Graka für das 300W NT aus dem Sugo 05 aus?
Platz sollte da ja bis 25cm sein.
Ich würde mir schon mehr Leistung als meine jetzige G92er GTS wünschen, der geht trotz OC in HD-Auflösung ziemlich die Puste aus.
Stehe mom. zwischen HD4890(am liebsten HIS mit iCooler) oder aber gleich einer 5770, dass ist Leistungstechnisch ja fast das selbe, oder?
K
Keineahnung1234
Gast
dbilas dynamic schrieb:naja, man sagt allerdings, das eine Q9450 empfohlen wird bei einer 5850
Kommt immer auf die Spiele ob die auch alle kerne nutzen und die benutzte Auflösung an.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
hmm na dann würde ich erstmal die Grafikkarte holen. Aber bedenke dabei, das deine jetzige CPU die Graka schon ausbremsen wird