Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Auf der Packung steht

- XFX Radeon HD 4350
- Quick Instalation Guide
- Install CD with User Guide
- Driver CD instalation Guide
- Warranty Card
- Low Profile Bracket

Hatte da nur 1 cd drin

Hm, naja, dann hast du keinen dabei.

1. Du hast die falsche Karte bekommen -> Fehler Lieferant
ABER:
DU hast sie ausgepackz und sogar schon benutzt...
Wenn du nicht ein super Verpakungsspezialist bist, wirst du sie wohl behalten müssen...

ob ich sie ausgepackt habe spielt eigentlich keine rolle. die war auch nicht verschweißt.
verpacken kann ich gut.

Na dann, frag den netten eBay-shop betreiber, wie er sich das vorstellt ;)

er ist nicht besonders kontaktfreudig musste ich bis heute feststellen^^..
Danke trotzdem für die gute Beratung!

war jetzt etwa nen halbes jahr hier netmehr wirklich aktiv und frag mich im moment wo den die gt300 karten bleiben, da es vor nem halben jahr hieß die würden anfang 2010 kommen.

Ich such nämlich ne Graka die 5 mal so stark ist wie meine dabei maximal 150 euro kostet und weniger verbraucht. Irgendwie glaub ich aber das die gt300 reihe das auch net packt.
Eine MultiGPU karte darf es auch net sein.
Warscheinlich muss ich darauf noch 3 jahre warten^^.

@Dulo: Das Problem ist, dass du eine Karte im 55nm-Prozess hast, die jetzigen im 40nm-Verfahren hergestellt werden und die next-gen auch im 40nm. D.h. wenn du eine Karte haben willst du weniger verbraucht als deine und zugleich genauso schnell sein muss, muss man meist abwarten bis der nächste Die-Shrink vollzogen wurde. Da du aber noch eine Performancerating von *5 erwartest, wirst du wohl oder übel mehr als 3 Jahre warten müssen.

@Dulo
Ich glaub kaum, dass eine GT 300 schneller ist, als deine jetztige. Vllt. meinst du ja die GTX 400, aber die wirst du nicht für 150 Euro kriegen, wenn sie dann mal da sind :D

was wird denn momentan im preisbereich ~200€ empfohlen?

schade, dass es eine so große lücke zwischen 135 und 250 euro gibt.

20 Euro mehr und du kriegst eine 5830 ;). Die hat aber ein schlechtes P/L...

jede high end karte wird irgendwann günstiger, nur ist meist dann schon die nächste generation draußen^^.

Warscheinlich werden meine anforderungen aber zu spät erfüllt und es wird eine netbook konsolen variante z.b. mit Ps4.
Ob in mein Lenovo S12 dann noch ein zukünftiger prozessor geht? Ist ja immerhin die Ion plattform drin.

Hallo und einen Sonnigen Sonntag euch allen!

Kann mir jemand sagen wann es sich Zeitlich "lohnen" (ich weis... eigentlich lohnt es sich nie so richtig :freaky:) könnte eine neue GK zu Kaufen? So bis max. 350 Euro.

Bin Stark am überlegen mir ne neue zuzulegen, weil meine 8800GT/640MB so langsam bisschen zu HOT wird :smokin:

Was steht so an neu Veröffentlichungen in denn nächsten 2 bis 4 Wochen an?

mfg

Na warte doch einfach auf den (paper*hust*)launch von Fermi.
Dann wirst du sehen, dass dein Budget dann viel zu hoch gegriffen ist :D
HD5k fällt (mit sicherheit) im Preis und nVidia packt evtl. gute und "Preiswerte" (350€) Karten auf den Markt.

26. releas/ 29. verfügbar.
Laut Golem sollen wohl ganze 5k Exemplare am 29. zur Verfügung stehen :D

Ich war gestern in einer Arlt Filiale und hab dann gleich gefragt wie es denn aussieht mit Nvidias neuen "Flagschiffen"...
Er meinte im prinzip weis NIEMAND was genaues... mal meinte der Großhändler Anfang April... seit neuem KÖNNTE der "große Ausliefertermin" der Fermis laut dem Großhändler erst im Oktober 2010 sein...

:evillol:

Hallo lohnt sich der Wechsel von einer 4770 auf eine 5770?

Folgende Ausgangssituation:

CPU E8400 @3,6GHZ
RAM 4GB DDR II
4770
1920x1080 Auflösung 4xAA und 8xAF
Spiel BF BC2

Ich habe die Befürchtung, dass ich BF BC2 nicht mit vollen Details auf FullHD inkl. AA+AF spielen kann. Ist dies mit der 5770 1Gig möglich?

PS. Was kann ich noch für eine 4770 512MB von Sapphire verlangen?

Gruß TheName

Also ich fand meinen eigenen Wechsel von der HD4770 auf die HD5770 sehr positiv. Bzw. eigentlich notwendig, als ich von 1280er auf die 1680er Auflösung umgestiegen war. Da haben die 512MB halt einfach nicht mehr ausgereicht. Die 5770 hat da schon einen gehörigen Schub gebracht.

Deine Befürchtung mit BF BC2 auf Full HD kann ich schon nachvollziehen, aber ich würd's halt ausprobieren. Der finanzielle Mehraufwand für 'ne HD5850 ist ja doch erheblich. Ich gehe davon aus, dass der Preisverfall (auch aufgrund des sinkenden Euro-Kurses) bei der 5770 für die nächste Zeit eher moderat sein wird, anders als bei der HD5850 wo sich mehr tun wird. Im Endeffekt wirst du keinen großen Verlust haben wenn du dir nachträglich doch noch die stärkere holst und die 'kleine' wieder verscherbelst. Insbesondere wenn du dir ein gutes Modell abweichend vom Mainstream aussuchst (Vapor-X, HAWK o.ä.).

TheName schrieb:
Ich habe die Befürchtung, dass ich BF BC2 nicht mit vollen Details auf FullHD inkl. AA+AF spielen kann. Ist dies mit der 5770 1Gig möglich?
Diese Befürchtung ist richtig, das packt nicht mal eine HD5870. Wobei du ohne HBAO im Mittel schon über 30 Fps raus kommst, wenns scheppert aber unter 20 Fps. Und mit unter 50 Fps ist BC2 gruslig zu spielen. Aber im MP schaltet man außer AA eh alles ab. Benches kommen morgen Mittag bei PCGH online.

Also seit meinem letzten monieren, dass im unteren Preissegment sich hier etwas mehr tun sollte, hat sich leider nichts geändert. Eine Begründung gab es auch nicht. very strange

Ich wusste auch nicht, dass der Ausdruck "die Tage" auch ein Monat sein können. Wäre dann die passende Aussage nicht "die Wochen"?

Zuletzt bearbeitet:
Damit er in 2 Wochen wieder ändern darf?
Warum regst du dich jetzt drüber auf? Weil du deinen "Wunsch" nicht bekommst?
Macht einfach auch nen haufen arbeit.
"reality.sys corrupted...." Ich merk schon ;)

Zurück
Oben