Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hm kann ich den z.B crysis auf hoch zocken oder dirt2?
Weerde ich denn trotzdem einen grossen Unterschied merken zu meiner HD3650?

einen Unterschied wirst du sicherlich sehen. Du musst dir das in etwa so vorstellen...

Nur Beispiel: Wenn du bei Crysis jetzt mit der neuen Graka auf high zockst hast du ca. 30FPS. Wenn du dann noch eine bessere CPU hättest, würde die FPS auf ca. 40 steigen (je nach dem)

Ich hoffe konnte dir ein wenig helfen und verdeutlichen.

Frohe Weihnachtsfeiertage noch und einen guten Rutsch ins Jahr 2010

MFG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Credibil
Alle PCIe 2.0 Karten sind abwärtskompatibel zu PCIe 1.0. Da gibt es keine Probleme. Performanceseitig macht das nur einen Unterschied wenn der V-Ram der Karte überläuft, da ist dan PCIe 2.0 schneller und die FPS brechen etwas weniger ein.

Ich habe mal eine Frage: Bei den Grafikkarten-CPU-Anforderungen steht bei den Phenom II modellen nicht ob X4 oder X3, bsp. bei der 4890 oder GTX 275 steht nur "Phenom II 2,8Ghz". Heißt das auch ein Phenom II X3 710(der ja 2,8Ghz hat)) könnte sie betreiben? und bei der GTX 295 steht "phenom II 3,6Ghz". Wen man jetzt einen AMD Phenom II X3 720 auf 3,6Ghz taktet, kann er dann auch eine GTX 295 betreiben ohne zu limitieren?(falls diese Frage schon gestellt wurde tut´s mir leid aber hier gibts schon locker 2.000Beiträge und ich lese jetzt nicht jeden dafür durch :D)

Ich finde die CPU anforderung sehr Überzogen, demnach würde meine Q9300 nichmal reichen um ne GTX260 nicht zu limitieren ? :D selten so gelacht ....
Weil es aktuell ja auch soviele Core to Quads mit mehr als 3,4 Ghz Taktfrequenz zu kaufen gibt. Da fällt mir nur der Phenom II x4 965 und vielleicht die Core i7 975 mit 3,33 pro Kern ein, die nicht ausreichen um ne GTX 295 zu versorgen ? :D zu amüsant

Mit einer 4,0-GHz-i7-CPU hast du mehr Fps, richtig.

lohnt es sich auf die G300 reihe zu warten?
angeblich kommt diese erst im märz raus

Credibil schrieb:
lohnt es sich auf die G300 reihe zu warten?
angeblich kommt diese erst im märz raus

Dazu gibt es hier im Forum bereits unzählige Threads, einfach mal suchen.

Ob es sich lohnt zu warten, kann dir letztendlich keiner sagen. Es existieren nur Gerüchte bzgl Leistung und Erscheinungstermin.

wann werden die 5750 & 5770 in die Liste rein kommen? bzw. was muss passieren, Preisnachlass oder?

Ich bin heute aus dem Urlaub gekommen ... werde wohl morgen updaten. Wird ja auch Zeit.

Sagen wir mal so.ich kaufe mir die hd 5850
fuer 250€.wird eine nvidia von dem preis dort liegen wo Die 5850 liegt.
man sagt ya das die NVIDIA Karten teurer sind.

y33H@ schrieb:
Mit einer 4,0-GHz-i7-CPU hast du mehr Fps, richtig.

Und was hat das mit MINDESTanforderungen zu tun?

----

Und wann kommt endlich die Krüppelmöchtegernhigh-end-dual GTX 295 raus? Die ist ja nicht mal lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch bitte oben den Text. Die CPU-Anforderungen beziehen auf eine CPU-Power, ab der der die Karte (fast) ihr maximales Potenzial entfalten kann. Wer mit SSAA anrückt, kann die freilich auch mit einer lahmeren CPU.
Und wann kommt endlich die Krüppelmöchtegernhigh-end-dual GTX 295 raus?
Auch hier gilt: Lies doch bitte oben den Text. Post #4614 um genau zu sein.

y33H@ schrieb:
Lies doch bitte oben den Text. Die CPU-Anforderungen beziehen auf eine CPU-Power, ab der der die Karte (fast) ihr maximales Potenzial entfalten kann.
Was den nun CPU-Anforderung oder CPU-Mindestanforderung? ;) Wenn du das so definierst, dann hat das nichts mit "Mindest" zu tun, also lass das "mindest" auch weg. ist wohl eher CPU-Emfehlung, als eine Mindestanforderung.

Richtig, ist *hust* schwammig formuliert. Ich ändere es :)

Zurück
Oben