Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Lohnt es sich 300 € auszugeben für eine 5850 wenn man bereits eine 4890 hat? Habe nen neuen TFT mit 1920x1080er Auflösung und immer AF/AA aktiv.

y33H@ schrieb:
Die günstigste passive würde ich nehmen.

okay.. aber sagen die verschiedenen marken was über die leitung der karte aus oder hat es andere gründe warum es evga, zotac etc. heisst?

Die Namen der Hersteller sagen nichts über die Leistung aus, nur die Daten.

Captiva??? :freak:
Wird wahrscheinlich sowas wie colourful sein!?
Ist vielleicht halbwissen, aber wird GDDR2 überhaupt noch verbaut?
War da nicht was von extrem hoher Spannung und daraus resultierender hohen abwärme?
Aber dennoch hast du eine vernünftige Karte zu einem akzeptablen preis bekommen.

Mal wieder ein kompliement zu den sehr schönen Thread ;)

Es ist schwierig eine Empfehlung für diese Preisklasse auszusprechen, da man mit wenig mehr Kohle einen "großen" Sprung nach vorne macht.

Ich finde, die 4670 sollte rausgenommen werden, ihren Platz sollte dann die 5670 einnehmen ;)
Glaube nicht, dass jemand, der hier reinschaut eine Graka unter 80€ sucht?!

Glaube nicht, dass jemand, der hier reinschaut eine Graka unter 80€ sucht?!
doch klar! ich habe eine für unter 60 gesucht und gefunden.

Jaaaa, ausnahmen bestätigen die regel :D

hmm, ich habe vor wochen schon mal was dazu geschrieben, ich versuch's jetzt mal etwas provokativer:

gibt es tatsächlich nur eine einzige empfehlenswerte graka unter 100€?

mal ernsthaft:
ich möchte den "nerds" (sorry) hier mal ein wenig den kopf zurechtrücken.
ein forum wie dieses besteht nicht hauptsächlich aus einigen wenigen enthusiasten/fachleuten/insidern/spezialisten/usw.
der eindruck mag entstehen, weil diese leute tausende von beiträgen verfassen. doch der eindruck ist falsch! der großteil der user hier (und in anderen foren) liest nur mit.

der großteil der grakas werden von eben solchen "normalen" computernutzern im bereich unter 100€ gekauft.
daraus schließe ich messerscharf, daß gerade in diesem bereich beratung nötig ist.
diese findet hier nicht statt.

schade eigentlich. und am leben vorbei. :rolleyes:

Ich glaube, dass grade der Tread zur Graka Kaufberatung ungünstig gewählt ist, um solche bahauptungen auszusprechen.

Fakt ist, dass es sicher empfehlenswerte Karten <100€ gibt, was aber würdest du hier empfehlen:

Karte1 kostet 50€, Karte2 70€. Karte2 bietet im vergleich zur Karte1 40% Mehrleistung.
Würdest du diese 20€ nicht ausegeben?

Leute, die sich für 50€ eine Karte kaufen würden, denen reicht auch locker eine IGP á la 9300/HD3200/HD4200.
So viel weniger Leistung haben diese auch nicht, sind aber "kostenfrei" und Stromsparender.
Wer sich hier umsieht, möchte eine Grafikkarte zum "spielen" und das geht nunmal mit Karten unter 80€ nur mäßig. Für den rest kommen wieder die anderen Punkte hervor.

man kann sich immer um 20€ "hochhangeln".
dann landet man irgendwann bei der 5850.

der thread lautet "die beste graka für jedes budget".

mehr muß man eigentlich nicht sagen.

edit:
zum thema "spielen":
ich habe eine 4770 und die kann alles, was sie soll.
es gibt nicht nur crysis & co.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch bitte mal auf meine Aussage richtig ein und verharre nicht auf deinem Standpunkt!

Ich habe vor nem jahre bei einem Verwandten eine 4350 verbaut(38€), in diesem Punkt gebe ich dir recht, "ja: auch für unter 100€ gibt es eine empfehlung". Das jedoch nur, da für den LGA775 zu dieser Zeit KEINE IGP verhanden war, welche die anstehenden Aufgaben erfüllen konnte!
Wäre es ein AM2 sys geworden, hätte ich ihm die 38€ erspart und ein 780G Board verbaut!

"...für jedes Budget..." Für das Budget unter 60€ kann eine HD4200 empfohlen werden, jemand, der das Geld ausgeben würde, kommt damit prima zurecht.

Sicher will ich keinem gelegenheitsspieler ne 5850(btw fehlen da 200€ zum "hoch-hangeln") draufdrücken, aber für den ein oder anderen aktuellen Titel sollte es schon eine 5670 sein, welche OMG mit 70€ zubuche schlägt und einer 60€ 4670 ordentlich überlegen ist...

so long...

Ich würde klar bis März warten und mir dann eine Fermi kaufen, da die Nvidia einfach ein besseres Bild bieten, außerdem sind die Nvidia Treiber um längen einfacher und besser als die von ATI

ja die treiber sind besser aber die ati karten sind technisch denen von nvidia überlegen

Heißt dass, dass die neuen Nvidia Karten gegen März kommen werden? Oder wann kommen die Nvidia Karten ungefähr? Wurde da schon etwas angekündigt?

Ich will mir eigtl. schon seit längerem eine GTX260 zulegen, jetzt hab ich so lange gewartet, dass ich die neuen NVIDIA abwarten kann.

Frage:
Seit ca. 1 Monat werden die NVIDIA Karten immer teurer. Eine GTX260 PALIT gabs im November für 145€. Wenn die neuen NVIDIAs kommen, gibt es dann (erfahrungsgemäss) die alten noch? wie lange noch? und fallen diese dann im Preis?

Danke!

(übrigens: Ich find das Forum spitze)

Die Preise für GTX260 und Konsorten steigen, da sie nichtmehr produziert werden ;)
Es lassen sich auch noch ein paar 8800GTX finden, dann für >300€.

Lass mal auf Fermi warten, dann kannst du bei ner HD5850 zuschlagen, oder die Fermi's selber werden so gut, dass wir dir so eine empfehlen :D

Zurück
Oben