Die beste Grafikkarte für jedes Budget

eine kaufberatung mit nur einer karte unter 100€ geht imo gar nicht.
gerade in diesem preisbereich bewegen sich sehr viele käufer (nicht jeder ist ein "gamer").

das ist so, als würde nur ein auto unter 25000€ empfohlen.
oder nur ein LCD unter 500€ ...

eine klasse um 80€ gehört unbedingt da rein.
wird auch häufig genug als kaufberatung nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
@ hongkongfui

Hmmm, ich such mir was. Aus meiner Perspektive sind Sub-100€-Karten halt elendig lahm :p

Wann kommen eigentlich mal wieder neue Grafikkarten von NVidia? Es ist ja so gut wie gar nichts mehr lieferbar bei Alternate und CO. Produzieren die gar nichts mehr?

Naja die produzieren halt DERZEIT einfach keine konkurenzfähigen Modelle.
Nicht umsonst ist DERZEIT in der Empfehlung keine Nvidia zu finden.

Hallo Leute,
ich hätte mal eine frage, ich habe eine alte Radeon X1950 Pro und eine GeForce 9500 Gt. Welche von beiden ist schneller? Möchte mein Kumpel eine von beiden schenken, aber halt die schnellere.

Sorry wußte nicht wo ich das hinein schreiben sollte, wollte ungern ein Fred für diese Frage aufmachen.

denke hole mir doch keine hd 5850.
die hd 4890 wird ersmal noch reichen oder ?
so für bad company 2 :freaky:

Ja, wird reichen. Die Leistung ist aber geringer, der Verbrauch deutlich höher und die Lautstärke (im Referenzdesign) ist auch nicht gerade schön. Gerade für BC 2 ist eine DX11-Karte doch das richtige :)

schonmal danke für die schnelle antwort.
wollte nur 130€ ausgeben dabald noch ein neues smartphone kommen wird :)
also eigentlich nur hd 4890 vs hd 5770.
imom bringt mir direct x 11 eh nichts da ich nur auf xp schwöre :P
hd 4890 oder hd 5770? :)
Ergänzung ()

die hd 5770 gibts momentan bei pixmania für 119 €
Ergänzung ()

und hd 4890 für 138€
http://www.pixmania.com/de/de/3637612/art/msi/radeon-hd-4890-cyclone-oc.html

was is mit dem lüfter kenne mich garnicht damit aus :D
Ergänzung ()

angeblich soll diese hd 4890 leise sein :o

Bestell nicht bei Pixmania, schau dich lieber auf Seiten wie Alternate, Hardwareversand und Mindfactory um. Wenn du vor hast weiterhin nur XP zu nutzen, knnst du auch zur HD4890 greifen (wenn dir der Verbrauch auch egal ist ;)).

oder ich warte auf die nvidia reihe
und hole mir davon eine die am billigsten is :freaky:

die ati karten haben leider noch immer mit treiberproblemen zu kämpfen, wie aktuell die letzte pc action bei einigen tests feststellen musste. entweder das game stürzte ab, oder es startete erst ganricht.

so wie damals gei gta4. ati nutzer hatten das nachsehen und mussten auf ein update warten. deshalb werde ich wohl auch auf die neue nvidia serie warten.

Mit welchem Treiber haben die getestet? Momentan haben die nVidias mehr Treiberprobleme als die Roten, schau die die Blockade zum OCen an :D Seit dem 9.12 + Hotfix sind die HD5*** deutlich performanter und laufen sehr stabil. Ich hatte bis jetzt noch kein Problem mit irgendeinem Game :D

Die "OC-Blockade" ist seit Tagen gefixt ...

Zurück
Oben